VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

03.05.2022 - 10:04 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#191
11.10.2025 - 14:27 Uhr
....des geschätzten Herrn Dufner 🤣🤣🤣
Philipp Hofmann [33] |#192
11.10.2025 - 16:11 Uhr
Habe grade gesehen, die hatten nur Schiss wegen dem Hertha-Angebot.
Aber wenn wir wirklich absteigen , gilt der Vertrag dann auch für die 3. Liga?

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Philipp Hofmann [33] |#193
11.10.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von Atas_Taxi

Zitat von BOlx161

Ich glaub keiner oder kaum einer hier kann sich auch vorstellen, wie schwierig es für einen Spieler wie Sissoko ist, hier überhaupt mal anzukommen und sich reinzufinden. Er hat jetzt in einem neuen Land und neuer Liga innerhalb kürzester Zeit den dritten Trainer. 1 1/2 davon haben maximal defensiv aufgestellt und gespielt, was einem Hofmann ja positiv ausgelegt wird von Vielen. Dann muss man es bei Sissoko eben auch.
Den Spieler kann doch bislang niemand hier seriös bewerten und zu behaupten, er sei noch schlechter als Hofmann basiert auf einigen wenigen Kurzeinsätzen wo der Baum (im jeweiligen Spiel) bereits am Brennen war. Ich würde ihm tatsächlich mal 2, 3 Spiele von Beginn an geben und dann kann man darüber reden, ob er denn wirklich schwächer als Stolper-Philipp ist. Von den Treffern in der Liga her ist er es jedenfalls nicht.

Basiert aber zudem auch auf eigenen Trainingseindrücken und auf der Tatsache, dass bereits 2 Trainer plus ein Haufen Assistenten anscheinend genau derselben Meinung sind. Natürlich ist Hecking superblind und hat keine Ahnung und Siebers ist feige und die Assistenten haben alle keine eigene Meinung, aber wenn Rösler jetzt ebenfalls auf Hofmann setzt, kann man irgendwann auch mal einsehen, dass der arme Sissoko einfach ein totaler Fehleinkauf des geschätzten Herrn Dufner war.

Um Fehleinkauf oder nicht ging es hier ja auch gar nicht sondern um schlechter als Hofmann. Und da sehe ich zumindest bei deutlich geringerer Spielzeit diese Saison genauso 'viel' Treffer stehen.

Ich schrieb zudem selbst, dass er noch nicht angekommen und ohne Selbstvertrauen scheint, was aber auch nicht verwunderlich ist. Wie gesagt: Neues Land, neue Mannschaft, die komplett in der Krise ist und defensiv orientiert auf- & eingestellt wird, bereits der dritte Trainer in kurzer Zeit. Dementsprechend fand ich deine Idee eigentlich gut, ihm mal 2, 3 Spiele zu geben und dann kann man von mir aus metaphorisch die Kübel Mist über ihm ausgießen, die Herr Hofmann nach über 2 Jahren von Nichtleistungen noch immer nicht übergegossen bekommt. Ein wahrer Zauberer.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 11.10.2025 um 16:27 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#194
11.10.2025 - 18:11 Uhr
Zitat von BOlx161
Ich glaub keiner oder kaum einer hier kann sich auch vorstellen, wie schwierig es für einen Spieler wie Sissoko ist, hier überhaupt mal anzukommen und sich reinzufinden. Er hat jetzt in einem neuen Land und neuer Liga innerhalb kürzester Zeit den dritten Trainer. 1 1/2 davon haben maximal defensiv aufgestellt und gespielt, was einem Hofmann ja positiv ausgelegt wird von Vielen. Dann muss man es bei Sissoko eben auch.
Den Spieler kann doch bislang niemand hier seriös bewerten und zu behaupten, er sei noch schlechter als Hofmann basiert auf einigen wenigen Kurzeinsätzen wo der Baum (im jeweiligen Spiel) bereits am Brennen war. Ich würde ihm tatsächlich mal 2, 3 Spiele von Beginn an geben und dann kann man darüber reden, ob er denn wirklich schwächer als Stolper-Philipp ist. Von den Treffern in der Liga her ist er es jedenfalls nicht.

