VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#61
28.05.2013 - 00:27 Uhr
Dafür.
Ich denke es ist alles möglich. Läufts genauso schlecht wie bei Bergmann oder Funkel muss man sich wohl eingestehen, dass die Truppe einfach nicht in der Lage ist besser zu spielen.

Natürlich gehe ich davon aus, dass es besser läuft und auch die jungen Spieler mehr Berücksichtigung finden, da sie nicht unter enormen Abstiegsdruck spielen müssen.

Zunächst einmal freue ich mich über einen neuen Sportdirektor mit frischen Ideen und einer eigenen Meinung. Danach würde ich hier gerne 4-5 neue Spieler begrüßen, die einfach mal das Niveau haben bischen mehr als nur Durchschnitt (oder noch weniger) in Liga 2 zu leisten.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Peter Neururer [Trainer] |#62
28.05.2013 - 00:44 Uhr
Zitat von BOlx161:
Zitat von Klartext:
Nenne mal drei Trainer in Liga 2 die länger als 3 Jahre bei Ihrem Verein arbeiten.

Wenn wir in 3 Jahren noch in Liga 2 sind, dann ist was schiefgelaufen & jetzt kann aufgehört werden, den zentralen Punkt außer Acht zu lassen & sich an den Nebensächlichkeiten aufzuhalten. Von mir aus hat er bei uns supermegalangfristig gearbeitet.

Es geht darum, dass ich Neururer aus den oben genannten Gründen nicht für geeignet halte eine Umstrukturierung mitzutragen bzw. zu fördern & neue Wege zu gehen. Aber gleich kommt einer & erzählt mir PN wäre der Daniel Düsentrieb des Fußballs. Warten wir einfach ab wie es weitergeht, wie wär's?

Jedem seine Meinung ;)

Bin ja selbst sehr skeptisch was PN angeht. Momentan hat er sich erstmal seinen Vertrag redlich verdient, von daher sollte man auch als PN-Gegner zunächst mal die Füße stillhalten. Im Grunde hoffen wir ja alle das gleiche, dass der VfL langfristig wieder in Liga 1 kickt und man wieder "echten" Fußball der Mannschaft sieht.
Ob das Neururer schafft? Ich glaub auf lange Sicht auch nicht dran, aber jetzt direkt alles zu verteufeln find ich unangebracht. Ich habe mittlerweile eh schon die Einstellung, dass es fußballerisch nimmer schlimmer kommen kann wie die letzten Jahre, kann quasi mit PN nur besser werden oder der Status quo bleibt erhalten :p

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Peter Neururer [Trainer] |#63
28.05.2013 - 07:44 Uhr
Zitat von realHST:
Zitat von BOlx161:
Zitat von Klartext:
Nenne mal drei Trainer in Liga 2 die länger als 3 Jahre bei Ihrem Verein arbeiten.

Wenn wir in 3 Jahren noch in Liga 2 sind, dann ist was schiefgelaufen & jetzt kann aufgehört werden, den zentralen Punkt außer Acht zu lassen & sich an den Nebensächlichkeiten aufzuhalten. Von mir aus hat er bei uns supermegalangfristig gearbeitet.

Es geht darum, dass ich Neururer aus den oben genannten Gründen nicht für geeignet halte eine Umstrukturierung mitzutragen bzw. zu fördern & neue Wege zu gehen. Aber gleich kommt einer & erzählt mir PN wäre der Daniel Düsentrieb des Fußballs. Warten wir einfach ab wie es weitergeht, wie wär's?

Jedem seine Meinung ;)

Bin ja selbst sehr skeptisch was PN angeht. Momentan hat er sich erstmal seinen Vertrag redlich verdient, von daher sollte man auch als PN-Gegner zunächst mal die Füße stillhalten. Im Grunde hoffen wir ja alle das gleiche, dass der VfL langfristig wieder in Liga 1 kickt und man wieder "echten" Fußball der Mannschaft sieht.
Ob das Neururer schafft? Ich glaub auf lange Sicht auch nicht dran, aber jetzt direkt alles zu verteufeln find ich unangebracht. Ich habe mittlerweile eh schon die Einstellung, dass es fußballerisch nimmer schlimmer kommen kann wie die letzten Jahre, kann quasi mit PN nur besser werden oder der Status quo bleibt erhalten :p

das glaube ich net. denke dass sich viele neururer gegner ein scheitern wünschen, so dass sie es jedem der für pedda war aufs brot schmieren können. :rolleyes hab das gefühl, dass hier vielen der vfl egal ist und es nur darum geht in der personalie neururer recht zu behalten.

