| Geburtsdatum | 08.10.1966 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Olaf Janßen [Trainer]
05.09.2013 - 06:14 Uhr
10.09.2013 - 18:48 Uhr
Zitat von August1105:
Zitat von Cookie_Monster:
Aus irgendeinem Grund , habe ich bei OJ sogar ein besseres Gefühl als ichs bei Ralf Minge gehabt hätte. Denn Minge hätte unter dem Druck gestanden, daß er n EX Dynamo ist und so noch mehr im Focus des Umfeldes stehen würde als OJ.
Dies ist seine erste HeadCoach Station, als COTrainer unter Börti in Aserbaidschan wo er 5 !! Jahre tätig war , hat er ganz sicher einiges an Motivations- und Trainingsmöglichkeiten gelernt, zumal die Spieler von Aserbaidschan , sicherlich keine Divas unter sich hatten wie Beispielsweise, die DFB Elf.
Ich sage euch in 5 - 6 Wochen stehen wir irgendwo im Mittelfeld der Tabelle, OJ traue ich eher so einen Trainerwechseleinschlag zu (wie Neururer in Bochum) als ich es von Pacult erwartet hätte.
Und das sehe ich absolut genauso!
Das unsere Jungs, wie er sie nennt, guten Fußball spielen können, haben sie auch schon unter Beweis gestellt. HSV & BMG.
Und sie werden unter OJ noch ne ordentliche Schippe drauf legen können.
Wenn er seinen Jungs Selbstvertrauen vermitteln kann...Wehe wenn sie losgelassen!!!
Ich glaube Düsseldorf darf sich schonma warm machen. Wenn dort das erste Tor für uns fällt, wirds für die Fortuna hässlich.
Amen.
Daumen hoch! :)
Aus irgendeinem Grund , habe ich bei OJ sogar ein besseres Gefühl als ichs bei Ralf Minge gehabt hätte. Denn Minge hätte unter dem Druck gestanden, daß er n EX Dynamo ist und so noch mehr im Focus des Umfeldes stehen würde als OJ.
Dies ist seine erste HeadCoach Station, als COTrainer unter Börti in Aserbaidschan wo er 5 !! Jahre tätig war , hat er ganz sicher einiges an Motivations- und Trainingsmöglichkeiten gelernt, zumal die Spieler von Aserbaidschan , sicherlich keine Divas unter sich hatten wie Beispielsweise, die DFB Elf.
Ich sage euch in 5 - 6 Wochen stehen wir irgendwo im Mittelfeld der Tabelle, OJ traue ich eher so einen Trainerwechseleinschlag zu (wie Neururer in Bochum) als ich es von Pacult erwartet hätte.
Das unsere Jungs, wie er sie nennt, guten Fußball spielen können, haben sie auch schon unter Beweis gestellt. HSV & BMG.
Wenn er seinen Jungs Selbstvertrauen vermitteln kann...Wehe wenn sie losgelassen!!!
Ich glaube Düsseldorf darf sich schonma warm machen. Wenn dort das erste Tor für uns fällt, wirds für die Fortuna hässlich.
Amen.
10.09.2013 - 18:56 Uhr
Zitat von ratio:
Zitat von August1105:
Amen.
Aufbruchstimmung, wa! Mal sehen wenn die ersten Eurobabogaahl bläägn.
Zitat von August1105:
Amen.
10.09.2013 - 19:02 Uhr
Europapokal? Champions League!
Immer dieses Understatement...
Immer dieses Understatement...
10.09.2013 - 19:06 Uhr
Ganz sicher Aufbruchstimmung! Wasn sonst? Weiter den Kopf in den Sand stecken?
Im Übrigen kann so eine Aufbruchstimmung wie bei so Manchem hier, wenn sie in die Mannschaft Einzug hält, nur gut für uns sein!
Im Übrigen kann so eine Aufbruchstimmung wie bei so Manchem hier, wenn sie in die Mannschaft Einzug hält, nur gut für uns sein!
10.09.2013 - 21:02 Uhr
Zitat von ratio:
Zitat von August1105:
Amen.
Ja,hab ich mir auch schon gedacht. Vorschusslorbeeren hin oder her, in D- Dorf ist noch nicht gewonnen und der SCP an nem guten Tag.....
