SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#21
02.04.2012 - 21:30 Uhr
Zitat von Zostl:
Ich glaube es ging um Christian Müller (ehemaliger DFL-Finanzchef) und Thomas Eichin (Ex-Fußballer und GF der Kölner Haie).

Richtig, ersterer wäre natürlich eine Granate. Mehr zu ihm:
http://www.fr-online.de/sport/deutsche-fussball-liga-finanzchef-mueller-muss-gehen,1472784,3239650.html

Und noch was zum zweiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Eichin
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#22
02.04.2012 - 21:59 Uhr
Viel interessanter ist da die Aussage von Bruchhagen.

Zitat von fr-online:
"Er war ein großartiger Kollege, ein Genius", sagte Liga-Vorstandsmitglied Heribert Bruchhagen, "ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist, für einen langen Zeitraum in einem Verband zu arbeiten."

Auch wenn ich von dem Mann vorher zugegebenermaßen noch nie etwas gehört habe. Aber solche Referenzen sind ja beinahe ein Traum für jeden Arbeitgeber.
Vllt hat er ja auch noch paar gute Kontakte zum DFB-schaden kann es sicher nicht.

Stellt sich nur noch die Frage, warum sich so ein Mann bei Dynamo bewirbt?

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#23
02.04.2012 - 22:03 Uhr
Zitat von Zostl:

Zitat von fr-online:
"Er war ein großartiger Kollege, ein Genius", sagte Liga-Vorstandsmitglied Heribert Bruchhagen, "ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist, für einen langen Zeitraum in einem Verband zu arbeiten."

Auch wenn ich von dem Mann vorher zugegebenermaßen noch nie etwas gehört habe. Aber solche Referenzen sind ja beinahe ein Traum für jeden Arbeitgeber.
Vllt hat er ja auch noch paar gute Kontakte zum DFB-schaden kann es sicher nicht.

Vielleicht sieht ist er Dynamosympathisant und will Dynamo groß rausbringen.

Oder er wurde bisher überall abgelehnt. Aber der Artikel macht ihn ja schon sehr interessant.

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#24
02.04.2012 - 22:49 Uhr
Stimmt es , dass euer Jugendleiter "Pekarski" gehen muss ?

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#25
03.04.2012 - 08:39 Uhr
Zitat von Emsinger:
Der kann morgen gleich anfangen
:D

Da die Satzung eh 2 GF vorschreibt, sieht die Chance ganz gut aus. Zumindest ist das besser als was vorher durch die Presse geisterte.

Zitat von Zostl:

Die Ausschreibung ist nur eine formelle Sache. Sicher ist man bemüht gute Leute an Land zu ziehen. Anderenfalls verkaufst du Dynamo unter Wert. Dynamo hat Zukunft, der Standort um Kasse zu machen ist ideal, die erste Liga nicht weit, Dynamo ein Zuschauermagnet mit einem modernen Bundesliga-Stadion und die Verschuldung gegenüber Klubs wie Hertha, Schalke & Co. dagegen relativ gut überschaubar. Und wenn denn er es schafft uns wieder an alte gute Zeiten anzuknüpfen, wird ihm medial eine Statue gebaut. Eine bessere Referenz gibt es gar nicht.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#26
03.04.2012 - 09:37 Uhr
Hier noch ein paar Artikel zu den beiden:

Christian Müller:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513944/artikel_DFL_Vertrag-mit-Mueller-wird-nicht-verlaengert.html

Zitat
[...]Ob der fachlich sehr geschätzte Müller in Zukunft über einen Beratervertrag weiter für die DFL tätig sein wird, ist noch nicht entschieden.