ansonsten verstehen ich net warum hier tag taäglich skepsis geäußert wird? nur weil irgendwelche msv fans versuchen einige vfl anhänger durch aussagen wie " das training sei schlecht." wuschig zu machen. ja gut wir sind damals mit ihm abgestiegen. who cares? wer hat uns denn in den uefa cup geführt? ach stimmt ja, es war bestimmt "mister zufall." :ugly

fakt ist aber das er in seiner ersten vfl amtszeit 3 jahre hier gearbeitet hat. ich glaube kaum, dass er in dieser zeit nur durch motivation zum erfolg gekommen ist, denn man muss auch ein wenig ahnung vom trainergeschäft haben um eine gewisse zeit bei einem verein arbeiten zu können.

ich jedenfalls gebe auf das gesabbel anderer fans in diesem forum einen scheiß. wer will beurteilen ob das training schlecht war? vllt hatte er einfach andere schwerpunkte wie die anderen trainer vor ihm?!

lasst pedda doch einfach arbeiten udn spart es euch jeden tag aufs neue skepsis gegenüber seiner person zu äußern. vor wenigen wochen war er der held, jetzt ist alles was er macht (heinemann, und lutscher zurückgeholt, freier verlängert) schlecht?

schon sehr engstirnig.
Peter Neururer [Trainer] |#64
28.05.2013 - 11:10 Uhr
Larz, schließ nicht immer von dir auf andere. Ich bezweifle, dass sich hier irgendjemand ein Scheitern von PN wünscht.

Und anstatt Usern vorzuwerfen sie würden andere User nur wuschig machen, informier dich doch bitte einfach. Dann muss man auch nicht von ''Gesabbel'' und so weiter reden, denn der einzige, der hier rumsabbelt & seine Klappe weiter aufreißt als er es sich erlauben kann, das bist du mit diesem Post.
Dass Neururer ein sehr..ich nenne es jetzt mal ungewöhnliches Training abzieht, war nicht nur in Duisburg so, sondern das gibt es auch bei uns zu beobachten (siehe übertriebenes Standardtraining z.B.). Das kann man natürlich mit einem anderen Schwerpunkt erklären bzw. verharmlosen oder man spricht es ausserhalb Pedda's Heiligenschein einfach mal an.

Dass du Skepsis hier Forum kritisierst, setzt dem ganzen dann die Krone auf. Wer im Glashaus sitzt...

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Peter Neururer [Trainer] |#65
28.05.2013 - 11:35 Uhr
Zitat von BOlx161:
Larz, schließ nicht immer von dir auf andere. Ich bezweifle, dass sich hier irgendjemand ein Scheitern von PN wünscht.

Und anstatt Usern vorzuwerfen sie würden andere User nur wuschig machen, informier dich doch bitte einfach. Dann muss man auch nicht von ''Gesabbel'' und so weiter reden, denn der einzige, der hier rumsabbelt & seine Klappe weiter aufreißt als er es sich erlauben kann, das bist du mit diesem Post.
Dass Neururer ein sehr..ich nenne es jetzt mal ungewöhnliches Training abzieht, war nicht nur in Duisburg so, sondern das gibt es auch bei uns zu beobachten (siehe übertriebenes Standardtraining z.B.). Das kann man natürlich mit einem anderen Schwerpunkt erklären bzw. verharmlosen oder man spricht es ausserhalb Pedda's Heiligenschein einfach mal an.

Dass du Skepsis hier Forum kritisierst, setzt dem ganzen dann die Krone auf. Wer im Glashaus sitzt...

Wenn du meinst. Im übrigen Brauche ich mich net informieren, weil ich Weiß was Sache ist. Wie weit ich hier meine Klappe losreiße und ob ich es mir erlauben kann, dass lass mal gepflegt meine sorge sein.