Ich bin gespannt wie ein Heftmacher!
10.09.2013 - 21:22 Uhr
Wenn man die Tabelle als Maßstab nimmt kanns ja auch nur besser werden :) .
Aber llast uns hoffen dass es den "OJ-Effekt" gibt und wir mal wieder nen Auswärtssieg einfahren. Gebrauchen können wir die Punkte allemal.
Aber llast uns hoffen dass es den "OJ-Effekt" gibt und wir mal wieder nen Auswärtssieg einfahren. Gebrauchen können wir die Punkte allemal.
10.09.2013 - 22:06 Uhr
Zitat von August1105:
Wer redet denn von Kopf in 'n Sand stecken?!
Klar, am Sonntag haben wir endlich in Ansätzen wieder Fußball gesehen. Aber was zählt, und das weiß glaub' ich jeder, ist der nä. Sonntag. Wenn wir da den Schwung vom Gladbachspiel und auch aus den Trainingseinheiten mitnehmen können und endlich auch im Ligaalltag den neuen frischen Fußball bewundern dürfen, und da red' ich außdrücklich nicht von Punkten, dann bin ich der Letzte der den Opti's widerspricht.
Wer redet denn von Kopf in 'n Sand stecken?!
Klar, am Sonntag haben wir endlich in Ansätzen wieder Fußball gesehen. Aber was zählt, und das weiß glaub' ich jeder, ist der nä. Sonntag. Wenn wir da den Schwung vom Gladbachspiel und auch aus den Trainingseinheiten mitnehmen können und endlich auch im Ligaalltag den neuen frischen Fußball bewundern dürfen, und da red' ich außdrücklich nicht von Punkten, dann bin ich der Letzte der den Opti's widerspricht.
10.09.2013 - 23:14 Uhr
Quelle: www.wochenkurier.info
Zimmis Einwurf – Die Fußballwelt in Dresden
Gestern stand sie noch auf dem Kopf. Heute ist sie wieder ganz normal. Immerhin wurde mit Borussia Mönchengladbach ein Bundesligist derart eindeutig beherrscht, dass wir alle sofort wieder über die 1. Bundesliga diskutieren könnten. Nein, diesmal haben es auch die Super-Optimisten begriffen. Der Sieg über eine fußkrank wirkende Fohlen-Elf ist nur was für die geschundene Seele. Und er kam zum richtigen Zeitpunkt. Für die Spieler, für die Anhänger, vor allem für den Trainer.
Der bedankte sich auch artig für das ihm von den Rängen entgegengebrachte Vertrauen. Er solle aus Scheiße mal wieder Bonbons machen. Das posteten ihm die Stehplatzbesucher aus dem K-Block zu. Wirklich, ein feines Gespür für die Situation hat Dresdens Fußballgemeinde schon. Denn was in der letzten Woche wieder einmal an Peinlichkeiten abging, schaffen ganz wenige Klubs in Deutschland. Nein, zurück blicken und noch einmal das bereits abgestandene Wasser trinken, das will keiner.
Aber merke: Nur, wer aus der Vergangenheit Schlüsse zieht, hat auch eine Mini-Chance auf Änderung in der Zukunft. Nur wer eine sinnvolle Struktur sein Eigen nennt, kann irgendwann Erfolge ernten. Bei Dynamo ist immer noch die Zeit der Schadensbegrenzung. Mehr nicht. Und wenn auf einmal auf dem Rasen besser gearbeitet wird als in den Wochen vorher, dann ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Olaf Janßen ist also der neue Heilsbringer. Dessen erster Auftritt mitten in den Turbulenzen war unaufgeregt und nicht aufgesetzt.
Der fünffache Vater verriet, dass er endlich sein Lebensziel erreicht hat und eine Profimannschaft als Chef trainieren darf. Bisher war er immer nur als Co-Trainer angestellt. An dieser Stelle sei klipp und klar festgestellt. Wenn er schon mal da ist, dann soll er von allen Seiten unterstützt werden.
Hans Meyer, der mit Gladbach am Sonntag in Dresden weilte, hatte bekanntlich die Berliner Hertha einmal in der Winterpause übernommen und festgestellt, dass es nichts Besseres geben kann, als einen Verein vom letzten Platz nach oben zu führen. Wenn das Personal mitzieht. Das scheint nach den ersten 45 Minuten vom Sonntag erkennbar zu sein.
