| Geburtsdatum | 09.10.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Sambia |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 6 | 4 | ||
![]() | Championship | 41 | 5 | 4 | |
![]() | FA Cup | 2 | 1 | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | - | - | |
Patson Daka [27]
19.07.2026 - 20:09 Uhr
19.07.2026 - 22:21 Uhr
Zitat von demoh
Macht auch komplett Sinn für den HSV. Der Stürmermarkt ist so absurd inzwischen, dass man im Grunde fast Experimente wird eingehen müssen. Garantierte Tore können sich Vereine aus der unteren Bundesligahälfte nicht leisten.
Zitat von 18BoloLover87
Kein Transfer der mich begeistert aber die Rahmenbedingungen (ablösefrei + ähnliches Profil wie Ransi) machen Sinn.
So könnte man zumindest etwas Druck von der Stürmerposition nehmen und sich etwas entspannter um Stürmer Nr. 1 kümmern, der hoffentlich mehr Potenzial/Qualität mitbringt, insbesondere auch als Zielspieler.
Für mich total schwer einzuschätzen. Gefühlt floppt er entweder total oder spielt eine 10+ Tore Saison.
Kein Transfer der mich begeistert aber die Rahmenbedingungen (ablösefrei + ähnliches Profil wie Ransi) machen Sinn.
So könnte man zumindest etwas Druck von der Stürmerposition nehmen und sich etwas entspannter um Stürmer Nr. 1 kümmern, der hoffentlich mehr Potenzial/Qualität mitbringt, insbesondere auch als Zielspieler.
Für mich total schwer einzuschätzen. Gefühlt floppt er entweder total oder spielt eine 10+ Tore Saison.
Macht auch komplett Sinn für den HSV. Der Stürmermarkt ist so absurd inzwischen, dass man im Grunde fast Experimente wird eingehen müssen. Garantierte Tore können sich Vereine aus der unteren Bundesligahälfte nicht leisten.
So ist es.
Insbesondere sind solche Kaliber zum jetzigen Zeitpunkt nicht bezahlbar/umsetzbar, sondern vielleicht in 4-5 Wochen.
Finde es daher eine nachvollziehbare Strategie, sich bis dahin das letzte Puzzlestück im Sturm noch offen zu lassen (bzw. lassen zu müssen).
19.07.2026 - 22:25 Uhr
Moin.
Oha, unerwartet platzt Daka rein. 😁
Erstmal stehe ich dieser Personalie positiv gegenüber, da Ablösefrei, das ist die erste WICHTIGSTE Nachricht für mich, Ablösefrei, dieses Wort höre ich bei Transfers am liebsten😉
Ich hoffe aber sein Gehalt macht dies net wett oder gar kaputt, bitte nicht.
Sehe ihn, und viele andere wohl auch eher als ein Hilfsstürmer bzw. eher als eine zweite Kraft im Sturm, öfter ausm Bench kommend.
Aber als eine 1A Lösung, nee, niemals, da muß ein STRAFRAUM VOLLSTRECKER noch her.
Dann wäre ich völlig fein mit einem Daka coup.
Ablösefrei ist er ja, mit ein paar Gehaltsbefreiungen von einigen Spielern die noch im Kader sind, gehe fest von aus das uns noch einige verlassen werden, kann man es bissl gegenrechnen, und das größere Geld ist für einen 1A (Wunsch)Stürmer des HSV reserviert.
Abschließend noch zu unserem @Ceddo90 , schöne Sache das mit deiner familiären Zambia Geschichte, hört sich alles gut an, erwähne selber ja sehr oft, das unsere HSV Verantwortlichen wohl mehr ausschau nach "charakterstarken sowie bodenständigen" Spieler halten, das freut mich ungemein.
Dieses familiäres sowie freundschaftliches Miteinander im gesamten Team sollte weiterhin beibehalten werden, könnte unsere größte Faustpfand werden hintenraus.
Mal sehen welche Modalitäten sich am Ende über Daka herauskristallisieren.
LG
Ibrahim
Oha, unerwartet platzt Daka rein. 😁
Erstmal stehe ich dieser Personalie positiv gegenüber, da Ablösefrei, das ist die erste WICHTIGSTE Nachricht für mich, Ablösefrei, dieses Wort höre ich bei Transfers am liebsten😉
Ich hoffe aber sein Gehalt macht dies net wett oder gar kaputt, bitte nicht.
