VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#71
01.02.2011 - 21:04 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:
Bayer bekommt laut Insiderberichten

6 fix
+2 bei Klassenerhalt(!) Wob
+ weitere Nachzahlungen bei Erfolgen: z.B. Qualifikation fürs intern. Geschäft(2012!!!), Anzahl der Einsätze, Einsätze in der NM für Helmes....

Also nix hier mit 5 Mio

Also 8 sind uns denke ich sicher, mindestens.
Daher spricht Rudi Völler von einem sehr guten Gesamtpaket für uns, das macht dann Sinn.
Schlägt Helmes bei WOB ein, dann kriegen wir noch mehr.

Das ist auch ein realistischer und angemessener Preis.

In WOB kann Helmes ein Neuanfang machen, er muß sich da neu beweisen und er muß sich endlich vom FC abnabeln

Falsch! Helmes kommt ablösefrei. Bei Erfolg (Klassenerhalt) bekommt Leverkusen 8 Mio. :D

Die 5-8 Mio., die im Raum stehen finde ich echt super, wenn die denn stimmen sollten! Ehrlich gesagt bin ich von ~10-12 Mio. ausgegangen, da es sich auch um einen Wintertransfer handelt!

Nachzahlungen sind möglich und bieten Raum für eine Diskussion, dennoch wird man letztendlich nie genau wissen was vereinbart wurde und wie die Verträge aussehen...

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Patrick Helmes [33] |#72
01.02.2011 - 21:20 Uhr
Der Insider ist relativ glaubwürdig, da er bescheiden und selten auftritt bei uns.(aber schon lange)

Und es ist wesentlich realistischer als einen Zuschlag bei einer Qualifikation fürs internationale Geschäft.(diese Saison"

Bei einer so niedrigen Grundsumme, muß dann der Zuschlag für Bayer ja wenigstens realistisch, ja mehr oder weniger sicher sein.

Klar ist auch, dass man so ne Klausel eigentlich nicht gerne veröffentlicht haben will, aber Leaks gibts anscheinend nicht nur bei Wiki.

Aber wenn Völler offiziell auf unser Homepage von einem "sehr guten Gesamtpaket" für uns spricht, dann kann man davon ausgehen, dass er sich nicht mit 5 Mio abspeisen hat lassen.

D.h. es gibt mehrere (realistische) Nachzahlungen.

Ich finde die Klausel gar nicht vewunderlich, sie spart WOB bei dem Super-Gau etwas, wenns nach beiden Seiten geht, dann wird aber ne Ablöse von ca. 8 Mio fließen + evtl Erfolgszahlungen, die dann auch nicht wehtun, weil Helmes dann ja eingeschlagen ist. Zudem haben wir dann auch noch was von Helmes Erfolg und müssen uns nicht so ärgern.

Dass es nicht mehr ist liegt daran, dass Helmes zuletzt nicht mehr so überzeugte und wir ihn einfach nach der Saison spätesten eh hätten verkaufen müssen, denn dann kommt Schürrle, zudem ist die Systemumstellung eigentlich eh schon erfolgt. für eine Position brauchen wir nicht 3 bzw. 4 hochbezahlte Stars.

Für WOB ist es erstmal kein schlechtes Geschäft, Helmes hätte man ansonsten nur schwerlich bekommen, wenn er nicht bei Bayer im Formloch stecken würde.

Es ist halt ein gewisses Risiko, dass er vielleicht nicht mehr zur alten Form zurückfindet.....

Würd mal sagen 50:50

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Meister07 am 01.02.2011 um 21:24 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#73
01.02.2011 - 22:30 Uhr
Kommt vielleicht etwas spät, aber mein Glückwunsch zum Transfer von Helmes. Ich halte viel von ihm, der einfach ein Opfer seiner Verletzung war. Er wird zwar Dzeko nicht 1 zu 1 ersetzen können, aber wenn er richtig fit ist, dann kann er ein ganz wichtiger werden, der ebenfalls viele Tore schießen kann.
Patrick Helmes [33] |#74
01.02.2011 - 23:07 Uhr
Er ist halt Pat^^ und in einem System mit 2 Stürmern und 1 der Ihm Räume verschafft und Ihm den ein oder anderen Ball auflegen wird er funktionieren. Als 1 Mann Stürmer wird er zum Phantom das über 90 Min. nicht zu sehen ist. Er verspricht sich mehr Zeiten wo er spielen darf und sein neues Gehalt ist nicht ganz so schlecht :o deswegen ist er zu den Wölfen gegangen. Wenn er es hier schafft prima vielleicht kann er sich hier noch für höhere Aufgaben qualifizieren. Bin echt gespannt wo er spielen wird. Vom System her bevorzugt doch McClaren eher 2 Flügelstürmer und einen Mittelstürmer wenn ich mich an seine Zeit in Holland erinnere. Egal wie dem auch immer sei ich bin echt gespannt wie oft er spielt wo er spielt und was am Ende bei rum kommt. Ich denke es wird eine gewisse Zeit brauchen bis alle neuen Spieler integriert sind und die sofort spielen. Laufwege und Zusammenspiel muss sich durch die Zeit ergeben. Viel Glück bei den Wölfen Pat.
Patrick Helmes [33] |#75
02.02.2011 - 10:59 Uhr
ihr werdet ab sofort mit 2 Sturmspitzen spielen

