Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden
22.02.2012 - 09:36 Uhr
23.06.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von eck_fahne
Das erkennt man an der Debatte um Neuhaus ganz gut. Anstatt fundiert zu berichten, werden da haltlos Vermutungen als Fakten verkauft. Das der Aufsichtsrat den Trainer gar nicht entlassen kann, sondern nur als Kontrollorgan fungiert, braucht man denke ich gar nicht erläutern. Das wissen alle Dynamokenner auch so, nur die Herren von der SZ offensichtlich nicht.
Das erkennt man an der Debatte um Neuhaus ganz gut. Anstatt fundiert zu berichten, werden da haltlos Vermutungen als Fakten verkauft. Das der Aufsichtsrat den Trainer gar nicht entlassen kann, sondern nur als Kontrollorgan fungiert, braucht man denke ich gar nicht erläutern. Das wissen alle Dynamokenner auch so, nur die Herren von der SZ offensichtlich nicht.
Direkt den Trainer entlassen kann der Aufsichtsrat nicht, das stimmt, aber er könnte den GF Sport entlassen u. wiederum kurzzeitig einen neuen GF Sport installieren, welcher dann in erster Amtshandlung den Trainer entlässt. Insofern ist die Überlegung der SZ, dass an einem Infragestellen von UN wohl auch ein Infragestellen von Kristian Walter gekoppelt wäre (insofern dieser sich dem Aufsichtsrat querstellt, was wohl so gewesen wäre/ist) grundsätzlich nicht falsch.
ABER: nichtsdestotrotz kritisiere ich das Vorgehen der SZ natürlich auch scharf. Auch wenn das von mir beschriebene Szenario in der Theorie denkbar wäre, ist es momentan - zum Glück - nahezu unvorstellbar und die SZ stellt dieses als eine im Aufsichtsrat beinahe gezogene Option dar und stellt somit ihre vagen Vermutungen zum Teil als dreiste Behauptungen, die auf Möchtegern-Insiderinformationen beruhen, hin.
23.06.2018 - 14:02 Uhr
Zu den "gesamten Vorkommnissen" will ich jetzt hier nicht auch noch meinen Senf dazugeben, aber glaubt ihr wirklich, gerade hier in Dresden sitzen "DIE Journalisten-Deppen der Nation" und verbreiteten nur "haltlose bzw. vage Vermutungen und Möchtegern-Insiderinformationen". Wenn ihr euch da mal nicht (sogar gewaltig) irrt. Nicht alles was nicht sein darf ist Mist und immerhin spielen wir in einem Stadion, dass den Namen eines der aufgeführten "Revolverblätter" (jedenfalls des Verlages), mithin also eines Sponsors, trägt.
Sei es wie es sei, die "Fronten" sind vorerst geklärt. Hoffen wir, dass die Mannschaft bald komplett ist und nach einer möglichst optimalen Vorbereitung ein guter Saisonstart hingelegt werden kann und vor allem, dass Mingus bald und vollständig genesen seinen Platz wieder einnehmen kann!
Sei es wie es sei, die "Fronten" sind vorerst geklärt. Hoffen wir, dass die Mannschaft bald komplett ist und nach einer möglichst optimalen Vorbereitung ein guter Saisonstart hingelegt werden kann und vor allem, dass Mingus bald und vollständig genesen seinen Platz wieder einnehmen kann!
23.06.2018 - 14:15 Uhr
Unabhängig davon ob es wirklich eine "Rauswurfsitzung" gegen Neuhaus und Walther gab, steht jetzt eines fest:
Wir werden kein Pacult reloaded erleben!
Denn man hat nun um Neuhaus das Trainerteam weiter ausgebaut. Da würde es wenig Sinn ergeben bei einem schlechten Saisonstart durch Entlassungen das Trainerteam umzukrempeln.
Ergo sitzen Neuhaus und Walther fest im Sattel. Kurzschlussreaktionen sollten so nicht möglich sein.
Wir werden kein Pacult reloaded erleben!
Denn man hat nun um Neuhaus das Trainerteam weiter ausgebaut. Da würde es wenig Sinn ergeben bei einem schlechten Saisonstart durch Entlassungen das Trainerteam umzukrempeln.