Sehe ihn, und viele andere wohl auch eher als ein Hilfsstürmer bzw. eher als eine zweite Kraft im Sturm, öfter ausm Bench kommend.
Aber als eine 1A Lösung, nee, niemals, da muß ein STRAFRAUM VOLLSTRECKER noch her.
Dann wäre ich völlig fein mit einem Daka coup.
Ablösefrei ist er ja, mit ein paar Gehaltsbefreiungen von einigen Spielern die noch im Kader sind, gehe fest von aus das uns noch einige verlassen werden, kann man es bissl gegenrechnen, und das größere Geld ist für einen 1A (Wunsch)Stürmer des HSV reserviert.
Abschließend noch zu unserem @Ceddo90 , schöne Sache das mit deiner familiären Zambia Geschichte, hört sich alles gut an, erwähne selber ja sehr oft, das unsere HSV Verantwortlichen wohl mehr ausschau nach "charakterstarken sowie bodenständigen" Spieler halten, das freut mich ungemein.
Dieses familiäres sowie freundschaftliches Miteinander im gesamten Team sollte weiterhin beibehalten werden, könnte unsere größte Faustpfand werden hintenraus.
Mal sehen welche Modalitäten sich am Ende über Daka herauskristallisieren.
LG
Ibrahim
19.07.2026 - 22:26 Uhr
Leistungsdaten hauen jetzt nicht um, aber es wird denke ich noch ein 1A Stürmer kommen. Ablösefrei kann man erstmal nichts zu sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 19.07.2026 um 22:27 Uhr bearbeitet
19.07.2026 - 22:39 Uhr
Patson Daka wird nicht der einzige neue Stürmer bleiben.
Ich bin aber überzeugt, dass er schnell zum Publikumsliebling avancieren wird.
Und sich einige die Augen reiben dürften.
Wenn, ja wenn er denn kommt.
Ich bin aber überzeugt, dass er schnell zum Publikumsliebling avancieren wird.
Und sich einige die Augen reiben dürften.
Wenn, ja wenn er denn kommt.
19.07.2026 - 23:26 Uhr
Passt vom Profil her absolut zum HSV!
Ausserdem haben Spieler aus Sambia beim HSV noch nie enttäuscht!
19.07.2026 - 23:32 Uhr
Zitat von Ibanez
Na ja, wir hatten ja auch noch keinen, oder0
20.07.2026 - 00:26 Uhr
Solange es kein Downs 2.0 wird , gerne !
Hab keine Ahnung , ob er das Tor noch trifft, aber die Scouts werden was in ihm gesehen haben. ( Hoffentlich waren das nicht die Gleichen, die Downs scouteten....)
Hab keine Ahnung , ob er das Tor noch trifft, aber die Scouts werden was in ihm gesehen haben. ( Hoffentlich waren das nicht die Gleichen, die Downs scouteten....)
20.07.2026 - 00:33 Uhr
Zitat von BallToGo
Zitat von Ibanez
Da bin ich überfragt. Aber die Preise sind so kaputt, dass man sich quasi über jede gelungene Verpflichtung freuen sollte. In dem Fall bin ich gespannt.
20.07.2026 - 00:36 Uhr
20.07.2026 - 06:24 Uhr
die Spannung bei den Fans ist so hoch wer kommt im Sturm, da ist es gerade natürlich etwas schwer bei einem eher "probier mas mal" Transfer die ganz grosse Euphorie auszulösen.
wäre/würde er nach der neuen Nr 1 im Sturm kommen , dann wäre das wohl wohlwollender aufgenommen worden.
ich möchte den jungen mal mustern im Spiel, hoffe er ist Matchfit, bei Salzburg hab ich ihn des Öfteren kicken sehen , das war an Speed schon sehr gut und Scorern, aber da kamen ja noch 5 jahre danach.
also ,wird es so kommen, drück ich ihm die Daumen, wäre ja nur gut für unseren HSV!
wäre/würde er nach der neuen Nr 1 im Sturm kommen , dann wäre das wohl wohlwollender aufgenommen worden.
ich möchte den jungen mal mustern im Spiel, hoffe er ist Matchfit, bei Salzburg hab ich ihn des Öfteren kicken sehen , das war an Speed schon sehr gut und Scorern, aber da kamen ja noch 5 jahre danach.
also ,wird es so kommen, drück ich ihm die Daumen, wäre ja nur gut für unseren HSV!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Sambia