Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden
22.02.2012 - 09:36 Uhr
09.08.2024 - 22:55 Uhr
Da würde sich einiges ändern. So viele Leute, wie bei uns schon mit der Hand in der Keksdose erwischt wurden... Und Scholze nimmt sich seit Jahren Freiheiten raus, für die andere Entscheidungsträger schon vor langer Zeit von Hof gejagt wurden. Er kann sich halt gut verkaufen und kennt genügend Anwälte. Es ist traurig, dass der ER so viel zutun hat. Denn er handelt nicht aus eigenem Antrieb. Die Themen werden immer von anderen Mitgliedern an den ER herangetragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 09.08.2024 um 22:59 Uhr bearbeitet
10.08.2024 - 09:06 Uhr
Zitat von Realo70
Ehrenrat, nicht Aufsichtsrat Herr C., der Ehrenrat hat einen Schei** im Verein zu sagen und wenn soll er mal Mehrfachtäter Pyro ausschließen...
Ehrenrat, nicht Aufsichtsrat Herr C., der Ehrenrat hat einen Schei** im Verein zu sagen und wenn soll er mal Mehrfachtäter Pyro ausschließen...
Aber wenn dem tatsächlich so wäre, wie kann dann der Ehrenrat einem Mitglied, ob Präsident oder nicht, die Mitgliedsrechte entziehen?
Ich finde es nervig, dass sowas direkt in die Presse gelangt, da es sich hierbei eigentlich um Vereinsinterna handelt, oder sehe ich das falsch?
Wer hat sich nun falsch verhalten?
Und was sind die Konsequenzen daraus?
10.08.2024 - 11:27 Uhr
Das schlimme ist, gegen früher (Otto,Rudi usw. ) ist es besser geworden aber immer noch dilettantisch....was könnte hier für ein Standort im Fußball sein, wenn mal richtige Profis in einer ordentlichen! Vereinsstruktur mehrere Jahre! in Ruhe! arbeiten würden...
Es kotzt mich einfach an, dieses Potential über Jahrzehnte zu verschenken und ich werde auch nicht jünger und muss mich mit Liga 3 quälen und Fußballern, die in den 80ern höchstens Greenkeeper geworden wären ( sorry Lothar nix gegen Dich).
Es kotzt mich einfach an, dieses Potential über Jahrzehnte zu verschenken und ich werde auch nicht jünger und muss mich mit Liga 3 quälen und Fußballern, die in den 80ern höchstens Greenkeeper geworden wären ( sorry Lothar nix gegen Dich).
10.08.2024 - 11:33 Uhr
Zitat von Realo70
Das schlimme ist, gegen früher (Otto,Rudi usw. ) ist es besser geworden aber immer noch dilettantisch....was könnte hier für ein Standort im Fußball sein, wenn mal richtige Profis in einer ordentlichen! Vereinsstruktur mehrere Jahre! in Ruhe! arbeiten würden...
Geduld ist nunmal der Preis, den ein Mitgliedergeführter Verein zu zahlen hat. Andere Strukturen wird es wohl nicht mehr geben, das halte ich für ausgeschlossen. Schon um allein um von vornherein zu verhindern, daß der Verein durch "richtige Profis" wiederholt an die Wand gefahren wird.
Der Verein in seiner jetzigen Form ist nicht mehr totzukriegen. Unsere Zeit wird kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 10.08.2024 um 11:37 Uhr bearbeitet
12.08.2024 - 07:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dynamo Dresden hat seinen eigenen Präsidenten Holger Scholze (53) entmachtet. Der Ehrenrat des Vereins entzog ihm die Mitgliederrechte. BILD beantwortet die wichtigsten Fragen, die sich die Fans jetzt stellen…
Hier mal paar BILD-Informationen über diese unsägliche Posse, die sich der Verein hier wieder mal leistet. Was sind das für "Mitglieder" des Vereins, welche dem eigenen Präsidenten eine Klage auf den Hals hetzen für eine Führung durchs Vereinsgelände, so eine Reputation ist doch eher hilfreich für den Verein und schafft positive Publicity. Alles andere ist pure Spekulation.
Aber ist ja wie immer, die Neider oder eher Nichtgönner kriechen immer wieder zur Unzeit aus ihren Löchern und schaden mit ihren "guten Taten" dem Verein massiv.
12.08.2024 - 07:52 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Die Sportgemeinschaft ist auch in der Saison 2024/25 in besten medizinischen Händen. Dank der Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden werden sowohl die Profis als auch die Nachwuchsmannschaften betreut. Aufgrund eines Medienberichts mit irrtümlichen Aussagen, stellen wir die medizinische Betreuung bei den Schwarz-Gelben detailliert vor.
Hier die Vorstellung unserer medizinischen Abteilung. Weiß einer, welche irrtümlichen Aussagen hier gemeint sind?
