Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [08]

31.08.2021 - 17:51 Uhr
Mitchell Weiser [08] |#451
08.05.2026 - 10:27 Uhr
Zitat von Claudio24
Zitat von Stammtischler

Zitat von Gregster512

Zitat von Mimi66

Wenn es so läuft wie bei Burke, wird Weiser zur Konkurrenz gehen.
Offenbar gibt es ein Bremer Angebot, über dass nicht verhandelt wird. Wenn das Weiser zu niedrig ist, lässt er Alternativen prüfen. Und das kann zur Trennung führen.
Hinterher wird Fritz erzählen, dass Weiser ihn vor vollendete Tatsachen gestellt hat.
Ich befürchte, dass mittlerweile eine Trennung wahrscheinlicher als eine Verlängerung ist.

Aber bei Burke haben wir doch alles richtig gemacht? Das Gehalt das Union zahlt ist unverhältnismäßig hoch dafür das Burke dort auch bei weitem keine Bäume ausreist. 5 Tore und 1 Vorlage ist zwar nicht komplett schlecht, aber wenn 3 Tore davon in einem Spiel sind dann hat er in großem und ganzen doch sehr wenig gezeigt.

Weiser hat natürlich deutlich mehr Qualität als Burke, dafür ein Jahr keine Spielpraxis. Wenn es am Ende zu einer Trennung kommt weil Mitch zu viel Gehalt will dann sollte Werder sich nicht zu weit strecken. Weiser hat selbst im besten Fall noch maximal 2 gute Jahre im Tank. Da würde ich mir das Geld für Weiser eher sparen und andersweitig investieren.

Ich bin natürlich riesiger Weiser-Fan, aber auf solche Spielchen habe ich allmählich keine Lust mehr. Öffentlich Kritik äußern zu einem Zeitpunkt, der niemandem geholfen hat, geht eh schon mal nicht. Dann soll er zum HSV oder so wechseln.

Keine Ahnung welches Angebot es konkret gibt. Es sollte fair sein, aber eben auch für alle Seiten. Wäre wirklich spannend hier Details zu sehen.

Man hat Weiser eine Möglichkeit gegeben als ihn niemand wollte. Das hat er auch absolut ordentlich zurückgezahlt. Er ist uns nichts schuldig!
Trotz aller Leistungen bleiben ja dennoch die großen Angebote aus. Das hat sicher seine Gründe. Das sollte auch ihm zu denken geben. Er ist nun 32 Jahre alt und kommt aus einer schweren Verletzung. Wenn er nochmal richtig Kohle machen möchte, ist er hier wohl falsch. Möchte er endlich mal irgendwo so richtig positiv in Erinnerung bleiben, Verantwortung übernehmen, was aufbauen und mit anpacken, dann ist er gern gesehen.
Er bringt, wenn alles gut läuft, sicher wieder einige Qualität auf den Platz (bleibt aber ein Gamble), aber er wäre eben auch einer, der keinen Wiederverkaufswert mehr hat.

Am Ende ist die Mischung wichtig für Werder, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ich hoffe er bleibt, aber es wird kein so unnötig großes Theater.

Ich sehe das so ähnlich wie Du und glaube auch nicht, dass die Clubs Schlange stehen um Weiser sein 3 Mio Gehalt zu zahlen. Die Anderen sehen doch auch die Risiken bei dem Alter und der Verletzung.
Bei fairen 2 Mio+ wird es dann aber ganz sicher schon mehr Interessenten geben.
Fritz steht halt ziemlich unter Druck.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Weiser nochmal 2 Jahre zu alter Leistung findet und pro Jahr 15 Scorer macht und wie hoch ist die Chance eine Alternative zu verpflichten, die auf die gleiche Scorerzahl kommt. Nennt mir mal zwei Aussenverteidiger die 10-15 Scorer schaffen
Wenn ich richtig geschaut habe hat Ryerson 15 und Grimaldo 10.
Damit wäre Weiser bisher totale Bundesligaspitze gewesen.
Und wir konnten gerade Scorerabgönge nicht ersetzen. Zusätzlich drohen uns mit Stage und Schmid gerade wieder Abgänge unserer Topscorer.

Mir wäre wohler wir verlängern Weiser nochmal 3 Jahre.

3 Jahre wäre extrem lange.
Wenn das so käme und der Vertrag auch eine entsprechende Gehaltsklasse beinhalten würde, dann könnte ich jetzt schon die Kritik an der sportlichen Führung riechen, die in ein bis zwei Jahren aufkäme, falls er sich wieder verletzt oder nicht mehr der alte Weiser sein sollte.