Innerhalb der Liga wurde in der Vergangenheit mehrfach über atmosphärische Störungen zwischen den Geschäftsführern Seifert und Müller gesprochen.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1360552/ (Audio leider nicht mehr verfügbar)

Zitat
"Ein Verein darf nicht systematisch Verluste anhäufen und Schulden machen!" So lässt sich nach den Worten des ehemaligen Geschäftsführeres der Deutschen Fußball-Liga (DFL) "Financial Fairplay" bschreiben. Für Müller steht fest, dass für die Bundesliga goldene Zeiten anbrechen.

http://www.ran.de/de/fussball/mehr/1002/News/dfl-geschaeftsfuehrer-sieht-gefahr-fuer-europacups.html

Zitat
Christian Müller, Geschäftsführer für Finanzen und Lizenzierung bei der Deutschen Fußball Liga (DFL), blickt skeptisch auf die finanzielle Entwicklung einiger europäischer Vereine. "Es besteht die Gefahr, dass auf mittlere Sicht Klubs Pleite gehen und somit der Ablauf internationaler Wettbewerbe gefährdet ist", sagte Müller bei einer Diskussionsrunde in München.

Zitat
Dass sich Privatpersonen wie Chelseas Eigentümer Roman Abramowitsch mit riesigen Summen bei Vereinen einkaufen, hält Müller für ein Problem: "Da werden europäische Grundprinzipien nicht eingehalten. Diese Menschen nehmen große Verluste leichtfertig in Kauf." Man müsse sich die Frage stellen, ob "Erlöse aus dem Verkauf von Fußball-Produkten" gleichzusetzen seien mit "Kapitalzufuhren von Leuten, die Fußball als Kunst betrachten oder Ziele auf anderen Märkten verfolgen".

Fazit: Mit ihm in der Geschäftsführung mache ich mir um unsere Finanzen & Lizenzen keine Sorgen mehr. Ich hoffe nur, er ist nicht so einer der nur nach dem Motto: "sparen sparen sparen" agiert.

Thomas Eichin:

http://www.11freunde.de/bundesligen/126885/eishockey_ist_entspannter

Zitat
Als ich aufgehört habe, dachte ich auch daran, Trainer zu werden. Ich habe auch die A-Lizenz erworben. Mein Herz bleibt dem Fußball verhaftet. Ich fühle mich berufen, irgendwann einmal in den Fußball zurückzukehren.

Zitat
Ich habe das Management von der Pike auf gelernt, angefangen als Praktikant. So habe ich Einblicke in andere Bereiche bekommen. Viele andere Fußballer haben das nicht gelernt und meinen, gleich den großen Jobs nachjagen zu müssen. Das Arbeiten im Eishockey ist entspannter, aber gerade bei einem Verein wie dem KEC stehe ich auch enorm unter Druck. Aber ich konnte mich hier in Ruhe entwickeln, im Fußball wird sehr schnell auf den Druck der Öffentlichkeit reagiert. In Folge dessen schielen die Fußballvereine nur nach großen Namen.

http://formel-1.t-online.de/hannover-96-wird-thomas-eichin-neuer-sportdirektor-/id_18204628/index

Zitat
Der 42-Jährige studierte noch während seiner Zeit als Profi Sport-Ökonomie und arbeitete nach dem Training (!) als Assistent in der Gladbacher Marketing-Abteilung. Er selbst scheint der Vorstellung, in Hannover bald den Sportdirektor zu geben, nicht abgeneigt. "Dem Fußball bin ich immer treu geblieben. Und natürlich würde mich der Fußball irgendwann wieder reizen", äußerte sich Eichin gegenüber dem Sportblatt. "Ich traue mir durchaus zu, dass ich die Anforderungen, die man für einen Fußballverein benötigt, erfülle."

