Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [08]

31.08.2021 - 17:51 Uhr
Mitchell Weiser [08] |#441
06.05.2026 - 08:41 Uhr
Zitat von Fischkopp
Ja dann ist das halt so.
Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.
Weiser hat tolles geleistet für Werder, ist aber wohl eher nicht die Zukunft des Vereins.

Genau meine Meinung ,sehe es mittlerweile auch wahrscheinlicher das nicht verlängert wird da man sich nicht einigen kann ,natürlich sehr schade da es wie gesagt ein sehr sehr verdienter Spieler ist aber für mich wäre ein Abgang auch verständlich

•     •     •

„Dreimal ist Bremer Recht“
Mitchell Weiser [08] |#442
06.05.2026 - 09:04 Uhr
Zitat von Mimi66

Wenn es so läuft wie bei Burke, wird Weiser zur Konkurrenz gehen.
Offenbar gibt es ein Bremer Angebot, über dass nicht verhandelt wird. Wenn das Weiser zu niedrig ist, lässt er Alternativen prüfen. Und das kann zur Trennung führen.
Hinterher wird Fritz erzählen, dass Weiser ihn vor vollendete Tatsachen gestellt hat.
Ich befürchte, dass mittlerweile eine Trennung wahrscheinlicher als eine Verlängerung ist.

Aber bei Burke haben wir doch alles richtig gemacht? Das Gehalt das Union zahlt ist unverhältnismäßig hoch dafür das Burke dort auch bei weitem keine Bäume ausreist. 5 Tore und 1 Vorlage ist zwar nicht komplett schlecht, aber wenn 3 Tore davon in einem Spiel sind dann hat er in großem und ganzen doch sehr wenig gezeigt.

Weiser hat natürlich deutlich mehr Qualität als Burke, dafür ein Jahr keine Spielpraxis. Wenn es am Ende zu einer Trennung kommt weil Mitch zu viel Gehalt will dann sollte Werder sich nicht zu weit strecken. Weiser hat selbst im besten Fall noch maximal 2 gute Jahre im Tank. Da würde ich mir das Geld für Weiser eher sparen und andersweitig investieren.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Mitchell Weiser [08] |#443
06.05.2026 - 09:28 Uhr
Zitat von Gregster512
Zitat von Mimi66

Offenbar gibt es ein Bremer Angebot, über dass nicht verhandelt wird. Wenn das Weiser zu niedrig ist, lässt er Alternativen prüfen. Und das kann zur Trennung führen.
Hinterher wird Fritz erzählen, dass Weiser ihn vor vollendete Tatsachen gestellt hat.
Ich befürchte, dass mittlerweile eine Trennung wahrscheinlicher als eine Verlängerung ist.

Aber bei Burke haben wir doch alles richtig gemacht? Das Gehalt das Union zahlt ist unverhältnismäßig hoch dafür das Burke dort auch bei weitem keine Bäume ausreist. 5 Tore und 1 Vorlage ist zwar nicht komplett schlecht, aber wenn 3 Tore davon in einem Spiel sind dann hat er in großem und ganzen doch sehr wenig gezeigt.

Nein haben „wir“ nicht!
Die Farce um Burke war einer der (vielen) Mosaiksteine, warum Werner den Verein verlassen hat.
Das unverhältnismäßig hohe Gehalt, das Union geboten hat, hätte Werder nie bieten müssen - aber man wollte erst mit reduziertem Gehalt verlängern. Man hatte sich also komplett verpokert!

Weiser hat natürlich deutlich mehr Qualität als Burke, dafür ein Jahr keine Spielpraxis. Wenn es am Ende zu einer Trennung kommt weil Mitch zu viel Gehalt will dann sollte Werder sich nicht zu weit strecken. Weiser hat selbst im besten Fall noch maximal 2 gute Jahre im Tank. Da würde ich mir das Geld für Weiser eher sparen und andersweitig investieren.

Dieses Thema hat eine ganz andere Dimension. Unter Fritz macht eine Verlängerung für beide Seiten keinen Sinn. Dass Fritz jetzt keinen hochdotierten Vertrag für seinen größten Kritiker hinlegt, sollte ja wohl jedem klar sein, oder?

Ich will das Weiser bleibt!
Weil das bedeuten würde, dass Fritz geht. Und dann darf er meinetwegen gerne zu unserem Topverdiener aufsteigen. Aber ich wette dann würde Weiser auch mit geringen Einbußen leben können.
Mitchell Weiser [08] |#444
06.05.2026 - 10:09 Uhr
Ein mündiger Profi, der ein Unterschiedsspieler ist (um das komische Wort mal zu gebrauchen), wenn er fit ist und sich 100% eiunbringt. Ich würde mich freuen, wenn er bliebe, auch bei hohem Gehalt. Da weiß man, was man bekommt, ohne eine Ablöse.

