| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
15.01.2021 - 16:59 Uhr
Zitat von Blueline
Danke für den Hinweis. Ich habe das jetzt auch mal gemacht und es ist einfach erschreckend. Natürlich äußern sich Mitarbeiter eher, wenn sie unzufrieden sind, aber wenn man die Bewertungen mit anderen Unternehmen vergleicht zeigt sich ein erhebliches Ungleichgewicht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich beim Lesen teilweise geschämt habe, dass ich Mitglied eines Vereins bin, der so mit seinen Mitarbeitern umgeht.
Wer sich mal einen eigenen Eindruck verschaffen möchte:
https://www.kununu.com/de/hertha-bsc-ev/kommentare
und
https://www.kununu.com/de/hertha-bsc-auf-aktien/kommentare
Zitat von ColeWorld
Wenn ich die diverse Bewegungen auf Jobportalen über Hertha als Arbeitgeber lese, sollte das Ergebnis klar ausfallen. Die Bewertungen sind einfach durch die Bank vernivhtend
Wenn ich die diverse Bewegungen auf Jobportalen über Hertha als Arbeitgeber lese, sollte das Ergebnis klar ausfallen. Die Bewertungen sind einfach durch die Bank vernivhtend
Danke für den Hinweis. Ich habe das jetzt auch mal gemacht und es ist einfach erschreckend. Natürlich äußern sich Mitarbeiter eher, wenn sie unzufrieden sind, aber wenn man die Bewertungen mit anderen Unternehmen vergleicht zeigt sich ein erhebliches Ungleichgewicht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich beim Lesen teilweise geschämt habe, dass ich Mitglied eines Vereins bin, der so mit seinen Mitarbeitern umgeht.
Wer sich mal einen eigenen Eindruck verschaffen möchte:
https://www.kununu.com/de/hertha-bsc-ev/kommentare
und
https://www.kununu.com/de/hertha-bsc-auf-aktien/kommentare
Gibt im Endeffekt nur das wieder, wie es seit Jahren auch sportlich läuft. Ich finde es erbärmlich, von der "Zukunft gehört Berlin" zu faseln, wenn man es nicht mal schafft und Willens ist, für Nachhaltigkeit und Enthusiasmus innerhalb des Vereins zu sorgen. Der Erfolg des Vereins kann nur stattfinden, wenn man den Mitarbeitern auch Perspektiven aufzeigt um sie zu motivieren. Scheint hier nicht der Fall zu sein und dann wundert mich auch gar nichts mehr.
Ein erfolgreich geführter Verein beginnt beim kleinsten Zahnrad (Praktikanten), der durch seine positiven Eindrücke und seiner damit verbundenen Mundpropaganda viel in Bewegung setzen könnte. Dem scheint sich die Spitze der GF's nicht bewusst zu sein und somit wird man auf Ewigkeiten Mittelmaß bleiben.
Wenn man den Bewertungen wirklich glauben schenken darf, dann sollte sich die Geschäftsführung echt was schämen.
Ein modern geführter Betrieb nimmt seine Angestellten mit ins Boot, um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.
15.01.2021 - 17:01 Uhr
Zitat von Hertha-Schwabe
omg. und ich hatte mir vor ein paar jahren überlegt gehabt, mich mal bei hertha zu bewerben. gut, dass ich das dann doch nicht gemacht habe. wenn ich das schon lese "mindestlohn", schlechte unternehmenskultur, usw.
omg. und ich hatte mir vor ein paar jahren überlegt gehabt, mich mal bei hertha zu bewerben. gut, dass ich das dann doch nicht gemacht habe. wenn ich das schon lese "mindestlohn", schlechte unternehmenskultur, usw.
Das mit dem Mindestlohn wundert mich keineswegs bei einem Verein, dessen Präsident mit seinem Facility Management-Unternehmensgruppe nichts anderes macht als seinen Mitarbeitern nur den Mindestlohn zu zahlen. Da kann man eins und eins zusammenzählen.
15.01.2021 - 17:09 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Das mit dem Mindestlohn wundert mich keineswegs bei einem Verein, dessen Präsident mit seinem Facility Management-Unternehmensgruppe nichts anderes macht als seinen Mitarbeitern nur den Mindestlohn zu zahlen. Da kann man eins und eins zusammenzählen.
Zitat von Hertha-Schwabe
Wobei ich nicht glaube das es bei anderen Vereinen viel anderes aussieht. Kosten sparen wird jeder Verein wo es geht.
