SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1631
22.07.2025 - 10:23 Uhr
Dass die Vorstellung von CK auf seiner neuen Position, insbesondere in den Sozialen Medien, so kritisch gesehen wird, erschließt sich mir aus zweierlei Gründen nicht:

Zum einen verlangen immer alle Personen in Verantwortung, die sich 100 % mit dem Verein identifizieren und den Verein maximalst leben und kritisieren dann einen vermeintlichen "Wasserkopf", wenn ein Mitarbeiter, der sich weit über zehn Jahre im Verein hochgearbeitet hat und den Laden lebt, wie nur wenige es von sich behaupten können. Das ist an sich schon Wahnsinn.

Sachlich betrachtet, ist die Schaffung dieser neuen Verantwortlichkeit richtig und wichtig. In dem man den administrativen Teil - und hier wird der "bürokratische Aufwand", wie überall, nicht weniger - weiter vom sportlichen Geschäft löst und mit Leuten besetzt, die eben genau das besonders gut können, entlastet man wiederum den GF-Sport und schafft dort mehr Kapazitäten für bspw. Kaderplanung und Spielersuche. Und das, hier dürften wir uns einig sein, ist in der Tat aktuell unsere größte Baustelle.

CK hat jedenfalls schon jahrelang auch im Bereich Lizensierung mitgewirkt und nun vertraut man es ihm komplett an. Ich wünsche ihm in seiner neuen Funktion gutes Gelingen!
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1632
14.05.2026 - 11:17 Uhr
Die SG Dynamo Dresden stellt die Abteilung Scouting breiter auf. Niklas Kreuzer wird zukünftig seine Fußballexpertise als Scout für die Sportgemeinschaft einbringen und das Team von Chefscout und Kaderplaner Stephan Engels verstärken.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1633
14.05.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Die SG Dynamo Dresden stellt die Abteilung Scouting breiter auf. Niklas Kreuzer wird zukünftig seine Fußballexpertise als Scout für die Sportgemeinschaft einbringen und das Team von Chefscout und Kaderplaner Stephan Engels verstärken.

Eigentlich finde ich es ja nicht so verkehrt, ehemalige Profis miteinzubinden. Bringt den Vorteil der Identifikation, und zudem haben solche jungen Ehemaligen meist viel gesehen und können von ihrer Erfahrung im Geschäft profitieren. Aber ich muss da auch ganz ehrlich sein, ob man sich da mit Kutschke und Kreuzer jetzt unbedingt fachliche Kompetenz mit ins Boot holt, bleibt abzuwarten.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1634
14.05.2026 - 15:00 Uhr
Zitat von Barney1953

Eigentlich finde ich es ja nicht so verkehrt, ehemalige Profis miteinzubinden. Bringt den Vorteil der Identifikation, und zudem haben solche jungen Ehemaligen meist viel gesehen und können von ihrer Erfahrung im Geschäft profitieren. Aber ich muss da auch ganz ehrlich sein, ob man sich da mit Kutschke und Kreuzer jetzt unbedingt fachliche Kompetenz mit ins Boot holt, bleibt abzuwarten.

Kreuzer kann sich zumindest auch den ein oder anderen Tipp von seinem Vater holen.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1635
19.05.2026 - 10:44 Uhr
Laut BILD macht Ulf Kirsten zum Saisonende Schluss. Ich gebe zu, ich habe öffentlich keinerlei Impact von ihm mitbekommen. Vielleicht sah es intern anders aus. Ich denke auch, dass seine Dienste unter Gonther nicht mehr gebraucht werden. Er begründet seinen Ausstieg mit langen Fahrzeiten und dem Verweis, dass Dynamo nun auf einem guten Weg sei.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1636
19.05.2026 - 12:10 Uhr
Weiß jemand, was aus "Scholle" wird?
Sein Vertrag als Co-Trainer wird nicht verlängert, er soll aber eine neue Aufgabe im Verein bekommen.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1637
19.05.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von Mocki-20
Weiß jemand, was aus "Scholle" wird?
Sein Vertrag als Co-Trainer wird nicht verlängert, er soll aber eine neue Aufgabe im Verein bekommen.

die Antwort dazu steht einen Beitrag weiter oben. Halt fast eine Staffelstabsübergabe +Scouting
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1638
19.05.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von slyce
Zitat von Barney1953

Kreuzer kann sich zumindest auch den ein oder anderen Tipp von seinem Vater holen.

Ich könnte mir vorstellen, dass "Kreuz" durch seine Spielerlaufbahn über ein ähnlich gutes Netzwerk verfügt wie Gonther.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1639
19.05.2026 - 16:49 Uhr
Versorgungswerk Dynamo Dresden
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1640
21.05.2026 - 14:33 Uhr
Personalwechsel im Sommer

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der 2. Bundesliga laufen bei Schwarz-Gelb die Planungen für die neuen Spielzeit bereits auf Hochtouren. Neben der Mannschaft wird es dabei auch im Team hinter dem Team personelle Veränderungen geben.
  • Scholle soll als Verbindungstrainer den Übergangsbereich zwischen I. und II.Mannschaft verantworten
  • Sebastian König soll zukünftig neben seiner Aufgabe als Chefcoach der II. als Co-Trainer bei der I. fungieren (also vermutlich ähnlich wie Matthias Lust der damals als U19-Trainer auch Co unter Neuhaus war)
  • Leo Löwe gibt sein Amt als Teammanager wohl ab, man befindet sich wohl im Austausch über alternative Tätigkeit für den Verein
  • Christian Knoll wechselt in den kaufmännischen Bereich und wird Abteilungsleiter Finanzen
  • Martin Börner kehrt zurück und soll als "Administrativer Leiter Sport" wohl bisherige Aufgaben von Leo und Knoll bündeln

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.