VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#1151
19.03.2012 - 17:37 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau:
Zu den kolportierten 3 Mios Nachschlag für Leverkusen kann ich so nicht glauben. Vielleicht gibt es eine Klausel im Vertrag, dass für gewisse Erfolge ein Nachschlag fällig wird. Aber 3 Mios für die EL-Teilnahme? Da muss man ja schon fast ins Finale kommen, um nicht mit Minus rauszugehen. Denke eher, dass es eine Staffelung von Erfolgen EL, CL und Meister in Verbindung mit Leistung von Helmes. Hätte Helmes nicht gespielt und würde dann Wolfsburg dann trotzdem EL spielen, müssten sie trotzdem 3 Mios zahlen? Dafür müssten einige die diesen Vertrag zu Verantworten hätten, wegen mangelnder Sorgfalt verklagt werden.
Aus meiner Sicht sind wohl mind. 17 Spiele von Helmes (vielleicht sogar Startformation) oder Anzahl von Toren ausschlaggebend. Desweiteren sind die Verträge meistens so geregelt, dass man bis zu 3 Mios extra bekommt, d.h. das man bei 3 mal Cl oder Meister dann wohl die 3 Mios bekommt. Leverkusen war imho nicht in der Situation eine solche Klausel pro Saison zu verlangen!
Gegen diese Klausel oder die Auslegung spricht auch, dass Magath Helmes sonst ohne Problee direkt verliehen oder verkauft hätte. Dann wäre er das Problem auch los gewesen!

Die 3 Mio € wurden auch schon zum Zeitpunkt des Wechsels genannt. Damals war Helmes schließlich Nationalspieler und hatte selbst auf Tm.de einen MW von 8,5 Mio €. Der Deal mit den 5 Mio € + 3 Mio € Nachzahlung wurde eher positiv gewertet.
8 Mio € für nen deutschen Nationalspieler im Offensivbereich ist sicherlich ein guter Wert, wenn man dagegen die 9 Mio € für einen defensiven deutschen Nationalspieler (Träsch) sieht.

Sieh die 3 Mio € einfach mehr als verspätete 2. Rate, statt als Erfolgsklausel. Wie genau die Verträge ausgearbeitet sind weiß natürlich niemand, aber ich vermute, dass die 3 Mio € irgendwann fließen, ob Helmes dann für den VfL spielt oder nicht. Bremen bekommt ja auch noch Raten von Juventus für Diego.

Das nun sein Marktwert in den letzten Monaten derart zerstört wurde, damit konnte sicher niemand rechnen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 19.03.2012 um 17:39 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#1152
19.03.2012 - 20:46 Uhr
Sorry, aber als ich das Gerücht gerade eben gelesen haben ist mir grad wieder der Kamm geschwollen. Wie oft, soll Helmes denn diesem überheblichen und absolut realitätsfremden Magath beweisen, dass er ein top Stürmer ist??
Also wird langsam wirklich Zeit, dass selbst der Vorstand des VfL-Wolfsburg endlich merken, dass es allerhöchste Zeit wird, diesen Trainer-Manager endlich in Ruhestand zu schicken.

Helmes ist mit Abstand der beste Stürmer, den der VfL hat und mit Mario könnte er über die nächsten Jahre ein super Sturmduo bilden.
Patrick Helmes [33] |#1153
19.03.2012 - 21:36 Uhr
Über derartige Gerüchte brauchen wir uns nun wirklich nicht aufzuregen. Jetzt lassen wir den guten Pat mal noch 10-12 Buden für uns machen und vertagen das Aufregen auf die Transferperiode. :)
Patrick Helmes [33] |#1154
20.03.2012 - 00:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Eine Ablöse, die z.B. Köln stemmen könnte. Die nehmen durch Poldis Abgang zu Arsenal 13 Mio ein. Und Helmes Verbundenheit zu seinem Ex-Klub ist bekannt...​
Zwei Tage sind seit Helmes' Doppelpack vergangen und seitdem hat die BILD den dritten (!) Artikel veröffentlicht, der auf seine Zukunft anspielt. Das ist Boulevard-Journalismus - nicht mehr und nicht weniger! Dieses tragische "Torheld muss trotzdem gehen" ist eine typische BILD-Story. Mit neuen Erkenntnissen hat das rein gar nichts zu tun. Es tut mir leid, aber wer sich darüber aufregt, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Patrick Helmes [33] |#1155
20.03.2012 - 00:33 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
www.bild.de:
Eine Ablöse, die z.B. Köln stemmen könnte. Die nehmen durch Poldis Abgang zu Arsenal 13 Mio ein. Und Helmes Verbundenheit zu seinem Ex-Klub ist bekannt...​
Zwei Tage sind seit Helmes' Doppelpack vergangen und seitdem hat die BILD den dritten (!) Artikel veröffentlicht, der auf seine Zukunft anspielt. Das ist Boulevard-Journalismus - nicht mehr und nicht weniger! Dieses tragische "Torheld muss trotzdem gehen" ist eine typische BILD-Story. Mit neuen Erkenntnissen hat das rein gar nichts zu tun. Es tut mir leid, aber wer sich darüber aufregt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

So schaut es leider aus. Gelegentlich kommen mal Artikel die in Ordnung gehen. Aber dies ist nicht mehr normal. Will man unsere derzeitge Ruhe und Zufriedenheit mit unserem H&M Sturm schmälern und uns auf den Geist gehen? Ich kann es nicht nachvollziehen. Achte da aber auch nicht mehr drauf.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#1156
20.03.2012 - 07:31 Uhr
Man muss auch eigentlich überhaupt nicht darüber diskutieren. Hammerhai hat es Gestern doch schön umschreiben wo die Probleme liegen und zweitens haben wir es eh nicht in der Hand.

