VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#1021
01.02.2012 - 19:47 Uhr
Zitat von xBunnyOne:
Hallo Spielnix! :rolleyes

Ich wollts gerade schreiben. Alleine seine Name verrät ihn. :rolleyes
Patrick Helmes [33] |#1022
01.02.2012 - 19:57 Uhr
@jolly

Ich habe den Eindruck, wir reden aneinander vorbei.

Was erwartest Du von einem Profi denn?

Ein Verein bindet einen Spieler für einen Zeitraum und da hat der Verein ein Recht darauf, dass der Spieler jederzeit seine ganze Leistungsfähigkeit in den Dienst des Vereins stellt, also immer 100% gibt. Mehr kann niemand verlangen.

Solange Helmes das macht, muss jeder( auch Magath) zufrieden sein. Reichen ihm die 100% des Spielers Helmes nicht, ist das bedauerlich, aber nicht zu ändern.

Dann kann man überlegen, ob es für alle Seiten besser wäre, sich zu trennen.

Dass der Spieler in so einem Fall immer Einschränkungen erwarten muss, ist klar. Teile, und zwar große Teile, des Risikos eines Transfers sind aber auch beim Verein. Also wird msn dem Spieler auch einen Abgang schmackhaft machen. Das trifft zu, wenn die Leistung dürftig war und erst recht!, wenn es nicht so war, wie bei Pat, wie ich finde!

Was Magath versucht, entspricht nicht dem normalen Geschäftsgebaren im Profifußball.

Er trifft eine Entscheidung und ihm sind Vertragslage und der Spieler selbst, Auswirkung für diesen völlig egal!

Und das geht nicht!

Jeder Verein pocht mitunter auch zu gern auf den Vertrag, was der Fan wiederum gut findet.

Man misst mit zweierlei Maß.

Wieviel der Spieler verdient, ist vollkommen zweitrangig.

Solches rücksichtsloses Vorgehen ist in jeder Liga nicht in Ordnung.

Der Spieler ist Profi, dass heißt, er muss einiges mit machen, aber Eigentum des Arbeitgebers ist er nicht!
Patrick Helmes [33] |#1023
01.02.2012 - 20:44 Uhr
@Ringo:
Manche sagen gar ich sei ein guter Jurist und haben mir deshalb die Leitung eines Gerichts übertragen. Da darfst Du mich gerne mal in meiner Behörde besuchen. Wenn Du daran Interesse schreib mir das per PN oder auch ganz offen. Im Gegenzug besuche ich Dich in Deiner Beschäftigungsstelle. Darauf habe ich wirklich große Lust! Danach brauchen wir vielleicht das Thema nicht mehr anschneiden!

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Patrick Helmes [33] |#1024
01.02.2012 - 21:07 Uhr
Zitat von Ringo:
@jolly

Ich habe den Eindruck, wir reden aneinander vorbei.

Was erwartest Du von einem Profi denn?

Ein Verein bindet einen Spieler für einen Zeitraum und da hat der Verein ein Recht darauf, dass der Spieler jederzeit seine ganze Leistungsfähigkeit in den Dienst des Vereins stellt, also immer 100% gibt. Mehr kann niemand verlangen.

Solange Helmes das macht, muss jeder( auch Magath) zufrieden sein.
Ja, und du weißt woher genau, dass Helmes immer 100% gibt/gegeben hat? Woher weiß das überhaupt jemand? Ist es nicht Aufgabe des Trainerstabes, die Spieler "besser" zu machen? Müssen sie nicht deswegen trainieren, zum Teil so lange, bis sie umfallen?

Im Hochleistungssport wird viel über die Bereitschaft entschieden, ständig über die Leistungsgrenze hinauszugehen. Im Fußball heißt das heutzutage, du bist das ganze Spiel den Platz rauf und runter gelaufen, und in der 89. Minute machst du's noch mal, obwohl du eigentlich nicht mehr kannst. Du besiegst den inneren Schweinehund.

Der Trainer DARF eigene Vorstellungen darüber haben, was leistungsfördernd ist und was nicht. Ralf Rangnick hat zum Beispiel viel Wert auf Ernährungsvorschriften gelegt. ALLE rasten aus, wenn irgendwas in der Zeitung steht, dass ein Profi um 3 Uhr in der Disco gesehen wurde. Eingriff in das Privatleben?