Eine Verlängerung um zwei Jahre bei angemessenen Konditionen fände ich am sinnvollsten für alle Seiten.

•     •     •

lebenslang grün-weiß
Mitchell Weiser [08] |#452
08.05.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von malcom3

Vorweg, das Interview war nicht vorm Spiel, sondern in der HZ.

Kritik muss nicht verkehrt sein und gerade solche Signale aus der Mannschaft sind wichtig und es gilt sie einzuordnen.
Handelt sich um sachliche Kritik aufgrund sportlichem Ehrgeiz oder ist es haltloses unnötiges Gebabbel.
Ich hätte mir auch einen anderen Zeitpunkt gewünscht für derartige Kritik, doch es macht Weiser halt auch authentisch, so ist das Business.

Mein Fehler.

Wie gesagt, Sachkritik an sich ist absolut richtig und wichtig, ob diese so richtig ist, möchte ich gar nicht beurteilen. Mir ging es mehr um den Zeitpunkt, den Ort und diese scheinbare Doppelgesichtigkeit im persönlichen Gespräch und dann ein solches Interview zu geben.
Mitchell Weiser [08] |#453
14.06.2026 - 18:17 Uhr
Verlängert laut Deichstube und Kicker wohl.

Könnte sofern er auch nur annähernd wieder an seine Leistungen anknüpft als Neuzugang gesehen und brutal wichtig für uns werden. War vor seiner Verletzung mMn unser klar (!) bester Fussballer.
Mitchell Weiser [08] |#454
14.06.2026 - 23:00 Uhr
Zitat von demoh

Könnte sofern er auch nur annähernd wieder an seine Leistungen anknüpft als Neuzugang gesehen und brutal wichtig für uns werden. War vor seiner Verletzung mMn unser klar (!) bester Fussballer.

also was ich das lese, erscheint mir sehr gut. Nach der Verletzung wird bis 2027 verlängert plus Option auf ein weiteres Jahr. Dazu geht das Grundgehalt nach unten und es gibt Leistungsprämien.
Wenn Weiser wieder zu alter Stärke zurückfindet, dann wäre das für uns Goldwert und gefühlt ist er auch ein neuer Zugang für die nächste Saison.
Ein bisschen Risiko geht man natürlich ein mit der Verlängerung, aber mit dem angepassten Gehalt kann ich damit leben. Ich bin gespannt für welche Position er eingeplant ist.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-poker-beendet-einigung-erzielt-mitchell-weiser-verlaengert-vertrag-bundesliga-zr-94350808.html
Mitchell Weiser [08] |#455
15.06.2026 - 01:57 Uhr
Zitat von demoh

Absolut. So viel auch dazu dass CF nur scheiße ist und gar nichts hinbekommt und Weiser deswegen sowieso geht.

Wir stellen uns gerade deutlich besser auf als letztes Jahr und auch deutlich früher (Itten kommt ja auch noch früh dazu). Das sind genau die Änderungen die auch Mitch gefordert hat.

Bin mir sehr sicher dass wir mit Mitch letztes Jahr locker 5-10 Punkte mehr gehabt hätten.

Auch wenn es Off Topic ist, der Burke Abgang war folgerichtig. Ein Spieler der in 3 Jahren 3 gute Spiele hatten mehr als ne Mio zu bezahlen ist verrückt. Und man hätte mindestens 1,5 bieten müssen. Auch das ist vollkommen abwegig und dann auch noch 4 Jahre.
Weiser ist dazu halt absolut kein Vergleich.
Mitchell Weiser [08] |#456
15.06.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von fland2
Zitat von demoh

also was ich das lese, erscheint mir sehr gut. Nach der Verletzung wird bis 2027 verlängert plus Option auf ein weiteres Jahr. Dazu geht das Grundgehalt nach unten und es gibt Leistungsprämien.
Wenn Weiser wieder zu alter Stärke zurückfindet, dann wäre das für uns Goldwert und gefühlt ist er auch ein neuer Zugang für die nächste Saison.
Ein bisschen Risiko geht man natürlich ein mit der Verlängerung, aber mit dem angepassten Gehalt kann ich damit leben. Ich bin gespannt für welche Position er eingeplant ist.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-poker-beendet-einigung-erzielt-mitchell-weiser-verlaengert-vertrag-bundesliga-zr-94350808.html

Mit den Punkten Gehaltsanpassung und Leistungsprämien kann ich gut leben ,versteht mich nicht falsch irgendwie habe ich trotzdem einen Beigeschmack weil es eben dann doch ein wenig gedauert hat ,in 15 Tagen wäre der Vertrag ausgelaufen und demnach kam kein Verein der mehr bezahlt hätte , nichts destotrotz habt ihr vollkommen Recht das er die letzten Jahre eine enorme Säule war und ich hoffe das er wieder an die Leistungen anknüpfen kann .

