Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden
22.02.2012 - 09:36 Uhr
23.05.2024 - 16:13 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von MarCop73
Wobei ich insgeheim noch minimale Hoffnung hege, dass man die Formulierung der Homepage-Meldung:
Leider steht auf der Vereins-HP "das auch seine Zeit bei uns zu Ende geht." Damit war's das leider. Finde ich maximal schade aber verständlich.Zitat von Neustadt26
ich finde es nen Paukenschlag, dass Willi Weiße den Verein verlässt. Ich hatte gehofft, er wird in das Trainerteam von Stamm mit eingebunden
Ich auch. ich finde es nen Paukenschlag, dass Willi Weiße den Verein verlässt. Ich hatte gehofft, er wird in das Trainerteam von Stamm mit eingebunden
Wobei ich insgeheim noch minimale Hoffnung hege, dass man die Formulierung der Homepage-Meldung:
Willi Weiße, der aktuell interimsweise im Trainerteam der Profimannschaft agiert und bis zuletzt die U19 der Schwarz-Gelben in der Junioren Bundesliga betreute wird sich einer neuen Aufgabe annehmen.
mit etwas Phantasie auch dahingehend deuten könnte(!), dass er vielleicht zum hauptamtlichen Co-Trainer befördert wird.Es ist kein Paukenschlag, weil von Willy Weiße bekannt war, dass er gern als Cheftrainer arbeiten will und eine neue Herausforderung sucht. Ein Verbleib wäre wahrscheinlich nur möglich gewesen, wenn man ihm den Cheftrainerposten angeboten hätte. Aber vielleicht sieht er das selbst auch ganz realistisch und übernimmt erstmal einen Trainerposten in der Regionalliga. Durch seine Tätigkeiten bei Union und Dynamo müsste er in unserer Region ja ziemlich bekannt sein. Ich hätte mir einen Verbleib auch gewünscht, kann es aber verstehen und wünsche ihm weiterhin viel Glück und Erfolg.
23.05.2024 - 23:03 Uhr
Zitat von Realo70
Auch Ex-Spieler könnten ihrem Ex-Verein Respekt zollen und nicht über 3,4 Jahre bei jeder Gelegenheit Dynamo schlecht machen !!! Und wer ihn, wie ich mal zum Derby gg. Auä erleben "durfte", weiss von was ich rede....
@Ms_1953: Jaja die "schlimme Sexismus Sache" vergisst Du nicht.
Auch Ex-Spieler könnten ihrem Ex-Verein Respekt zollen und nicht über 3,4 Jahre bei jeder Gelegenheit Dynamo schlecht machen !!! Und wer ihn, wie ich mal zum Derby gg. Auä erleben "durfte", weiss von was ich rede....
@Ms_1953: Jaja die "schlimme Sexismus Sache" vergisst Du nicht.
Nein, in der Tat da hast du Recht, wieso sollte ich auch? Punkt 1: Man sollte nicht gleiches mit gleichem vergelten
Punkt 2: Diese Spitze zeigt mir, dass du nicht in der Lage bist zu reflektieren. Natürlich vergesse ich das nicht sofort und das ist auch mein gutes Recht. Wenn du sowas „normal“ findest und so mit anderen umgehen möchtest bitte, ich bin da raus
24.05.2024 - 18:05 Uhr
Wie lang hat der alte Kirsten noch Vertrag?
24.05.2024 - 18:25 Uhr
01.06.2024 - 20:06 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Dynamos Athletiktrainer Grahé spricht über Vorwürfe.
Dresden - "Die sind doch alle nicht fit", war im Schlussdrittel der Saison immer häufiger zu lesen - von Fans und Medienvertretern. In Unterhaching am 37. Spieltag wirkte Dynamo Dresden in der zweiten Halbzeit k.o. Doch war dem auch so? TAG24 hat sich mit Athletik- und Fitness-Coach Matthias Grahé (55) getroffen, um dem auf den Grund zu gehen.