12.08.2024 - 08:26 Uhr
Zitat von CollateralDD
Geduld ist nunmal der Preis, den ein Mitgliedergeführter Verein zu zahlen hat. Andere Strukturen wird es wohl nicht mehr geben, das halte ich für ausgeschlossen. Schon um allein um von vornherein zu verhindern, daß der Verein durch "richtige Profis" wiederholt an die Wand gefahren wird.
Der Verein in seiner jetzigen Form ist nicht mehr totzukriegen. Unsere Zeit wird kommen.
Zitat von Realo70
Wieviel Jahrzehnte Geduld dürfen es denn noch sein?
Ich meine, man kann so arbeiten… dann aber bitte dem Unsinn mit „Wir haben einen Traum“ und ähnlichen Europapokalambitionen endlich aufhören und realistisch bleiben.
12.08.2024 - 08:53 Uhr
Zitat von Alsommer
Ich meine, man kann so arbeiten… dann aber bitte dem Unsinn mit „Wir haben einen Traum“ und ähnlichen Europapokalambitionen endlich aufhören und realistisch bleiben.
Zitat von CollateralDD
Zitat von Realo70
Wir haben 1994 oder 95 zuletzt erste Liga gespielt. Hat nichts mit Geduld zu tun, sondern mit den Strukturen. Mit der aktuellen Konstellation ist es schon extrem schwer, wenigstens zweite Liga zu spielen und noch schwerer sich da zu etablieren. Hier wird mittelständisches Unternehmen mit ca 30 Millionen Umsatz von Mitgliedern geführt. Unliebsame Mitarbeiter wie Schäfer, Wehlend,…, welche unliebsame Fakten ansprechen oder Ausschreitungen der Fanszene kritisieren, werden weggemobbt. Wer sind denn ,richtige Profis‘? Das schaffen wir auch alleine. Ich wäre für eine Ausgliederung der Profiabteilung, was jedoch bei uns unrealistisch ist. Also werden wir weiterhin, trotz bester Voraussetzungen hinsichtlich TZ, NWLZ, Fanbase,… zwischen dritter und zweiter Liga pendeln.
12.08.2024 - 09:01 Uhr
Wenn wir (die SGD) tatsächlich wieder Bundesliga und international spielen wollen, ist es zwingend erforderlich den Profifussball auszugliedern am besten in eine AG nach dem Vorbild der Bayern, also nicht an irgendwelchen Börsen gelistet. Nach der Bildung muss das Management seinen Leistungsnachweis erbringen und zwar nicht mit Fahnen im KBlock sondern in Form von sportlichem Erfolg und Transferüberschuss. Das wird auch 3 oder 4 Saisons dauern und dann sollte mit der guten Fanbase, dem NWLZ und fähigem Personal im Management die 2.Liga sicher und vielleicht sogar die Bundesliga möglich sein. Im Übrigen ist Brendel durchaus ein ernstzunehmender Macher, ich habe seinen Werdegang beim insolventen FSV Frankfurt ein bisschen verfolgt, kann man mal machen lassen, den Brendel.
12.08.2024 - 13:24 Uhr
@dynamo66
Nur kurz zur Einordnung: Wehlend hat sich selbst im Verein isoliert und mit Beratern umgeben, anstatt das vorhandene Personal um dessen Expertise zu bitten. Dazu kommt noch eine Mitarbeiterführung wie eine Gurkenreibe. Schäfer hat bei uns tatsächlich richtig was geschafft, folgte dann aber aus eigenem Antrieb, dem großen Geld nach Düsseldorf. Beides keine guten Beispiele für deine Argumentation.
Zu HS: Er bekommt gerade, was er selbst ausgelöst hat. Hier geht es nicht nur um den Besuch mit seinen Geschäftspartnern in der WFA.
Ich finde es gut, dass der ER die öffentliche Schlammschlacht meidet und die Angelegenheit den Mitgliedern im MF erläutert. Da gehört es halt auch hin. Und nicht in die Mopo/Bild/SZ.
Ach so, noch zu Wehlend: Er hat mit HS eine riesen Aktie daran, dass der Leistnerfall noch nicht abgeschlossen werden konnte.
Nur kurz zur Einordnung: Wehlend hat sich selbst im Verein isoliert und mit Beratern umgeben, anstatt das vorhandene Personal um dessen Expertise zu bitten. Dazu kommt noch eine Mitarbeiterführung wie eine Gurkenreibe. Schäfer hat bei uns tatsächlich richtig was geschafft, folgte dann aber aus eigenem Antrieb, dem großen Geld nach Düsseldorf. Beides keine guten Beispiele für deine Argumentation.
Zu HS: Er bekommt gerade, was er selbst ausgelöst hat. Hier geht es nicht nur um den Besuch mit seinen Geschäftspartnern in der WFA.
Ich finde es gut, dass der ER die öffentliche Schlammschlacht meidet und die Angelegenheit den Mitgliedern im MF erläutert. Da gehört es halt auch hin. Und nicht in die Mopo/Bild/SZ.
Ach so, noch zu Wehlend: Er hat mit HS eine riesen Aktie daran, dass der Leistnerfall noch nicht abgeschlossen werden konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 12.08.2024 um 13:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.