Das ist immernoch besser, als 10 Mio zu kosten und sich darauf auszuruhen.

•     •     •

lebenslang grün-weiß

Gestern standen wir noch am Abgrund; heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Mitchell Weiser [08] |#445
06.05.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von Gregster512

Zitat von Mimi66

Nein haben „wir“ nicht!
Die Farce um Burke war einer der (vielen) Mosaiksteine, warum Werner den Verein verlassen hat.
Das unverhältnismäßig hohe Gehalt, das Union geboten hat, hätte Werder nie bieten müssen - aber man wollte erst mit reduziertem Gehalt verlängern. Man hatte sich also komplett verpokert!

Dieses Thema hat eine ganz andere Dimension. Unter Fritz macht eine Verlängerung für beide Seiten keinen Sinn. Dass Fritz jetzt keinen hochdotierten Vertrag für seinen größten Kritiker hinlegt, sollte ja wohl jedem klar sein, oder?

Ich will das Weiser bleibt!
Weil das bedeuten würde, dass Fritz geht. Und dann darf er meinetwegen gerne zu unserem Topverdiener aufsteigen. Aber ich wette dann würde Weiser auch mit geringen Einbußen leben können.

Hoffe auch, dass Weiser bleibt. Traue ihm nach wie vor 1-2 wenn nicht sogar mehr Saisons auf guten Bundesliganiveau zu. Wir gehen vermehrt auf junge Spieler und das ist sehr gut, aber man braucht auch paar Erfahrene im Kader.

Glaubst du echt, es gibt hier nur Chanen, wenn Fritz geht? Dann ist Weiser wohl weg.
Bevor Fritz geht, spielt er eher selbst nochmal als RV 😂
Und der Verein wird ihn zumindest bis zu diesem Sommer nicht rausschmeißen.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Mitchell Weiser [08] |#446
06.05.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von Gregster512
Zitat von Mimi66

Ich bin natürlich riesiger Weiser-Fan, aber auf solche Spielchen habe ich allmählich keine Lust mehr. Öffentlich Kritik äußern zu einem Zeitpunkt, der niemandem geholfen hat, geht eh schon mal nicht. Dann soll er zum HSV oder so wechseln.

Keine Ahnung welches Angebot es konkret gibt. Es sollte fair sein, aber eben auch für alle Seiten. Wäre wirklich spannend hier Details zu sehen.

Man hat Weiser eine Möglichkeit gegeben als ihn niemand wollte. Das hat er auch absolut ordentlich zurückgezahlt. Er ist uns nichts schuldig!
Trotz aller Leistungen bleiben ja dennoch die großen Angebote aus. Das hat sicher seine Gründe. Das sollte auch ihm zu denken geben. Er ist nun 32 Jahre alt und kommt aus einer schweren Verletzung. Wenn er nochmal richtig Kohle machen möchte, ist er hier wohl falsch. Möchte er endlich mal irgendwo so richtig positiv in Erinnerung bleiben, Verantwortung übernehmen, was aufbauen und mit anpacken, dann ist er gern gesehen.
Er bringt, wenn alles gut läuft, sicher wieder einige Qualität auf den Platz (bleibt aber ein Gamble), aber er wäre eben auch einer, der keinen Wiederverkaufswert mehr hat.

Am Ende ist die Mischung wichtig für Werder, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ich hoffe er bleibt, aber es wird kein so unnötig großes Theater.

•     •     •

Fan seit Samstag, 24. Oktober 1992 als Werder 3:1 in München gewann.

Mein erstes und bisher letztes Live-Spiel im Weserstadion:
1. Spieltag | Fr., 11.08.1995 | 20:00 Uhr
Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 1:1
Und dort gab es mein erstes Werder-Trikot Bode 11 <3
Mitchell Weiser [08] |#447
06.05.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von Vollblutkicker

Glaubst du echt, es gibt hier nur Chanen, wenn Fritz geht?

Ja.

Dann ist Weiser wohl weg.

Davon gehe ich leider aus.

Bevor Fritz geht, spielt er eher selbst nochmal als RV 😂
Und der Verein wird ihn zumindest bis zu diesem Sommer nicht rausschmeißen.

Das befürchte ich auch.
Es warten ja alle auf den großen Geldregen, den unser Rainman Werder versprochen hat. 🤦
Mitchell Weiser [08] |#448
07.05.2026 - 07:37 Uhr
Zitat von Stammtischler
Zitat von Gregster512

Zitat von Mimi66

Ich bin natürlich riesiger Weiser-Fan, aber auf solche Spielchen habe ich allmählich keine Lust mehr. Öffentlich Kritik äußern zu einem Zeitpunkt, der niemandem geholfen hat, geht eh schon mal nicht. Dann soll er zum HSV oder so wechseln.

Keine Ahnung welches Angebot es konkret gibt. Es sollte fair sein, aber eben auch für alle Seiten. Wäre wirklich spannend hier Details zu sehen.

