SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1121
23.02.2019 - 18:48 Uhr
Keine Ahnung was da bei uns los ist, aber es können doch nicht so viele Spieler dauernd verletzt sein, oder außer Form wie Dumic laut Maik Walpurgis ? Ist es wirklich der schlechte Trainingsplatz ? Der Trainer kann es ja kaum sein, weil schon bei anderen Trainer unser Feldlazarett immer schon gut gefüllt war.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1122
23.02.2019 - 18:50 Uhr
Zitat von Bummelzug

Was macht eigentlich unser Teampsychologe seit Herbst 2018?

Bei den ganzen Mitarbeitern im Verein weiß auch so kein Spieler mehr, wer für was verantwortlich ist. Es ist teilweise planlos, was bei uns auf dem Vereinsgelände abläuft. Dazu noch die kleinen aber feinen Grabenkämpfe in der Chefetage und die Ultras Dynamo sind ja auch immer mal wieder auf der Geschäftsstelle unterwegs, um ihre Meinung zu bestimmten Dinge durchzusetzen. Wir benötigen unbedingt neue Strukturen im Verein. Es muss eine klare Hierarchie geben und jeder Mitarbeiter soll nur seiner Rolle nachkommen. Bei Dynamo will sich jeder Hinz und Kunz mitteilen, das geht so nicht weiter.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 23.02.2019 um 18:55 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1123
23.02.2019 - 20:17 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von Bummelzug

Bei den ganzen Mitarbeitern im Verein weiß auch so kein Spieler mehr, wer für was verantwortlich ist. Es ist teilweise planlos, was bei uns auf dem Vereinsgelände abläuft. Dazu noch die kleinen aber feinen Grabenkämpfe in der Chefetage und die Ultras Dynamo sind ja auch immer mal wieder auf der Geschäftsstelle unterwegs, um ihre Meinung zu bestimmten Dinge durchzusetzen. Wir benötigen unbedingt neue Strukturen im Verein. Es muss eine klare Hierarchie geben und jeder Mitarbeiter soll nur seiner Rolle nachkommen. Bei Dynamo will sich jeder Hinz und Kunz mitteilen, das geht so nicht weiter.

https://www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsdetails/stellenausschreibung-sgd-sucht-personalreferentin.html?L=0&cHash=d36e72a66794c8a96b3acf67cf5605b5

https://www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsdetails/stellenausschreibung-abteilung-infrastruktur.html?L=0&cHash=0b44ea5aa9c9e5a77a058616e3e9f42b

https://www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsdetails/stellenausschreibung-assistent-in-geschaeftsfuehrer.html?L=0&cHash=c27a6c0359341cdd9ebbf87c65b82992

https://www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsdetails/stellenausschreibung-mitarbeiterin-controlling-1.html?L=0&cHash=b55edf1a6f9ed22b9a44a7aba2decab9

Lieber Frosch, alles kein Problem, wir rüsten auf und stellen noch ein Paar Mitarbeiter ein, die diesen Apparat koordinieren. Am besten gefällt mir der Posten Personalreferent und der Mitarbeiter Controlling.
Ich hoffe die vergessen nicht, dass die Wahrheit auf dem Fußballplatz liegt.
Und Hoffentlich hat der immer weiter aufgeblasene Apparat nur einen Vertrag für Liga 2zwinker.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1124
23.02.2019 - 20:22 Uhr
Ganz ehrlich, es ist doch so das alle Co Trainer, dazu zähle ich auch den Psycho und alle anderen Teilbereiche die mit den Spielern direkt zusammenarbeiten, dem Cheftrainer unterstellt sind. Somit obliegt es seiner Steuerung die Mitarbeiter gezielt einzusetzen, wenn das derzeit ein Heilloses durcheinander ist, dann gibt es einen dem man an den Ohren ziehen kann und das ist dann wohl MW.
Es ist das Eine, einen riesen Stab zu haben, aber das fordert eben auch diesen richtig einzusetzen.
Vielleicht sollte man doch wieder etwas reduzieren und ein paar Stellen einsparen, denn zu bringen scheint es nicht wirklich etwas.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1125
23.02.2019 - 20:23 Uhr
Zitat von F1953
Zitat von Kermit_der_Frosch