Ich hoffe das der Trainer den Stürmer aufstellt der ihm im Training besser gefällt und zu sein Fussball passt, als irgendein Aktionismus zu betreiben. Manche sollten selber mal Trainer werden um das genauer beurteilen zu können, das es nicht immer nur um Eindrücke geht, die man öffentlich am WE zu sehen bekommt, sondern es um die tagtägliche Arbeit geht. Sissoko hat nicht umsonst bei zwei Trainern auf der Bank gesessen. Vielleicht gibt Sissoko ja unter Rösler mehr Gas, dann bekommen wir ihn bestimmt auch zu sehen. Wenn er das nicht tut sitzt er verdienterweise auf der Bank. Aber bestimmt wird kein Trainer auf der Welt einen Spieler 2-3 Spiele geben, nur in der Hoffnung das er besser wird.
Philipp Hofmann [33] |#195
11.10.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von BOlx161
Zitat von Atas_Taxi

Zitat von BOlx161

Basiert aber zudem auch auf eigenen Trainingseindrücken und auf der Tatsache, dass bereits 2 Trainer plus ein Haufen Assistenten anscheinend genau derselben Meinung sind. Natürlich ist Hecking superblind und hat keine Ahnung und Siebers ist feige und die Assistenten haben alle keine eigene Meinung, aber wenn Rösler jetzt ebenfalls auf Hofmann setzt, kann man irgendwann auch mal einsehen, dass der arme Sissoko einfach ein totaler Fehleinkauf des geschätzten Herrn Dufner war.

Um Fehleinkauf oder nicht ging es hier ja auch gar nicht sondern um schlechter als Hofmann. Und da sehe ich zumindest bei deutlich geringerer Spielzeit diese Saison genauso 'viel' Treffer stehen.

Ich schrieb zudem selbst, dass er noch nicht angekommen und ohne Selbstvertrauen scheint, was aber auch nicht verwunderlich ist. Wie gesagt: Neues Land, neue Mannschaft, die komplett in der Krise ist und defensiv orientiert auf- & eingestellt wird, bereits der dritte Trainer in kurzer Zeit. Dementsprechend fand ich deine Idee eigentlich gut, ihm mal 2, 3 Spiele zu geben und dann kann man von mir aus metaphorisch die Kübel Mist über ihm ausgießen, die Herr Hofmann nach über 2 Jahren von Nichtleistungen noch immer nicht übergegossen bekommt. Ein wahrer Zauberer.

Ich lese hier doch von 90% der User hier nur negatives über Hofmann. Was erwartest du denn noch?

Selbst mich überzeugt Hofmann aufgrund seiner Torquote 0,0. Aber Sissoko ist für mich einfach kein Ersatz und im Kader haben wir absolut nichts was dem gleich setzt. Wir benötigen unbedingt im Winter einen neuen ECHTEN Stürmer.
Philipp Hofmann [33] |#196
11.10.2025 - 19:10 Uhr
Der Trainer – jetzt Uwe Rösler, hoffentlich jemand, der die entsprechenden Stellschrauben findet ....… sofern es diese nach mehreren sicherlich nicht allesamt komplett unfähigen Trainern überhaupt im Kader gibt – sollte Leistungen bewerten, entsprechend aufstellen und das System wählen, nicht nach vermeintlichen Gefühlslagen, die man meint bei völlig wildfremden Menschen erkennen zu können.

So eine (inzwischen typische) Hobby-Psychologisierung ist für mich ein bisschen dünn als Grundlage für Startelfgarantien.
Philipp Hofmann [33] |#197
11.10.2025 - 19:10 Uhr
Zitat von Blonti1848

Zitat von BOlx161

Ich hoffe das der Trainer den Stürmer aufstellt der ihm im Training besser gefällt und zu sein Fussball passt, als irgendein Aktionismus zu betreiben. Manche sollten selber mal Trainer werden um das genauer beurteilen zu können, das es nicht immer nur um Eindrücke geht, die man öffentlich am WE zu sehen bekommt, sondern es um die tagtägliche Arbeit geht. Sissoko hat nicht umsonst bei zwei Trainern auf der Bank gesessen. Vielleicht gibt Sissoko ja unter Rösler mehr Gas, dann bekommen wir ihn bestimmt auch zu sehen. Wenn er das nicht tut sitzt er verdienterweise auf der Bank. Aber bestimmt wird kein Trainer auf der Welt einen Spieler 2-3 Spiele geben, nur in der Hoffnung das er besser wird.

