VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#1031
02.02.2012 - 09:20 Uhr
Quelle : WAZ

das sagt doch alles ....

........WAZ: Wie war das Gespräch mit dem Trainer?
Helmes: Er hat mich am Dienstag zweimal persönlich angerufen. Das Verhältnis ist in Ordnung. Er selbst hat mir seine Entscheidung mitgeteilt, das ist ein guter Weg. Das, was war, interessiert im Fußball keinen. Jetzt bin ich wieder hier, und ich hoffe, ich bleibe auch hier..............

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Patrick Helmes [33] |#1032
02.02.2012 - 09:20 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Naja, teilweise finde ich das irgendwie sehr gut, sehr profesionell, aber das Ende ist dann irgendwie komisch.

Kurzfristig rechne ich nicht mit einer "Chance". Er hat im Moment aber einige Spieler vor sich.

Wen denn großartig? Mandzukic, Polter , Sio ? :o

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#1033
02.02.2012 - 09:23 Uhr
Naja, teilweise finde ich das irgendwie sehr gut, sehr profesionell, aber das Ende ist dann irgendwie komisch.

Kurzfristig rechne ich nicht mit einer "Chance". Er hat im Moment aber einige Spieler vor sich.

Komisch? Denk dir mal die viele Quatscherei und Verunglimpferei in Zeitungen und Foren weg. Man selbst hält ja heutzutage Virtuelles schnell für Realität. Fakt scheint, dass Felix mit Helmes Leistung unzufrieden war. Er wollte Helmes weg haben und unterstützte dies, indem er ihn am Kanal laufen lies und ihn in die 2. schickte. Das ist zwar eiskalt, aber legitim und so kann sich keiner auf seinem gut dotierten Vertrag ausruhen. Nun hat sich die Situation geändert. Mario soll wohl mehr unter Druck gesetzt werden und bis die neuen Forwards sich an die BL gewöhnt haben, der Transfer von Barrios nicht klappte, was liegt da näher, sich beidseitig professionell zu verhalten und zu sagen: Neues Spiel, neues Glück!.

Ich sehe Helmes auf Augenhöhe mit Sio und Polter, auch wenn er taktisch gesehen ein anderer Typ ist. Spielt Mario weiter ohne zählbares Resultat, könnte ich mir gegen Gladbach einen Halbzeitwechsel im Sturm vorstellen. Magath wird sich das Training genau anschauen... :)

EDIT: Das WAZ-Foto zeigt eine Momentaufnahme, in der Helmes sehr erleichtert und glücklich scheint. Das freut mich sehr und ich hoffe, da kommt jetzt was...!

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Orakel-Paul am 02.02.2012 um 09:27 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#1034
02.02.2012 - 09:29 Uhr
Zitat von Orakel-Paul:
Ich sehe Helmes auf Augenhöhe mit Sio und Polter, auch wenn er taktisch gesehen ein anderer Typ ist. Spielt Mario weiter ohne zählbares Resultat, könnte ich mir gegen Gladbach einen Halbzeitwechsel im Sturm vorstellen. Magath wird sich das Training genau anschauen... :)

EDIT: Das WAZ-Foto zeigt eine Momentaufnahme, in der Helmes sehr erleichtert und glücklich scheint. Das freut mich sehr und ich hoffe, da kommt jetzt was...!

So ist es doch auch. Sio muss sich an die Liga gewöhnen. Polter ist ein guter Joker. Nun haben wir fähige Spieler die ihn anspielen können. Man darf gespannt sein, wie diese Geschichte ausgeht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#1035
02.02.2012 - 10:22 Uhr
Zitat von Orakel-Paul:

Komisch? Denk dir mal die viele Quatscherei und Verunglimpferei in Zeitungen und Foren weg. Man selbst hält ja heutzutage Virtuelles schnell für Realität. Fakt scheint, dass Felix mit Helmes Leistung unzufrieden war. Er wollte Helmes weg haben und unterstützte dies, indem er ihn am Kanal laufen lies und ihn in die 2. schickte. Das ist zwar eiskalt, aber legitim und so kann sich keiner auf seinem gut dotierten Vertrag ausruhen. Nun hat sich die Situation geändert. Mario soll wohl mehr unter Druck gesetzt werden und bis die neuen Forwards sich an die BL gewöhnt haben, der Transfer von Barrios nicht klappte, was liegt da näher, sich beidseitig professionell zu verhalten und zu sagen: Neues Spiel, neues Glück!.

Ja, einerseits schon, aber andererseits wird Helmes nicht wirklich Druck auf Mario ausüben können, wenn dieser in Normalform ist.