Es macht hier für mich aber den Anschein, dass sich einige ein Scheitern wünschen, denn ständig wird hier auf irgendwelche Dinge negativ eingegangen. Ob ein Training schlecht ist oder net, ist doch immer subjektiv.

Ich denke einfach, dass pedda weiß was er macht, zudem hat man ja gesehen, dass es die letzten Wochen gut war, dass wir standards eingeübt haben. Hätten wir in den spielen net beide Pfosten besetzt hätte es einigemale gescheppert. Zudem erinnere ich nur än unsere gefährlichen Standards.
Peter Neururer [Trainer] |#66
28.05.2013 - 11:56 Uhr
Macht in der Tat keinen Sinn hier jeden 2. Tag irgendwas negatives über Neururer zu lesen. Er hat einen grossen Teil zur Rettung beigetragen , dafür sollten erstmal alle dankbar sein. Wie die Zukunft mit Neururer in Bochum aussieht , kann keiner wissen. Aber diese kleinkarierte Schwarzmalerei von einigen hier, zeugt nicht gerade von Reife.
Wenn ich mir überlege wie der Bergmann trotz Misserfolge von einigen, auch hier, ewig gedeckt wurde , sind das jetzt wahrscheinlich die selben die Neururer vor dem ersten Saison Spiel verteufeln :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bo-city2013 am 28.05.2013 um 11:57 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#67
28.05.2013 - 12:37 Uhr
Da muss ich dem Larz aber mal ausnahmsweise zur Seite springen, denso Sachen wie: das Training ist altmodisch, es wird selten mehr als 45min trainiert und das die Spieler durch mangelndes ausdauertraining nicht fit sein,ist schlichtweg falsch.
Und da das hier von vielen MSV Anhängern geschrieben wurde, kann Mann nur davon ausgehen, das es mangels besseren Wissens nachgebrabbelt wurde.
Ich stelle bewusst mal die frage:
Wer kann irgendwas davon durch eigene Beobachtung bestätigen?
Peter Neururer [Trainer] |#68
28.05.2013 - 12:44 Uhr
Also darf man Bergmann, Todt und Ernst fortwährend und immer wieder kritisieren, unter Funkel (als man um den Aufstieg gespielt hat!) sogar nach Siegen von "Ich lass mich nicht blenden" schreiben und wenn etwas ähnliches unter Neururer passiert, sind das einfach nur irgendwelche Miesepeter, die sich ein Scheitern wünschen? Ist es so?

Ich denke konstruktive (!) Kritik darf man immer äußern. Dafür sind Foren wie dieses doch da.
Es sollte natürlich weder in das eine, noch in das andere Extrem abrutschen. Mir geht es auch auf den Geist, wenn man zwanghaft kritisiert, nur um etwas kritisieren zu können. Genauso geht mir diese rosarote Brille auf den Senkel, durch die viele Neururer-Fans die Realität sehen.

Wo ich stehe? Nun, auch ich habe Zweifel, ob das mit Neururer kommende Saison klappt. Genauso wie ich einer von jenen waren, die vor seiner Verpflichtung gesagt haben "Damals war toll, nochmal funktionieren würde es nicht". Nun, zum Glück hatte ich unrecht im Bezug auf den Klassenerhalt.
Letztendlich ist aber auch mir bewusst, dass der Verein gar nicht anders konnte, als Neururer auch in der nächsten Saison als Trainer weiter zu beschäftigen. Sonst hätte man nicht nur die Euphorie abgewürgt, sondern auch riesige Prostestwellen losgetreten. Viele die jetzt wieder ins Stadion gekommen sind, würden dann wohl wieder fern bleiben.

