VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#1331
02.05.2012 - 09:43 Uhr
Zitat von Gruenkutte:
Weiterhin spricht das relativ hohe Gehalt für eine Trennung.

Dann würde ich nicht verstehen, dass ein Olic angeblich ca. 6 Mios im Jahr bekommt. Der hat bei uns (noch) nichts geleistet. Helmes ist in seiner aktuellen Form unverzichtbar für die Mannschaft. Mario dagegen trifft zur Zeit nicht einmal das leere Scheunentor.

•     •     •

Gemeinsam für den VfL!!
Patrick Helmes [33] |#1332
02.05.2012 - 10:46 Uhr
Zitat von Saschmon:
Zitat von Gruenkutte:
Weiterhin spricht das relativ hohe Gehalt für eine Trennung.

Dann würde ich nicht verstehen, dass ein Olic angeblich ca. 6 Mios im Jahr bekommt. Der hat bei uns (noch) nichts geleistet. Helmes ist in seiner aktuellen Form unverzichtbar für die Mannschaft. Mario dagegen trifft zur Zeit nicht einmal das leere Scheunentor.

Keine Ablöse = höheres Gehalt für den Spieler. Verrechne es so. ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#1333
02.05.2012 - 11:23 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat
„Wenn du in der Situation bist, dass es nicht mehr viel schlechter werden kann, dann änderst du auch mal Dinge“, so Helmes. „Also habe ich alles auf eine Karte gesetzt und so gespielt, wie es der Trainer wollte. Jetzt laufe ich für die Mannschaft und werde durch Tore belohnt.“

Die Aussage klingt ein wenig merkwürdig - Fakt ist, dass Magath am Ende das erreicht hat, was er wollte: Einen Helmes, der seinem Anforderungsprofil eher entspricht als der laufschwache und nur lauernde Helmes aus den letzten Jahren.
Und das, so gibt es der Spieler selber zu, hat er auch umgesetzt.

Er als Spieler hat alles richtig gemacht. Er hat sich umgestellt, ist ruhig geblieben und hat gearbeitet. Dazu seine sympathischen Interviews.

Eine Verbannung in die zweite Mannschaft hätte es mMn nicht gebraucht. Das fand ich damals auch zu hart von Magath.

Aber letztendlich würde ich jetzt auch sagen, dass weiterhin eine Chance besteht, dass Helmes und Magath hier weiter zusammen arbeiten. Das hat in der RR super funktioniert. Warum soll es also nicht in der nächsten Saison auch wieder funktionieren?
Patrick Helmes [33] |#1334
02.05.2012 - 12:03 Uhr
Ein, zwei Fragen stellen sich mir nach der Aussage von Helmes.

Hatte Magath seine degradierung von Helmes etwa doch sinn?!

Hätte Helmes sein Spiel auch geändert ohne die degradierung?!

Wenn es so wäre und Helmes ohne die degradierung überhaupt nicht sein Spiel geändert hätte, würden wir vielleicht ga net einen solchen Patrick Helmes sehen in der Rückrunde.

Vielleicht hatte also die maßnahme von Felix, die hier eigentlich alle verteufeln, doch Sinn?!

Was meint ihr dazu?!

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Patrick Helmes [33] |#1335
02.05.2012 - 12:16 Uhr
Zitat von mituu:

Vielleicht hatte also die maßnahme von Felix, die hier eigentlich alle verteufeln, doch Sinn?!

Was meint ihr dazu?!

Gute und zugleich schwierige Frage. So etwas kann natürlich auch etwas bringen. Man setzt sich mit seiner Spielweise auseinander und versucht sich zu verbessern. Als Helmes bei den Amateuren war, hatte er sich wohl auch Freunde gemacht. Dies sieht man an seinem Torjubel. Er ist schon sehr Profi-like in seinem Verhalten. Vll. hat er nun auch das positive aus der Situation gezogen und ist ebenfalls glücklich über diese Entwicklung.

Ob nun ein Helmes eher bleibt als ein Mario möchte ich nicht beurteilen. Beide haben ihre Vorteile in unserem Team. Helmes trifft immerhin in einer sagenhaften Art & Weise.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Patrick Helmes [33] |#1336
02.05.2012 - 12:38 Uhr
Helmes abgeben um Olic finanzieren zu können/wollen wäre ja an Schwachsinnigkeit kaum zu toppen :ugly

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Patrick Helmes [33] |#1337
02.05.2012 - 12:46 Uhr
Zitat von Pugliese:
Ich denke nicht das die Degradierung von Helmes eine große Rolle zu seiner Entwicklung gespielt hat .... wenn man es genau betrachtet sind seine Anlagen als Stürmer nicht gerade gut mag es eine Glücksstähne sein ?? oder vielleicht lieg ich auch ganz daneben aber als ein herrvoragenden Stürmer halte ich ihn leider nicht.... aber ich lass mich gerne eines besseren belehren wenn er dies noch weiter unter Beweis stellt.