•     •     •

„Dreimal ist Bremer Recht“
Mitchell Weiser [08] |#457
15.06.2026 - 10:40 Uhr
Zitat von Adler-Horst-90

Mit den Punkten Gehaltsanpassung und Leistungsprämien kann ich gut leben ,versteht mich nicht falsch irgendwie habe ich trotzdem einen Beigeschmack weil es eben dann doch ein wenig gedauert hat ,in 15 Tagen wäre der Vertrag ausgelaufen und demnach kam kein Verein der mehr bezahlt hätte , nichts destotrotz habt ihr vollkommen Recht das er die letzten Jahre eine enorme Säule war und ich hoffe das er wieder an die Leistungen anknüpfen kann .

ich tu mich immer schwer darüber zu urteilen, wenn eine Verhandlung mal ein wenig länger gedauert hat. Dafür fehlen mir einfach die Details über den Gesprächsinhalt zwischen Verein und Spielerseite.
Ich war noch nie bei einer Vertragsverhandlung im Profisport anwesend, noch habe ich irgendwelche Kontakte, die über dieses Thema fundiertes Wissen/Erfahrung haben, deswegen folgendes auch nur als ein theoretisches Beispiel:

Die Spielerseite sagt Bremen irgendwann im Mai, dass man den vorgelegten Vertrag unterschreiben würde, aber man noch auf Rückmeldung bis Mitte Juni von Verein X wartet. Sollte Verein X abspringen, dann unterschreibt man in Bremen.

Also so ganz abwegig finde ich das nicht, dass Spielerseite und Verein ein recht "offenen" Austausch pflegen.
Vertragsverlängerungen ziehen sich ja manchmal über Monate fast Jahre hin. Mir fällt da Kimmich gerade ein, der stand ja echt ganz kurz vor einem Wechsel zu PSG. Wie lange ging es bei ihm und den Bayern hin und her.
Das man bei Weiser erst wirklich ganz kurv vor Vertragende verlängert, liegt aber sicherlich auch an seiner langen Verletzung. Warum hätte man im Winter den Vertrag schon verlängern sollen?

Aber grundsätzlich befürworte ich die Vertragsverlängerung mit Mitch Weiser und freue mich, dass er noch mindestens ein Jahr bei uns im Kader ist.
Ich habe mir gerade auch seine Verletzungshistorie angeschaut und ausser der letzten, waren da jetzt kaum längere Ausfälle dabei. Seit ein paar Jahren hat er anscheinend mehr Probleme mit der Muskulatur, aber ich denke, dass seine Ausfallzeit(en) überschaubar ist/sind. Hoffen wir, dass er wieder fit zurück kommt, eine vernünftige Vorbereitung spielen kann und zu alter Stärke findet.
Mitchell Weiser [08] |#458
15.06.2026 - 11:09 Uhr
1 Jahr + Option ist doch super.
Mitchell Weiser [08] |#459
16.06.2026 - 21:21 Uhr

Quelle: Deichstube

Einigung erzielt: Mitchell Weiser verlängert bei Werder Bremen

Nach Info der DS hat sich der SV Werder Bremen mit Mitchell Weiser in allen wesentlichen Punkten auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 32-Jährige, dessen Kontrakt im Sommer ausgelaufen wäre, unterschreibt am Osterdeich in Kürze ein neues Arbeitspapier mit einer Laufzeit bis 2027 plus Option auf ein weiteres Jahr.

Wie zu erfahren ist, reduziert sich Weisers Grundgehalt (zuvor ca. zwei Millionen Euro), dafür steigen jedoch die Prämien in seinem neuen Vertragr an, das dadurch einen deutlich leistungsbezogeneren Charakter hat.
Jääääääääääää

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Mitchell Weiser [08] |#460
20.06.2026 - 11:10 Uhr
Hab's gerade auch noch mal bei Instagram gesehen, in einem Post von Werder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.