VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#31
22.05.2013 - 20:40 Uhr
also ich finde es klasse das er bei euch bleibt.Als Trainer nicht der schlechteste.Und Bochum gehört langfristig wieder nach oben.Viel Glück aus Bremen.
Peter Neururer [Trainer] |#32
23.05.2013 - 17:52 Uhr
Kann den mist nicht mehr hören,man ist nur am meckern über Neururer,nach Neitzels rausschmiss war das Forum voll mit"holt Pedda zurück" jetzt kam er hat uns gerettet und alle erwarten das Villis ihn rausschmeisst,wen wollt ihr denn als Trainer???? Mourinho,Ferguson oder doch lieber inen Hitzfeld???? Bleibt mal realistisch und seid froh das die Baustelle Trainer beendet ist 2 Jahre sind voll okay...und auch das Funnx zurückkommt...ich finde nach Koller und Neururer htten wir nie einen guten Trainer, Funkel,Herrlich und zuletzt Bergmann waren alles Traumtänzer...Neitzel war mit abstand das ärmste schwein...und Neururer passt nach Bochum wie kaum ein anderer,er kennt die Stadt,Fans und das umfeld,besser er als einen wie Frontzeck,Becker,Zumdick oder Sasic......pedda ist die beste und günstigste Lösung,und das wir damals mit ihn abgestiegen sidn,das haben schon ganz andere Trainer mit uns geschafft,jeder hat eine Zweite Chance verdient......also hört auf zu jammern und gebt ihn die Zeit und Chance die er braucht und sich verdient hat......
Peter Neururer [Trainer] |#33
23.05.2013 - 18:43 Uhr
Zitat von Bochuma:
Neitzel war mit abstand das ärmste schwein...

Wie ist das gemeint? Er war der schlechteste Trainer, oder hatte einfach das größte Pech, weil der Schaden schon angerichtet war?
Er hatte schließlich auch nicht den Trainerwechsel-Effekt wie Neuruer, da er ja vorher schon im Team war.
Peter Neururer [Trainer] |#34
23.05.2013 - 19:05 Uhr
Zitat von Bochuma:
Kann den mist nicht mehr hören,man ist nur am meckern über Neururer,nach Neitzels rausschmiss war das Forum voll mit"holt Pedda zurück" jetzt kam er hat uns gerettet und alle erwarten das Villis ihn rausschmeisst,wen wollt ihr denn als Trainer???? Mourinho,Ferguson oder doch lieber inen Hitzfeld???? Bleibt mal realistisch und seid froh das die Baustelle Trainer beendet ist 2 Jahre sind voll okay...und auch das Funnx zurückkommt...ich finde nach Koller und Neururer htten wir nie einen guten Trainer, Funkel,Herrlich und zuletzt Bergmann waren alles Traumtänzer...Neitzel war mit abstand das ärmste schwein...und Neururer passt nach Bochum wie kaum ein anderer,er kennt die Stadt,Fans und das umfeld,besser er als einen wie Frontzeck,Becker,Zumdick oder Sasic......pedda ist die beste und günstigste Lösung,und das wir damals mit ihn abgestiegen sidn,das haben schon ganz andere Trainer mit uns geschafft,jeder hat eine Zweite Chance verdient......also hört auf zu jammern und gebt ihn die Zeit und Chance die er braucht und sich verdient hat......

Mich regt es auch auf wie alles hier abläuft. Ganz ehrlich ich war auch zunächst contra PN, aber wer es schafft den Verein auf solcher Weise zu retten und gleichzeitig Fans in diesem Maße ins Stadion lockt hat es einfach verdient einen neuen Vertrag zu bekommen.

Laut Reviersport muss PN auch finanziell stark entgegen gekommen zu sein, also auch hier ist kein Grund zum motzen.

Schaut euch bitte einfach die letzten Jahre an, wir hatten alle möglichen Trainertypen hier, die allesamt Sang und Klanglos gescheitert sind. FF mal in seiner ersten Saison ausgenommen, wobei ich ehrlich gesagt damals lieber nicht in der Relegation gestanden hätte und dafür einen ansehnlicheren Fußball gesehen hätte. Zudem wurde das Team einfach mit Glück überhäuft.

