Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [08]

31.08.2021 - 17:51 Uhr
Mitchell Weiser [08] |#371
18.03.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von malcom3
Zitat von Joscha1

Zitat von malcom3

Zitat von Joscha1

Zitat von malcom3

Zitat von Joscha1

Das glaube ich überhaupt nicht, ehrlich gesagt.

Ich bin da jetzt nicht im Detail informiert, doch diese Spieler, welche du aufzählst, sind alles keine aktuellen Nationalspieler, oder? Hat sich beim Verband die letzten Jahre etwas verändert bezüglich einer strengeren Auslegung?
Von den Fähigkeiten her, dürfte Weiser auf der rechten Bahn eine gute Alternative im aktuellen Kader darstellen, wenn nicht sogar ein Stammplatz.

Welche Auslegung denn??

Religiöse Auslegung zwinker

Welche soll das denn sein? Ich würde behaupten, dass der algerische Verband gar keine religiöse Auslegung betreibt. Was soll diese denn beinhalten?

Die Religion spielt beim algerischen Verband natürlich eine Rolle, in einem Land, in dem der Islam Staatsreligion ist und seit dem bekannten politischen Geschehen (Israel) wird Weiser aufgrund seines jüdischen zweiten Vornamens wohl nicht nominiert werden, was man offiziell so nicht kommentieren wird.

Ist aber nur meine Erklärung hierfür und kann jeder anders sehen/ es kann auch andere Gründe hierfür geben.
Jedoch denke ich nicht, dass es seit 2 Jahren an Formalitäten scheitert, ihn in die Nationalmannschaft zu berufen.

Das halt ich ehrlich gesagt für Unsinn:
Nochmals Ilyes, Ilyas, Ilias, Lyes, Elias, Elija wie auch immer. Es ist auch IN Algerien ein häufiger Vorname.
Und der Verband bemüht sich bei Elias Benkara von Dortmund ja auch schon länger um einen Nationenwechsel? Allein das macht die Argumentation schon obsolet.

Von jüdisch-biblisch-arabischen Namen in der algerischen Nationalelf (aktuell und früher) gibt es unzählige Beispiele:
Ayoub (Job) Abdellaoui, Aissa (Jesus) Mandi, Ibrahim (Abraham) Maza, Moussa (Moses) Saib, Zakaria (Zacharias) Naidji
Sowie ganz klar christliche Namen wie die aktuellen Torhüter: Anthony Mandrea, Alexis Guendouz und Alexandre Oukidja... Andy Delort... Carl Medjani (sogar Kapitän gewesen).

Das ist also völlig an den Haaren herbeigezogen.
Man betrachte auch die Frauen-Nationalmannschaft, wo es eigentlich für muslimische Länder noch heikler ist: Marine, Léa, Hanna (!), Morgane, Roslène, Chloé, Laura... usw.
Warum sollte sich der Verband also wegen eines zweiten Vornamens zwei Jahre überhaupt mit ihm beschäftigen? Der war ja immer hinlänglich bekannt...

Ich bin der Meinung, dass sein Nationenwechsel zu Algerien einfach von der FIFA nicht genehmigt wurde.
Mitchell Weiser [08] |#372
18.03.2025 - 16:49 Uhr
Zitat von Joscha1

Ich bin der Meinung, dass sein Nationenwechsel zu Algerien einfach von der FIFA nicht genehmigt wurde.

Meinst du nicht, dass man es dann genau so kommunizieren würde?
Die bisherigen Aussagen lassen viele Spekulationen zu.
Mitchell Weiser [08] |#373
19.05.2025 - 12:47 Uhr
Aus 34 Abgaben für die Elf des jeweiligen Spieltages ergibt sich das Voting der Transfermarkt-User für die Elf der Bundesliga-Saison 2024/25. Darin stehen fünf Profis von Meister FC Bayern München plus Trainer Vincent Kompany, drei von Vizechampion Bayer 04 Leverkusen, einer vom am Ende doch noch in die Champions League gekommenen BVB und zwei Überraschungen: Mitchell Weiser vom SV Werder Bremen u...
Mitchell Weiser [08] |#374
19.05.2025 - 13:13 Uhr
Wow!!! 🤩

Ich bin ja ein großer Fan von Mitch. Aber das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich fand ihn letzte Saison sogar noch stärker als diese Saison. Aber jetzt steht er plötzlich zusammen mit den ganzen großen Stars von Bayern und Leverkusen in der Elf des Jahres? Gratulation!

Vielleicht wird es ja doch nochmal was mit der Nationalmannschaft… 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodeisderbeste am 19.05.2025 um 13:14 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [08] |#375
16.07.2025 - 19:45 Uhr
Nach kicker-Informationen hat sich der Außenbahnspieler eine Kreuzbandverletzung zugezogen. Weiser dürfte lange ausfallen, wohl mindestens für ein halbes Jahr.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Mitchell Weiser [08] |#376
16.07.2025 - 19:52 Uhr
Alter, es reicht. Schon der 3te und ihm hat's nun richtig erwischt.

•     •     •

100% Werder
Mitchell Weiser [08] |#377
16.07.2025 - 19:59 Uhr
Zitat von lukas_ohne_c

Vollkatastrophe.

Für mich der beste Mann der letzten Jahre. Das tut richtig weh. Horst Steffen kann einem leidtun. Kaum Neuzugänge und wichtige Stammkräfte langfristig verletzt.
Mitchell Weiser [08] |#378
16.07.2025 - 20:06 Uhr
Zitat von Jorge_Wolzales
Zitat von lukas_ohne_c

Vollkatastrophe.

Für mich der beste Mann der letzten Jahre. Das tut richtig weh. Horst Steffen kann einem leidtun. Kaum Neuzugänge und wichtige Stammkräfte langfristig verletzt.

Wahnsinn, man fragt sich was die da im Training machen, das kann doch nicht angehen?!

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Mitchell Weiser [08] |#379
16.07.2025 - 20:32 Uhr
Werder Bremen muss lange auf Mitchell Weiser verzichten. Der 31-Jährige hat sich im Training am Mittwoch einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt mehrere Monate aus. Das bestätigte der Bundesligist am Abend. Mit Marvin Ducksch (Wadenverletzung), Jens Stage (Belastungsreaktion im Mittelfuß) und Weiser fallen nun die drei besten Scorer der vergangenen Saison allesamt aus.
Mitchell Weiser [08] |#380
16.07.2025 - 20:35 Uhr
Bank: Backhaus, Pieper, Malatini, Deman, Alvero, Adeh, Covic, Opitz, Kownacki

Oh Gott! Dann stellt sich die Mannschaft ja von selbst auf. Die erste Elf finde ich dabei sogar noch ok. Die Bank ist aber schon arg grenzwertig. Wehr es geht jetzt noch Schmid oder Agu.

🤢
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.