Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#5081
18.01.2021 - 15:23 Uhr
ganz Ketzerisch zusammengefasst kann man ja mal raushauen: 130 Millionen für Festverpflichtungen ausgegeben und eigentlich war nur Cunha ein Treffer. Piatek verhungert und selbst Ibi wurde vorgezogen. Dodi, naja, ist halt Dodi. Und der Rest (Santi, Tousart, Zeefuik, Cordoba, Schwolow etc) sind so lala. Aber echte Kracher (nicht von Namen, sondern vom sportlichen Mehrwert) sind es allesamt nicht und die Spitze ist, dass die Baustellen, die auch schon vorher existiert haben, immer noch nicht behoben sind. Echt knorke.
Michael Preetz |#5082
18.01.2021 - 15:38 Uhr
Zitat von BigBulette

Ich mag den Langen. Er ist nicht der Beste auf seiner Position, aber das bin ich in meinem Job auch nicht aber ich mag meinen Job und er seinen eventuell auch. Ich würde meinen auch nicht freiwillig hinschmeißen.

Bist du denn auch für das Wohlergehen eines mittelständischen Unternehemens mit 250 Mitarbeitern verantwortlich?
Es gibt aber sogar Geschäftsführer, die zurücktreten, wenn sie merken, dass sie dem Unternehmen mitsamt der Mitarbeiter keine Hilfe sind.
Das Problem ist aber wirklich nicht derjenige, der so vehement an seinem Stuhl klebt, sondern die nicht vorhandenen Kontrollinstanzen sowie ein Präsident, der solche Minderleister toleriert.

•     •     •

Michael Preetz |#5083
18.01.2021 - 15:56 Uhr
Zitat von BigBulette
Zitat von gardekoert

Alles richtig.
Nur denke ich, dass es in der jetzigen Situation günstiger wäre das Kartenblatt zumindest ein bisschen zu aufzudecken.
Er könnte schon sagen das man zB verstärkt auf der RA Position (oder anderen Positionen) sucht und das vielleicht auch schon ein-zwei Anfragen getätigt wurden, ohne Namen zu nennen.
Selbst wenn die Spieler dann nicht kommen, weil Hertha aktuell nichts reizendes außer den Geldbeutel hat, dann könnte man es sogar nachvollziehen.
Sein aktuelles Auftreten weckt aber eher das Gefühl das entweder gar keine Ideen vorhanden sind, vielleicht einfach keine Kohle zur Verfügung steht und das er deswegen tatenlos bleibt.
Die Außenwirkung ist katastrophal.

Hmm interessanter Gedanke. Aber ich glaube Preetz hat, nicht ganz zu unrecht, aber auch die Sorge, dass wenn er jetzt seine Pläne in der von dir beschriebenen Art aufdeckt und die Spieler dann nicht kommen er ja auch gleich wieder als unfähig hingestellt wird, dass er bestimmte Spieler nicht holen konnte. Er steckt aktuell in einer Situation in der er es nur falsch machen kann. Sag er nichts, ist es passiv, sagt er das schon Anfragen laufen, ist es riskant wenn der Spieler nicht kommt, sagt er erst was, wenn der Deal fix ist, ist der Spieler überstürzt geholt. Sagt er was und dann kommt auch ein Spieler, gibts zig Namen die genannt werden, die besser auf der Position sind und warum die nicht geholt wurden. Schwierig. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken aktuell.

Ich mag den Langen. Er ist nicht der Beste auf seiner Position, aber das bin ich in meinem Job auch nicht aber ich mag meinen Job und er seinen eventuell auch. Ich würde meinen auch nicht freiwillig hinschmeißen.

Da schwingt echt jede Menge Empathie deinerseits mit, was echt positiv ist in der heutigen Zeit. daumen-hoch
Das einzige Manko was ich hier sehe, ist die Tatsache, dass es sich dabei um ein Wirtschaftsunternehmen handelt, mit mehreren hundert Mitarbeiter_innen. Diese sollte man nicht ausser acht lassen, denn hier geht's um Arbeitsplätze, die durch Misswirtschaft verlören gingen.

•     •     •

Es geht immer weiter!
Michael Preetz |#5084
18.01.2021 - 16:24 Uhr
Zitat von Warumnicht72

Zitat von BigBulette

...)

Da schwingt echt jede Menge Empathie deinerseits mit, was echt positiv ist in der heutigen Zeit. daumen-hoch
Das einzige Manko was ich hier sehe, ist die Tatsache, dass es sich dabei um ein Wirtschaftsunternehmen handelt, mit mehreren hundert Mitarbeiter_innen. Diese sollte man nicht ausser acht lassen, denn hier geht's um Arbeitsplätze, die durch Misswirtschaft verlören gingen.

