Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden
22.02.2012 - 09:36 Uhr
26.10.2020 - 13:38 Uhr
Was ist die Alternative?
Jede Saison in der 3. Liga bedeutet auch locker 8-9 Millionen Opportunitätskosten, wenn das reicht..
Jede Saison in der 3. Liga bedeutet auch locker 8-9 Millionen Opportunitätskosten, wenn das reicht..
20.11.2020 - 20:45 Uhr
Quelle: www.kleinezeitung.at
Der Breitenauer Stefan Schoberer (23) schaffte als Spielanalyst beim deutschen Fußballklub Dynamo Dresden den Sprung zu den Profis - und warf nun den HSV aus dem DFB-Pokal. Stefan Schoberer wurde bei Dynamo Dresden befördert.
Den Montagabend wird Stefan Schoberer aus der Breitenau lange nicht vergessen, da warf Dynamo Dresden im Duell der Traditionsklubs den Hamburger SV mit 4:1 aus dem DFB-Pokal. Dass der 23-jährige Obersteirer mittendrin statt nur dabei war, verdankt er seinem jüngsten beruflichen Aufstieg. „Ich bin seit Anfang September als Co-Trainer im Bereich Spielanalyse zuständig“, sagt Schoberer.
Den Montagabend wird Stefan Schoberer aus der Breitenau lange nicht vergessen, da warf Dynamo Dresden im Duell der Traditionsklubs den Hamburger SV mit 4:1 aus dem DFB-Pokal. Dass der 23-jährige Obersteirer mittendrin statt nur dabei war, verdankt er seinem jüngsten beruflichen Aufstieg. „Ich bin seit Anfang September als Co-Trainer im Bereich Spielanalyse zuständig“, sagt Schoberer.
25.03.2021 - 21:54 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Die Saalestadt zu verlassen, sei ihm nicht leicht gefallen: „Ich war trauig, doch ich musste gehen, denn mein Ziel ist es, mal in der Bundesliga und dort mit japanischen Spielern zu arbeiten.“ Als ihn der damalige Sport-Geschäftsführer Ralf Minge nach einem Testspiel der Dynamos auf dem Abbe-Sportfeld im Herbst 2019 fragte, ob er Lust hätte, zu den Schwarz-Gelben zu wechseln, signalisierte er nach dem 4:1-Sieg der Dresdner unter Cristian Fiel sofort Interesse: „Ich bin dann zum Bewerbungsgespräch eingeladen und auch genommen worden. Bereut habe ich es nicht. Der Verein gefällt mir, die Stadt ist sehr schön und im Funktionsteam sind auch alle sehr nett.“
30.06.2021 - 17:35 Uhr
Quelle: Instagram Stefan Schoberer
Nach 2 Jahren bei der @sgdynamodresden heißt es für mich heute, Abschied zu nehmen! Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für das große Vertrauen, für die gemeinsamen Erlebnisse mit vielen Höhen und Tiefen, und für die vielen Erfahrungen, die ich sammeln durfte, bedanken! Wir haben mit dem direkten Wiederaufstieg aus der @3.liga was ganz großes erreicht, was uns keiner mehr nehmen wird! Diese und viele weitere Erinnerungen werde ich mein Leben lang bei mir behalten!
Machts gut, ich drücke euch die Daumen für Liga 2
Unser Spielanalyst Stefan Schoberer verlässt die SGD nach 2 Jahren.
09.08.2021 - 20:02 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Benny Kirsten hat Arbeit bei der SGD aufgenommen
34-Jähriger beginnt Umschulung zum Sportfachwirt
09.08.2021 - 20:26 Uhr
Zitat von MariusMaze
Quelle: Instagram Stefan Schoberer
Nach 2 Jahren bei der @sgdynamodresden heißt es für mich heute, Abschied zu nehmen! Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für das große Vertrauen, für die gemeinsamen Erlebnisse mit vielen Höhen und Tiefen, und für die vielen Erfahrungen, die ich sammeln durfte, bedanken! Wir haben mit dem direkten Wiederaufstieg aus der @3.liga was ganz großes erreicht, was uns keiner mehr nehmen wird! Diese und viele weitere Erinnerungen werde ich mein Leben lang bei mir behalten!
Oh, gibt's denn für ihn Ersatz? Kommt für mich nen wenig überraschend.
24.08.2021 - 10:05 Uhr
Wer ist denn hier für die Pflege der Mitarbeiter bei Dynamo zuständig? Da wird Martin Börner immer noch als Teammanager geführt, obwohl er längst in Halle die Faxgeräte bedient. Und die Mutter der Kompanie Marie Jenhardt ist immer noch nicht aufgeführt... Und der Nachfolger vom langen Schobi ist Timon Klasen, neuer Videoanalyst und vorher Trainer der Duisburger U16. Und Falko Moritz ist zweiter Mannschaftsarzt. Das Team von Tobi Lange besteht nicht mehr aus Schurig und Feldmann, sondern aus Julian Binder und Korbinian Dötter.
