Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden
22.02.2012 - 09:36 Uhr
07.06.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Bei Scholle wird es wohl auch darum gehen dieses Jahr zu überbrücken und ihn für die darauf folgende Saison vielleicht als Trainer der U23 zu integrieren - reine Spekulation, aber er sollte ja immer als Bindeglied zwischen 1 und Jugend fungieren - vielleicht Kutschke dann als spielenden CoTrainer oder sowas aufbauen.
So eine ähnliche Perspektive hätte man vielleicht auch nem Willi Weiße bieten können (sollen?). Bei Scholle wird es wohl auch darum gehen dieses Jahr zu überbrücken und ihn für die darauf folgende Saison vielleicht als Trainer der U23 zu integrieren - reine Spekulation, aber er sollte ja immer als Bindeglied zwischen 1 und Jugend fungieren - vielleicht Kutschke dann als spielenden CoTrainer oder sowas aufbauen.
Dieses Jahr noch Cheftrainer bei der U19 und parallel hospitierender Co bei der I. Mannschaft und nächstes Jahr dann Cheftrainer bei der II.
07.06.2024 - 17:39 Uhr
Zitat von MarCop73
Dieses Jahr noch Cheftrainer bei der U19 und parallel hospitierender Co bei der I. Mannschaft und nächstes Jahr dann Cheftrainer bei der II.
Zitat von kmochtStefan
Bei Scholle wird es wohl auch darum gehen dieses Jahr zu überbrücken und ihn für die darauf folgende Saison vielleicht als Trainer der U23 zu integrieren - reine Spekulation, aber er sollte ja immer als Bindeglied zwischen 1 und Jugend fungieren - vielleicht Kutschke dann als spielenden CoTrainer oder sowas aufbauen.
So eine ähnliche Perspektive hätte man vielleicht auch nem Willi Weiße bieten können (sollen?). Bei Scholle wird es wohl auch darum gehen dieses Jahr zu überbrücken und ihn für die darauf folgende Saison vielleicht als Trainer der U23 zu integrieren - reine Spekulation, aber er sollte ja immer als Bindeglied zwischen 1 und Jugend fungieren - vielleicht Kutschke dann als spielenden CoTrainer oder sowas aufbauen.
da sind wir wieder beim Thema, warum sollte er das machen, wenn eventuell ein Regionalist dieses Jahr schon Interesse haben könnte. Wenn nicht zu Beginn der Saison, dann während der Saison. (vielleicht) Oberliga klingt für ein (wie manche behaupten) großes Trainertalent vielleicht nicht so sexy.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 07.06.2024 um 17:41 Uhr bearbeitet
13.06.2024 - 08:30 Uhr
Quelle: www.lr-online.de
Sebastian König war mehrere Jahre bei Energie Cottbus in leitender Funktion tätig. Nach seinem Aus als Verbandstrainer des FLB geht er nun zu Dynamo Dresden.
Die Lausitzer Rundschau schreibt, dass der ehemalige Sportchef von Cottbus zu uns kommt, ich weiß aber nicht, in welcher Funktion. Ich kann den Artikel leider nicht lesen, ev. hat jemand den Zugang.
13.06.2024 - 08:42 Uhr
Zitat von Klipper84
Ich kann den Artikel leider nicht lesen, ev. hat jemand den Zugang.
Sebastian König war mehrere Jahre bei Energie Cottbus in leitender Funktion tätig. Nach seinem Aus als Verbandstrainer des FLB geht er nun zu Dynamo Dresden.
Die Lausitzer Rundschau schreibt, dass der ehemalige Sportchef von Cottbus zu uns kommt, ich weiß aber nicht, in welcher Funktion. Ich kann den Artikel leider nicht lesen, ev. hat jemand den Zugang.
Er ersetzt bestimmt den scheidenden Willi Weiße.
13.06.2024 - 08:44 Uhr
Zitat von Klipper84
Kann den Artikel auch nich lesen, aber aufgrund seiner Vita, ua. Nchwuchstrainer in Cottbus und Gladbach, zuletzt wohl Nachwuchs-Verbandstrainer BB, würde ich mal auf eine Trainerstelle im NWLZ spekulieren.
13.06.2024 - 08:58 Uhr
Ein Sebastian König von Energie Cottbus kommt zu Dynamo. In welcher Funktion, konnte ich bei der "LR" nicht herausfinden (Bezahlschranke).
Wenn man nach seinem Profil geht, könnte er Nachfolger von Willi Weisse bei der U19 werden.
Wenn man nach seinem Profil geht, könnte er Nachfolger von Willi Weisse bei der U19 werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 13.06.2024 um 09:01 Uhr bearbeitet
13.06.2024 - 09:04 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Trainerteam komplett – Scholz und Grahé bleiben Schwarz-Gelb
Heiko Scholz bleibt der Sportgemeinschaft auch in der kommenden Saison erhalten. Der 58-Jährige sowie Athletiktrainer Matthias Grahé verlängerten ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge und gehören auch in der neuen Spielzeit zum Trainerteam der Schwarz-Gelben.
. . .
Heiko Scholz wird, wie in den zurückliegenden Jahren, als Co-Trainer der Profimannschaft agieren und somit Cheftrainer Thomas Stamm gemeinsam mit Manuel Klökler und Valentin Vochatzer assistieren. Matthias Grahé besetzt auch in der neuen Spielzeit den Posten als Athletiktrainer der Schwarz-Gelben. Komplettiert wird das Trainerteam der SGD weiterhin von Torwarttrainer David Yelldell und dem Leiter Sportwissenschaften, José Portela.
Finde ich grundsätzlich erst mal positiv, da sich beide nach meinen Eindrücken eben stark mit der SGD identifizieren. Heiko Scholz bleibt der Sportgemeinschaft auch in der kommenden Saison erhalten. Der 58-Jährige sowie Athletiktrainer Matthias Grahé verlängerten ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge und gehören auch in der neuen Spielzeit zum Trainerteam der Schwarz-Gelben.
. . .
Heiko Scholz wird, wie in den zurückliegenden Jahren, als Co-Trainer der Profimannschaft agieren und somit Cheftrainer Thomas Stamm gemeinsam mit Manuel Klökler und Valentin Vochatzer assistieren. Matthias Grahé besetzt auch in der neuen Spielzeit den Posten als Athletiktrainer der Schwarz-Gelben. Komplettiert wird das Trainerteam der SGD weiterhin von Torwarttrainer David Yelldell und dem Leiter Sportwissenschaften, José Portela.
Warum in der Meldung allerdings die Aussage Fischers zur Verlängerung zuerst angeführt wird und die von Brendel erst nachgelagert zum Schluss, erschließt sich mir nicht ganz. Von den Verantwortlichkeiten her hätte mMn Brendels Äußerung an den Anfang der Meldung gehört und die von Fischer ergänzend ans Ende.
13.06.2024 - 15:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ein König für Dynamo!
Genauer gesagt Sebastian König (36). Der gebürtige Dresdner kehrt in seine Heimatstadt zurück, wird beim U19-Team (1. Bundesliga) Nachfolger des bisherigen Cheftrainers Willi Weiße (36).
Genauer gesagt Sebastian König (36). Der gebürtige Dresdner kehrt in seine Heimatstadt zurück, wird beim U19-Team (1. Bundesliga) Nachfolger des bisherigen Cheftrainers Willi Weiße (36).
Zitat von dani1953
Zitat von Klipper84
Gut getippt.
13.06.2024 - 21:37 Uhr
Willi Weise heuert derweil bei der U23 von Kiel an
29.07.2024 - 10:59 Uhr
Shubitidze verlässt unsre U17 und wird Leiter der Nachwuchsabteilung in Aue.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.