Zitat
Größtes Hindernis hinsichtlich einer Verpflichtung Eichins ist sein Vertrag in Köln. Bei den Haien ist er noch bis 2013 gebunden und will sich dort auch nicht aus der Verantwortung stehlen: "Ich habe diesem Verein gegenüber eine Verpflichtung." Martin Kind wird wissen, wie er dieses Problem lösen zu lösen hätte.

http://www.eishockey-24.de/del/485/thomas-eichin-pladiert-fur-gehaltsobergrenze/

Zitat
Thomas Eichin, Geschäftsführer der Kölner Haie, regt eine Gehaltsobergrenze (Salery Cap) für die Deutsche Eishockey Liga (DEL) – nach US-Vorbild an.

“Eishockey in Deutschland würde auch mit Gehaltsobergrenze und nur fünf Ausländern gut funktionieren”, sagte der Geschäftsführer der Kölner Haie in einem Gespräch mit der Kölnischen Rundschau. Mit der Einführung einer “Salary Cap” würde die DEL, laut Sky, dem Vorbild der nordamerikanischen Profiliga NHL folgen, in der die Spielergehälter seit 2005 begrenzt werden

Fazit: Auch er wäre denke ich eine gute Wahl. Hat viel Wissen im Management-Bereich und auch seine finanziellen Gedankengänge scheinen vernünftig zu sein. Einziges Problem sehe ich nur in seinem Vertrag bei den Kölner Haien bis 2013. Sollten wir tatsächlich eine Ablöse für ihn zahlen wollen?

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von caponerockz am 03.04.2012 um 09:39 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#27
03.04.2012 - 09:40 Uhr
Zitat von Zostl:

Zitat von fr-online:

Lt. DNN und SZ soll er über gute Kontakte nach Dresden verfügen und unsere Situation genau kennen. Beide Kandidaten sprechen dafür, dass der Verein seinen Weg der Konsolidierung und dauerhaften Etablierung fortsetzen will. Das macht Hoffnung, dass die Chance, die der eher überraschende Aufstieg geboten hat, wirklich für eine Langfristperspektive genutzt werden soll, die am Ende nur 1. Liga heißen kann. Das sind beides keine Lautsprecher à la Dohmen, sondern erstklassige Fachleute mit guten Kontakten.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#28
03.04.2012 - 09:59 Uhr
Zitat von caponerockz:
Sollten wir tatsächlich eine Ablöse für ihn zahlen wollen?

Welche Ablöse? Erstens ist es sportübergreifend, zweitens betrifft es eh keine Funkionäre und drittens ist auch in der freien Marktwirtschaft eher üblich das Verträge normal aufgelöst werden. Bei den Haien wird man auch bescheid wissen was Sache ist.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#29
03.04.2012 - 10:29 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Zitat von caponerockz:
Sollten wir tatsächlich eine Ablöse für ihn zahlen wollen?

Welche Ablöse? Erstens ist es sportübergreifend, zweitens betrifft es eh keine Funkionäre und drittens ist auch in der freien Marktwirtschaft eher üblich das Verträge normal aufgelöst werden. Bei den Haien wird man auch bescheid wissen was Sache ist.

Ich habe den Artikel bzgl. seines möglichen Engagements in Hannover so gedeutet: Wenn er zu Hannover gegangen wäre, hätte man wohl eine Ablöse/Entschädigung zahlen müssen. Da sein Vertrag immer noch bis 2013 bei den Haien läuft, hat sich die Situation wohl nicht verändert. Oder seh ich das falsch?

http://formel-1.t-online.de/hannover-96-wird-thomas-eichin-neuer-sportdirektor-/id_18204628/index
Zitat
Eine Frage des Geldes

Größtes Hindernis hinsichtlich einer Verpflichtung Eichins ist sein Vertrag in Köln. Bei den Haien ist er noch bis 2013 gebunden und will sich dort auch nicht aus der Verantwortung stehlen: "Ich habe diesem Verein gegenüber eine Verpflichtung." Martin Kind wird wissen, wie er dieses Problem lösen zu lösen hätte.

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#30
03.04.2012 - 10:39 Uhr
Das ist Spekulation seitens des Autors. Ich würde da nicht all zuviel reininterpretieren....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.