| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
15.01.2021 - 10:31 Uhr
Endlich fängt der Stein an zu Rollen...
15.01.2021 - 10:33 Uhr
Bitte Herr Schmidt, tun sie was notwendig ist!!!
Es muss jetzt alles auf den Prüfstand, jeder einzelne Posten muss gecheckt werden. Und wenn Preetz die Anforderungen nicht erfüllt, muss er gehen, genauso bei Keuter & Schiller.
Ich danke Preetz für seine Arbeit, aber es muss jetzt dringend jemand auf diesen Posten der frischen Wind rein bringt und mehr Fachkompetenz.
Es muss jetzt alles auf den Prüfstand, jeder einzelne Posten muss gecheckt werden. Und wenn Preetz die Anforderungen nicht erfüllt, muss er gehen, genauso bei Keuter & Schiller.
Ich danke Preetz für seine Arbeit, aber es muss jetzt dringend jemand auf diesen Posten der frischen Wind rein bringt und mehr Fachkompetenz.
15.01.2021 - 10:39 Uhr
Zwischen all dem ganzen Hass will ich ja mal sagen. Preetz war für Hertha schon immer sehr wichtig. Ein guter Stürmer, der Hertha zu einer recht glorreichen Zeit verholfen hat. Und auch als Manager die Mannschaft in einer Phase übernommen, direkt nach der Fast-Meister-Saison, in einem schwierigen Zustand. Dort zumindest für 2 direkte und souveräne Wiederaufstiege gesorgt und dann im Mittelfeld etabliert. Das Problem ist nur, dass es aktuell einfach stagniert, viele falsche Entscheidungen getroffen worden sind und man sich das selbst nicht eingesteht. Manchmal ist es für alle Seiten besser eine neue Herausforderung bzw. eine neue Ära einzuleiten. Und dieser Zeitpunkt wurde meiner Meinung nach leider verpasst. Umso sinnvoller und notwendiger ist es, die Strukturen jetzt zu hinterfragen und neu zu sortieren. Dann liegt der spannende Fokus aktuell leider nicht im sportlichen. Dafür scheint im Verein selbst etwas zu passieren. Ich hoffe, wenigstens in diesem Bereich auf ein bisschen mehr Transparenz und auf ein einigermaßen zügiges Vorgehen.
15.01.2021 - 10:43 Uhr
Zitat von Name_is_Earl
....bis er bei Gegenbauer abprallt und in tausende Stücke zerreißt. Sicher, ein Anfang wäre dies, aber ob die Mitarbeiter, den Brötchengeber, der Ihnen jahrelang das Essen auf den Tisch gebracht hat und die Treue gehalten hat, in die Pfanne hauen, sei mal dahingestellt.
Wir werden es sehen...
15.01.2021 - 10:44 Uhr
Zitat von Moppy
Zwischen all dem ganzen Hass will ich ja mal sagen. Preetz war für Hertha schon immer sehr wichtig. Ein guter Stürmer, der Hertha zu einer recht glorreichen Zeit verholfen hat. Und auch als Manager die Mannschaft in einer Phase übernommen, direkt nach der Fast-Meister-Saison, in einem schwierigen Zustand. Dort zumindest für 2 direkte und souveräne Wiederaufstiege gesorgt und dann im Mittelfeld etabliert. Das Problem ist nur, dass es aktuell einfach stagniert, viele falsche Entscheidungen getroffen worden sind und man sich das selbst nicht eingesteht. Manchmal ist es für alle Seiten besser eine neue Herausforderung bzw. eine neue Ära einzuleiten. Und dieser Zeitpunkt wurde meiner Meinung nach leider verpasst. Umso sinnvoller und notwendiger ist es, die Strukturen jetzt zu hinterfragen und neu zu sortieren. Dann liegt der spannende Fokus aktuell leider nicht im sportlichen. Dafür scheint im Verein selbst etwas zu passieren. Ich hoffe, wenigstens in diesem Bereich auf ein bisschen mehr Transparenz und auf ein
einigermaßen zügiges Vorgehen.