So jetzt zur aktuellen Lage, mal ehrlich was haben wir nach 2 solchen Saisons zu verlieren? Können wir noch schlechter in die Saison starten wie in den Jahren? Welcher Typ Trainer solls den sonst werden, der a) Lust auf Bochum hat b) nötige Erfahrung hat und c) für wenig Geld einen Verein mit wenig finanziellen Spielraum aber überhöhten Fanvorstellungen einspringen würde? Hier können gerne alle Kritiker Namen nennen!

Egal wie man in die nächste Saison mit PN startet, ich denke wir haben durchschnittlich wieder etwas mehr Zuschauer und wenigstens finanziell Vorteile. Da PN sich auch mit dem Verein identifiziert und auch anscheinend zugesichert hat auf eigene Talente zu setzen, glaube ich auch hier dass die Befürchtungen umsonst sind. Schaut allein die Personalie Acquistapace an, der unter sämtlichen Vorgängern vor PN fallen gelassen wurde, PN hat ihn in seiner Manier ("du bist einer der besten in Liga 2") wieder aufgebaut. Noch hat er Böcke drin, aber Potential sieht man bei ihm, es fehlt an Selbstvertrauen und gerade sowas bekommt PN i.d.R. gut hin. Bei Mavraj hatte ich damals ein ähnliches Gefühl und ich trauer ihm heute mehr denn je nach...

Alles andere als eine Vertragsverlängerung wäre einfach menschlich und sportlich in meinen Augen nicht akzeptabel gewesen. Vergangenheit hin - Vergangenheit her, dass jetzt zählt und jetzt wurde uns erstmal der ***** vom Pedda gerettet und zusätzlich n Haufen Kohle ins Haus getragen!!

Schlimmstenfalls versaut Pedda die nächste Saison, dann bekommt er meinetwegen eine Abfindung (wie jeder Trainer vor ihm auch), hat diese finanziell aber längst schon wieder reingeholt. Wenn ich mir allerdings die letzten 6 Spiele angeschaut habe, dann habe ich einen Fußball gesehen, den ich für meinen Teil über Jahre vermisst habe. Natürlich kann nächstes Jahr wieder ein Rückfall kommen, aber es kann auch weiter gut laufen... who knows!?

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Peter Neururer [Trainer] |#35
23.05.2013 - 19:26 Uhr
Zitat
realHST

Da bin ich so ca. 100 % Deiner Meinung - sogar was das Relegationsjahr mit Funkel's Antifußball betrifft.
Peter Neururer [Trainer] |#36
23.05.2013 - 19:37 Uhr
Zitat von realHST:

Er ist nachdem er 3 Jahre den Verein nach vorne gebracht hat an seiner eigenen Hochmut und an bochums hang sich zu Tode zu sparen gescheitert, nicht.mehr und nicht weniger ;)

Der zweite Teil dieses Satzes ist ja interessant. Zum Glück müssen wir uns dieses Mal nicht ''zu Tode sparen'', da kann ja dann nichts mehr schiefgehen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Peter Neururer [Trainer] |#37
23.05.2013 - 19:43 Uhr
Zumindest sieht man jetzt, dass Neururers Netzwerk bei weitem nicht für einen Sportvorstand ausreichen würde. Leute außerhalb Europas oder so kann man wohl komplett knicken. Entweder werden irgendwelche spannenden Schalker Nachwuchskicker angequtscht oder aber Leute die Verbindungen zum VfL hatten/haben. So würde ein Kreisligatrainer wohl auch seine Mannschaft zusammenstellen.

Ich vermute mal die Zigarettenschachtel mit den 5000 Spielernamen hat in den letzten 3 Jahren keine Auffrischung bekommen. :D

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Peter Neururer [Trainer] |#38
23.05.2013 - 20:05 Uhr
Was für ein Blödsinn.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Peter Neururer [Trainer] |#39
23.05.2013 - 20:09 Uhr
Danke für die Einschätzung. :ugly

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Peter Neururer [Trainer] |#40
23.05.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von Paolo da Palma :
Was für ein Blödsinn.

Und das sagt wohlgemerkt einer, der damals bei Pedda auch Gift und Galle gespuckt hat. Aber mittlerweile müssen ja sogar durchaus PN-kritische Fans - was generell IMMER gut ist, die Arbeit kritisch zu hinterfragen wie bei jedem Mitarbeiter im Verein - PN mitunter in Schutz nehmen gegen etwaige dumme und teils sogar selten hohle Phrasenklopperei.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickinho am 23.05.2013 um 20:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.