VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Neuer Trainer / Manager

07.05.2009 - 10:40 Uhr
Neuer Trainer / Manager |#31
07.05.2009 - 15:23 Uhr
Zitat von FFuchs:

Ich will einfach an eine sehr gute Lösung glauben!

Ich auch. Wir müssen nun einfach abwarten und hoffen,dass wir die Saison gut abschließen. Evtl. schenkt uns FElix noch den Meistertitel. Dann wäre es perfekt und er darf auch zu Schalke gehen. Die Spieler sollte das alles nicht weiter interessieren.

Wir müssen schon mit einigen Leuten gesprochen haben, hab ich so im Gefühl.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Neuer Trainer / Manager |#32
07.05.2009 - 15:24 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat
kicker: Herr Daum, Sie werden als Trainer-Kandidat in Wolfsburg gehandelt. Können Sie ausschließen, dass Sie dort Nachfolger von Felix Magath werden?
Christoph Daum (55): Ihre Frage beantworte ich nicht. Ich sehe das ganz entspannt. Auch wenn Sie jetzt schreiben, „Er dementiert das nicht“, ist mir das egal.

kicker Print

Das erinnert einen an irgendwelche anderen Aussagen von gewissen wechselwilligen Trainern. :D
Neuer Trainer / Manager |#33
07.05.2009 - 15:28 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von Frisbee:
Zitat
kicker: Herr Daum, Sie werden als Trainer-Kandidat in Wolfsburg gehandelt. Können Sie ausschließen, dass Sie dort Nachfolger von Felix Magath werden?
Christoph Daum (55): Ihre Frage beantworte ich nicht. Ich sehe das ganz entspannt. Auch wenn Sie jetzt schreiben, „Er dementiert das nicht“, ist mir das egal.

kicker Print

Das erinnert einen an irgendwelche anderen Aussagen von gewissen wechselwilligen Trainern. :D

Herrlich :) Ich kann nicht mehr vor Lachen...

Wenn ich unsere Magath-Erfahrungen jetzt hochrechne, und auf Daum übertrage, dann ist es ganz sicher: Daum wird kommen ;)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Neuer Trainer / Manager |#34
07.05.2009 - 15:35 Uhr
Zitat von chnollu:
Sammer würde passen... oder Favre.... der hat bei den Haupstädtern nächste Saison auch nur noch zu verlieren und sollte eigentlich da schleunigst weg. Denn nächste Saison wenn er "nur" 6. wird dann wird er gleich wieder entlassen ;-) (wenn er in Berlin bleibt)

Habe selten einen größeren Blödsinn gelesen. Sorry für OT, liebe Wolfsburger, aber das kann man ja so nicht stehen lassen.

Dem VfL Wolfsburg wünsche ich für die kommende Saison einen Trainer, der die begonnene Arbeit von Magath fortzusetzen imstande ist. Ich persönlich glaube nicht, dass es unbedingt ein großer internationaler Name sein muss, sondern würde schon zu Leuten a la Veh oder Skibbe raten. Die sind erfahren in der Bundesliga und haben schon oft mit Erfolg junge Spieler aufgebaut und integriert. Solch einen Trainer braucht der VfL jetzt, denk ich. Dass Daum nach Wolfsburg passen würde, glaube ich eher nicht.
Neuer Trainer / Manager |#35
07.05.2009 - 15:42 Uhr
Zitat von FFuchs:
Zitat von Ringo:
@FFuchs

Dann spekuliere doch bitte mal weiter... :D

Du hast die meisten spekulativ ausgeschlossen, aber bei möglichen Neuzugängen hast Du aufgehört, zu spekulieren! ;)

Wen kann man denn schon während der Sasion locker ansprechen, um mal vorzufühlen? Grundsätzlich jeden! Besonders sinnvoll wäre das Ganze natürlich, wenn Verträge auslaufen oder Klauseln einen Abschied ermöglichen (siehe Magath).