Erstens, weil es dem Dresdner Spielermaterial inzwischen peinlich ist. Zweitens, weil der neue Lehrer auf Anhieb die bockige Klasse mit seiner Fachkenntnis erreicht hat?
Dann janßen... äh... lassen wir doch auch noch unseren lieben Zimmi zu Wort kommen :p Gestern stand sie noch auf dem Kopf. Heute ist sie wieder ganz normal. Immerhin wurde mit Borussia Mönchengladbach ein Bundesligist derart eindeutig beherrscht, dass wir alle sofort wieder über die 1. Bundesliga diskutieren könnten. Nein, diesmal haben es auch die Super-Optimisten begriffen. Der Sieg über eine fußkrank wirkende Fohlen-Elf ist nur was für die geschundene Seele. Und er kam zum richtigen Zeitpunkt. Für die Spieler, für die Anhänger, vor allem für den Trainer.
Der bedankte sich auch artig für das ihm von den Rängen entgegengebrachte Vertrauen. Er solle aus Scheiße mal wieder Bonbons machen. Das posteten ihm die Stehplatzbesucher aus dem K-Block zu. Wirklich, ein feines Gespür für die Situation hat Dresdens Fußballgemeinde schon. Denn was in der letzten Woche wieder einmal an Peinlichkeiten abging, schaffen ganz wenige Klubs in Deutschland. Nein, zurück blicken und noch einmal das bereits abgestandene Wasser trinken, das will keiner.
Aber merke: Nur, wer aus der Vergangenheit Schlüsse zieht, hat auch eine Mini-Chance auf Änderung in der Zukunft. Nur wer eine sinnvolle Struktur sein Eigen nennt, kann irgendwann Erfolge ernten. Bei Dynamo ist immer noch die Zeit der Schadensbegrenzung. Mehr nicht. Und wenn auf einmal auf dem Rasen besser gearbeitet wird als in den Wochen vorher, dann ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Olaf Janßen ist also der neue Heilsbringer. Dessen erster Auftritt mitten in den Turbulenzen war unaufgeregt und nicht aufgesetzt.
Der fünffache Vater verriet, dass er endlich sein Lebensziel erreicht hat und eine Profimannschaft als Chef trainieren darf. Bisher war er immer nur als Co-Trainer angestellt. An dieser Stelle sei klipp und klar festgestellt. Wenn er schon mal da ist, dann soll er von allen Seiten unterstützt werden.
Hans Meyer, der mit Gladbach am Sonntag in Dresden weilte, hatte bekanntlich die Berliner Hertha einmal in der Winterpause übernommen und festgestellt, dass es nichts Besseres geben kann, als einen Verein vom letzten Platz nach oben zu führen. Wenn das Personal mitzieht. Das scheint nach den ersten 45 Minuten vom Sonntag erkennbar zu sein.
Erstens, weil es dem Dresdner Spielermaterial inzwischen peinlich ist. Zweitens, weil der neue Lehrer auf Anhieb die bockige Klasse mit seiner Fachkenntnis erreicht hat?
10.09.2013 - 23:35 Uhr
Dieser Herr Zimmermann ist eigentlich nicht mehr tragbar und ernst zu nehmen. Einen derart substanzlosen Beitrag zu liefern spricht eigentlich Bände in der jetzigen Situation des Vereins! Hauptsache das Haar in der Suppe ist gesucht worden ;-) klasse! Applaus Herr Zimmermann! Großer Journalismus! Und damit es fair bleibt schreib ich auch meinen Namen dazu! Ronny Jentzsch! Und wer "google"n wird, der wird fündig! Das ist es wert! Ich stehe dafür ein, dass wir an einem Strang ziehen, dem Olaf Janßen und dem Team den Rücken stärken. Positiv optimistisch. Und nicht länger drauf hauen! Das hat was mit Respekt zu tun! Alles andere ist polemische Selbstdarstellung. In diesem Sinne: Gute Nacht Herr Zimmermann!
11.09.2013 - 01:27 Uhr
Selbst Schuld wer Zimmermanns Kolumnen liest oder ihn im Radio hört. Das ist nicht mal mehr Geschmackssache sondern so schlecht wie diese Saison angefangen hat...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland