VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#1081
17.03.2012 - 17:32 Uhr
Zitat von 4everfener:
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von 4everfener:
Und ihr wolltet diesen Mann abschieben und verbannt ihn auf die Bank. Dann holt ihr Olic...Helmes ist ein Segen für jede Mannschaft.

Ich wusste, dass er es seinen Kritikern zeigen würde! 2 Tore in Nürnberg...durch 2 Vorlagen von Mandzukic. Das wird ein tolles Sturmduo!!!!!!

Merkt euch meine Worte...

P.S.: Stürmerprobleme hat der VfL nur deswegen, weil ihr denkt, dass ihr eins habt ;)

Man wird Helmes garantiert nicht abgeben, wenn er weiterhin so spielt wie jetzt. :)

Man merkt schon, dass er uns enorm wichtig ist. Ich persönlich habe Helmes nie abgeschoben, da ich viel von ihm halte. Nun scheint er es all seinen Kritikern wohl zeigen zu wollen. ;)

Btw, Olic wurde doch noch gar nicht geholt. Ich denke man wird bis Sommer abwarten.
Ein Stürmerproblem hatten wir eigentlich auch nicht, viel mehr war das Problem, dass nie Bälle zu den Stürmern ankamen....

ICh finde es toll, dass es Menschen wie dich gibt, die Spieler wie Helmes zu schätzen wissen. Ich als ein kleiner Wolfsburg Fan war überglücklich, als er gekommen ist. Er hat riesen Potential. Und ein Genie wie Magath wird ihn auf Hochtouren bringen. Da bin ich mir sicher...er wird zwar nicht an die Klasse eines Dzekos anknüpfen...wird diesen aber nicht missen lassen!

Da Olic evtl. doch nicht kommt, bin ich beruhigt. Denn was will man mit einem 32-jährigen, wenn man mit Helmes-Mandzukic auflaufen kann?

Also: nächstes Jahr lautet das Ziel mind. Platz 4! Mit Helmes und Mandzukic im Sturm ist das durchaus machbar...und vor Allem wegen diesem Genie namens Magath! ;)

Danke. :D
Schwer zu sagen, ob man im Sommer mit Helmes + Mandzukic auflaufen wird, da Mandzukic ja anscheinend wechseln möchte. Womöglich will man deshalb Olic holen, man weiß es noch nicht. Hoffen wir das beste, dass unser jetziges Sturmduo noch ordentlich zulegen wird. :)
Patrick Helmes [33] |#1082
17.03.2012 - 17:36 Uhr
Ob man das jetzt unbedingt Magath anrechnen muss, das er Helmes monatelang abgeschoben hatte und er im Winter schon fast weg war und nun wieder spielt und trifft?

Helmes spielt nun ja nicht viel anders als Eingangs zur Saison.
Tore machen kann der Junge nunmal. So einen abschluss-starken Spieler benötigt man auch im Sturm bei der Wolfsburger Chancenkreierung...

Freut mich aber richtig das Helmes wieder getroffen hat !

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Patrick Helmes [33] |#1083
17.03.2012 - 17:41 Uhr
Im Vergleich zu früheren Zeiten nimmt Helmes momentan wesentlich mehr am Spiel teil, arbeitet mehr, läuft mehr, hat einen deutlich größeren Mehrwert für das Team, als früher.
Das gefällt mir richtig gut, neben den Toren, die er schon immer erzielt hat, wenn er so wie heute frei zum Schuß kommt - dafür hat er einfach die nötige Schußtechnik, sowohl mit links als auch mit rechts. In der Form zusammen mit Mandzukic (wenn der auch in Form) ein sehr starkes Sturmduo.
Patrick Helmes [33] |#1084
17.03.2012 - 18:01 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Im Vergleich zu früheren Zeiten nimmt Helmes momentan wesentlich mehr am Spiel teil, arbeitet mehr, läuft mehr, hat einen deutlich größeren Mehrwert für das Team, als früher.

Das ist das eine. Darüber hinaus finde ich es bemerkenswert, wie er mit seiner Situation umgegangen ist und sich nun in den Dienst der Mannschaft stellt als sei nie etwas gewesen. DAS ist professionell!
Patrick Helmes [33] |#1085
17.03.2012 - 18:02 Uhr
Beziehst du dich damit auf die Vor-Wolfsburg-Zeit oder die ersten 4 Spiele die er zu Saisonbeginn durchspielen durfte? Gegen Köln und Bayern bestätigte er schon das er zurecht in die Stammelf gehört. Danach ging das komplette Team unter gegen Gladbach und Freiburg.

