Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#5051
17.01.2021 - 17:06 Uhr
Zitat von Meckerkopp
Wobei die besten Transfers häufig diejenigen waren, zu denen es vorab kein Gerücht gab und die ganz still und heimlich abgewickelt wurden. Aber leider kommen bei Preetz seit dem Rauswurf von Dardai auf einen guten Transfer mit zehn schlechte.

Ich glaube erstens hat Dardai bei den Transfers ordentlich mitgeredet und zweitens hat Dardai einfach aus allen Spielern mehr raus geholt, er wurde hier total unterschätzt und unterbewertet.
Michael Preetz |#5052
17.01.2021 - 17:21 Uhr
Man kann Preetz viel vorwerfen, aber die Abwicklung der Transfers sind seine Stärke.
Alles still und im Hintergrund ohne großes Aufsehen abgewickelt und präsentiert, sobald die Tinte (fast) trocken war.

Beim Rest, was Transfers angeht, well... Fehlgriffe waren jetzt vermehrt da und einen Transferplan gibt es ebenfalls nicht. Wie Verhandelspartner Preetz sehen keine AHnung. Trainerverschleiß schon bald auf HSV Niveau (jedes Jahr ein neuer Trainer im Schnitt?). Das sind genug Gründe, um sich, wenn Labbadia fliegt, auch ihn zu ersetzen.
Michael Preetz |#5053
17.01.2021 - 17:25 Uhr
Ich habe großes Verständnis für die Enttäuschung bei den Hertha Fans. Preetz ist in meiner Wahrnehmung seit Jahren ohne Glück, ohne Ausstrahlung aber leider auch mit wenig Kompetenz.Zusammen mit Labbadia und der Mannschaft ist Hertha BSC das Farbloseste, was man mit viel Geld in der Bundesliga präsentieren kann.
Das Spiel gestern war gegen einen limitierten FC auch wieder bieder und farblos, wenn auch nicht ganz glücklich.
Da sollte ein Preetz doch mal in der Lage sein, sich selber mal nach seinem Wirken der letzten Jahre zu hinterfragen.
Das scheint aber nie der Fall zu sein. Traurig, welche Ressourcen bei Hertha verschwendet werden!
Michael Preetz |#5054
17.01.2021 - 17:29 Uhr
Sehr richtig. Ich bin 100% deiner Meinung.

Seit 11 Jahren hat Michael Preetz immer wieder Chancen bekommen. Es sind immer die Anderen Schuld und eine Ausrede jagt die nächste! Mal war es eine EM, dann WM oder wie im letzten Sommer Corona und jetzt ist es der Umbruch in der Mannschaft. Erst hieß es letztes Jahr wäre es eine Übergangssaison, jetzt soll es diese sein und weil es Preetz so langsam bewusst wird, dass im kommenden Jahr es auch nicht besser werden wird, werden wir erst in 5 Jahren, um Europa mitspielen können. Ganz ehrlich, unsere Nachbarn aus Köpenick haben ihren Kader auch extrem umstrukturiert mit einem Bruchteil unserer Mittel. Da hört man nichts von solchen Ausreden. Jetzt sind wir einfach an einem Punkt angekommen, an dem ein Schlussstrich gezogen werden muss.

Die Vergleiche zum HSV, die hier immer wieder hier angeführt werden, passen auch einfach nicht. Da der HSV hat laufend sein Management ausgetauscht. Es gibt hier keinen Fan im Forum, der ein ständiges Austauschen des Managements fordert. Darüber hinaus möchte ich hier klarmachen, dass einzelne Negativerfahrungen beim Austausch des Managements bei anderen Vereinen, Michael Preetz keine Daseinsberechtigung geben. Er hatte seine Zeit, seine Chancen – genug ist genug!

Auch die Tatsache, dass er eine Hertha-Vergangenheit hat, ist für mich nicht relevant. Es ist schön, wenn der Verein unterschiedliche Funktionen auch mit ehemaligen Spielern besetzt, allerdings ist die Voraussetzung, dass die Qualifikation und Qualität dafür auch vorhanden ist, wie es bei Michael Preetz offensichtlich nicht der Fall ist. Denn bei welchem Bundesligaverein schafft es ein Manager zwei Abstiege zu überleben? Das ist doch einfach absurd! Es ist offensichtlich, dass die Qualität nicht reicht.
Ich glaube es ist nun ungemein wichtig diese Konstellation – Gegenbauer, Preetz und Schiller – aufzubrechen und durch Externe zu ersetzen, die frischen Wind und nochmal einen anderen Blick auf die Dinge mitreinbringen.

Ich möchte hier auch gar nicht auf die Mitschuld und das fehlende Spielkonzept von BL eingehen. Aber bevor der Trainer entlassen wird und dieser Manager Preetz wieder einen weiteren Trainer aussuchen darf. Bin ich für einen Schlussstrich. Schließlich stinkt der Fisch vom Kopf und das ist nun mal Michael Preetz.

Ein Name, der hier schon oft genannt wurde, ist Ralf Rangnick, der hat dies schon bei einer Vielzahl seiner Stationen bewiesen. Warum dann nicht auch bei der Hertha? Er ist auf dem Markt, hat auch letztens bei Sky erwähnt, dass er sich auf ein neues Projekt freuen würde. Wenn nicht jetzt, wann dann.