Die hier Rot markierten Spieltage sind Verletzungen, die sind bei TM ziemlich gut gepflegt, ich bin da auch mit an Bord. Wird im Prinzip Eins zu Eins vor jeder Spieltagspressekonferenz übernommen. Nur zwei muskuläre Verletzungen sind nicht so ganz richtig. Dresden - "Die sind doch alle nicht fit", war im Schlussdrittel der Saison immer häufiger zu lesen - von Fans und Medienvertretern. In Unterhaching am 37. Spieltag wirkte Dynamo Dresden in der zweiten Halbzeit k.o. Doch war dem auch so? TAG24 hat sich mit Athletik- und Fitness-Coach Matthias Grahé (55) getroffen, um dem auf den Grund zu gehen.
https://www.transfermarkt.de/sg-dynamo-dresden/ausfallzeiten/verein/129
07.06.2024 - 11:20 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Neue Gesichter im Dynamo-Trainerteam
So wird Manuel Klökler zukünftiger Co-Trainer von Cheftrainer Thomas Stamm. Der 49-Jährige kommt vom Schweizer Erstligisten Servette FC nach Elbflorenz. Zuvor war der Inhaber der UEFA A-Lizenz bereits unter anderem für den FC Luzern, den 1. FC Nürnberg oder den FC Aarau als Co-Trainer im Einsatz. In der Saison 2021/2022 fungierte er zudem beim japanischen Rekordmeister Kashima Antlers als Co-Trainer. Klökler bringt eine über 20-jährige Erfahrung in verschiedenen Trainerpositionen mit nach Dresden.
Ebenfalls das neue Trainerteam stärken wird Valentin Vochatzer. Bis zuletzt arbeitete der 29-Jährige unter Thomas Stamm als Co-Trainer beim SC Freiburg II und wird bei der SGD neben den Aufgaben als Co-Trainer auch den Bereich der Spielanalyse abdecken. Vochatzer war bereits in der U19 sowie der Zweiten Mannschaft des SC Freiburg in diesen Rollen tätig. Darüber hinaus betreute er in der Saison 2022/2023 die Spielanalyse des FC Bayern München II mit.
Mit Vochatzer hatte ich schon fast gerechnet, nachdem Stamm mit diesem bereits in Freiburg zusammengearbeitet hab. So wird Manuel Klökler zukünftiger Co-Trainer von Cheftrainer Thomas Stamm. Der 49-Jährige kommt vom Schweizer Erstligisten Servette FC nach Elbflorenz. Zuvor war der Inhaber der UEFA A-Lizenz bereits unter anderem für den FC Luzern, den 1. FC Nürnberg oder den FC Aarau als Co-Trainer im Einsatz. In der Saison 2021/2022 fungierte er zudem beim japanischen Rekordmeister Kashima Antlers als Co-Trainer. Klökler bringt eine über 20-jährige Erfahrung in verschiedenen Trainerpositionen mit nach Dresden.
Ebenfalls das neue Trainerteam stärken wird Valentin Vochatzer. Bis zuletzt arbeitete der 29-Jährige unter Thomas Stamm als Co-Trainer beim SC Freiburg II und wird bei der SGD neben den Aufgaben als Co-Trainer auch den Bereich der Spielanalyse abdecken. Vochatzer war bereits in der U19 sowie der Zweiten Mannschaft des SC Freiburg in diesen Rollen tätig. Darüber hinaus betreute er in der Saison 2022/2023 die Spielanalyse des FC Bayern München II mit.
Hoffen wir mal, dass da noch genug Platz (und Einfluß) für Scholle bleibt.
07.06.2024 - 11:26 Uhr
Wieso nicht?
Stamm ersetzt Anfang
Klökler ersetzt Jung
Vochatzer ersetzt Klasen
Scholle bleibt Scholle
07.06.2024 - 11:30 Uhr
Zitat von MarCop73
Welchen erhaltenswerten Einfluss hatte Scholz denn in den vergangenen Jahren, die letzten sechs Spiele ausgenommen?
07.06.2024 - 11:34 Uhr
Zitat von Psammetich
Welchen erhaltenswerten Einfluss hatte Scholz denn in den vergangenen Jahren, die letzten sechs Spiele ausgenommen?
Auf's Trainingsgeschehen einen sehr nennenswerten, besonders die Einbindung der Talente war sein Hauptaugenmerk sowie, da in zwei Gruppen Trainiert wurde, eine Gruppe zu leiten.
Auf das Spiel an sich dann eher weniger, ja.
07.06.2024 - 12:17 Uhr
Bei Scholle wird es wohl auch darum gehen dieses Jahr zu überbrücken und ihn für die darauf folgende Saison vielleicht als Trainer der U23 zu integrieren - reine Spekulation, aber er sollte ja immer als Bindeglied zwischen 1 und Jugend fungieren - vielleicht Kutschke dann als spielenden CoTrainer oder sowas aufbauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 07.06.2024 um 12:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.