Und tatsächlich schätze ich aktuell Sio und Polter besser als Helmes ein. Polter hat bei Magath einen gewissen Bonus als Joker. Sio hat "hochengagiert" trainiert.

Ein Helmes muss das alles noch nachweisen! Deswegen sage ich das er kurzfristig erstmal weiterhin keine Chance haben wird. Mittelfristig kann sich das natürlich ändern, aber auch daran mag ich nicht so recht glauben.
Patrick Helmes [33] |#1036
02.02.2012 - 10:56 Uhr
Was hier schon wieder so geschrieben wird.... :D

Helmes auf Augenhöhe mit Polter und Sio, wo nimmst Du sowas her?

Helmes ist ein gestandener Bundesligaprofi, der sogar schon für unsere Nati spielte, auch wenn er in letzter Zeit weniger spielte, er hat Qualität.(136 Spiele in der 1. und 2. BuLi, 66Tore)

Polter hat Potenzial, dass er die Qualität hat, langfristig in der BuLi zu spielen, muss er noch nachweisen.

Sio ist irgendwo dazwischen, er ist etwas weiter als Polter, da er bereits in einer 1.Liga spielte und auch traf, aber in der BuLi hat er sich noch nicht durchgesetzt.

Diese 3 Spieler auf eine Stufe zu stellen, halte ich mindestens für gewagt. ;)

In der Sache, ich finde die Vorgehensweise von beiden Seiten folgerichtig und professionell.

Beide wissen, dass sie bis zum Sommer klar kommen müssen, Helmes benötigt Spiele, damit er einen vernünftigen Anschlussvertrag verhandeln kann und Magath benötigt einen willigen Helmes, da er nur mit einem vollwertigen Stürmer in die Rückrunde geht. Ein Helmes in Topform hilft uns 100%!

Das ist eine Konstellation, wo man sich braucht, das ist gut für beide. :)
Patrick Helmes [33] |#1037
02.02.2012 - 11:04 Uhr
Ihr macht euch alle vor, Felix Magath hat noch keinen "wirklich" begnadigt der mit ihm zwischenmenschline Probleme hatte. Und das er die mit Patrick Helmes hat steht seid seinem Interview im aktuellen Sportstudio im letzten Herbst fest.
Das einzige was Magath gerade versucht ist zu verhindern das Helmes im Sommer für n Knopf und einen Klicker wechselt, denn genau das würde passieren wenn er noch n halbes Jahr in der U23 trainieren würde. So kann er bei den Profis trainieren und zumindest so tun das Helmes ne Chance hat.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Patrick Helmes [33] |#1038
02.02.2012 - 11:07 Uhr
Auch wenn deine Vermutung naheliegend ist, vielen Dank für die Voraussicht in die Klaskugel und nenn mir schon mal eben die Lottozahlen.

Ich gehe nicht davon aus, dasss Helmes Stammspieler wird, jedoch rechne ich mit Einsatzzeiten und bei guten Einsätzen wird er vielleict doch noc ne Chance bekommen.
Patrick Helmes [33] |#1039
02.02.2012 - 11:19 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Auch wenn deine Vermutung naheliegend ist, vielen Dank für die Voraussicht in die Klaskugel und nenn mir schon mal eben die Lottozahlen.

4-7-16-33-41-44 Zusatzzahl bleibt geheim, ich gönne dir den Jackpot nicht.

Zitat von jonny_pl:

...doch noc ne Chance bekommen.

Träum weiter.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Patrick Helmes [33] |#1040
02.02.2012 - 11:26 Uhr
Zitat von Finalizer:
Ihr macht euch alle vor, Felix Magath hat noch keinen "wirklich" begnadigt der mit ihm zwischenmenschline Probleme hatte. Und das er die mit Patrick Helmes hat steht seid seinem Interview im aktuellen Sportstudio im letzten Herbst fest.
Das einzige was Magath gerade versucht ist zu verhindern das Helmes im Sommer für n Knopf und einen Klicker wechselt, denn genau das würde passieren wenn er noch n halbes Jahr in der U23 trainieren würde. So kann er bei den Profis trainieren und zumindest so tun das Helmes ne Chance hat.

Irgendwann muss er damit doch mal anfangen. Felix wird ja auch älter und vielleicht auch altersmilde!
Ja, und vielleicht ist Paddy der erste wirklich Begnadigte und womöglich spielt er hier und schießt Tore. Das wäre doch zu schön für uns alle.
Nur nicht für Euch, weil dann Knopf und Klicker, mit dem die Eintracht gerne zahlt, einfach nicht reichen. :p

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.