Zwischen all dem ganzen Hass will ich ja mal sagen. Preetz war für Hertha schon immer sehr wichtig. Ein guter Stürmer, der Hertha zu einer recht glorreichen Zeit verholfen hat. Und auch als Manager die Mannschaft in einer Phase übernommen, direkt nach der Fast-Meister-Saison, in einem schwierigen Zustand. Dort zumindest für 2 direkte und souveräne Wiederaufstiege gesorgt und dann im Mittelfeld etabliert. Das Problem ist nur, dass es aktuell einfach stagniert, viele falsche Entscheidungen getroffen worden sind und man sich das selbst nicht eingesteht. Manchmal ist es für alle Seiten besser eine neue Herausforderung bzw. eine neue Ära einzuleiten. Und dieser Zeitpunkt wurde meiner Meinung nach leider verpasst. Umso sinnvoller und notwendiger ist es, die Strukturen jetzt zu hinterfragen und neu zu sortieren. Dann liegt der spannende Fokus aktuell leider nicht im sportlichen. Dafür scheint im Verein selbst etwas zu passieren. Ich hoffe, wenigstens in diesem Bereich auf ein bisschen mehr Transparenz und auf ein
einigermaßen zügiges Vorgehen.
15.01.2021 - 10:45 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
Der neue Geschäftsführungs-Boss hinterfragt bei Hertha BSC Prozesse und Personen. Erste Veränderungen werden bereits sichtbar.
Hier der ganz frische Artikel.
15.01.2021 - 10:54 Uhr
Zitat von Warumnicht72
....bis er bei Gegenbauer abprallt und in tausende Stücke zerreißt. Sicher, ein Anfang wäre dies, aber ob die Mitarbeiter, den Brötchengeber, der Ihnen jahrelang das Essen auf den Tisch gebracht hat und die Treue gehalten hat, in die Pfanne hauen, sei mal dahingestellt.
Wir werden es sehen...
Wir werden es sehen...

Du kannst natürlich recht haben, aber trotzdem wurde ein Anfang gemacht. Egal wie die Auswertung intern ausgeht, jetzt sammelt Schmidt Argumente für sein Handeln. Der Mediale Druck wird doch auch immer höher. Langsam muss man handeln um sich als Wirtschaftunternehmen nicht Völlig lächerlich zu machen....
Ich Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
15.01.2021 - 10:59 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Quelle: www.morgenpost.de
Der neue Geschäftsführungs-Boss hinterfragt bei Hertha BSC Prozesse und Personen. Erste Veränderungen werden bereits sichtbar.
Hier der ganz frische Artikel.Klingt für mich auf jedenfall sinnvoll sich erst einmal ein Bild über die Selbstwahrnehmung innerhalb der Strukturen zu machen. Hoffentlich sind die Mitarbeiter einerseits wirklich objektiv sich selbst und den Vorgesetzten gegenüber und andererseits auch wirklich ohne Angst, dass doch irgendwelche Ergebnisse personalisiert durchsickern.
Allerdings denke ich schon, dass Schmidt die Ergebnisse dann auch schon richtig einzuordnen weiß. Ihm steht ja bei der Sache auch noch eine externe Firma zur Seite, die sicherlich einen ganz anderen Blick auf die Sache haben wird.
Jedenfalls ist das sehr interessant. Hoffentlich geht man mit den Ergebnissen relativ transparent um.
15.01.2021 - 11:00 Uhr
Zitat von Name_is_Earl
Du kannst natürlich recht haben, aber trotzdem wurde ein Anfang gemacht. Egal wie die Auswertung intern ausgeht, jetzt sammelt Schmidt Argumente für sein Handeln. Der Mediale Druck wird doch auch immer höher. Langsam muss man handeln um sich als Wirtschaftunternehmen nicht Völlig lächerlich zu machen....
Zitat von Warumnicht72
Wir werden es sehen...
Wir werden es sehen...

Der Fragebogen ist natürlich nicht das einizige Instrument... das ist jetzt halt durchgesickert. Aber das ist eine von vielen Maßnahmen.
15.01.2021 - 11:12 Uhr
Den Fragebogen sollten die auch an ehemalige Mitarbeiter schicken
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland