VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#41
23.05.2013 - 20:20 Uhr
Auch dir, danke für die Erleuchtung durch einen 10000+ Poster. Wie lange dauert es bei euch so erfahrungsgemäß, bis auch mal was inhaltliches kommt? Bin nämlich sehr gespannt darauf zu erfahren, warum Peddas weltumspannendes Traumnetzwerk ausgerechnet Freier, Fabian und Butscher ausspuckt.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Peter Neururer [Trainer] |#42
23.05.2013 - 20:30 Uhr
Lass' doch mal den Quatsch mit den Beiträgen weg...denn das kommt immer nur dann von dir, wenn du inhaltlich außer Gossennniveau ebenfalls nicht viel zu bieten hast. Außerdem ist es ziemlich kackendreist, gerade einem User wie Paolo, der ein unfassbares taktisches Verständis besitzt und mit das Beste, wenn nicht das Beste seit Jahren ist, was das Forum hier zu bieten hat, so anzugehen. Mir darfst du das vorwerfen, ich kenn mich und weiß wie ich bin. Ab und an gerne dezent asozial, daher...einfach mal einmal weniger blubbern als einmal zuviel. Ok?

Wieso Fabian? Schlüsselspieler möglich in der 2. Mannschaft und als Pendler zwischen beiden Teams auch durchaus angedacht, denke ich mal. In der 2. hat er zuletzt ein starkes Comeback gegeben.

Wieso Freier? Gut, jedem dürfte klar sein, dass Freier für Neururer mehr als nur irgendein Spieler ist. Zuletzt hat Slawo aber die RV-Position sehr gut bekleidet und das Vertrauen, was Neururer in ihn dort setzte, bestätigt. Die Vertragsverlängerung, die auch nur ein Jahr beträgt, ist nachvollziehbar.

Wieso Butscher? Lumb hat irgendwelche gesundheitlichen Probleme, Butscher hingegen wollte nach Bochum zurück und hat sich imo auch hier selbst angeboten. Wer da bei einem erfahrenen LV/IV nicht zugreift, ist selbst schuld.

Wer jetzt noch kommt, wird sich zeigen, mit Holthaus wurde aber einer der vielversprechenden Youngsters bereits ins kalte Wasser geworfen.

Gib' ihm auch jetzt eine faire Chance, ich hab' das auch gekonnt...

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickinho am 23.05.2013 um 20:33 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#43
23.05.2013 - 21:23 Uhr
Zitat von Stickinho:
Lass' doch mal den Quatsch mit den Beiträgen weg...denn das kommt immer nur dann von dir, wenn du inhaltlich außer Gossennniveau ebenfalls nicht viel zu bieten hast. Außerdem ist es ziemlich kackendreist, gerade einem User wie Paolo, der ein unfassbares taktisches Verständis besitzt und mit das Beste, wenn nicht das Beste seit Jahren ist, was das Forum hier zu bieten hat, so anzugehen. Mir darfst du das vorwerfen, ich kenn mich und weiß wie ich bin. Ab und an gerne dezent asozial, daher...einfach mal einmal weniger blubbern als einmal zuviel. Ok?

Wieso Fabian? Schlüsselspieler möglich in der 2. Mannschaft und als Pendler zwischen beiden Teams auch durchaus angedacht, denke ich mal. In der 2. hat er zuletzt ein starkes Comeback gegeben.

Wieso Freier? Gut, jedem dürfte klar sein, dass Freier für Neururer mehr als nur irgendein Spieler ist. Zuletzt hat Slawo aber die RV-Position sehr gut bekleidet und das Vertrauen, was Neururer in ihn dort setzte, bestätigt. Die Vertragsverlängerung, die auch nur ein Jahr beträgt, ist nachvollziehbar.

Wieso Butscher? Lumb hat irgendwelche gesundheitlichen Probleme, Butscher hingegen wollte nach Bochum zurück und hat sich imo auch hier selbst angeboten. Wer da bei einem erfahrenen LV/IV nicht zugreift, ist selbst schuld.

Wer jetzt noch kommt, wird sich zeigen, mit Holthaus wurde aber einer der vielversprechenden Youngsters bereits ins kalte Wasser geworfen.

Gib' ihm auch jetzt eine faire Chance, ich hab' das auch gekonnt...

Super Post! Nichts hinzuzufügen!
Peter Neururer [Trainer] |#44
23.05.2013 - 23:00 Uhr
Zitat von Stickinho:
Außerdem ist es ziemlich kackendreist, gerade einem User wie Paolo, der ein unfassbares taktisches Verständis besitzt und mit das Beste, wenn nicht das Beste seit Jahren ist, was das Forum hier zu bieten hat, so anzugehen.

Nur kurz dazu: Wenn es ein Qualitätskriterium hier sein soll, Beiträge lediglich mit dem Einzeiler "Das ist doch Blödsinn" zu kommentieren, ist das für mich ganz knapp erreichtes Facebookniveau und nix weiter. Dann kann man das Forum dicht machen, wenn jeder diese Posting-Qualität an den Tag legt. Völlig egal was ein User hier draufhat, wie oft er schon gepostet hat oder sonstwie.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Peter Neururer [Trainer] |#45
23.05.2013 - 23:04 Uhr
Weißt du, die Toleranzgrenze ist hier ja bei vielen groß, aber deinen Beitrag konnte man wirklich nur so bezeichnen. Was soll man also noch großartig da noch hinzufügen? So macht das jedenfalls keinen Spaß, auch wie du jetzt hier wieder ankommst...

