VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#11
21.05.2013 - 23:08 Uhr
Habs gerade gelesen.
Glückwunsch zum Klassenerhalt erstmal, schön das ihr es geschafft habt. :)
Peter Neururer hab ichs auch wirklich gegönnt.
Aber 2 Jahre? Hoffe es klappt, den symphatisch ist er ja.
Auch wenn er als TV-Experte schon manchmal genervt hat.
Mittelfristig in die Bundesliga........mmmh.
Das wird schwierig werden, ein hohes Ziel für Bochum.
Peter Neururer [Trainer] |#12
21.05.2013 - 23:18 Uhr
Zitat von oldschool-bochumer:
Zitat von Blue:

Das ist dann wohl der Preis den man zu zahlen hat für den Klassenerhalt.

Das ist genau der Punkt.

Also hat Pedda nun mal wieder alle Trümpfe in der Hand bei einem Verein verbrannte Erde zu hinterlassen. Ich hätte mir da zumindest eine Absicherung wie einen Einjahresvertrag mit Option gewünscht, aber dann wäre er wohl direkt mit seiner Harley abgerauscht hätte seine Fans in Bochum marodieren lassen.

Also kriegen die jetzt was sie wollen, ich bin gespannt.

Nunja , zuallererst hat Pedda erstmal dafür gesorgt das wir hier nicht jammern weil wir mit dem Vorgänger ohne Harley in die dritte Liga abgerauscht sind.

Du wirst dich damit abfinden müssen , das es ein Zweijahresvertrag wurde.

Und dich eventuell auch mal mit dem Gedanken anfreunden Ihm eine Chance zu geben.
Auch wenn seine erste Trainerzeit in Bochum unrühmlich zu ende gegangen ist, so war er hier auch damals erfolgreich.

Sportlich & finanziell war Pedda nach 6 Spielen auf jeden Fall schon erfolgreicher als mindestens 3 seiner letzten Vorgänger !!!
Peter Neururer [Trainer] |#13
21.05.2013 - 23:22 Uhr
Hi liebe Fußballfreunde.
Mich überrascht ein wenig die Stimmung zu Neururer hier. Habe in der Zeitung zuletzt mitbekommen, dass die Region seit seiner Verpflichtung euphorischer ist, es gibt zig Tausend mehr Zuschauer. Die Ergebnisse stimmten auch noch.
Dachte, die meisten würden sich über eine Vertragsverlängerung freuen. Und ich finde er hat sie sich verdient. Er kennt die Mannschaft und den Verein, er kann sicherlich was aufbauen. Und fachlich hat er es doch noch drauf, das hat er mMn bewiesen.
Mich interessiert wirklich, warum viele von euch nicht den Peter als den richtigen Mann sehen. Wieso nicht? Wir diskutieren ja gerade auch über Übungsleiter, daher wären paar Ausführungen sehr nett ;)
Peter Neururer [Trainer] |#14
21.05.2013 - 23:23 Uhr
Die zwei Jahre schafft er glaube ich nicht.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Peter Neururer [Trainer] |#15
21.05.2013 - 23:28 Uhr
Wenn man die Spiele unter PN sieht, hat er mit einen sch... Kader die Pkt geholt die wir für den Klassenerhalt brauchen. Darum sollte man ihm eine Chance geben. Jetzt zu schreiben oh "nein" ist zu früh. Einfach abwarten und schaun. Schlechter als diese Saison kann es nicht mehr werden, wobei ich denke, das er der richtige hier in Bochum ist.
Peter Neururer [Trainer] |#16
21.05.2013 - 23:29 Uhr
:o warum macht ihr denn so was?
Peter Neururer [Trainer] |#17
21.05.2013 - 23:31 Uhr
Zitat von Werder12Fan:
Hi liebe Fußballfreunde.
Mich überrascht ein wenig die Stimmung zu Neururer hier. Habe in der Zeitung zuletzt mitbekommen, dass die Region seit seiner Verpflichtung euphorischer ist, es gibt zig Tausend mehr Zuschauer. Die Ergebnisse stimmten auch noch.
Dachte, die meisten würden sich über eine Vertragsverlängerung freuen. Und ich finde er hat sie sich verdient. Er kennt die Mannschaft und den Verein, er kann sicherlich was aufbauen. Und fachlich hat er es doch noch drauf, das hat er mMn bewiesen.
Mich interessiert wirklich, warum viele von euch nicht den Peter als den richtigen Mann sehen. Wieso nicht? Wir diskutieren ja gerade auch über Übungsleiter, daher wären paar Ausführungen sehr nett ;)

