VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#1351
07.05.2012 - 15:59 Uhr
Zitat von Canis_lupus:
Zitat von razooN1:

Aber Anstatt Helmes mitzunehmen sucht er sich lieber was für die Quote und nimmt (wie sollte es anders sein) einen total verkorksten Spieler vom VFB Stuttgart mit.

Welche Quote ?! Mir fällt da nur eine Adsoziation ein und die ist ziemlich daneben...

Das ist ja nicht mein Problem. Ich meine damit die hohe Anzahl an Stuttgart Spielern in der NM. Wenn du bei meiner Wortwahl gleich bzw. nur an eine "andere Quote" denkst, finde ich das schon arg' traurig :o
Patrick Helmes [33] |#1352
07.05.2012 - 18:16 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Canis_lupus:
Zitat von razooN1:

Aber Anstatt Helmes mitzunehmen sucht er sich lieber was für die Quote und nimmt (wie sollte es anders sein) einen total verkorksten Spieler vom VFB Stuttgart mit.

Welche Quote ?! Mir fällt da nur eine Adsoziation ein und die ist ziemlich daneben...

Das ist ja nicht mein Problem. Ich meine damit die hohe Anzahl an Stuttgart Spielern in der NM. Wenn du bei meiner Wortwahl gleich bzw. nur an eine "andere Quote" denkst, finde ich das schon arg' traurig :o

Einem User der Cacau als "verkorkst" bezeichnet, ist alles zuzutrauen! Aber vermutlich bist du dir der Semantik dieses Begriffs überhaupt nicht bewusst.

•     •     •

Weltklasse-Frage eines TM-Users (8000MUC40): "Und der Begriff Vereinsbrille fällt hier sehr oft, gibt es solche Brillen wirklich zu kaufen?".

Gegen Wettbewerbsverzerrung - 50+1 für alle oder niedmand!

Inkompetenz hat einen Namen: FREDI BOBIC!
Patrick Helmes [33] |#1353
07.05.2012 - 19:03 Uhr
Schade. Hätte es ihm wirklich gegönnt und ihm auch einiges zugetraut. Auch als Joker. ;)
Aber bei der Geburt des Kindes dabei zu sein, ist ja auch ein unvergessliches Erlebnis. :)
Patrick Helmes [33] |#1354
07.05.2012 - 19:15 Uhr
Zitat von Tina_Boitze:
Schade. Hätte es ihm wirklich gegönnt und ihm auch einiges zugetraut. Auch als Joker. ;)
Aber bei der Geburt des Kindes dabei zu sein, ist ja auch ein unvergessliches Erlebnis. :)

Wirklich sehr schade für Pat und die Nichtberufung ruft bei mir doch einiges an Unverständnis hervor...

Warum zieht einen Löw einen Bankspieler vom VfB einem Helmes in überragender Rückrundenform vor?

Schweint wohl wieder einer seiner sinnfreien und kaum zu übersehenden Schwaben Affinität zu liegen. Da hätte ich ja eher noch Kießling in den Kader berufen....

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Patrick Helmes [33] |#1355
07.05.2012 - 19:47 Uhr
Zitat von tanzbaer:
Zitat von MadMax:
Zitat von Tina_Boitze:

Wirklich sehr schade für Pat und die Nichtberufung ruft bei mir doch einiges an Unverständnis hervor...

Warum zieht einen Löw einen Bankspieler vom VfB einem Helmes in überragender Rückrundenform vor?

Schweint wohl wieder einer seiner sinnfreien und kaum zu übersehenden Schwaben Affinität zu liegen. Da hätte ich ja eher noch Kießling in den Kader berufen....

Welche Schwaben-Affinität? Versteh ich nicht. 1 Spieler aus dem Kader vom VfB ist also eine Affinität? Na dann. Vielleicht mal die Scheuklappen von den Augen, dann klappt das auch.

