Patrick Helmes [33]
31.01.2011 - 13:19 Uhr
13.02.2011 - 15:19 Uhr
so hat er halt auch in letzter Zeit bei uns gespielt. Darum war die Trennung aus unserer Sicht richtig, auch wenn bei uns kein Stürmer bisher richtig in Form gekommen ist.
13.02.2011 - 15:34 Uhr
Helmes hatte gefühlt 3 Ballkontakte... Teiwleise war mir nichtmal klar, dass er mitspielt.
Grafite hatte gefühlt 30 Ballkontakte, wobei 29 von seinem Fuß wegsprangen und zum Gegenkonter führten... War von beiden kein Bewerbungsvideo!
Grafite hatte gefühlt 30 Ballkontakte, wobei 29 von seinem Fuß wegsprangen und zum Gegenkonter führten... War von beiden kein Bewerbungsvideo!
15.02.2011 - 12:17 Uhr
Das ist das große problem beim Helmes, er muss den ball mundgerecht serviert bekommen, er holt sich keine bälle, er legt seinen mitspielern keine bälle auf, und wenns halt mal nicht läuft bei nem team kann es gut sein das er 90 minuten einfach nur vorne rum trabt und gefühlte 5 ballkontakte in 90 minuten hat. und das ist einfach zu wenig, deswegen hat bei uns ein heynckes immer lieber nen kießling oder nen derdiyok gebracht weil sie sich einfach mehr beteiligen und auch mit nach hinten arbeiten...
hoffe das er nicht auch bei euch so flopt wie bei uns die letzten spiele.
hoffe das er nicht auch bei euch so flopt wie bei uns die letzten spiele.
15.02.2011 - 12:28 Uhr
Na ja, ich will den Spieler nicht in Schutz nehmen, aber wer die 90 Minuten gesehene hat, wird bestätigen, dass er eigentlich nicht einen verwertbaren Ball im Spiel bekommen hat!
Ich meine damit, er hat in Strafraumnähe oder im Strafraum nicht ein Anspiel bekommen.
Dann siehst Du als Stürmer schon ziemlich schlecht aus, jeder Stürmer.
Mitunter fragen wir uns dann, warum er nicht in MF geht, sich Bälle abholt, sondern nur vorne herum trabt und wartet. Was wir oft nicht wissen ist der Umstand, dass das oft vom Trainer so gewollt ist. Der Stürmer soll vorne drin bleiben, da bindet er Abwehrspieler und schafft Räume für die nachrückenden MF Spieler.
Läßt er sich ins MF fallen, holt sich da einen Ball ab, fehlen ja vorne wieder die Anspielstationen..... :(
Also alles nicht so einfach und schwer pauschal zu beurteilen.
Ich meine damit, er hat in Strafraumnähe oder im Strafraum nicht ein Anspiel bekommen.
Dann siehst Du als Stürmer schon ziemlich schlecht aus, jeder Stürmer.
Mitunter fragen wir uns dann, warum er nicht in MF geht, sich Bälle abholt, sondern nur vorne herum trabt und wartet. Was wir oft nicht wissen ist der Umstand, dass das oft vom Trainer so gewollt ist. Der Stürmer soll vorne drin bleiben, da bindet er Abwehrspieler und schafft Räume für die nachrückenden MF Spieler.
Läßt er sich ins MF fallen, holt sich da einen Ball ab, fehlen ja vorne wieder die Anspielstationen..... :(
Also alles nicht so einfach und schwer pauschal zu beurteilen.
18.02.2011 - 17:53 Uhr
Zitat von FFuchs:
Zitat von BadBoyPH:
Helmes hatte gefühlt 3 Ballkontakte... Teiwleise war mir nichtmal klar, dass er mitspielt.
Wir müssen dahin kommen, dass die Bälle, die Grafite vom Fuß springen, direkt bei Helmes landen... - kann man das üben?! :/:
Gegen Freiburg werden die Bälle Graffa nicht vom Fuß springen, weil er gar nicht spielen wird. :)
Demzufolge sollten alle Bälle bei Helmes landen. Mal sehen was er daraus macht. Ein Törchen wäre mal an der Zeit...
Zitat von BadBoyPH:
Wir müssen dahin kommen, dass die Bälle, die Grafite vom Fuß springen, direkt bei Helmes landen... - kann man das üben?! :/:
Gegen Freiburg werden die Bälle Graffa nicht vom Fuß springen, weil er gar nicht spielen wird. :)
Demzufolge sollten alle Bälle bei Helmes landen. Mal sehen was er daraus macht. Ein Törchen wäre mal an der Zeit...
20.02.2011 - 19:55 Uhr
Helmes mit Trainingspause! :(
http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M5886c3bfa0a.html
Es kommt momentan wirklich knüppeldick für uns...
http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M5886c3bfa0a.html
Es kommt momentan wirklich knüppeldick für uns...
21.02.2011 - 15:53 Uhr
Ist das normal, dass Helmes nur über den Platz joggt oder habe ich mir das am Wochenende eingebildet? Ich glaube ich habe den nicht einmal rennen sehen?!
21.02.2011 - 17:38 Uhr
Zitat von kasprl:
Ist das normal, dass Helmes nur über den Platz joggt oder habe ich mir das am Wochenende eingebildet? Ich glaube ich habe den nicht einmal rennen sehen?!
Liegt wohl auch daran, dass er 2-3 Kilo zu viel auf dem Buckel hat. Reicht aber auch, weil er den Torriecher besitzt.
Liegt wohl auch daran, dass er 2-3 Kilo zu viel auf dem Buckel hat. Reicht aber auch, weil er den Torriecher besitzt.
21.02.2011 - 17:42 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von kasprl:
Das klang bei Misimovic ganz anders. :D
Naja, ich denke Helmes wird noch fitter werden, denn er war verletzt. Littbarski meinte, dass er in 3 Wochen wieder bei 100 % ist. So lange haben wir natürlich nicht Zeit auf gute Leistungen zu warten, aber wenn er trifft, dann kann man es verschmerzen.
Zitat von kasprl:
Naja, ich denke Helmes wird noch fitter werden, denn er war verletzt. Littbarski meinte, dass er in 3 Wochen wieder bei 100 % ist. So lange haben wir natürlich nicht Zeit auf gute Leistungen zu warten, aber wenn er trifft, dann kann man es verschmerzen.
21.02.2011 - 17:44 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von kasprl:
Er hat den eingebauten Torriecher und zum Schießen braucht man keine Schnelligkeit! Das wird kommen.
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von kasprl:
Er hat den eingebauten Torriecher und zum Schießen braucht man keine Schnelligkeit! Das wird kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.