24.08.2021 - 15:55 Uhr
Das ist auch so Quatsch jeden "Hansel" hier zu pflegen. Es wurde aber leider angefangen und der Datenpfleger kümmert sich nur um Spieler oder Trainer.
Wer da gut bescheid weiß, soll bitte eine Korrektur einreichen.
26.08.2021 - 09:05 Uhr
Da Benny Kirsten ja jetzt im Verein tätig ist, habe ich mich dagegen gesträubt die folgenden Zeilen bei den ehemaligen Dynamos einzupflegen, sondern eher bei den dynamischen Mitarbeitern.
In der SZ habe ich ein sehr interessantes Interview mit ihm gelesen. Zum einen geht es natürlich um sein Karriereende, die Zeit bei Dynamo usw.
Er sagt emotional ist seine Karriere mit dem Ende bei der SGD vorbei gewesen. Alles danach war anders aber dennoch professionell, insbesondere bei Lok hat ihm die Einstellung eines jeden Einzelnen zum Sport wohl sehr imponiert. Passt mMn auch gut zum Mentalitätstypen Benny Kirsten.
Dresden ist nach wie vor sein zu Hause und deswegen ist er sehr glücklich nicht nur hier wohnhaft zu sein, sondern auch wieder bei Dynamo mitwirken zu dürfen. Auch weil er von Fanseite immer das Gefühl vermittelt bekommen hat "einer von uns" zu sein.
Dass er wieder bei uns ist, hat er laut eigener Aussage u.a. dem großen Engagement von KW zu verdanken.
Sehr wissenswert fand ich, dass seine Aufgaben bei uns etwas beleuchtet wurden. Benny gehört als angehender Sportfachwirt zum "Torwart-Expertenteam" und stimmt sich da mit David Yelldell zum Thema Scouting auf der Torhüterposition ab. Sowohl was gegnerische als auch perspektivisch interessante Torhüter für uns betrifft. Ein großer Punkt ist auch die Ausbildung der Torhüter im eigenen Verein, sodass man sich die neue Nummer 1 zukünftig selbst ausbildet. (Hätte man ja theoretisch mit Schubi schon gern so gehabt..)
Laut seiner Einschätzung sind wir momentan auf der TW-Position so gut besetzt wie seit Jahren nicht und ich denke das kann man so unterschreiben.
In der SZ habe ich ein sehr interessantes Interview mit ihm gelesen. Zum einen geht es natürlich um sein Karriereende, die Zeit bei Dynamo usw.
Er sagt emotional ist seine Karriere mit dem Ende bei der SGD vorbei gewesen. Alles danach war anders aber dennoch professionell, insbesondere bei Lok hat ihm die Einstellung eines jeden Einzelnen zum Sport wohl sehr imponiert. Passt mMn auch gut zum Mentalitätstypen Benny Kirsten.
Dresden ist nach wie vor sein zu Hause und deswegen ist er sehr glücklich nicht nur hier wohnhaft zu sein, sondern auch wieder bei Dynamo mitwirken zu dürfen. Auch weil er von Fanseite immer das Gefühl vermittelt bekommen hat "einer von uns" zu sein.
Dass er wieder bei uns ist, hat er laut eigener Aussage u.a. dem großen Engagement von KW zu verdanken.
Sehr wissenswert fand ich, dass seine Aufgaben bei uns etwas beleuchtet wurden. Benny gehört als angehender Sportfachwirt zum "Torwart-Expertenteam" und stimmt sich da mit David Yelldell zum Thema Scouting auf der Torhüterposition ab. Sowohl was gegnerische als auch perspektivisch interessante Torhüter für uns betrifft. Ein großer Punkt ist auch die Ausbildung der Torhüter im eigenen Verein, sodass man sich die neue Nummer 1 zukünftig selbst ausbildet. (Hätte man ja theoretisch mit Schubi schon gern so gehabt..)
Laut seiner Einschätzung sind wir momentan auf der TW-Position so gut besetzt wie seit Jahren nicht und ich denke das kann man so unterschreiben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hirschberger am 26.08.2021 um 09:09 Uhr bearbeitet
26.08.2021 - 09:22 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Das ist auch so Quatsch jeden "Hansel" hier zu pflegen. Es wurde aber leider angefangen und der Datenpfleger kümmert sich nur um Spieler oder Trainer.
Enge Mitarbeiter der SGD wie die Teammanagerin und die Physios sowie den Videoanalysten als "Hansel" zu bezeichnen lässt sehr tief blicken....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.