Ganz ehrlich, ich möchte auch so einige Spieler nicht im Kader der N11 haben, aber Herr Löw hat doch nun lang und breit erklärt, warum Cacau und nicht Helmes. Ist das so schwer zu akzeptieren? Ich hab so langsam das Gefühl, hier haben einige eine Schwaben-Allergie. ;)

Und weil Herr Löw das so toll erklärt hat darf man seine Entscheidung nicht kritisieren? Na dann... :rolleyes

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

Patrick Helmes [33] |#1356
07.05.2012 - 19:50 Uhr
Zitat von pagadeux:
Abgesehen davon gibt es durchaus Gründe dafür Helmes nicht mitzunehmen. Man muss einfach einsehen, dass in der Nationalmannschaft nicht die 23 besten deutschen Spieler vertreten sein dürfen, sondern 23 deutsche Spieler, die zusammen die die beste Mannschaft ergeben. Wenn ein Spieler nicht in die Mannschaft und das taktische System passt, dann muss man ihn zu Hause lassen, selbst wenn er noch so gut ist.

Naja ob ein 18 Jähriger ohne jegliche Länderspiel Erfahrung jetzt in das Team der besten deutschen Spieler die zusammen die beste Mannschaft bilden passt, sei dahingestellt...
Patrick Helmes [33] |#1357
07.05.2012 - 20:05 Uhr
Zitat von tanzbaer:
Zitat von MadMax:

Und weil Herr Löw das so toll erklärt hat darf man seine Entscheidung nicht kritisieren? Na dann... :rolleyes

Aber nicht mit Schwaben-Affinität. Das ist lächerlich. Sorry, nochmal, ich bin auch nicht mit manch einem Nominierten einverstanden, aber wenn ich anfange, einen Bayern-Spieler zu kritisieren, oder gar einen BVB-Spieler, dann werde ich virtuell gesteinigt. Aber nehme ich nur mal Mats Hummels heraus, der International nichts gerissen hat, aber eine EM spielen will, dann haben wir hier gleich off-topic, das die Heide wackelt.

Nochmal: Für Herrn Löw ist Cacau nunmal der Spieler, den er braucht, was hat das mit Vereinszugehörigkeit zu tun? Träsch nimmt er auch nicht mit, und der ist Ex-VfBler. Was wurde gemosert, wenn er Klose mitgenommen hat. Geschadet hat es nie.

Kritik ist eine feine Sache, aber nicht mit Schwaben-Affinität kommen, das ist und bleibt lächerlich, bei gerade einem Spieler vom VfB. Und früher war früher und da hatte jede Nominierung auch seinen Hintergrund und sei es, weil er keinen anderen Spieler finden konnte. Diesmal könnte er auch z.B. Gentner mitnehmen, weil gerade kein anderer Zeit hat, tut er aber nicht.

Zurück zu Helmes: Der hat doch sowieso nicht mit einer Nominierung gerechnet. Was soll der Aufriss?

Wäre ja auch noch schöner wenn er zur EM noch mehr Stuttgarter mitgenommen hat...Das er in der Vergangenheit ein faible für Spieler vom VfB hatte, wirst Du kaum abstreiten können. Löws Begründung pro Cacau und contra Helmes kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Muss ich aber auch genausowenig wie Du meine Meinung akzeptieren mußt.Allerdings solltest Du sie respektieren und wenn sie Dir nicht passt, mußt Du ja nicht mit mir Diskutieren, da wäre dann wohl das VfB Forum die allerbeste Anlaufstelle, da erhälst Du sicher genug Zuspruch.

•     •     •

Patrick Helmes [33] |#1358
07.05.2012 - 20:32 Uhr
Zitat von tanzbaer:
Zitat von MadMax:

Wäre ja auch noch schöner wenn er zur EM noch mehr Stuttgarter mitgenommen hat...Das er in der Vergangenheit ein faible für Spieler vom VfB hatte, wirst Du kaum abstreiten können. Löws Begründung pro Cacau und contra Helmes kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Muss ich aber auch genausowenig wie Du meine Meinung akzeptieren mußt.Allerdings solltest Du sie respektieren und wenn sie Dir nicht passt, mußt Du ja nicht mit mir Diskutieren, da wäre dann wohl das VfB Forum die allerbeste Anlaufstelle, da erhälst Du sicher genug Zuspruch.

Meine Meinung passt dir doch genauso wenig, oder hab ich da was verpasst.

Im Gegensatz zu Dir habe ich Dich aber weder zitiert noch Deine Meinung an irgendeiner Stelle kommentiert.