Man hat Weiser eine Möglichkeit gegeben als ihn niemand wollte. Das hat er auch absolut ordentlich zurückgezahlt. Er ist uns nichts schuldig!
Trotz aller Leistungen bleiben ja dennoch die großen Angebote aus. Das hat sicher seine Gründe. Das sollte auch ihm zu denken geben. Er ist nun 32 Jahre alt und kommt aus einer schweren Verletzung. Wenn er nochmal richtig Kohle machen möchte, ist er hier wohl falsch. Möchte er endlich mal irgendwo so richtig positiv in Erinnerung bleiben, Verantwortung übernehmen, was aufbauen und mit anpacken, dann ist er gern gesehen.
Er bringt, wenn alles gut läuft, sicher wieder einige Qualität auf den Platz (bleibt aber ein Gamble), aber er wäre eben auch einer, der keinen Wiederverkaufswert mehr hat.

Am Ende ist die Mischung wichtig für Werder, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ich hoffe er bleibt, aber es wird kein so unnötig großes Theater.

Ich sehe das so ähnlich wie Du und glaube auch nicht, dass die Clubs Schlange stehen um Weiser sein 3 Mio Gehalt zu zahlen. Die Anderen sehen doch auch die Risiken bei dem Alter und der Verletzung.
Bei fairen 2 Mio+ wird es dann aber ganz sicher schon mehr Interessenten geben.
Fritz steht halt ziemlich unter Druck.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Weiser nochmal 2 Jahre zu alter Leistung findet und pro Jahr 15 Scorer macht und wie hoch ist die Chance eine Alternative zu verpflichten, die auf die gleiche Scorerzahl kommt. Nennt mir mal zwei Aussenverteidiger die 10-15 Scorer schaffen
Wenn ich richtig geschaut habe hat Ryerson 15 und Grimaldo 10.
Damit wäre Weiser bisher totale Bundesligaspitze gewesen.
Und wir konnten gerade Scorerabgönge nicht ersetzen. Zusätzlich drohen uns mit Stage und Schmid gerade wieder Abgänge unserer Topscorer.

Mir wäre wohler wir verlängern Weiser nochmal 3 Jahre.
Mitchell Weiser [08] |#449
07.05.2026 - 11:15 Uhr
Persönlich ist er kein Spieler mehr für den wir einen Spitzenvertrag vergeben müssen.

Abgesehen vom sportlichen - wenn es so stimmt, dass er im internen Gespräch, die Kritik nicht so geäußert hat um dann direkt vor einem wichtigen Spiel ein solches Interview zu geben, finde ich das menschlich wirklich schwach.
Das ist völlig unabhängig davon ob die Kritik berechtigt ist oder nicht.
Mitchell Weiser [08] |#450
07.05.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von Peters-Werder

Persönlich ist er kein Spieler mehr für den wir einen Spitzenvertrag vergeben müssen.

Abgesehen vom sportlichen - wenn es so stimmt, dass er im internen Gespräch, die Kritik nicht so geäußert hat um dann direkt vor einem wichtigen Spiel ein solches Interview zu geben, finde ich das menschlich wirklich schwach.
Das ist völlig unabhängig davon ob die Kritik berechtigt ist oder nicht.

Vorweg, das Interview war nicht vorm Spiel, sondern in der HZ.

Kritik muss nicht verkehrt sein und gerade solche Signale aus der Mannschaft sind wichtig und es gilt sie einzuordnen.
Handelt sich um sachliche Kritik aufgrund sportlichem Ehrgeiz oder ist es haltloses unnötiges Gebabbel.
Ich hätte mir auch einen anderen Zeitpunkt gewünscht für derartige Kritik, doch es macht Weiser halt auch authentisch, so ist das Business.
Weiser war nie an Werder gebunden/hat sich verbunden gefühlt, Weiser hat immer gepokert auf was Anderes.
Er hat Ambitionen, aber hatte nicht mehr den Markt.

Er hat seine Meinung nicht exklusiv, auch andere Spieler der Mannschaft sehen dies so und haben es in der Vergangenheit geäußert (Friedl).

Ich würde das alles auch nicht zu hoch hängen, Fritz stellt die Weichen gerade gut mMn mit Quetant und Chuki sowie den (Wolfsburger) Nachwuchstransfers, so kann sich eine kritische Meinung auch schnell ändern.

Ob Weiser dann noch Teil der zukünftigen Entwicklung sein wird, wer weiß...
Einen langfristigen und gut dotierten Vertrag wird Werder ihm nicht bieten, was auch nachvollziehbar ist, da man noch nicht mal verlässlich abschätzen kann, in welcher Form er zurück kommt.

Sollten sich die Wege trennen, dann ist das so, seine Leistungen bleiben unvergessen, aber als Fan fühle ich mich ihm auch nicht verbunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von malcom3 am 07.05.2026 um 12:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.