•     •     •

Patrick Helmes [33] |#76
02.02.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:
ihr werdet ab sofort mit 2 Sturmspitzen spielen

Meinst du? Also in der WAZ stand es heute auch so, dass wir wohl unser System umstellen wollen bzw. das die Spieler es präferieren.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#77
02.02.2011 - 12:10 Uhr
Helmes als einzige Sturmspitze, das paßt meiner Meinung nach einfach nicht, und man wird Helmes wohl kaum auf die Bank setzen. Zudem hat man mit Mbokani und Grafite dann 3 Stürmer. Grafite ist auch jemand, dem das 4:4:2 liegt
Dann kommt im Sommer noch Lakic.

•     •     •

Patrick Helmes [33] |#78
02.02.2011 - 12:14 Uhr
Nur weil Helmes gesagt hat, dass er mit Grafite zusammen spielen will und kann, heißt das nicht, dass wir ab jetzt mit 2 MS spielen.

Eigentlich ist das 4-2-3-1 doch viel offensiver als das 4-4-2.

Denn in dem 4-2-3-1 könnten Graffa, Helmes und Tuncay von Beginn an spielen - das sind 3 Stürmer, die natürlich auch defensiv arbeiten müssen, aber trotzdem werden wir dadurch mehr Chancen bekommen. Das ist eher ein 4-3-3 bei eigenem Ballbesitz und ein 4-2-3-1 bei gegnerischem Ballbesitz - das kann man ja umstellen. Tuncay arbeitet viel und Mandzukic und Graffa können das auch, so dass man da eine Menge Möglichkeiten hat.

Stellt man dazu noch Polak und Hasebe auf die Doppel-6, dann ist das auch offensiv. Jedenfalls auf Sicht. Ich denke, dass aber erstmal Josue - zumindest vorerst - seinen Platz behält.

P.S. Ja und Lakic liegt auch eher ein 4-2-3-1. Dazu war ein Farfan eingeplant, der wohl kaum für die Raute kommen sollte. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 02.02.2011 um 12:28 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#79
02.02.2011 - 17:19 Uhr
Zitat
Was ist Ihr kurzfristiges Ziel mit dem VfL?

Helmes: Jedes Spiel zu gewinnen. Ich denke, das sollte machbar sein. Auf jeden Fall soll es nicht mehr weiter nach unten gehen.

Haha, hab ich auf der Homepage des VFL gefunden.
23pkt. nach 20 Spieltagen + 14 x 3pkt. (42pkt.) = 65pkt.
Hm Patrick das würde in diesem Jahr wohl nicht für die Meisterschaft reichen, aber die CL is drinn, bzw. "machbar" :D

Mal im Ernst, ich bin sehr gespannt auf Helmes.
Das allerwichtigste ist das er Bälle bekommt.
Er ist sicherlich keiner der auch mal mit zurückkommt und sich die Bälle irgendwo im Mittelfeld holt.
Er braucht Flanken und Anspiele an und in den Strafraum um sich mit seinem guten Schuss und seinem Instinkt positionieren zu können.
Ich bin sehr gespannt ob das Mittelfeld es mit den Neuzugängen hinbekommt ihn/ die Stürmer wieder vernünftig einzusetzen, sollte das wie bisher nur mäßig gelingen wird Helmes wohl so seine Probleme bekommen denke ich.

Ich würde es begrüßen ihn mal mit Grafite als Nebenmann zu sehen, der wie ich denke gut für ihn arbeiten könnte, mit Haggui und Pogatetz würden sie es ja gleich mal mit 2 ordentlichen Schränken zu tun bekommen, also vllt. doch lieber M´bokani, oder nur eine Spitze....?
Wir werden sehen...
Patrick Helmes [33] |#80
02.02.2011 - 18:28 Uhr
Für diese Summe ist es wirklich ein sehr guter Transfer.

Es kommt noch hinzu, dass er durchaus auch Prestige mitbringt, da er nun der zweite deutsche Nationalspieler ist, der wirklich zum VfL gewechselt ist und es nicht erst hier geworden ist.

Gefällt mir sehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.