Zitat von Bummelzug

https://www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsdetails/stellenausschreibung-sgd-sucht-personalreferentin.html?L=0&cHash=d36e72a66794c8a96b3acf67cf5605b5

https://www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsdetails/stellenausschreibung-abteilung-infrastruktur.html?L=0&cHash=0b44ea5aa9c9e5a77a058616e3e9f42b

https://www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsdetails/stellenausschreibung-assistent-in-geschaeftsfuehrer.html?L=0&cHash=c27a6c0359341cdd9ebbf87c65b82992

https://www.dynamo-dresden.de/verein/news/newsdetails/stellenausschreibung-mitarbeiterin-controlling-1.html?L=0&cHash=b55edf1a6f9ed22b9a44a7aba2decab9

Lieber Frosch, alles kein Problem, wir rüsten auf und stellen noch ein Paar Mitarbeiter ein, die diesen Apparat koordinieren. Am besten gefällt mir der Posten Personalreferent und der Mitarbeiter Controlling.
Ich hoffe die vergessen nicht, dass die Wahrheit auf dem Fußballplatz liegt.
Und Hoffentlich hat der immer weiter aufgeblasene Apparat nur einen Vertrag für Liga 2zwinker.

Einige Stellen davon sind für Leute, die aufgrund der bekannten Zwistigkeiten in der Geschäftsstelle, von sich aus gekündigt haben. Das Problem Born vs. Mitarbeiter/Minge ist nach wie vor das momentan größte im Verein. Auch wenn man das aufgrund der sportlichen Krise kaum glauben mag...
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1126
24.02.2019 - 11:33 Uhr
Passt vielleicht besser hier rein:

Ja, Bochum kommt auch mit einer negativen Serie zu uns. Allerdings hatten wir gestern schon die Chance, gege einen genauso angeschlagenen Gegner zu punkten. Das Ergebnis ist bekannt. Dynamo ist seit Jahren Aufbaugegner für andere. Dazu kommt auch schon seit fast zwei Jahren unsere eklatante Heimschwäche. Ich bin Dauerkartenbesitzer, jedesmal hofft man das es besser wird und wird immer wieder enttäuscht. Auch das Problem mit den unterschiedlichen Halbzeiten, gab es schon unter UN. Warum ist das so? Der Trainer trägt eine Mitschuld, aber die GF Sport, kann und will ich nicht Freisprechen. Die Spieler werden in erster Linie von der GF Sport verpflichtet. Es hieß immer, dass die Spieler zu Dynamo passen müssen. Vielleicht sind die Spieler ja charakterlich ganz okay, aber sind sie auch resistent gegen den enormen Druck in Dresden? Ich behaupte mal bei vielen lautet die Antwort, nein.
Zum Beispiel scheint das unser Nachbar im Erzgebirge seit Jahren besser als wir zu machen. Klar ist der Druck vielleicht nicht ganz so groß wie in DD, aber die Spieler die dort unterschreiben, wissen das es so gut wie immer um den Abstieg geht. Trotzdem kommt einem es jedenfalls so vor das dort im ganzen Verein und auf dem Platz, ein Kollektiv steht. Und wenn es darauf ankommt, ist die Mannschaft da. Zum Beispiel gegen den HSV liefern die eine miese Leistung ab, aber danach kam eine Reaktion und man gewinnt in Pauli. Bei uns wird leider viel geredet, passieren tut meist leider nichts.

P. S. Wismut bitte heute gegen Duisburg gewinnen.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1127
24.02.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von rombie111
Passt vielleicht besser hier rein:

Ja, Bochum kommt auch mit einer negativen Serie zu uns. Allerdings hatten wir gestern schon die Chance, gege einen genauso angeschlagenen Gegner zu punkten. Das Ergebnis ist bekannt. Dynamo ist seit Jahren Aufbaugegner für andere. Dazu kommt auch schon seit fast zwei Jahren unsere eklatante Heimschwäche. Ich bin Dauerkartenbesitzer, jedesmal hofft man das es besser wird und wird immer wieder enttäuscht. Auch das Problem mit den unterschiedlichen Halbzeiten, gab es schon unter UN. Warum ist das so? Der Trainer trägt eine Mitschuld, aber die GF Sport, kann und will ich nicht Freisprechen. Die Spieler werden in erster Linie von der GF Sport verpflichtet. Es hieß immer, dass die Spieler zu Dynamo passen müssen. Vielleicht sind die Spieler ja charakterlich ganz okay, aber sind sie auch resistent gegen den enormen Druck in Dresden? Ich behaupte mal bei vielen lautet die Antwort, nein.
Zum Beispiel scheint das unser Nachbar im Erzgebirge seit Jahren besser als wir zu machen. Klar ist der Druck vielleicht nicht ganz so groß wie in DD, aber die Spieler die dort unterschreiben, wissen das es so gut wie immer um den Abstieg geht. Trotzdem kommt einem es jedenfalls so vor das dort im ganzen Verein und auf dem Platz, ein Kollektiv steht. Und wenn es darauf ankommt, ist die Mannschaft da. Zum Beispiel gegen den HSV liefern die eine miese Leistung ab, aber danach kam eine Reaktion und man gewinnt in Pauli. Bei uns wird leider viel geredet, passieren tut meist leider nichts.

P. S. Wismut bitte heute gegen Duisburg gewinnen.

Bei uns ist auch nicht alles harmonisch. Unser Trainer soll laut einigen Mitarbeitern ein kleines Kommunikationsproblem haben und ist halt ziemlich autoritär. Ich bin aber der Meinung, dass wir genau so jemanden gebraucht haben. Man muss jedoch auch sagen , dass es in DD viel mehr Mitarbeiter gibt. Sowas wie Personalreferenten oder Assistenten der Geschäftsführer haben wir nicht ( wäre natürlich für mich als Sportmanagementstudent schöner ).
Da hätte ich aber mal eine Frage: Warum kündigen bei euch immer wieder Mitarbeiter? Was ist da intern los?
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1128
24.02.2019 - 11:55 Uhr
Na, internes erfährt man nicht so viel. In den 90ern und 00er Jahren war das noch anders. Man hört nur immer wieder von Zwist zwischen Ralf Minge und Born. Aufgrund mieser Stimmung auf der Geschäftsstelle sollen einige Kündigungen begründet sein. Aktuell brauchen wir aber keinen aufgeblähten Mitarbeitersdtab (egal in welchem Bereich), sondern Punkte.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1129
24.02.2019 - 12:14 Uhr
Zitat von rombie111
Na, internes erfährt man nicht so viel. In den 90ern und 00er Jahren war das noch anders. Man hört nur immer wieder von Zwist zwischen Ralf Minge und Born. Aufgrund mieser Stimmung auf der Geschäftsstelle sollen einige Kündigungen begründet sein. Aktuell brauchen wir aber keinen aufgeblähten Mitarbeitersdtab (egal in welchem Bereich), sondern Punkte.

(ich denke) nicht in erster Linie aufgrund „mieser Stimmung“ sondern aufgrund Unverantwortbarkeit aufdiktierter Entscheidungen und zwischenmenschlichen Verhaltens, welches von gesunden Menschen nicht mitgetragen werden kann bzw. mit gesundheitsbedrohlichen Auswirkungen
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1130
24.02.2019 - 12:34 Uhr
Wie hier schon angesprochen, ist mit der Beurlaubung von MW das strukturelle Problem
im Verein nicht behoben.

Die zweite Baustelle, nämlich die Geschäftsstelle, ist noch offen. Ich lasse mich mal zu
der Behauptung hinreissen, solange dieses Problem existiert, wird nicht wirklich Ruhe
einkehren.

Dazu noch Schuberts geeiere. Nur ein Depp kann ernsthaft der Meinung sein, dass dieses
Gebaren keinen negativen Einfluss auf die Mannschaft hat. Danke Herr Schubert!

Dem Fielo wünsche ich alles erdenklich Gute. Ich hoffe Fielo kann die Leidenschaft in der
Mannschaft entfachen und die Mannschaft zieht auch mit.
Der Quertreiber Heise, der Fielo vor dem Amtsantritt von MW das Leben schwer gemacht
hat, ist ja nun nicht mehr da.

Alles in allem muss weiter im Verein aufgeräumt werden. Die Zeit dazu ist jetzt.

Achso, und bitte .... Harti irgendwie langfristig in den Verein einbinden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.