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Peter Neururer [Trainer] |#46
23.05.2013 - 23:17 Uhr
Nur mal kurz dazu: Ich finde es völlig legitim, einen Beitrag, der es verdient hat, mit den Worten ''So ein Blödsinn'' zu kommentieren. Manche Beiträge sind es einfach nicht wert, da noch ausgiebig drauf einzugehen.

Wenn aber hier immer von Neururer's so umfassenden Kontakten gesprochen wird & dann quasi das erste ist, was er tut, mit einem Halbinvaliden zu verlängern, ebenso mit einem Fussballrentner (von dem her wie er die letzten Jahre aufgetreten ist), einen weiteren Fussballrentner (hier mehr auf's Alter bezogen) verpflichtet, der dazu schonmal hier gespielt hat & letztendlich noch einen langjährigen Weggefährten zurückholt, der auch ewig in Bochum war, dann finde ich, sollte es durchaus erlaubt sein leicht ironisch darauf einzugehen. Da muss man nicht direkt denjenigen als User mit Gossenniveau angehen. Aber was rede ich, das passiert hier eh an jeder Ecke.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 23.05.2013 um 23:19 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#47
23.05.2013 - 23:26 Uhr
mensch hier gehts ja heute ab...es fehlt irgendwie n bomben-smily.

aber jetz ma ernsthaft: wir haben jetzt 2 externe neuzugänge, einer davon unter neururer geholt. es werden sicherlich noch mindestens 5-6 neue spieler kommen, und selbst danach kann man noch nicht über netzwerke oder gelungene kaderzusammenstellung reden, dafür muss man erstmal ein paar spiele abwarten.
ich vertraue momentan voll und ganz auf unsere sportliche führung, wenn sie auch momentan nur aus PN besteht, er ist erfahren genug um zu wissen was er tut und wen er holt/holen will

•     •     •

VfL und Inter Mailand Fan und Pauli Sympatisant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetsch1991 am 23.05.2013 um 23:27 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#48
23.05.2013 - 23:30 Uhr
Zitat von Stickinho:
Weißt du, die Toleranzgrenze ist hier ja bei vielen groß, aber deinen Beitrag konnte man wirklich nur so bezeichnen. Was soll man also noch großartig da noch hinzufügen? So macht das jedenfalls keinen Spaß, auch wie du jetzt hier wieder ankommst...

Absoluter Schwachsinn, sorry.

•     •     •

Peter Neururer [Trainer] |#49
23.05.2013 - 23:33 Uhr
BoLx, das Problem beim Auftreten des Oldschoolers ist, dass es halt nicht ironisch zu verstehen ist, sondern er gegen Neururer seit einiger Zeit wieder querschießt, was sogar mir als jemand, der PNs Arbeit kritisch beäugen wird, auf den Nerv geht. Ich erinnere mich an eine Aussage seiner Person, in der er bereits ersten Unmut gegen PN im letzten Heimspiel erwartete - oder erhoffte (?). Das suche ich gerne raus, wenn sowas überhaupt gewünscht wird.

Ich habe mir die Mühe gemacht und die Sinnhaftigkeit der Neuzugänge zu erklären. Das ist in einem Beitrag weiter oben von mir zu finden.

Auch Heinemann erkläre ich dir gerne. Wosz soll wieder die U19 übernehmen und PN arbeitet gerne mit einem weiteren Co-Trainer neben Reis dazu zusammen. Heinemann hat das über Jahre hier gemacht und kennt Bochum und war zudem auf dem Markt. Ich finde das nicht verwerflich, sondern teils eher bizarr und auch unnötig, dass wir uns hier sogar über die Besetzung des Co-Trainer-Postens teils unappetitlich angehen.

@Oldschooler: Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickinho am 23.05.2013 um 23:34 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#50
23.05.2013 - 23:41 Uhr
Ich finde es wundervoll, dass es jetzt eine solche Diskussion gibt. Ich hatte zwar eigentlich nicht vor, mehr zu schreiben, aber nun gut, ich erkläre, warum ich das Posting nicht mit mehr als nur mit Blödsinn bezeichnen wollte.

Wie Stickes schon schrieb, bin ich kein großer Fan von PN, finde es allerdings lächerlich, wie momentan manches bewertet wird.

Es ist grad mal eine Woche her, dass die Saison beendet ist, wie lang die Vertragsverlängerung mit Neururer her ist weiss auch jeder.

Der Logik nach werden bei der Kaderplanung immer erst die einfachen Dinge abgearbeitet, danach die komplexeren. Vertragsverlängerungen sind grundsätzlich immer einfach, unser Kader ist eh gerupft, also guckt man erstmal, wen man halten will. Wenn ein Spieler bekundet, gerne zu uns zu wechseln, sind Verhandlungen auch einfach. Jetzt sind also 2 Tage vergangen und die einfachen Dinge sind gemacht.
Die Kernaussage in dem mit Blödsinn betitelten Posting war, dass diese Abschlüsse darauf schließen lassen, dass es PN an Netzwerk mangelt. Weil er also in 2 Tagen noch keine x internationalen Spieler verpflichtet hat.
Das ist nur eins: Blödsinn.
Ob das Netzwerk groß genug wäre für einen Job als Sportvorstand? Ich habe keine Ahnung, aber er auch nicht.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.