Mich persönlich beeindruckt Patrick Helmes mit einem einwandfreien Charakter! Ich kann mich nicht erinnern jemals einen solchen Typen hier spielen zu sehen. Nach den ganzen mist der im vorgewurfen wurde und nach der degradierung trotzdem diese Einstellung zu haben ist für mich absolut TOP!

Ich glaube aber auch, dass wir einen Helmes in der nächsten Saison hier nicht mehr sehen werden. Magath freut sich über jedes Tor was er schießen wird, denn dadurch klettert der Marktwert und das interesse für Patrick.

Für uns VfL Fans wird es nach der Saison sowieso interessanter als es die Gesamte Saison war! Denn dann beginnt die Arbeit daran 20 Spieler zu verkaufen und ein vernünftiges Team zu formen. Wenn das nämlich wieder solch eine Saison wird, werden sich hoffentlich manche Leute Gedanken machen.

Persönlich würde ich liebend gern Helmes und Mandzukic behalten aber irgendwie glaube ich, dass wir am Ende keinen der beiden mehr in der nächsten Saison hier sehen werden. :-)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Patrick Helmes [33] |#1157
20.03.2012 - 09:18 Uhr
Zitat von wolfi33:
Sorry, aber als ich das Gerücht gerade eben gelesen haben ist mir grad wieder der Kamm geschwollen. Wie oft, soll Helmes denn diesem überheblichen und absolut realitätsfremden Magath beweisen, dass er ein top Stürmer ist??
Also wird langsam wirklich Zeit, dass selbst der Vorstand des VfL-Wolfsburg endlich merken, dass es allerhöchste Zeit wird, diesen Trainer-Manager endlich in Ruhestand zu schicken.

Helmes ist mit Abstand der beste Stürmer, den der VfL hat und mit Mario könnte er über die nächsten Jahre ein super Sturmduo bilden.

Wem beweisen? Magath sagt doch, dass PH ein guter Stürmer ist! Mario ist - denke ich - der noch bessere Stürmer. Am Ende zählen zwar immer die Tore, doch wie Mario die langen Bälle für uns vorne sichert und weiterleitet, dass kann ein PH nicht. Dafür ist MM aber auch ne kleine Diva. Wie auch immer, ich warte jetzt mal ab und hoffe, dass sich alles für das Team zum guten wendet. Wie auch immer... :)

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
Patrick Helmes [33] |#1158
20.03.2012 - 09:23 Uhr
Ich freue mich für Helmes, dass er so erfolgreich ist. Ein wirklich sympathischer Typ und wie er mit der ganzen Situation umgeht. Einfach klasse.

Meines Erachtens kann man Mandzukic und Helmes nicht vergleichen, da sie völlig unterschiedliche Stürmertypen sind. Sie ergänzen sich einfach gut. Und da sie nun auch ordentliche Vorlagen aus dem Mittelfeld erhalten, ist das Tore schießen viel einfacher. ;)
Patrick Helmes [33] |#1159
20.03.2012 - 16:01 Uhr
es kann zwar sein, dass ich in dem Fall übertreibe...aber die Transferpolitik des Herrn Magath geht nunmal inzwischen ins lächerliche bzw. in peinliche über. Ich hoffe doch, dass Magath ab den 01.04. endlich einen Aufpasser vorgesetzt bekommt.

Ausserdem habe ich ja auch nicht gesagt, dass Mario kein guter Stürmer ist. Habe nur gesagt, dass MM und PH in der BuLi ein super Sturmduo bilden würden.
Patrick Helmes [33] |#1160
20.03.2012 - 16:46 Uhr
Zitat von wolfi33:
es kann zwar sein, dass ich in dem Fall übertreibe...aber die Transferpolitik des Herrn Magath geht nunmal inzwischen ins lächerliche bzw. in peinliche über. Ich hoffe doch, dass Magath ab den 01.04. endlich einen Aufpasser vorgesetzt bekommt.

Ausserdem habe ich ja auch nicht gesagt, dass Mario kein guter Stürmer ist. Habe nur gesagt, dass MM und PH in der BuLi ein super Sturmduo bilden würden.

Machen sie doch auch noch bis zum Saisonende! Was dann kommt wird man sehen. Du bist jemand, den die Journalisten "gefangen" Haben mit ihren vielen Beiträgen über Helmes. :rolleyes :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.