VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#101
03.02.2011 - 22:57 Uhr
Btw. es wird ihm immer vorgeworfen seitens der Leverkusener, dass er sich nicht mehr bewegt hat. Ist durchaus vorstellbar, wir kennen das Thema von Misimovic und für nen Mittelfeldspieler war es noch eklatanter, wenn man nen Aktionsradius von nem 10 Cent Stück hat.

Aber haltet ihr es nicht für möglich, dass es so gewünscht war? Ich erinnere mich an letzte Saison als Kießling nach vielen Jahren als "Stolper-Kieß" und Chancentod plötzlich das Tor häufiger traf. Da sagte er in einem Interview, dass der Trainer es fordert, dass die Stürmer sich weniger bewegen sollen, sondern mehr im Sturmzentrum warten sollen, damit sie mehr Kraft und Konzentration für den Abschluss besitzen.

Kann es vllt. sein, dass es einfach nur eine Anweisung vom Trainer war?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Patrick Helmes [33] |#102
03.02.2011 - 23:16 Uhr
Für mich der absoloute Königstransfer .. Er ist auch besser als Tuncay. Die Euphorie über Tuncay ist zwar ok aber meiner Meinung nach völlig übertrieben !

Helmes ist der Königsttransfer . Willkommen ;)
Patrick Helmes [33] |#103
03.02.2011 - 23:17 Uhr
Zitat von Kevin_aus_solingen:

Von Helmes wird seit geraumer Zeit, eigentlich seitdem er wieder Fit ist, von Jupp gefordert, das er mehr für die Mannschaft spielen solle, sich mehr ins Kombinationsspiel einbinden. Das hat er ein Spiel gezeigt, dann 5-6 Spiele nicht. Pat ist ein Klassestürmer, mit Torriecher und Abschluss den man in Deutschland kaum noch findet, aber er ist kein Spieler, der in eine Mannschaft passt, in der auch die Stürmer ins Aufbauspiel eingebunden werden. Dafür ist er nicht geeignet. Er wird immer seine Tore machen, er steht richtig und trifft.

Dann passt er ja sehr gut bei uns rein, denn Grafite ist ja auch nicht als Aufbau- oder Kombinationsstürmer bekannt und hat immer seine Tore gemacht. Nur muss Helmes dann auch wirklich die Tore machen, wenn er schon etwas weniger für das Spiel tut. Ein Geben und Nehmen - die anderen laufen und er trifft. :)
Patrick Helmes [33] |#104
03.02.2011 - 23:17 Uhr
nach eigenen Aussagen läuft Helmes mehr als früher.....

Ob er deshalb an Gefährlichkeit eingebüßt hat.
Ich denke nicht.

Jupp hat Kießling auch nicht geraten weniger zu laufen, sondern einfach in bestimmten Situation mal das Tempo rauszunehmen, sich auf Ballannahme und Abschluß zu konzentrieren.
Vielleicht nur überflüssiges Laufen zu vermeiden...
Vielleicht mach Kießling momentan wieder etwas zuviel, aber nach ner Verletzung will er hat sofort wieder sich beweisen....

Ich denke, es ist vorallem das richtige Laufen, die Laufwege, sich anbieten, da Helmes mangelte es irgendwie zuletzt an Spielverständnis, vielleicht hatten seine Mitspieler auch kein Lust mehr auf ihn besonders einzugehen.
Das kann sich mit den neuen Kollegen ändern, vielleicht bekommt er hier ja die für ihn geeigneteren Zuspiele.

Ich hab Helmes auch nie Lauffaulheit vorgeworfen, solange er präsent und gefährlich ist, kann er für mich als Stürmer gerne auch rumlungern, ich meine nicht, dass man als Sturmspitze, besonders als einzige, viel Defensivarbeit machen sollte.

Aber mir fehlte irgendwie Helmes Teilnahme am Spiel, Kießling dagegen war auch nach seiner Verletzung viel präsenter, und da ist es dann nicht so wichtig, wenn er selbst nicht trifft, er schafft damit Räume und Chancen für die Mitspieler.

Daher war es nach Kießlings Rückkehr auch klar, dass es Helmes nun schwer haben wird, bei nur einer Sturmspitze.

