Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#5061
17.01.2021 - 18:24 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Zitat von ColeWorld

Windhorst ist kein Fan von Preetz, das ist mittlerweile bekannt.

Ist es das? Wüsste nicht darüber schon mal etwas handfestes gelesen/gehört zu haben.

Stand letzten in einem Nebensatz in der Sportbild Print. Leider haben sie den Artikel nicht online veröffentlicht.
Michael Preetz |#5062
17.01.2021 - 18:24 Uhr
Zitat von Kalla89

Zitat von ColeWorld

Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr vermute ich auch, dass Windhorst die 100 Mio wirklich absichtlich zurückhält, um Druck auszuüben, dass Preetz gehen muss. Das wir die 100 Mio dringend benötigen, wurde im Finanzthread ja schon häufiger dargelegt. Windhorst ist kein Fan von Preetz, das ist mittlerweile bekannt.

Guter Ansatz, durchaus denkbar. Irgendwas muss man ja dem Ganzen entgegenwirken, dass endlich mal was passiert. LW ist keine Fußballfachmann, aber er sieht ja, dass trotz der ganzen Millionen bisher nichts dabei rumgekommen ist und man weit von dem weg ist, was eigentlich sein soll. Windhorst hat sich von Kosicke und Lehmann sicherlich das Fußballbusiness mehr erklären lassen und weiß inzwischen auch, dass es so schnell auch nicht geht, aber so viel Kompetenz wird er inzwischen auch haben, um zu wissen, dass das fußballfachlich total zu wenig ist, was der Lange mit Bruno aufs Parkett bringt. Von daher kann deine Behauptung sehr gut möglich sein.

Wenn ich sehe, dass bisher noch kein Spieler in dieser Transfer-Periode verpflichtet wurde, könnte man auf die Idee kommen, dass die Kohle von LW noch immer nicht geflossen ist. Ich hoffe, dass es da einen Zusammenhang zur gesetzten Zielsetzung von CS gibt, die da lautet "20 Punkte bis zum Hinrunden-Ende". Wenn ich mich recht erinnere, wurden personelle Konsequenzen nach einer Analyse der Hinrunde nicht ausgeschlossen. Der Zeitpunkt wurde wahrscheinlich auch nicht zufällig gewählt. Eben so, dass ein möglicher neuer Trainer und/oder GF Sport über Wintertransfers entscheiden kann. Ich habe auch den Verdacht, dass was dran ist an der Kontaktaufnahme zu Domenico Tedesco, die aber nicht Preetz in die Wege geleitet hat, sondern evt Schmidt über Kosicke o.ä. Ist natürlich alles Spekulation, aber ich bin gespannt auf kommende Woche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 17.01.2021 um 18:28 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#5063
17.01.2021 - 18:34 Uhr
Ich denke, es sprechen viele Indizien dafür, dass Windhorst Preetz gegenüber kritisch eingestellt ist.

Mir fällt da spontan die PK nach dem Klinsmann Abgang ein, in der Windhorst über das Investment gesprochen hat. Meiner Meinung nach hat er mit keiner Silbe Preetz erwähnt. Stattdessen meinte er, dass er das Wort von Gegenbauer hat und das absolute Vertrauen, dass gemeinsame Interessen verfolgt werden.

Auch generell Klinsmanns Äußerungen über Preetz in seinen Tagebüchern. „Rubrik Fehleinkauf von Preetz“ usw.. So äußert man sich ja nicht, wenn man weiß, dass der wichtige Partner von Preetz völlig überzeugt ist. Das klingt eher danach, als wenn Klinsmann auf vorherige Gespräche Bezug nimmt.

Nur Spekulation. Aber zwischen den Zeilen klang da für mich zumindest nie durch, dass Windhorst und Preetz Hand in Hand arbeiten.
Michael Preetz |#5064
18.01.2021 - 11:02 Uhr
Es kann doch nicht ernsthaft zur Debatte stehen, dass Windhorst Preetz kritisch sieht. Zum einen kann er doch mit seinem Investment bisher nur mehr als unzufrieden sein. Selbst wenn er nicht so tief drin steckt, wie die meisten von uns das tun - so ist doch klar: Preetz hat mit Geld nicht das erreicht, was zu erreichen wäre. Darüber hinaus hat er auch seine Kontakte in die tiefen Welten von Hertha und wird wissen, wie kritisch er von der Masse der Fans inzwischen gesehen wird.

Ich bin mir sehr sicher, dass Windhorst Druck aufbaut und über Schmidt weiter versuchen wird Preetz loszuwerden - vor allem wenn die Ergebnisse nicht deutlich besser werden.
Michael Preetz |#5065
18.01.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von Schmuddelmike

Zitat von ColeWorld

Ist es das? Wüsste nicht darüber schon mal etwas handfestes gelesen/gehört zu haben.

...

Ich kann mir schon auch gut vorstellen das man deswegen das Geld zurück gehalten hat und auch jetzt scheint ja nichts auf dem Transfermarkt zu passieren .... Es ist zumindest sehr ruhig gerade. Würde mich freuen wenn Windhorst ihn zum fallen bringt.

Es gibt immernoch keine Belege, die die Theorie der TM Blase stützen, dass Windhorst irgendwas gegen Preetz hat.

Selbst wenn es so ist und dann? Wie stellt ihr euch das vor, LW kann MP nicht zufall bringen, egal was er macht. Noch ist die 50+1 Regel, die das verhindert, in Kraft.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Michael Preetz |#5066
18.01.2021 - 12:33 Uhr
Das Auftreten von Preetz auf der PK von eben wirkt immer konsternierter.
Ich nehme ihn nur noch als genervt und Ideenlos wahr. Dieser Blick auf den Tisch und die Gesichtszüge während seiner Antworten steht nicht für Hoffnung oder Aufbruchsstimmung.
Fragen zu Transferplanungen und der Mitarbeiterumfrage („Goldelse“) lässt er komplett unbeantwortet und verweist auf Interna. Er sollte lediglich eine Frage aus dem Umfrage beantworten: „was bei Hertha aktuell besonders gut läuft“.