Ergo sitzen Neuhaus und Walther fest im Sattel. Kurzschlussreaktionen sollten so nicht möglich sein.
23.06.2018 - 14:27 Uhr
Ist das nicht etwas unfair, jetzt die SZ hier runterzumachen ? Die User die jetzt die SZ angreifen, haben zu 99,9% gar keine Ahnung was im Verein genau abläuft und entnehmen ihre Kenntnisse rund um den Verein genau von den Medien, wie auch die Gerüchte der Spieler. Nur weil Euch die Sache nicht schmeckt, was man klar verstehen kann, darf da durchaus auch etwas vorgefallen sein. Schon die seltsame Pressemitteilung des Vereins sollte den Usern zum Denken geben. Ich bekomme auch immer mal wieder einige Informationen von einem ehemaligen Aufsichtsrat, der beruflich mit einem Familienmitglied von mir zu tun hat. Im Moment sehr wenig, weil eben nicht viel nach außen dringt. Ich denke auch, dass die SZ wie auch die Bild da einige Angestellte als Quelle besitzt, irgend jemand plaudert immer mal was aus, wenn man die Frage geschickt stellt. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass unser Verein mit Trainern bösartig umgeht. Ich kann den Frust schon verstehen, diese Unruhe um den Trainer benötigt niemand. Kann aber auch sein, dass eine Quelle (also jemand im Aufsichtsrat) absichtlich gegen den Trainer hetzt und mit der Presse damit Druck ausüben möchte. Die Welt ist nicht immer fair, da wird teilweise mit harten Mitteln gekämpft. Dass ein gekränkter Journalist Stimmung gegen den Trainer machen will, das macht für mich aber nicht so viel Sinn. Bringt ihm nicht viel, kann ihm aber viel kosten.
23.06.2018 - 15:10 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Dass ein gekränkter Journalist Stimmung gegen den Trainer machen will, das macht für mich aber nicht so viel Sinn. Bringt ihm nicht viel, kann ihm aber viel kosten.
Dass ein gekränkter Journalist Stimmung gegen den Trainer machen will, das macht für mich aber nicht so viel Sinn. Bringt ihm nicht viel, kann ihm aber viel kosten.
Wer spricht denn vom gekränkten Journalisten?
Medien funktionieren heutzutage nunmal leider oft nach dem Prinzip:
Wir berichten bevor wir recherchieren. Und:
Aufreißer vor Qualität.
Der Artikel, der geklickt wird, der wird veröffentlicht. Der Wahrheitsgehalt ist dabei nur sekundär. Wenn die Wahrheit nicht so spannend ist, dann wird sie eben ein bisschen dramatisiert.
Und was soll das einen Journalisten schon kosten? Er verhält sich doch innerhalb der vorgegebenen Leitlinien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan1992 am 23.06.2018 um 15:10 Uhr bearbeitet
23.06.2018 - 16:03 Uhr
Das Problem dabei besteht nur, dass keiner von Euch (die jetzt die SZ anprangern) weiß, was wirklich vorgefallen ist. Also könnt ihr die SZ jetzt nicht runtermachen, wenn die Sachlage nicht wirklich bekannt ist.
23.06.2018 - 16:37 Uhr
Ich kenne einige Journalisten persönlich und finde die Unterstellungen fies. So groß ist Dresden nun auch nicht, daß es da keine Insiderinformationen gibt. Gerade die SZ hatte bisher mit ihren Artikeln oft recht, wie sich im Nachhinein heraus stellte. Was haben die Journalisten der SZ von Falschmeldungen? Ich denke schon, daß nach der letzten Saison in den Gremien alle Szenarien durchgespielt wurden. Auch unpopuläre.
23.06.2018 - 17:54 Uhr
Es gibt einen Unterschied zwischen einer Kampfabstimmung (wie die SZ es meinte) und einer ergebnisoffenen Debatte über die Schwächen der Saison.
Das Letztere ist mehr als vernünftig, denn es muss erlaubt sein beim Trainer nachzufragen, was da los war.