Der Trainer schreibt alles mögliche vor: Laktattests, Gewichtskontrollen... Ein Spieler, der sich vor einer Gewichtskontrolle drückt, hat... wohl seine Hausaufgaben nicht gemacht. Hat er dann 100% für den Verein gegeben? Kaum.

Von einem Spieler, der 3, 4 oder 5 Mio Euro im Jahr verdient, darf man verlangen, dass er alles tut, was der Trainer in dem Bestreben von ihm fordert, den Spieler besser zu machen, wenn es nicht gegen geltendes Recht verstößt. Das ist im Interesse des Spielers und im Interesse des Vereins.

Oder doch nicht? KANN man einen Spieler, der so viel verdient, überhaupt noch verbessern? :) Die Frage stelle ich mit einem Augenzwinkern: je mehr ein Spieler verdient, desto besser SCHEINT er ja zu sein - und da ist in meinen Augen der Knackpunkt: vielleicht ist Helmes nicht mehr so motiviert, sich noch zu "verbessern".

Unter dem Strich bleibt, dass Helmes den Vertrag unterschrieben hat, den man ihm vorgehalten hat, aber das heißt doch nicht automatisch, dass der nächste Trainer mit der Leistung zufrieden ist, die er von dem Spieler vorgesetzt bekommt, wenn er das Gefühl hat, dass da mehr kommen könnte.
Patrick Helmes [33] |#1025
01.02.2012 - 22:39 Uhr
Auch Helmes selbst ist fest von einem Wechsel ausgegangen, hat bereits sein Haus wieder verlassen und zuletzt im Hotel gewohnt. "Jetzt muss ich mir wieder ein Bett bis Ende Mai suchen", erzählt er.
Ob der Wechsel im Sommer wohl schon beschlossene Sache ist? Gibt es vielleicht eine Einigung, für den Fall, dass die Eintracht aufsteigt? Es würde einerseits erklären, warum er jetzt schon weiß, dass er nur bis Ende Mai ein Bett braucht und andererseits würde es auch seine gute Laune erklären. Ich habe mich schon ein paar Mal mit ihm unterhalten. So blöd, dass er sich freut wie ein Schneekönig, weil Magath ihn plötzlich begnadigt hat, ist er er auch nicht. Auf mich wirkt es so, als wenn er für den Sommer schon etwas in petto hat insofern völlig gelassen an die Sache rangehen kann.
Patrick Helmes [33] |#1026
01.02.2012 - 22:46 Uhr
Zitat von Fednord:
@Ringo:
Manche sagen gar ich sei ein guter Jurist und haben mir deshalb die Leitung eines Gerichts übertragen. Da darfst Du mich gerne mal in meiner Behörde besuchen. Wenn Du daran Interesse schreib mir das per PN oder auch ganz offen. Im Gegenzug besuche ich Dich in Deiner Beschäftigungsstelle. Darauf habe ich wirklich große Lust! Danach brauchen wir vielleicht das Thema nicht mehr anschneiden!

Sehr gute Idee. Du hast eine PN.
Patrick Helmes [33] |#1027
01.02.2012 - 22:51 Uhr
Naja wir Herthander würden ihn gut gebrauchen. Aber angesichts eurer tollen Stürmer braucht ihr einen Spieler wie Helmes natürlich nicht im Kader zu haben :D
Patrick Helmes [33] |#1028
02.02.2012 - 08:33 Uhr
Zitat von nixha:
Netter Artikel:

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ich-fuehle-mich-als-Neuzugang

So schaut es doch aus. Leider muss man sagen. Aber ganz unwahr ist der Artikel jak nun nicht. Man darf gespannt sein. Mandzukic ist auch nicht mehr gesetzt nach seinen Aussagen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#1029
02.02.2012 - 08:43 Uhr
Zitat von nixha:
Netter Artikel:

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ich-fuehle-mich-als-Neuzugang

Guter Transfer von Magath, der könnte von Hoeneß gewesen sein, schade das er sich bis zum 31.1. Zeit gelassen, er hätte sich sicher prima einspielen können, wenn der Transfer einige Tage früher über die Bühne gegangen wäre. ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Patrick Helmes [33] |#1030
02.02.2012 - 08:49 Uhr
Naja, teilweise finde ich das irgendwie sehr gut, sehr profesionell, aber das Ende ist dann irgendwie komisch.

Kurzfristig rechne ich nicht mit einer "Chance". Er hat im Moment aber einige Spieler vor sich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 02.02.2012 um 08:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.