15.01.2021 - 17:12 Uhr
bei den unsummen, die die vereine für spieler ausgeben, sind doch die mitarbeiterlöhne (2-3000 im monat, netto/brutto) doch echt peanuts...
15.01.2021 - 17:19 Uhr
Habe nur mal eben schnell bei Dortmund geschaut und da sind es Welten
https://www.kununu.com/de/borussia-dortmund-auf-aktien/kommentare
Beim SC Paderborn weiß ich auch aus erster Hand, dass es dort deutlich besser zugeht.
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, das mir den anderen Bundesligisten zu vergleichen. Habe da leider gerade nicht die Zeit für
Beim SC Paderborn weiß ich auch aus erster Hand, dass es dort deutlich besser zugeht.
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, das mir den anderen Bundesligisten zu vergleichen. Habe da leider gerade nicht die Zeit für
15.01.2021 - 17:30 Uhr
Aus einer der großen Hertha-Gruppen bei Facebook. Neben der Petition und dem Versuch eine außerordentliche MV einzuberufen, eine weitere Aktion gegen Preetz.
Zitat von Facebook
Versammlung-Demo am Samstag den 23.01.2021um 15.00 Uhr.
Olympischer Platz-vorm Stadion
Vor dem Bremen Heimspiel um 18.30
Nach endgültiger Absprache mit der zuständigen Polizei, wird die- Versammlung-Demo- von der Geschäftsstelle zum Olympischen Platz verlegt und stattfinden.
Ich denke, dort erreichen wir mehr Aufmerksamkeit, auch durch die Presse.
Lasst uns, unsere Unzufriedenheit, kraftvoll aber friedlich, zum Ausdruck bringen.
Bitte Abstand halten und die Maske benutzen.
Fahnen-Plakate, usw. Umso mehr –umso besser.
Ich denke unser Ziel, sollte die Einberufung, einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ,sein.
Der Weg dorthin, wird kein leichter sein, aber machbar.
3500 Leute werden benötigt und Anträge.
Durch Corona, können wir das Potenzial ,von uns Fans, im Augenblick schwieriger nutzen.
Und Absprachen gehen zb. beim Spiel ,ja auch nicht.
Deswegen nutzt die Versammlung auch dafür, euch zu vernetzen.
Ein Megaphon wird vorhanden sein.
Wer was zu sagen hat, nutzt die Gelegenheit.
So das war es erst mal.
Dann bis nächsten Sonnabend.
Ich und andere werden schon ab 14 Uhr da sein.
Sagt bitte anderen Bescheid, die kommen wollten, dass es nicht vor der Geschäftsstelle stattfindet, sondern am Olympischen Platz.
Und bitte teilen-den Beitrag
Gruß und Ha HO HE
Versammlung-Demo am Samstag den 23.01.2021um 15.00 Uhr.
Olympischer Platz-vorm Stadion
Vor dem Bremen Heimspiel um 18.30
Nach endgültiger Absprache mit der zuständigen Polizei, wird die- Versammlung-Demo- von der Geschäftsstelle zum Olympischen Platz verlegt und stattfinden.
Ich denke, dort erreichen wir mehr Aufmerksamkeit, auch durch die Presse.
Lasst uns, unsere Unzufriedenheit, kraftvoll aber friedlich, zum Ausdruck bringen.
Bitte Abstand halten und die Maske benutzen.
Fahnen-Plakate, usw. Umso mehr –umso besser.
Ich denke unser Ziel, sollte die Einberufung, einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ,sein.
Der Weg dorthin, wird kein leichter sein, aber machbar.
3500 Leute werden benötigt und Anträge.
Durch Corona, können wir das Potenzial ,von uns Fans, im Augenblick schwieriger nutzen.
Und Absprachen gehen zb. beim Spiel ,ja auch nicht.
Deswegen nutzt die Versammlung auch dafür, euch zu vernetzen.
Ein Megaphon wird vorhanden sein.
Wer was zu sagen hat, nutzt die Gelegenheit.
So das war es erst mal.
Dann bis nächsten Sonnabend.
Ich und andere werden schon ab 14 Uhr da sein.
Sagt bitte anderen Bescheid, die kommen wollten, dass es nicht vor der Geschäftsstelle stattfindet, sondern am Olympischen Platz.
Und bitte teilen-den Beitrag
Gruß und Ha HO HE
15.01.2021 - 17:36 Uhr
Leute, das hat doch nur entfernt was mit Preetz zu tun. Man kann Preetz aus vielerlei Hinsicht eine Menge vorwerfen, aber jetzt Arbeitgeberbewertungsportale zu durchstöbern geht ein bisschen zu weit. Morgen ist er dann Schuld wenn der Weihnachtsmann nicht kommt.