So fängt man keine Fans ein, die man verloren hat.
Es wirkt einfach nicht mehr so als wenn er große Lust hat. Oder er kann mit so einer Situation, in der er heftig in der Kritik steht, nicht umgehen.

•     •     •

In Berlin an der Spree, gibt’s nur Hertha BSC
Michael Preetz |#5067
18.01.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von gardekoert
Das Auftreten von Preetz auf der PK von eben wirkt immer konsternierter.
Ich nehme ihn nur noch als genervt und Ideenlos wahr. Dieser Blick auf den Tisch und die Gesichtszüge während seiner Antworten steht nicht für Hoffnung oder Aufbruchsstimmung.
Fragen zu Transferplanungen und der Mitarbeiterumfrage („Goldelse“) lässt er komplett unbeantwortet und verweist auf Interna. Er sollte lediglich eine Frage aus dem Umfrage beantworten: „was bei Hertha aktuell besonders gut läuft“.

So fängt man keine Fans ein, die man verloren hat.
Es wirkt einfach nicht mehr so als wenn er große Lust hat. Oder er kann mit so einer Situation, in der er heftig in der Kritik steht, nicht umgehen.

Bestätige deine Aussage.
Hab mir auch während der PK frustriert an den Kopf gefasst. Wie man in Mimik, Gestik und Wort soviel Verzweiflung sehen und hören kann war mir bis heute nicht bewusst. Das selbige gilt auch für Bruno.
Das war eine komplette PK im Autopilot Modus.

Echt traurig zu sehen, was aus unseren Verein geworden ist.

•     •     •

Hertha BSC
Michael Preetz |#5068
18.01.2021 - 12:53 Uhr
mich stört am meisten wieder der Satz "wenn sich eine Gelegenheit ergibt" in Bezug auf Transfers.
Das zeugt in meinen Augen wieder von Passivität. Man wartet, dass ein AV, OM oder offensiver Außen an der Tür der Geschäftsstelle klopft und um Lohn und Brot bittet.
Wann wird man selber aktiv? Wann geht man selbst aktiv auf die Jagd und nicht nur jene Personalien die gejagd werden wollen. Aktiv Spieler rauspicken und dann in Gespräche gehen, egal ob der Spieler/Verein vorab mit soetwas gerechnet hat. Gibt zudem genug Spieler mit auslaufenden Vertrag, wo man selbst ohne Zustimmung der Clubs bereits seit 18! Tagen verhandeln kann. Wieso passiert da nix?
Michael Preetz |#5069
18.01.2021 - 13:03 Uhr
Zitat von Rumkugel
mich stört am meisten wieder der Satz "wenn sich eine Gelegenheit ergibt" in Bezug auf Transfers.
Das zeugt in meinen Augen wieder von Passivität. Man wartet, dass ein AV, OM oder offensiver Außen an der Tür der Geschäftsstelle klopft und um Lohn und Brot bittet.
Wann wird man selber aktiv? Wann geht man selbst aktiv auf die Jagd und nicht nur jene Personalien die gejagd werden wollen. Aktiv Spieler rauspicken und dann in Gespräche gehen, egal ob der Spieler/Verein vorab mit soetwas gerechnet hat. Gibt zudem genug Spieler mit auslaufenden Vertrag, wo man selbst ohne Zustimmung der Clubs bereits seit 18! Tagen verhandeln kann. Wieso passiert da nix?

Wer sagt Dir denn, dass MP nicht schon seit November / Dezember oder auch Anfang Januar mit potentiellen Neuverpflichtungen verhandelt? Solche Plattitüden wie: "Wir schauen was sich ergibt!" sind doch völlig irrelevant und dienen allenthalben um der Presse den Wind aus den Segeln zu nehmen. Klingt so als würdest Du die Worte der Presse als bare Münze nehmen. Ich denke soweit kann ein MP auch selbst reflektieren... Einfach mal nicht alles so hinnehmen wie es vielleicht in der Springer Presse oder sonst wo niedergeschrieben wurde. Gerade MP ist dafür bekannt Transfers zum Teil lange und beharrlich vorzubereiten. Und nein, ich heiße das alles natürlich auch nicht gut und würde mich natürlich über Nägel mit Köpfen freuen, aber es ist nun mal kein Wunschkonzert!
Michael Preetz |#5070
18.01.2021 - 13:09 Uhr
Zitat von Starslayer

Zitat von MISTER-MINISTER

Zitat von Schmuddelmike

Zitat von ColeWorld

...

Ich kann mir schon auch gut vorstellen das man deswegen das Geld zurück gehalten hat und auch jetzt scheint ja nichts auf dem Transfermarkt zu passieren .... Es ist zumindest sehr ruhig gerade. Würde mich freuen wenn Windhorst ihn zum fallen bringt.

Es gibt immernoch keine Belege, die die Theorie der TM Blase stützen, dass Windhorst irgendwas gegen Preetz hat.

Selbst wenn es so ist und dann? Wie stellt ihr euch das vor, LW kann MP nicht zufall bringen, egal was er macht. Noch ist die 50+1 Regel, die das verhindert, in Kraft.

Doch, gibt es. Oder hat die sport Bild sich das aus den fingern gesaugt?

Und doch, er kann Druck ausüben und ihn zu Fall bringen, trotz 50+1. Er kann einfach sagen entweder geht Preetz oder die 100 Mio kommen nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 18.01.2021 um 13:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.