Die meisten freuen sich auch ! Sieht man schon an den Zuschauerzahlen bei den letzten Heimspielen.
Die Vetternwirtschaft funktioniert aber auch in einem Blog auf Transfermarkt.
Ich habe 2011 schon auf Peter Neururer , aber auch alternativ auf Herman Gerland oder Jürgen Gelsdorf gehofft.
Peter ist schon der richtige !!!
Peter Neururer [Trainer] |#18
21.05.2013 - 23:31 Uhr
Zitat von Werder12Fan:
Hi liebe Fußballfreunde.

mir ist das alles auch ein rätsel. ich hätte pedda damals nach der kollerära schon zurückgeholt. wenn man mal ehrlich ist muss man definitiv feststellen, dass wir unter ihm in der zeit nach toppi den besten (attraktivsten) fussball gespielt; auch wenn viel auf standards ausgerichtet ist. ich persönlich bin froh und freue mich auf die nächsten zwei jahre und hoffe auf eine ruhigere saison als in diesem jahr

•     •     •

VfL und Inter Mailand Fan und Pauli Sympatisant
Peter Neururer [Trainer] |#19
21.05.2013 - 23:32 Uhr
Zitat von Werder12Fan :
Hi liebe Fußballfreunde.

Da wirst du hier zwei komplett unterschiedliche Meinungen zu bekommen! Da gibt es auf der einen Seite für die das heute ein Feiertag ist! Und auf der anderen Seite die, die ihm unter anderem die letzte Saison seiner ersten Amtszeit übel nehmen. Viele halten ihn für nen Sprücheklopfer und nicht mehr! Viele halten ihn für überschätzt!

Ich gehöre zur absoluten PRO-Neururer Fraktion! Meiner Meinung nach passt er wie ***** auf Eimer zum VfL! Du kannst hier mit Leisetretern ala Bergmann, Neitzel oder Herrlich nichts anfangen! Neururer identifiziert sich zu 100 % mit dem VfL! Er kennt den Verein und die Strukturen! Er spricht meiner Meinung nach den Menschen der Region aus der Seele! Er hat neue Euphorie entfacht! Wieder einmal! Er war das dürfen wir alle nicht vergessen auch in seiner ersten Amtszeit erfolgreich! Und wer einen Club wie den VfL in den Uefa-Cup führt ist erfolgreich! Wer da anderer Meinung ist den kann ich nicht verstehen!

Ich bin sicher Neururer wird seine Chance nutzen und uns da unten rausbringen! Zumal er ja anscheinend schon Auflagen vom AR bekommen! Integration vom eigenem Nachwuchs beispielsweise!
Peter Neururer [Trainer] |#20
21.05.2013 - 23:43 Uhr
Normalerweise muss man davon ausgehen, dass Menschen auch im hohen Alter noch lern- und krtikfähig sind. Bei Neururer habe ich da aber so meine Zweifel.

Falls er es nicht ist und die gleiche Masche wie beim MSV abzieht, wird diese Entscheidung den VfL mindestens zwei Jahre zurückwerfen und viel Geld kosten. Damit meine ich nicht nur Neurures Gehalt, sondern auch die "Verunstaltung" des Kaders, die mangelnde Förderung und Entwicklung junger Spieler (die dann das Weite suchen) und den dann nötigen Neuaufbau (incl. Abfindungen der Altlasten).

Mich wundert, dass im Artikel davon gesprochen wird, dass Eigengewächse integriert werden sollen. In Duisburg hat Neuruer konsequent auf fertige Spieler gesetzt. Ein talentierter, ambitionierter junger Spieler wie Sahan, der jetzt bei Besiktas spielt und unter Sasic aufblühte, wurde von Neururer weitestgehend ignoriert. Dieser nahm sich dann einen Personal Trainer, weil ihn das Training von Neuruer zu wenig förderte.

Ich kann für die Bochumer nur hoffen, dass man im Verein einen zweiten starken Mann neben Neururer installiert, der ihm auch während der zu erwartenden Erfolgsserie genau auf die Finger schaut und ggf. eingreift.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.