Nee nicht nur in der Hoffnung, dass ein Spieler besser wird. Aber vllt in der Hoffnung, dass wir vllt mal wieder einen gefährlichen Stürmer haben, der den Gegner vor Aufgaben stellt, Tore erzielt und wir Spiele gewinnen. Mit Hofmann gibt es keine Hoffnung, das haben die letzten 2 Jahre gezeigt. Aber stimmt, lieber immer weiter mit der nachweislich nichts bringenden Personalie statt was Anderes zu probieren. Vielleicht solltest du mal Trainer werden und nicht nur immer vorgeben, über wer weiß was für Einblicke und Erfahrung zu verfügen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 11.10.2025 um 19:11 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#198
11.10.2025 - 19:30 Uhr
Zitat von BOlx161

Zitat von Blonti1848

Zitat von BOlx161

Nee nicht nur in der Hoffnung, dass ein Spieler besser wird. Aber vllt in der Hoffnung, dass wir vllt mal wieder einen gefährlichen Stürmer haben, der den Gegner vor Aufgaben stellt, Tore erzielt und wir Spiele gewinnen. Mit Hofmann gibt es keine Hoffnung, das haben die letzten 2 Jahre gezeigt. Aber stimmt, lieber immer weiter mit der nachweislich nichts bringenden Personalie statt was Anderes zu probieren. Vielleicht solltest du mal Trainer werden und nicht nur immer vorgeben, über wer weiß was für Einblicke und Erfahrung zu verfügen.

Okay, du Allwissender. Dann erklär uns mal alle warum Hofmann anstelle von Sissoko immer spielt? Der Sohn des Trainers ist er schonmal nicht.

Wenn du die Mannschaft nach Sympathie, Gefühlslage oder nur um zu testen aufstellst, dabei Trainingseindrücke oder spielerische/taktische Eigenschaften aussen vor lässt, dann verlierst du nicht nur die Kabine, sondern brauchst auch kein Training mehr absolvieren.

Aber gut das wir hier einen haben, der ohne Trainingseindrücke hier weiss wer nächstes WE unbedingt auf dem Platz stehen MUSS. Am besten noch mit Spielgarantie für 2-3 Spiele. Und dann sagen das die Profitrainer keine Ahnung haben. Genial.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blonti1848 am 11.10.2025 um 19:31 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#199
11.10.2025 - 20:14 Uhr
Zitat von Atas_Taxi

Zitat von BOlx161

Seh ich komplett anders mit den Trainingseindrücken. Wir brauchen keine Trainingsweltmeister, wir brauchen Leute die Spiele gewinnen. Ein Spieler kann sich meinetwegen die ganze Woche unentweg die Eier schsuckeln, wenn er auf dem Feld spiele gewinnt. Glaubt ihr Stöger wäre nicht aufgestellt worden wenn der sich die ganze Woche an nen Pool gelegt, Cocktails geschlürft und gechillt hätte am WE aber trotzdem die Leistungen erbracht hätte die er erbracht hat? Er wäre trotzdem aufgestellt worden! Leistung im Training ist komplett uninteressant. Es gibt Spieler die können ihre Leistung auch zeigen, wenn sie im Training nur die Hälfte von dem tun was andere tun. Solange die im Spiel performen, darf das keine Rolle spielen. Entscheidend sind Liga- und Pokaspiele. Das zählt. Der Rest ist schnurz!

•     •     •

Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort... Peter N.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von taz28031984 am 11.10.2025 um 20:16 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#200
11.10.2025 - 20:30 Uhr
Zitat von taz28031984
Zitat von Atas_Taxi

Zitat von BOlx161

Seh ich komplett anders mit den Trainingseindrücken. Wir brauchen keine Trainingsweltmeister, wir brauchen Leute die Spiele gewinnen. Ein Spieler kann sich meinetwegen die ganze Woche unentweg die Eier schsuckeln, wenn er auf dem Feld spiele gewinnt. Glaubt ihr Stöger wäre nicht aufgestellt worden wenn der sich die ganze Woche an nen Pool gelegt, Cocktails geschlürft und gechillt hätte am WE aber trotzdem die Leistungen erbracht hätte die er erbracht hat? Er wäre trotzdem aufgestellt worden! Leistung im Training ist komplett uninteressant. Es gibt Spieler die können ihre Leistung auch zeigen, wenn sie im Training nur die Hälfte von dem tun was andere tun. Solange die im Spiel performen, darf das keine Rolle spielen. Entscheidend sind Liga- und Pokaspiele. Das zählt. Der Rest ist schnurz!

Was siehst du jetzt anders? Die Trainingseindrücke oder die Relevanz von Training im Allgemeinen? Bist du der Meinung, dass Sissoko besser trainiert als Hofmann oder bist du der Meinung, dass Training nicht wichtig ist? Komme da nicht ganz hinter.
Stöger hat übrigens stets vorbildlich trainiert und war in vielen Spielen zusätzlich überragend. Was hat der jetzt mit Sissoko zu tun?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.