Fakt ist es das es Helmes WEGEN Magath schwer hatte in Wob und nicht etwa das Magath nun mal wieder gezeigt hat das er das gewisse Händchen hat und instinktiv einfach mal Helmes bringen wollte, der sich nun für das Vertauen des Trainers bedankt :D

Immerhin
- äußerte Magath sich darüber das man so einen Spielertyp wie Helmes mögen muss
- schickte Magath Helmes zum Kanal und in die zweite Mannschaft
- wäre Helmes wahrscheinlich im Winter transferiert worden, bei einem realistischen Angebot

Ich hoffe aber das Helmes auch über dem Sommer hinaus in Wolfsburg bleibt :)

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Patrick Helmes [33] |#1086
17.03.2012 - 18:03 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Ich sag ja, Helmes far für seine "faule" Spielweise bekannt und vielleicht hat ihm die Situation am Kanal gut getan...

Und jetzt stelle ich die Frage in Raum... Müssen wir wirklich Olic kaufen, obwohl Helmes und Mario gut funktionieren?

Leider glaub ich dennoch, dass im Sommer Helmes geht und auch Mario... Was bedeuted, wir fangen im Sturm bei NULL an

Also Helmes würde ich nicht unbedingt abschreiben. Er verdient hier gut und mit solcher Leistung wird er natürlich auch wieder die verdiente Anerkennung bekommen. Ob er sich bei uns wohl fühlt kann ich nicht sagen, das wird wohl niemand wissen außer er selber.

Mandzukic wird denke ich mal gehen, deshalb will man wohl auch Olic holen. Olic rackert und kämpft ja genauso verbissen wie Mario von daher könnte er ihn gut ersetzen allerdings nur für 1-2 Jahre. Problem wäre aber auch, dass Olic ziemlich anfällig ist und vernünftigen Ersatz hat man nicht in der Hinterhand, denn Sio wäre meiner Meinung nach eher für die Flügel zu gebrauchen.
Patrick Helmes [33] |#1087
17.03.2012 - 18:16 Uhr
Olic kann Mandzukic nicht 1zu1 ersetzen. Wie Kishido schon meinte, Mandzukic kann wesentlich mehr mit dem Ball anfangen als Olic. Darüber hinaus ist er deutlich kopfballstärker. Olic wäre ein Rückschritt wenn er Mandzukic direkt ersetzen soll.
Patrick Helmes [33] |#1088
17.03.2012 - 18:20 Uhr
Olic soll bloß in München bleiben, auch wenn er fightet! Den Fitghter haben wir mit Dejagah in unseren Reihen!

Der Sturm Helmes und Mandzukic ist auf jedenfall gesetzt! Super, das Helmi dopptelt getroffen hat! :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Patrick Helmes [33] |#1089
17.03.2012 - 18:21 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von RoyFawkes:

Das ist das eine. Darüber hinaus finde ich es bemerkenswert, wie er mit seiner Situation umgegangen ist und sich nun in den Dienst der Mannschaft stellt als sei nie etwas gewesen. DAS ist professionell!

In der Tat, heute auch mit sehr guter Körpersprache, vor allem auch neben dem Spielgeschehen.
Bin gespannt, ob er diese Spielweise zukümftig aufrechterhält - denn dieser Helmes hat nicht viel mit dem früheren Helmes aus Leverkusener Zeiten zu tun.
Es freut mich einfach, dass er auch neben seinen Toren auch einen Mehrwert für die Mannschaft hat - er hat ja auch notwendige Attribute wie Schnelligkeit/Beweglichkeit, Spielintelligenz.
Hält er das, muss er ebenso gehalten werden. Und er wäre denke ich auch der Letzte, der dies nicht möchte.
Patrick Helmes [33] |#1090
17.03.2012 - 19:15 Uhr
Gute Spiel von ihm heute, wie er die Tore gemacht hat war genial, ohne den Ball zu stoppen, einfach zwei mal in der Luft Volley ins Tor. Schade das er degradiert wurde, wahrscheinlich würde der VfL längst auf Platz 7 stehen, wenn Helmes vor der Winterpause gespielt hätte.

@Roy
Helmes läuft ja nicht erst seit der Rückrunde recht viel, in der Vorrunde gabs ja auch schon schöne Statistiken bzgl. der Kilometer die die VfL Spieler abgespult haben. - Da war Helmes immer in der Top 3.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.