Tja, Schuster ist schon länger auf dem Markt.

Eine "sehr gute" Lösung, wenn auch nur schwer vorstellbar: Daum! Das Gerücht gibt's schon. Wie Magath dementiert er nicht glasklar. Und er hat eine Klausel.

Eine andere Idee: Sammer! Sammer war Kandidat bei den Bayern, die das selbst bestätigt haben. Sammer hat dennoch sofort abgeblockt und ein Engagement bei den Bayern ausgeschlossen. Vielleicht weil er ab der kommenden Saison garnicht frei wäre für die Bayern (wir sind mal so naiv und halten Verträge beim Verband für zweitrangig)?

Ansonsten kann man auch den Blick auf jene Klubs werfen, bei denen Personalplanung vielleicht ohne großartiges Zutun des Trainers ablaufen oder bei denen die Planungen ebenfalls stocken wie bei uns. Fallen euch solche Klubs ein?

Sammer wäre auch in meinen Augen eine logische Lösung, der könnte sogar die Doppelfunktion einnehmen, wenn er wollte.

Ich habe manchaml das gefühl, sein DFB Posten ist ihm zu langweilig. So alt ist er auch noch nicht.

Skibbe, Veh und Slomka halte ich für Fachleute, Slomka ist darüberhinaus noch sympatisch, aber alle drei sind mir zu brav.

Die Mannschaft ist eine harte Hand gewöhnt und spielt so auch erfolgreich.

Slomka hat in den letzten Interviews versucht, sehr bestimmt herüber zu kommen. Evtl. weiß er es ja selber.

Sammer ist ein Mann, vor dem ein Spieler Respekt hat, der Erfahrung hat, der Erfolg hatte und der ein super Fachmann ist.

Neuer Trainer / Manager |#36
07.05.2009 - 16:11 Uhr
bin echt mal gespannt wär uns da serviert wird :/: :cool

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Neuer Trainer / Manager |#37
07.05.2009 - 17:19 Uhr
also der name schuster und raijkard würde mir echt gefallen... van basten,.. na ja... lieber nicht... aber bloss nicht veh.. der passt so gar nicht nach wob.... dann lieber wolfgang wolf.. hehehe... ;-) hoffe die jungs machen jetzt kein scheiss und holen uns wenigstens den tietle bevor se alle alle abhaun...
Neuer Trainer / Manager |#38
07.05.2009 - 17:20 Uhr
also der name schuster und raijkard würde mir echt gefallen... van basten,.. na ja... lieber nicht... aber bloss nicht veh.. der passt so gar nicht nach wob.... dann lieber wolfgang wolf.. hehehe... ;-) hoffe die jungs machen jetzt kein scheiss und holen uns wenigstens den tietle bevor se alle alle abhaun...
Neuer Trainer / Manager |#39
07.05.2009 - 17:26 Uhr
Der Express scheint sich ja sehr sicher zu sein, dass Daum weit oben auf der Trainerliste steht. Könnte mich mit ihm gut anfreunden. Möglicherweise ist man ja schon weiter als viele denken, man möchte ihm aber in Köln ein angenehmes Arbeitsklima ermöglichen. Durch die Ausstiegsklausel kann der FC selbst nicht viel dagegen machen...
Allerdings habe ich so das Gefühl, dass man momentan ziemlich im Dunkeln tappt und jemand ganz anders neuer VFL-Trainer wird...
Neuer Trainer / Manager |#40
07.05.2009 - 17:55 Uhr
als ich gehört hab, dass magath geht, ist mir als erster erik gerets eingefallen. hat ja auch in marseille gute arbeit geleistet und verlässt den verein nach der saison. von den hier genannten ist mir armin veh am liebsten, aber gerets wär glaub ich besser.

•     •     •

(+) BVB, Sturm Graz, Kroatien, 5 Igor Tudor, 7 Luis Figo, 17 Dede
(-) FC Bayern, Rapid Wien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.