Aber du kennst den Spieler schon oder hast ihn mal spielen sehen oder? Aus deinen Aussagen heraus denkt man nämlich, dass dies nicht der Fall ist/war. :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

Patrick Helmes [33] |#1338
02.05.2012 - 13:04 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von mituu:

Was meint ihr dazu?!

Gute und zugleich schwierige Frage. So etwas kann natürlich auch etwas bringen. Man setzt sich mit seiner Spielweise auseinander und versucht sich zu verbessern. Als Helmes bei den Amateuren war, hatte er sich wohl auch Freunde gemacht. Dies sieht man an seinem Torjubel. Er ist schon sehr Profi-like in seinem Verhalten. Vll. hat er nun auch das positive aus der Situation gezogen und ist ebenfalls glücklich über diese Entwicklung.

Ob nun ein Helmes eher bleibt als ein Mario möchte ich nicht beurteilen. Beide haben ihre Vorteile in unserem Team. Helmes trifft immerhin in einer sagenhaften Art & Weise.

Vielleicht hat ihn dieser Denkzettel ja wirklich gut getan wieder mehr an sich zu arbeiten?! Momentan muss man sagen hat es anscheinend funktioniert und wenn der Spieler selber sagt, dass er jetzt so spielt wie es der Trainer will gibt er zumindest auch ein wenig eigene Schuld an der Situation zu.

Wie er sich damals und heute dazu noch verhält ist schon wirklich absolut vorbildlich.

Momentan ist Helmes auf jedenfall auf EM Kurs und hat eine wahnsinns Form. Diese hat er wohl auch ein wenig Magath seiner unorthodoxen Methode zu verdanken.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Patrick Helmes [33] |#1339
02.05.2012 - 17:31 Uhr
Also ein anderer Stürmertyp ist Helmes in meinen Augen nicht geworden. Er ist und bleibt ein Knipser. Er steht oft richtig und hat einen guten Abschluss. Ob er gerade eine Glückssträhne hat und Mandzukic eine Pechsträhne, weiß man nicht. Manchmal habe ich zumindest das Gefühl. Zu Beginn der Saison hatte Mandzukic auch eine Phase wo so ziemlich jeder seiner Schüsse im Tor war. Ähnlich läuft es momentan be Helmes.

Sich Chancen selber zu erarbeiten oder für andere Chancen vorzubereiten, Bälle anzunehmen und zu halten ist halt einfach nicht Helmes' Ding. Jedenfalls ist er momentan in bestechender Form, solange er seine Zuspiele kriegt. Wenn er diese nicht kriegt, taucht er unter.

Wie gesagt, große Unterschiede sehe ich in seinem Spiel im Vergleich vor der Suspendierung nicht. Vielleicht arbeitet er inzwischen ein bisschen mehr nach hinten mit, aber gerade weil Helmes für mich sehr besonnen und professionell wirkt glaube ich, dass das etwas gewesen wäre, was man auch durch zureden und einfaches trainieren hätte erreichen können. Dafür sollte es bei ihm keiner Laufeinheiten am Kanal und Versetzung zu 2. Mannschaft bedürfen.

Sei es drum. Ich habe das Gefühl, dass Helmes und bei einem halbwegs akzeptablen Angebot verlassen wird. Als Stürmer neben Olic passt er nicht, da wir dann keinen kopfballstarken Stürmer haben und falls ein Dost kommt, hätten wir dann zwei reine Knipser, die nicht groß am Spiel teilnehmen. Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Mandzukic und Helmes ergänzen sich sehr gut, aber ich glaube, dass die beiden nicht zusammen in der Stammformation der nächsten Saison stehen werden. Aber lassen wir uns überraschen.
Patrick Helmes [33] |#1340
02.05.2012 - 21:00 Uhr
Klar ist er kein komplett anderer Spielertyp geworden. Das hat ja auch keiner von ihm verlangt. Allerdings hat er für mich in puncto Fitness stark zugelegt. Dadurch ist er jetzt vielleicht auch immer den Schritt schneller, der ihn damals an seinen Toren gehindert hat. Außerdem find ich auch, dass er mannschaftstauglicher geworden ist. Er hat ja auch am Samstag für Sahlihamidzic aufgelegt und das noch richtig gut. Mir gefällt er jedenfalls momentag schon wesentlich besser als noch am Saisonbeginn.

•     •     •

Immer nur du VfL!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.