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
Patrick Helmes [33] |#105
03.02.2011 - 23:31 Uhr
"Ich bin hier wegen der sportlichen ENTWICKLUNG " da kommt mir schons kotzen.

Quelle:Fussballtransfers.com
Patrick Helmes [33] |#106
03.02.2011 - 23:38 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:

meint er also , er will euch helfen euer Grab zu schaufeln (ich meine sportlich) ? :ugly

•     •     •

Patrick Helmes [33] |#107
03.02.2011 - 23:53 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:
Zitat von WolfsburgFan:

meint er also , er will euch helfen euer Grab zu schaufeln (ich meine sportlich) ? :ugly

Welches Grab? Ich bin ja mal gespannt, wenn in Leverkusen 2 Stürmer ausfallen sollten ;) :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#108
04.02.2011 - 00:05 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von WolfsburgFan:

Welches Grab? Ich bin ja mal gespannt, wenn in Leverkusen 2 Stürmer ausfallen sollten ;) :D

Wir sind vorne nicht schlechter bestückt als Bayern, die haben auch nur 2 echte Spitzen
Sturmalternativen sind notfalls neben Derdiyok, Jörgensen auch noch: Sam und Renato Augusto

Wir brauchen ihn einfach nicht, wir haben diese Saison bisher eigentlich auch ohne Kießling gespielt und ab und an fielen dazu noch Helmes oder Derdiyok aus, d.h. diesen Fall gab schonmal und es muß ja nicht wieder passieren....

Es war auch nur ein Spaß, ich denke, dass es mit dem Kader mittelfristig wieder steil nach oben geht, obwohl mich eure Einkäufe nicht unbedingt begeistern
Diese Saison werdet ihr vermutlich aber noch ne Weile zittern müssen, bis die Neuen greifen....

viel erfolgsgefährdender wäre ein beleidigter Helmes gewesen, der bis zum Ende keine Ruhe gegeben hätte.
Zudem kann Derdiyok mehr spielen, das ist wichtig für dessen Entwicklung und Selbstbewußtsein.
Von ihm erwarte ich nun auch eine kleine Explosion, als Helmes letzte Saison verletzt war, hat er sehr gut gespielt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Meister07 am 04.02.2011 um 00:11 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#109
04.02.2011 - 00:18 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von WolfsburgFan:

Wir sind vorne nicht schlechter bestückt als Bayern, die haben auch nur 2 echte Spitzen
Sturmalternativen sind notfalls neben Derdiyok, Jörgensen auch noch: Sam und Renato Augusto

Wir brauchen ihn einfach nicht, wir haben diese Saison bisher eigentlich auch ohne Kießling gespielt und ab und an fielen dazu noch Helmes oder Derdiyok aus, d.h. diesen Fall gab schonmal und es muß ja nicht wieder passieren....

Es war auch nur ein Spaß, ich denke, dass es mit dem Kader mittelfristig wieder steil nach oben geht, obwohl mich eure Einkäufe nicht unbedingt begeistern
Diese Saison werdet ihr vermutlich aber noch ne Weile zittern müssen, bis die Neuen greifen....

viel erfolgsgefährdender wäre ein beleidigter Helmes gewesen, der bis zum Ende keine Ruhe gegeben hätte.
Zudem kann Derdiyok mehr spielen, das ist wichtig für dessen Entwicklung und Selbstbewußtsein.
Von ihm erwarte ich nun auch eine kleine Explosion, als Helmes letzte Saison verletzt war, hat er sehr gut gespielt.

Jup stimmt. Ihr braucht auch eher einen spielenden Stürmer. Das ist klar. Und Helmes ist ein Typ wie Grafite, der dann besser zu uns passt.

Seine Äußerungen kann ich nicht ganz verstehen, aber irgendwas muss er bei seiner Präsentation ja wohl sagen! :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#110
04.02.2011 - 00:23 Uhr
Helmes meinte das Entwicklungspotenzial. Er sagte ja auch, dass er den VFL unter den ersten 6-7 Mannschaften sieht. Das ist auf Dauer gemeint und gilt nicht für diese Saison.

Vom Typ her passt er eher in unser System, wobei wir ja eigentlich noch gar nicht genau wissen, wie unsere neue Spielweise eigentlich aussehen wird. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.