Zitat von tanzbaer:
Dir passt Cacau nicht und du erklärst das mit Affinität zu VfB-Spielern.

Ja, weil es für MICH dchlichtweg keinen Grund gibt Cacau einem Helmes in Überform vorzuziehen. Nochmal, das ist MEINE Meinung. Wenn sie Dir nicht passt, ist es doch ein leichtes für Dich sie zu ignorieren.

Zitat von tanzbaer:
Ich schreib noch extra: Früher hatten wir auch mal einen Kaiser, du übersiehst das geflissentlich und gehst mich an.

Wo gehe ich Dich denn an? Es ist eher andersherum in Du mir versuchst Löw Entscheidung rational zu erklären. Cacau ist Ersatzspieler vom VfB mit einer äußerst schwachen Torausbeute während Helmes in der Rückrunde alles in Grund und Boden gebombt hat. Aber hey, hauptsache wir haben einen neben Klose und Gomez noch einen nichtaufmuckenden Spaßvogel im Kader...

Zitat von tanzbaer:
Hab ich da einen Nerv getroffen? Wenn ja, dann sorry, aber das Argument: Affinität zu VfB-Spielern zieht nunmal nicht.

Bei Dir nicht, bei mir schon. S.o.

Zitat von tanzbaer:
Die Erklärung von Herrn Löw passt dir nicht? Das ist ein Argument, aber nicht das Wort Affinität. Denn das trifft nunmal in diesem Fall nicht zu.

Sehe ich eben komplett anders...Wie schon gesagt, du mußt meine Meinung nicht akzeptieren,solltest sie aber respektieren und nicht versuchen mir MEINE Argumentation auszureden.

Zitat von tanzbaer:
Ich gehe jetzt auch wieder dahin, wo ich Zuspruch erhalte. Nochmal Entschuldigung dafür, dass ich manches nicht so stehen lassen kann, weil ich es nicht begreife.
Etwas nicht zu begreifen was nicht der eigenen Meinungen ist ohnehin ein nicht ganz einfaches Unterfangen :p

•     •     •

Patrick Helmes [33] |#1359
08.05.2012 - 10:42 Uhr
Als absolut neutraler User in diesem Thread muss ich mich den meisten Wölfen hier anschließen...:

Auch wenn die Begründung pro Cacau nachvollziehbar scheint, wenn man alleine den Stuttgarter betrachtet, so ist es doch abenteuerlich Spieler a la PH oder SK nicht mitzunehmen :o

Für mich war das DIE Negativ-Überraschung des Kaders schlechthin...

Mit lediglich 2 Top-Stürmern (und Cacau hat ebenso wie z.B. Petric seinen Zenit überschritten und ist aus meiner Sicht intern. nicht mehr gut genug) in die EM zu gehen, ist sehr fragwürdig.

Genau so verwundert bin ich über die geringe Anzahl an adäquaten Außenverteidigern...aber das steht auf einem anderen Blatt und gehört nicht in diesen Thread.

Ergo: Schade PH! Schade EM-Turnier, dass wir nicht die besten Kicker mitnehmen... :rolleyes

Kopf Hoch Patrick!
Patrick Helmes [33] |#1360
08.05.2012 - 11:31 Uhr
ich glaub es geht jogi einfach nur darum neuer zu schützen und dessen selbstbewusstsein hoch zu halten.
ich mein helmes würde dem im training doch einen nach dem anderen einschenken mit seiner kaltschnäuzigkeit und hammer schusstechnik. das kratzt doch am ego. so hat neuer cacau, von dem er auch mal nen schuss hält( wenn er nicht am tor vorbei geht). und schwups hält uns neuer im turnier.
ich freu mich schon aufs finale, cacau kommt für gomez in der 80.,welcher zuvor schon die ein oder andere situation verstolpert hat, um nochmal schwung reinzubringen. er läuft alleine aufs tor zu und versagt kläglich...wo ist klose? ja der musste verletzt auf die tribüne.
ein hoch auf den stolpersturm! ein glück haben wir ein starkes mittelfeld und einen motivierten torwart, ansonsten ist vorrunde schluss!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.