Schließlich kann man nicht die Rückrunde abwarten und mal schauen, wie die Saison abgeschlossen wird und dann in Analysen gehen. Die neue Saison und Transfers werden in der Rückrunde geplant und angegangen. Diese Zeit muss man dem neuen Management dann auch geben. Und nochmal an alle Fußballromantiker hier unter uns, wer glaubt denn wirklich, dass Michael Preetz das Ruder nochmal rumreißt!? Er hatte doch alle Zeit der Welt. Auch die letzten unter uns müssen jetzt mal die Realität erkennen. Es ist wirklich die Zeit gekommen, sich als Fans zusammenzuschließen und ihm den Laufpass zu geben. Wir alle haben doch den Wunsch, dass Hertha in eine erfolgreiche Zukunft geht. Ich glaube, wenn Carsten Schmidt wüsste, wie wir Fans zum größten Teil denken, würden ihm die anstehenden Personalentscheidungen auch viel leichter fallen.
Michael Preetz |#5055
17.01.2021 - 17:30 Uhr
Zitat von Dimi727
Man kann Preetz viel vorwerfen, aber die Abwicklung der Transfers sind seine Stärke.
Alles still und im Hintergrund ohne großes Aufsehen abgewickelt und präsentiert, sobald die Tinte (fast) trocken war.

Beim Rest, was Transfers angeht, well... Fehlgriffe waren jetzt vermehrt da und einen Transferplan gibt es ebenfalls nicht. Wie Verhandelspartner Preetz sehen keine AHnung. Trainerverschleiß schon bald auf HSV Niveau (jedes Jahr ein neuer Trainer im Schnitt?). Das sind genug Gründe, um sich, wenn Labbadia fliegt, auch ihn zu ersetzen.

Dann beschäftigt man ihn in Zukunft halt beratend als Verhandlungsexperte, wenn das seine einzige Stärke ist.
Michael Preetz |#5056
17.01.2021 - 17:48 Uhr
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass MP gar keine Spieler mehr holt und somit auch nicht weiter Geld verbrennen kann. Wir brauchen einen kompletten Neuanfang. Die Hälfte der Mannschaft ist doch spielerisch so limitiert, dass sie verkauft bzw. ausgetauscht werden müsste. Kaderwert von 250 Mio €? Im Leben nicht..

Ein neuer Manager mit Konzept und Weitsicht wäre der erste Schritt. Der kann sich dann umfangreich Gedanken über einen passenden Trainer machen.

Wir können ja noch nicht einmal die einfachsten Dinge wie Einwürfe ausspielen oder Ecken schlagen. Komm Micha, gib dir nen Ruck und streich die Segel.
Michael Preetz |#5057
17.01.2021 - 18:00 Uhr
Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr vermute ich auch, dass Windhorst die 100 Mio wirklich absichtlich zurückhält, um Druck auszuüben, dass Preetz gehen muss. Das wir die 100 Mio dringend benötigen, wurde im Finanzthread ja schon häufiger dargelegt. Windhorst ist kein Fan von Preetz, das ist mittlerweile bekannt.
Michael Preetz |#5058
17.01.2021 - 18:04 Uhr
Zitat von ColeWorld
Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr vermute ich auch, dass Windhorst die 100 Mio wirklich absichtlich zurückhält, um Druck auszuüben, dass Preetz gehen muss. Das wir die 100 Mio dringend benötigen, wurde im Finanzthread ja schon häufiger dargelegt. Windhorst ist kein Fan von Preetz, das ist mittlerweile bekannt.

Guter Ansatz, durchaus denkbar. Irgendwas muss man ja dem Ganzen entgegenwirken, dass endlich mal was passiert. LW ist keine Fußballfachmann, aber er sieht ja, dass trotz der ganzen Millionen bisher nichts dabei rumgekommen ist und man weit von dem weg ist, was eigentlich sein soll. Windhorst hat sich von Kosicke und Lehmann sicherlich das Fußballbusiness mehr erklären lassen und weiß inzwischen auch, dass es so schnell auch nicht geht, aber so viel Kompetenz wird er inzwischen auch haben, um zu wissen, dass das fußballfachlich total zu wenig ist, was der Lange mit Bruno aufs Parkett bringt. Von daher kann deine Behauptung sehr gut möglich sein.
Michael Preetz |#5059
17.01.2021 - 18:04 Uhr
Zitat von ColeWorld
Windhorst ist kein Fan von Preetz, das ist mittlerweile bekannt.

Ist es das? Wüsste nicht darüber schon mal etwas handfestes gelesen/gehört zu haben.
Michael Preetz |#5060
17.01.2021 - 18:20 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Zitat von ColeWorld

Windhorst ist kein Fan von Preetz, das ist mittlerweile bekannt.

Ist es das? Wüsste nicht darüber schon mal etwas handfestes gelesen/gehört zu haben.

Ich denke Klinsmann wird bei seinem Abschied kein gutes Haar an Preetz gelassen haben und sowas hinterlässt immer einen Faden Geschmack... Hinzu kommt daß er ja auch sieht was mit seinem Geld bis jetzt passiert ist und wie Erfolglos man ist...

Ich kann mir schon auch gut vorstellen das man deswegen das Geld zurück gehalten hat und auch jetzt scheint ja nichts auf dem Transfermarkt zu passieren .... Es ist zumindest sehr ruhig gerade. Würde mich freuen wenn Windhorst ihn zum fallen bringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.