Mir ist es vollkommen egal ob er seinen Job mag oder nicht. Das hat auch überhaupt nichts mit fehlender Empathie zu tun. Für mich zählt auch nicht nur der Erfolg sondern für mich zählt zuallererst der Verein. Dazu gehören Identität, Tradition, Teamgeist, Zusammenhalt, Club-Kultur, Fanbetreuung, Leidenschaft und vieles mehr. Natürlich ist Hertha auch ein Wirtschaftsunternehmen, in erster Linie ist es aber ein Verein mit fast 40.000 Mitgliedern und hunderttausenden Fans und Sympathisanten. Es geht doch hier nicht primär um Arbeitsplätze im Verein, sondern vielmehr um sportlichen Erfolg. Wie jemand sportlichen Erfolg definiert, ist selbstverständlich unterschiedlich. Beständig in der ersten Liga zu spielen, bei moderaten finanziellen Gegebenheiten, gehört natürlich bereits dazu. Nun sind wir einen Schritt weiter und haben ein dreistelliges Millioneninvest erhalten. Um Ziele zu erreichen braucht es nicht nur Geld, sondern auch Qualität in der Führungsebene. MP hat mit den letzten Transfers gezeigt, dass er das in diesen Sphären nicht kann. Es wurde nicht nur zu viel ausgegeben, sondern auch teilweise planlos investiert. Des Weiteren verkörpert er Hertha absolut uncharismatisch. Viele hier im Forum würden das sogar als vereinsschädigend bezeichnen. Er hat in den letzten 11 Jahren wirklich genug Chancen gehabt. Ich wünsche ihm privat alles Gute, aber seine Zeit als GF Sport bei Hertha BSC ist abgelaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Urberliner am 18.01.2021 um 16:27 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#5085
18.01.2021 - 16:50 Uhr
Zitat von Urberliner
Zitat von Warumnicht72

Zitat von BigBulette

...)

Mir ist es vollkommen egal ob er seinen Job mag oder nicht. Das hat auch überhaupt nichts mit fehlender Empathie zu tun. Für mich zählt auch nicht nur der Erfolg sondern für mich zählt zuallererst der Verein. Dazu gehören Identität, Tradition, Teamgeist, Zusammenhalt, Club-Kultur, Fanbetreuung, Leidenschaft und vieles mehr. Natürlich ist Hertha auch ein Wirtschaftsunternehmen, in erster Linie ist es aber ein Verein mit fast 40.000 Mitgliedern und hunderttausenden Fans und Sympathisanten. Es geht doch hier nicht primär um Arbeitsplätze im Verein, sondern vielmehr um sportlichen Erfolg. Wie jemand sportlichen Erfolg definiert, ist selbstverständlich unterschiedlich. Beständig in der ersten Liga zu spielen, bei moderaten finanziellen Gegebenheiten, gehört natürlich bereits dazu. Nun sind wir einen Schritt weiter und haben ein dreistelliges Millioneninvest erhalten. Um Ziele zu erreichen braucht es nicht nur Geld, sondern auch Qualität in der Führungsebene. MP hat mit den letzten Transfers gezeigt, dass er das in diesen Sphären nicht kann. Es wurde nicht nur zu viel ausgegeben, sondern auch teilweise planlos investiert. Des Weiteren verkörpert er Hertha absolut uncharismatisch. Viele hier im Forum würden das sogar als vereinsschädigend bezeichnen. Er hat in den letzten 11 Jahren wirklich genug Chancen gehabt. Ich wünsche ihm privat alles Gute, aber seine Zeit als GF Sport bei Hertha BSC ist abgelaufen.

Ich gebe dir in deinen Punkten absolut recht, dass es in allererster Linie um den Verein geht und nichts anderes. Auch ich bin der Meinung , dass die Zeit von dem GF längst abgelaufen und es überfällig ist, dass er seinen Stuhl räumt.
Für mich ist es dennoch erwähnenswert in der heutigen Gesellschaft, das Gedankengut des Users als empathisch zu beschreiben, ohne die von dir genannten Gründe dabei außer Acht zu lassen.