Die Situation scheint dort vor Ort nicht schön zu sein und man kann in einem anderen Kontext sicherlich darüber diskutieren, aber die Arbeitsbedingungen hängen von unendlich vielen Faktoren ab. Zudem ist es in allen Traum-Branchen leider üblich, dass man kaum bezahlt wird und einen Großteil seines Lebens der Arbeit widmet. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Im Kapitalismus wirst du nicht für das bezahlt was du tust, sondern was du stattdessen tun könntest.
Die Situation scheint dort vor Ort nicht schön zu sein und man kann in einem anderen Kontext sicherlich darüber diskutieren, aber die Arbeitsbedingungen hängen von unendlich vielen Faktoren ab. Zudem ist es in allen Traum-Branchen leider üblich, dass man kaum bezahlt wird und einen Großteil seines Lebens der Arbeit widmet. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Im Kapitalismus wirst du nicht für das bezahlt was du tust, sondern was du stattdessen tun könntest.
15.01.2021 - 17:49 Uhr
Zitat von FantasticDan
Leute, das hat doch nur entfernt was mit Preetz zu tun. Man kann Preetz aus vielerlei Hinsicht eine Menge vorwerfen, aber jetzt Arbeitgeberbewertungsportale zu durchstöbern geht ein bisschen zu weit. Morgen ist er dann Schuld wenn der Weihnachtsmann nicht kommt.
Sorry, aber diese Bewertungsportale spiegeln die Realität in den meisten Fällen sehr gut wieder. Das kann ich dir aus erster Hand sagen. Die Kritik ist typisch für Unternehmen die eine Austausch Mentalität etablieren, will sagen wenn du nicht so hoch springst wie ich es sage, oder es nicht mehr kannst, dann holen wir jemand anderen.
Ein Verein der behauptet seine Wurzeln im einfachen Volk zu haben, darf so nicht agieren. Fussball ist Gemeinschaft, ein Wir-Gefühl, um sowas glaubwürdig vermitteln zu können musst du intern gewisse Werte leben. Inzwischen weiß ich warum ich mich im Stadion in erster Linie wie ein zu bewerbender Kunde vorkomme, der einzelne Fan ist nichts wert. Die große, graue, aber zahlende Masse machts. Solange die Strömen ist alles gut. Der einzelne ist austauschbar. Wenn er nicht grade im gemachten Nest sitzt.
Ich muss zugeben das ich nie auf die Idee gekommen bin Hertha als Arbeitgeber zu betrachten, aber für mich runden die Bewertungen ein Bild ab welches sich schon seit vielen Jahren sehr spürbar abzeichnet. Traurig. Extrem(!) traurig, Herr Preetz.
15.01.2021 - 18:10 Uhr
Zitat von FantasticDan
Leute, das hat doch nur entfernt was mit Preetz zu tun.
Leute, das hat doch nur entfernt was mit Preetz zu tun.
Nicht wirklich. Aktuell wird ja intern bei Hertha offenbar ebenfalls eine Befragung durchgeführt die ganz ähnliche Fragen enthalten wird. Da lohnt es sich ja schon mal ein Überblick über die Meinung ehemaliger Arbeitnehmer zu machen. Wenn die internen Befragungen ein ähnlich vernichtendes Bild abgeben dürften viele Leute in der GF und Preetz vorneweg nicht mehr zu halten sein.
15.01.2021 - 18:22 Uhr
Zitat von ColeWorld
1. bvb 4,3 Sterne bei 117 Bewertungen
2. Wolfsburg 4,2 bei 78
3. Stuttgart 4,1 bei 10
4. Bremen 4,0 bei 5
5. tsg 3,6 bei 11
6. Bielefeld 3,6 bei keinen Wert
7. Schalke 3,5 bei 2
8. Köln 3,4 bei 20
9. Freiburg 3,3 bei 42
10. Mainz 3,3 bei 7
11. Leverkusen 3,3 bei 6
12. Union 3,3 bei 5
13. Leipzig 3,3 bei 2
14. Gladbach 3,2 bei 7
15. Frankfurt 3,1 bei 6
16. Bayern 3,0 bei 31
17. Augsburg 2,5 bei 1
18. Hertha 2,2 bei 8
Das ist jetzt nicht so aussagekräftig wegen den wenigen Stimmen.
Ist alles von kutuncu
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland