SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1641
22.05.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von MarCop73
Personalwechsel im Sommer

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der 2. Bundesliga laufen bei Schwarz-Gelb die Planungen für die neuen Spielzeit bereits auf Hochtouren. Neben der Mannschaft wird es dabei auch im Team hinter dem Team personelle Veränderungen geben.
  • Scholle soll als Verbindungstrainer den Übergangsbereich zwischen I. und II.Mannschaft verantworten
  • Sebastian König soll zukünftig neben seiner Aufgabe als Chefcoach der II. als Co-Trainer bei der I. fungieren (also vermutlich ähnlich wie Matthias Lust der damals als U19-Trainer auch Co unter Neuhaus war)
  • Leo Löwe gibt sein Amt als Teammanager wohl ab, man befindet sich wohl im Austausch über alternative Tätigkeit für den Verein
  • Christian Knoll wechselt in den kaufmännischen Bereich und wird Abteilungsleiter Finanzen
  • Martin Börner kehrt zurück und soll als "Administrativer Leiter Sport" wohl bisherige Aufgaben von Leo und Knoll bündeln

In den Insta-Kommentaren sammeln sich direkt negative Meinungen zum Börner-Comeback. Hat jemand Insights was damals vorgefallen ist? Hab es scheinbar nicht mitbekommen.
Die Teammanager-Rolle bucht doch eh nur Hotels etc. oder?
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1642
22.05.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von johannes_kpp
Zitat von MarCop73

Personalwechsel im Sommer

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der 2. Bundesliga laufen bei Schwarz-Gelb die Planungen für die neuen Spielzeit bereits auf Hochtouren. Neben der Mannschaft wird es dabei auch im Team hinter dem Team personelle Veränderungen geben.
  • Scholle soll als Verbindungstrainer den Übergangsbereich zwischen I. und II.Mannschaft verantworten
  • Sebastian König soll zukünftig neben seiner Aufgabe als Chefcoach der II. als Co-Trainer bei der I. fungieren (also vermutlich ähnlich wie Matthias Lust der damals als U19-Trainer auch Co unter Neuhaus war)
  • Leo Löwe gibt sein Amt als Teammanager wohl ab, man befindet sich wohl im Austausch über alternative Tätigkeit für den Verein
  • Christian Knoll wechselt in den kaufmännischen Bereich und wird Abteilungsleiter Finanzen
  • Martin Börner kehrt zurück und soll als "Administrativer Leiter Sport" wohl bisherige Aufgaben von Leo und Knoll bündeln

In den Insta-Kommentaren sammeln sich direkt negative Meinungen zum Börner-Comeback. Hat jemand Insights was damals vorgefallen ist? Hab es scheinbar nicht mitbekommen.
Also wenn man nach diesem Artikel geht, ließt sich das für mich so, dass sein Abgang damals scheinbar durch Umstrukturierungsmaßnahmen unter Becker bedingt war.

Was die Rolle des Teammanagers angeht, ist diese vermutlich je nach Verein etwas unterschiedlich angelegt. Wobei ich mal davon ausgehen würde, dass dessen Aufgaben schon ein bisschen über Hotelbuchungen hinausgeht. Ich meine in dessen Bereich dürften so ziemlich alle organisatorischen Aufgaben rund um Trainings- und Spielbetrieb der Mannschaft fallen. Und vermutlich auch noch ein wenig darüber hinaus.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1643
22.05.2026 - 11:53 Uhr
Apropos Becker, die Bild vermeldet dass Paul Wagner zu Becker nach Hannover wechseln soll, da er ihm den Aufstiegskader 21 geplant hätte..
Dumm nur, dass das Walter war.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1644
22.05.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von johannes_kpp

Mahlzeit.

Ja, an Martin Börner scheiden sich die Geister. Er hat so ziemlich alle Posten im Verein gehabt. Fanbeauftragter, Teammanager, rechte Hand von Minge usw. Viele ältere Fans und Mitglieder werfen ihm Kompetenzüberschreitungen vor. Was in diesem Zusammenhang gern genant wird, ist die Abmeldung der dritten Mannschaft. Daher war er anschließend beliebt wie Fußpilz. Und ja, er war auch lange Zweit eine Arte graue Eminenz. Immer irgendwo dabei, immer was gewusst oder gesagt, aber nie offiziell.

Ich empfand die Zusammenarbeit mit ihm immer als angenehm. Das war zu der Zeit, als er beim Fan und Mitgliederservice war.

Der Teammanger kümmert sich um alles was zum Alltag rund um die Profis gehört und ist direkter Ansprechpartner für Trainer und Betreuer, wenn etwas außerhalb der Reihe anfällt. Das ist ein 40+ Stundenjob.

•     •     •

SG Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 22.05.2026 um 13:39 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1645
22.05.2026 - 16:10 Uhr
Zitat von Grandepunto
Zitat von johannes_kpp

Mahlzeit.

Ja, an Martin Börner scheiden sich die Geister. Er hat so ziemlich alle Posten im Verein gehabt. Fanbeauftragter, Teammanager, rechte Hand von Minge usw. Viele ältere Fans und Mitglieder werfen ihm Kompetenzüberschreitungen vor. Was in diesem Zusammenhang gern genant wird, ist die Abmeldung der dritten Mannschaft. Daher war er anschließend beliebt wie Fußpilz. Und ja, er war auch lange Zweit eine Arte graue Eminenz. Immer irgendwo dabei, immer was gewusst oder gesagt, aber nie offiziell.

Ich empfand die Zusammenarbeit mit ihm immer als angenehm. Das war zu der Zeit, als er beim Fan und Mitgliederservice war.

Der Teammanger kümmert sich um alles was zum Alltag rund um die Profis gehört und ist direkter Ansprechpartner für Trainer und Betreuer, wenn etwas außerhalb der Reihe anfällt. Das ist ein 40+ Stundenjob.

Danke für diese Aufklärung! =)

Kannst Du sagen, warum es dann Löwe erwischt? War man mit ihm unzufrieden?

•     •     •

Love Dynamo - Hate Racism!
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1646
22.05.2026 - 16:14 Uhr
Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen.

•     •     •

SG Dynamo Dresden
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1647
22.05.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von T_Eulenspiegel
Zitat von Grandepunto

Zitat von johannes_kpp

Mahlzeit.

Danke für diese Aufklärung! =)

Kannst Du sagen, warum es dann Löwe erwischt? War man mit ihm unzufrieden?

Klang in der Mitteilung eher nicht so, schließlich wurde ja auch kommuniziert, dass man für ihn versucht eine Anschlussverwendung zu finden. Das klang finde ich eher so, als wäre die Initiative möglicherweise sogar von ihm ausgegangen.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1648
22.05.2026 - 19:17 Uhr
Ich habe gar keine Ahnung und rate nur ins Blaue, aber vielleicht hat er auch wieder Gefallen am kicken mit seinem Bruder gefunden und vor allem an Wochenenden mit Auswärtsspielen ist das nahezu unmöglich.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1649
22.05.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von slyce
Ich habe gar keine Ahnung und rate nur ins Blaue, aber vielleicht hat er auch wieder Gefallen am kicken mit seinem Bruder gefunden und vor allem an Wochenenden mit Auswärtsspielen ist das nahezu unmöglich.

Glaub ich nicht. Bei Borea wird bestimmt nicht jeden Tag trainiert.

In einem Instagram-Post von Leos Freundin/Frau steht am einer Stelle das Wort "Abschied". Das lässt auch die Deutung in beide Richtungen zu.
Ich denke, dass der Abschied von Vereinsseite ausgeht. Sonst würde man ja nicht so betonen, dass man versuche, eine Möglichkeit der Weiterbeschäftigung zu finden.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1650
22.05.2026 - 21:17 Uhr
Zitat von Mocki-20
Zitat von slyce

Glaub ich nicht. Bei Borea wird bestimmt nicht jeden Tag trainiert.

In einem Instagram-Post von Leos Freundin/Frau steht am einer Stelle das Wort "Abschied". Das lässt auch die Deutung in beide Richtungen zu.
Ich denke, dass der Abschied von Vereinsseite ausgeht. Sonst würde man ja nicht so betonen, dass man versuche, eine Möglichkeit der Weiterbeschäftigung zu finden.

In einem anderen Post ist zu lesen: "er tut auch manchmal weh und Unrecht".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.