•     •     •

Es geht immer weiter!
Michael Preetz |#5086
18.01.2021 - 17:06 Uhr
Ich denke der Großteil hier ist sich einig, dass man sich einig ist. Mal gucken wie die Situatiin sich morgen um halb Elf darstellt.
Michael Preetz |#5087
18.01.2021 - 17:29 Uhr
Zitat von gardekoert
Das Auftreten von Preetz auf der PK von eben wirkt immer konsternierter.
Ich nehme ihn nur noch als genervt und Ideenlos wahr. Dieser Blick auf den Tisch und die Gesichtszüge während seiner Antworten steht nicht für Hoffnung oder Aufbruchsstimmung.
Fragen zu Transferplanungen und der Mitarbeiterumfrage („Goldelse“) lässt er komplett unbeantwortet und verweist auf Interna. Er sollte lediglich eine Frage aus dem Umfrage beantworten: „was bei Hertha aktuell besonders gut läuft“.

So fängt man keine Fans ein, die man verloren hat.
Es wirkt einfach nicht mehr so als wenn er große Lust hat. Oder er kann mit so einer Situation, in der er heftig in der Kritik steht, nicht umgehen.

Ganz ganz schlimm, das Auftreten des Langen bei der PK. Konsternierter kann man nicht auftreten und sich geben. Auch auf die Frage "Was macht Hertha besonders und was sind die Stärken?"....da stammelt er nur was davon rum, dass man das alles intern klären wird. Hallo??? Unser Sportmanager, der gefühlt 50 Jahre hier ist, kann nicht aus dem Stegreif sagen, was die Hertha ausmacht? Kein Enthusiasmus, kein Brennen. Total verbittert und niedergeschlagen. Das färbt auch irgendwie auf Bruno ab. Also wenn BL und auch Micha so vor die Mannschaft treten, kann ja nichts werden. Er soll echt die Biege machen, das geht ja echt über keine Kuhhaut mehr, wenn man nicht mal von seinem Verein sprechen kann und nur nach unten guckt. Um gottes Willen.
Michael Preetz |#5088
18.01.2021 - 17:40 Uhr
Zitat von Kalla89
Zitat von gardekoert

Ich nehme ihn nur noch als genervt und Ideenlos wahr. Dieser Blick auf den Tisch und die Gesichtszüge während seiner Antworten steht nicht für Hoffnung oder Aufbruchsstimmung.
Fragen zu Transferplanungen und der Mitarbeiterumfrage („Goldelse“) lässt er komplett unbeantwortet und verweist auf Interna. Er sollte lediglich eine Frage aus dem Umfrage beantworten: „was bei Hertha aktuell besonders gut läuft“.

Es wirkt einfach nicht mehr so als wenn er große Lust hat. Oder er kann mit so einer Situation, in der er heftig in der Kritik steht, nicht umgehen.

Ganz ganz schlimm, das Auftreten des Langen bei der PK. Konsternierter kann man nicht auftreten und sich geben. Auch auf die Frage "Was macht Hertha besonders und was sind die Stärken?"....da stammelt er nur was davon rum, dass man das alles intern klären wird. Hallo??? Unser Sportmanager, der gefühlt 50 Jahre hier ist, kann nicht aus dem Stegreif sagen, was die Hertha ausmacht? Kein Enthusiasmus, kein Brennen. Total verbittert und niedergeschlagen. Das färbt auch irgendwie auf Bruno ab. Also wenn BL und auch Micha so vor die Mannschaft treten, kann ja nichts werden. Er soll echt die Biege machen, das geht ja echt über keine Kuhhaut mehr, wenn man nicht mal von seinem Verein sprechen kann und nur nach unten guckt. Um gottes Willen.

Vielleicht, ganz ganz vielleicht, weiß Preetz bereits, dass seine Zukunft nicht unbedingt in diesem Verein oder auf dieser Position liegt.
Ja ich weiß, unwahrscheinlich, aber lasst mir diesen Gedanken. Der ist so samtweich.
Michael Preetz |#5089
18.01.2021 - 17:41 Uhr
Ich lese nur Eure Statements zu MP. Habe die PK selbst nicht angeschaut.

Aufgrund der hier zu lesenden Aussagen über seinen demoralisierendes Auftritt...

Kommen wir zum Spekulatius, „könnte“ er eventuell intern nicht unter Druck stehen bzw. sein Ende sehen und die Auftritte nur noch als Pflichterfüllung absolvieren ?

Sodass die Auftritte so aussehen, wie ihr beschreibt.

Das ist ja erschreckend zu lesen . Kann man ja gleich zur Beerdigung gehen und das Team steigt sang und klanglos ab.
Michael Preetz |#5090
18.01.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von Kalla89
Zitat von gardekoert

und das Ganze als Geschäftsführer Kommunikation ugly

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.