Das Erstere aber implizierte, dass man Neuhaus auf Krampf weg haben wollte und das dann irgendwie scheiterte.
Aus einem vernünftigen Rapport kann ich medial schnell eine "Kampfabstimmung" machen ohne dabei zu lügen.
Und warum mache ich das?
Na weil das eine Krise impliziert, ein Fass das überläuft. Liest sich viel interessanter als eine normale Saisonanalyse. Und wenn sich was besser liest, dann verkauft es sich besser.
Und dabei hat man nichtmal gelogen. Nur die Wahrheit ein bissl gebogen.
Die Medien machen das zur Genüge. Es ist das täglich Handwerkzeug. Und ich kanns verstehen. Man muss eben verkaufen.
@Kermit_der_Frosch,
Ich bewerte lediglich die Wahrscheinlichkeit, ob es sich so zutrug, wie die SZ einst behauptet hat. Da war ja schon fast die Rede von der sicheren Entlassung.
Nun baut man stattdessen ein Team um Neuhaus auf. So agiere ich nicht als Verein, wenn ich mich gedanklich schon vom Trainer verabschiedet hab.
Ich weiß nicht, ob die SZ die Wahrheit gedehnt hat. Ich sehe nur, dass da irgendwas offensichtlich nicht passt, betrachte dann die Notwendigkeit durch reißerische Artikel Verkaufszahlen zu generieren und denke mir meinen Teil.
Das Letztere ist mehr als vernünftig, denn es muss erlaubt sein beim Trainer nachzufragen, was da los war.
Das Erstere aber implizierte, dass man Neuhaus auf Krampf weg haben wollte und das dann irgendwie scheiterte.
Aus einem vernünftigen Rapport kann ich medial schnell eine "Kampfabstimmung" machen ohne dabei zu lügen.
Und warum mache ich das?
Na weil das eine Krise impliziert, ein Fass das überläuft. Liest sich viel interessanter als eine normale Saisonanalyse. Und wenn sich was besser liest, dann verkauft es sich besser.
Und dabei hat man nichtmal gelogen. Nur die Wahrheit ein bissl gebogen.
Die Medien machen das zur Genüge. Es ist das täglich Handwerkzeug. Und ich kanns verstehen. Man muss eben verkaufen.
@Kermit_der_Frosch,
Ich bewerte lediglich die Wahrscheinlichkeit, ob es sich so zutrug, wie die SZ einst behauptet hat. Da war ja schon fast die Rede von der sicheren Entlassung.
Nun baut man stattdessen ein Team um Neuhaus auf. So agiere ich nicht als Verein, wenn ich mich gedanklich schon vom Trainer verabschiedet hab.
Ich weiß nicht, ob die SZ die Wahrheit gedehnt hat. Ich sehe nur, dass da irgendwas offensichtlich nicht passt, betrachte dann die Notwendigkeit durch reißerische Artikel Verkaufszahlen zu generieren und denke mir meinen Teil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan1992 am 23.06.2018 um 17:58 Uhr bearbeitet
25.06.2018 - 13:00 Uhr
Für mich redet ein Sven Geisler der SZ objektiv und nicht unbedingt Quotengeil. Eher wie einer dessen Herz, so wie unseres, voll an Dynamo hängt und der sich genauso seine Sorgen macht um die Zukunft des Vereins, wie auch wir.
https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/trainingsauftakt-dynamo-dresden-102.html
ab ca. 7 1/2 Minuten.
ab ca. 7 1/2 Minuten.
25.06.2018 - 20:06 Uhr
Zitat von Waldessohn
Für mich redet ein Sven Geisler der SZ objektiv und nicht unbedingt Quotengeil. Eher wie einer dessen Herz, so wie unseres, voll an Dynamo hängt und der sich genauso seine Sorgen macht um die Zukunft des Vereins, wie auch wir.
ab ca. 7 1/2 Minuten.
ab ca. 7 1/2 Minuten.
Sehr interessante Interviews zur neuen Saison. Walter bestätigt auch, daß über Neuhaus diskutiert wurde. War also nicht alles nur Spinnerei der Journalisten. Schön auch, daß es Minge besser geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.