Also hoffen wir doch einfach, dass Neururer das nächste Saison hinbekommt und wir nicht noch eine solche Saison erleben.
Peter Neururer [Trainer] |#69
28.05.2013 - 16:36 Uhr
Zitat von Hr-Larz:
Zitat von realHST:
Zitat von BOlx161:
Zitat von Klartext:

Jedem seine Meinung ;)

das glaube ich net. denke dass sich viele neururer gegner ein scheitern wünschen, so dass sie es jedem der für pedda war aufs brot schmieren können. :rolleyes hab das gefühl, dass hier vielen der vfl egal ist und es nur darum geht in der personalie neururer recht zu behalten.

ansonsten verstehen ich net warum hier tag taäglich skepsis geäußert wird? nur weil irgendwelche msv fans versuchen einige vfl anhänger durch aussagen wie " das training sei schlecht." wuschig zu machen. ja gut wir sind damals mit ihm abgestiegen. who cares? wer hat uns denn in den uefa cup geführt? ach stimmt ja, es war bestimmt "mister zufall." :ugly

fakt ist aber das er in seiner ersten vfl amtszeit 3 jahre hier gearbeitet hat. ich glaube kaum, dass er in dieser zeit nur durch motivation zum erfolg gekommen ist, denn man muss auch ein wenig ahnung vom trainergeschäft haben um eine gewisse zeit bei einem verein arbeiten zu können.

ich jedenfalls gebe auf das gesabbel anderer fans in diesem forum einen scheiß. wer will beurteilen ob das training schlecht war? vllt hatte er einfach andere schwerpunkte wie die anderen trainer vor ihm?!

lasst pedda doch einfach arbeiten udn spart es euch jeden tag aufs neue skepsis gegenüber seiner person zu äußern. vor wenigen wochen war er der held, jetzt ist alles was er macht (heinemann, und lutscher zurückgeholt, freier verlängert) schlecht?

schon sehr engstirnig.

Sag mal was schiebst du denn für einen Film :o

Ich verteidige seit Tagen/Wochen PN, weise immer wieder darauf hin, dass man ihn erstmal arbeiten lassen soll und das er es wohl kaum schlechter machen kann wie seiner Vorgänger und jetzt willst du mich hier schräg von der Seite anmachen??

Was hab ich denn davor geschrieben... ja genau, dass er bei uns 3 Jahre Erfolg zeigte und jetzt wieder, deshalb hat er sich den Vertrag redlichst verdient!
Wo habe ich je geschrieben dass man ihm ein scheitern wünsche bzw. Misserfolg der Mannschaft? Im Gegenteil, ich schrieb wir alle wünschen uns das gleiche ---> langfristigen Erfolg egal unter welchen Trainer.

Ich habe PN stets verteidigt, dennoch bin ich halt skeptisch. Wenn man hier nichtmal mehr Skepsis äußern darf, weil dann Hr. Larz das weinen anfängt bin ich wohl falsch hier, denn ich dachte es ist ein Diskussionsforum :rolleyes :p

Ich kann nur empfehlen erst lesen, dann denken, dann die richtigen (!!!) Personen zitieren und gegebenenfalls kommentieren ;)

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Peter Neururer [Trainer] |#70
28.05.2013 - 17:12 Uhr
Zitat von realHST:
Zitat von Hr-Larz:
Zitat von realHST:
Zitat von BOlx161:
Zitat von Klartext:

Jedem seine Meinung ;)

schon sehr engstirnig.

Sag mal was schiebst du denn für einen Film :o

Ich verteidige seit Tagen/Wochen PN, weise immer wieder darauf hin, dass man ihn erstmal arbeiten lassen soll und das er es wohl kaum schlechter machen kann wie seiner Vorgänger und jetzt willst du mich hier schräg von der Seite anmachen??

Was hab ich denn davor geschrieben... ja genau, dass er bei uns 3 Jahre Erfolg zeigte und jetzt wieder, deshalb hat er sich den Vertrag redlichst verdient!
Wo habe ich je geschrieben dass man ihm ein scheitern wünsche bzw. Misserfolg der Mannschaft? Im Gegenteil, ich schrieb wir alle wünschen uns das gleiche ---> langfristigen Erfolg egal unter welchen Trainer.

Ich habe PN stets verteidigt, dennoch bin ich halt skeptisch. Wenn man hier nichtmal mehr Skepsis äußern darf, weil dann Hr. Larz das weinen anfängt bin ich wohl falsch hier, denn ich dachte es ist ein Diskussionsforum :rolleyes :p

Ich kann nur empfehlen erst lesen, dann denken, dann die richtigen (!!!) Personen zitieren und gegebenenfalls kommentieren ;)

Hey sorry,da hab ich dann wohl den falschen zitiert. Meinte den spezie Bolx . Hoffe du kannst es mir nachsehen?;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.