VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#1091
17.03.2012 - 19:47 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Hätte, hätte, Fahrradkette...

Man könnte auch wahrscheinlich auch nicht weit darunter sein orde genau so, da nach vorne eh nichts ging in der Hinrunde... Frag mario wo die Bälle her kamen

Ich soll Mandzukic fragen? Überflüssig. Ich blicke einfach auf die Statistik und schaue mir einfach mal an wie viel Torschüsse und Chancen es gab. Und da gab es heute nicht mehr Chancen als vor der Winterpause - ganz im Gegenteil, es gab heute sogar ein Viertel weniger Chancen als gegen Bremen oder Stuttgart.

Aber mit Helmes steht da eben jemand der die Bälle super verwertet, vor allem das 3:1 heute war sehr stark, das verwertet auf diese Art und Weise mit dem Rücken zum Tor keiner unserer Spieler und wahrscheinlich auch nicht viele in der Bundesliga.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 17.03.2012 um 19:48 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#1092
17.03.2012 - 19:58 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von Frisbee:
Schade das er degradiert wurde, wahrscheinlich würde der VfL längst auf Platz 7 stehen, wenn Helmes vor der Winterpause gespielt hätte.

Interessante These!

Ich gehe davon aus, dass er kein Tor mehr gemacht hätte, wenn man ihm nicht die Grenzen aufgezeigt hätte.

Das ist allerdings keine minder interessante These. ;)
Patrick Helmes [33] |#1093
17.03.2012 - 20:11 Uhr
Ist ja auch müßig diese Diskussion.
Fakt ist, dass er (wieder) da ist und das Vertrauen zurückzahlt.
Im Interview heute (NDR 2) hatte er selbst auch gar keine Lust nachzukarten. Er freut sich über die Leistung des Teams und seine Tore. Selbst wenn sich die Wege im Sommer trennten - ich halte das immer für noch nicht gänzlich ausgeschlossen - hat er jetzt jede Menge für sein Image getan. Sein Verhalten wird sich für ihn definitiv auszahlen und damit meine ich nicht das Portmonee.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Patrick Helmes [33] |#1094
17.03.2012 - 20:24 Uhr
Zitat von Frisbee:
Schade das er degradiert wurde, wahrscheinlich würde der VfL längst auf Platz 7 stehen, wenn Helmes vor der Winterpause gespielt hätte.

War klar, das solche Äußerungen jetzt kommen würden.

Und ich stelle jetzt auch Thesen auf: Hätten nach der Meisterschaft nicht solche Flaschen wie Hoeneß, Veh und McClaren übernommen - und Magath wäre geblieben - dann wären wir heute da, wo der BVB jetzt ist.
Patrick Helmes [33] |#1095
17.03.2012 - 21:05 Uhr
Zitat von Fednord:
Ist ja auch müßig diese Diskussion.
Fakt ist, dass er (wieder) da ist und das Vertrauen zurückzahlt.
Im Interview heute (NDR 2) hatte er selbst auch gar keine Lust nachzukarten. Er freut sich über die Leistung des Teams und seine Tore. Selbst wenn sich die Wege im Sommer trennten - ich halte das immer für noch nicht gänzlich ausgeschlossen - hat er jetzt jede Menge für sein Image getan. Sein Verhalten wird sich für ihn definitiv auszahlen und damit meine ich nicht das Portmonee.

Sehr professionell der Herr Helmes. Freut mich sehr für ihn. UNd er zahlt es nun mit Leistung zurück. Sein Spiel hat sich um 180 Grad gedreht. Es macht wirklich Spaß ihm und unserem Team wieder zu zu sehen. Das war auch nicht immer der Fall. Er läuft und kämpft! Kann den Ball halten. So muss das auch sein. Zudem mit einem super Abschluss. Das 1-2 macht auch nicht jeder im vorbeigehen. Würde drauf wetten, dass es gerademal 1/10 der Bundesligastürmer so machen würde.

Und nun den Mund abputzen und weiter machen gegen den HSV!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#1096
17.03.2012 - 21:23 Uhr
Freut mich für den Jungen! Magath hat sich ihm ja keineswegs immer fair verhalten.

Aber vielleicht sieht jetz auch der gute Felix was er an Helmes hat :)
Patrick Helmes [33] |#1097
17.03.2012 - 22:31 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Frisbee:

War klar, das solche Äußerungen jetzt kommen würden.

Und ich stelle jetzt auch Thesen auf: Hätten nach der Meisterschaft nicht solche Flaschen wie Hoeneß, Veh und McClaren übernommen - und Magath wäre geblieben - dann wären wir heute da, wo der BVB jetzt ist.

Na ja. Die Möglichkeiten waren da und sind in der Tat an die Wand gefahren worden. Wie es mit Magath wirklich weitergegangen wäre, vermag keiner zu beurteilen. Auch der Magath-Effekt (sofern er funktioniert) nutzt sich irgendwann ab. Wer hätte gedacht, dass Schalke in der zweiten Saison mit diesem Team in der Liga so drastisch abstürzt? Hoeneß war eigentlich keine Flasche. Er hat das Richtige gewollt und im Sommer 2010 auch vieles richtig gemacht. In der Folge hat er allerdings vehement am eigenen Stuhl gesägt und war irgendwann nicht mehr tragbar. Keine Frage! McClaren und "übernommen" halte ich für vermessen.

Der eine glaubt, wir würden mit Helmes schon längst auf Platz 7 stehen, nur weil Hoeneß ihn verpflichtet hat und der andere sieht in Magaths Willkür-Selektion die Ursache für die Leistungsexplosion des Spielers. :D Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Dass Helmes sein Spiel umgestellt hat, ist wohl den wenigsten entgangen, aber gerade aktuelle Beispiele zeigen, dass es durchaus auch andere Methoden gibt, aus Spielern das Maximale herauszuholen.

Immerhin hast du dich mit deinen Thesen endlich als Magath-Groupie geäußert. Ich wusste es schon immer. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 17.03.2012 um 22:39 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#1098
17.03.2012 - 22:44 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von thiber:
Zitat von Frisbee:

Interessante These!

Ich gehe davon aus, dass er kein Tor mehr gemacht hätte, wenn man ihm nicht die Grenzen aufgezeigt hätte.

Wie gesagt, niemand kann sagen wie es gelaufen wäre. Es könnte genau so gut sein, dass gar ncihts gelaufen wäre, weil er immer noch Übergewichtig durch die Gegend rennen würde und nicht vollkommen bei der Sache ist.

Wobei Magath sogar selbst gesagt hatte das Helmes nicht übergewichtig sei!
Dafür kamen nach einer kuriosen Degradierung Helmes viele Spieler in den Sturm die einfach keine Stürmerqualitäten besitzen. Ein Dejagah im Sturm ist einach ein Unding weil Asche zwar viel arbeitet, aber relativ ungefährlich vor dem Tor ist. Erstmal abwarten ob Helmes jetzt wirklich Stammspieler wird oder ob er demnächst mal wieder auf der Tribüne sitzen wird!

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Patrick Helmes [33] |#1099
17.03.2012 - 22:44 Uhr
Fragt sich welche Methode bei Mandzukic angebracht wäre um ihn auf Top- Niveau zu bringen.
Patrick Helmes [33] |#1100
17.03.2012 - 22:45 Uhr
Zitat von xBunnyOne:
Fragt sich welche Methode bei Mandzukic angebracht wäre um ihn auf Top- Niveau zu bringen.

Hast du das Spiel heute gesehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.