Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Präsidium HSV e.V.

16.12.2014 - 17:37 Uhr
Präsidium HSV e.V. |#911
23.05.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von Ried1973
Im Zuge der Ablehnung von Magath gab es Dutzende Beschwerden wegen Vereinsschädigendem Verhalten an den Ehrenrat. Der Ehrenrat wird von 5 Personen geführt wovon 2 durch die Entscheidung des Beirats profitieren könnten. 2 von den 5 waren an der Entscheidung mitgeteilt. Und dieser Ehrenrat soll jetzt darüber entscheiden ob korrekt gearbeitet wurde..

https://www.mopo.de/sport/hsv/vereinsschaedigendes-verhalten-magath-aus-wird-ein-fall-fuer-den-ehrenrat/

Da steht "rund ein Dutzend Mails" - nicht mal zitieren kannst du.
Also 12 von 120.000 (wenn die E-Mails von Mitgliedern kamen). Die Revolution ist nah!

•     •     •

Engagiert Euch!
Präsidium HSV e.V. |#912
23.05.2025 - 21:31 Uhr
Zitat von KAIFU

Zitat von Ried1973

Im Zuge der Ablehnung von Magath gab es Dutzende Beschwerden wegen Vereinsschädigendem Verhalten an den Ehrenrat. Der Ehrenrat wird von 5 Personen geführt wovon 2 durch die Entscheidung des Beirats profitieren könnten. 2 von den 5 waren an der Entscheidung mitgeteilt. Und dieser Ehrenrat soll jetzt darüber entscheiden ob korrekt gearbeitet wurde..

https://www.mopo.de/sport/hsv/vereinsschaedigendes-verhalten-magath-aus-wird-ein-fall-fuer-den-ehrenrat/

Also 12 von 120.000 (wenn die E-Mails von Mitgliedern kamen). Die Revolution ist nah!

Mal unsere Mitgliederversammlung abwarten, mal sehen wer sich die Zeit dafür nimmt.

Im Übrigen ist 12 mehr als 5.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wendale am 23.05.2025 um 21:32 Uhr bearbeitet
Präsidium HSV e.V. |#913
23.05.2025 - 21:48 Uhr
Zitat von Ried1973

Im Zuge der Ablehnung von Magath gab es Dutzende Beschwerden wegen Vereinsschädigendem Verhalten an den Ehrenrat. Der Ehrenrat wird von 5 Personen geführt wovon 2 durch die Entscheidung des Beirats profitieren könnten. 2 von den 5 waren an der Entscheidung beteiligt. Und dieser Ehrenrat soll jetzt darüber entscheiden ob korrekt gearbeitet wurde..

Gegen eine Überprüfung ist angesichts der besonderen Situation ja nichts einzuwenden. Aber was soll dabei rauskommen?
Der Konkurrent von Magath hat sich rausgehalten. Und die anderen sollen und müssen letztlich nach Ermessen.entscheiden. Und Ermessen ist ein weites Feld.

Glaube sowieso nicht, dass die Ablehnung eines Kandidaten überhaupt jemals als vereinsschädigend gewertet werden könnte. Macht nicht der eine den Job, dann halt ein anderer, ob der nun Magath uder Hinz heisst. Stichwort "Niemand ist größer als der Verein." Wo soll da der Schaden sein? Ob die Wahl nun richtig oder weniger richtig war, sieht man doch erst im Laufe der Amtszeit, und selbst dann scheiden sich oft die Geister.
Daran ändert es auch nichts, wenn man Magath als geeigneten Kandidaten ansieht, was völlig legitim ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 23.05.2025 um 21:55 Uhr bearbeitet
Präsidium HSV e.V. |#914
23.05.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von BallToGo
Zitat von Ried1973

Im Zuge der Ablehnung von Magath gab es Dutzende Beschwerden wegen Vereinsschädigendem Verhalten an den Ehrenrat. Der Ehrenrat wird von 5 Personen geführt wovon 2 durch die Entscheidung des Beirats profitieren könnten. 2 von den 5 waren an der Entscheidung beteiligt. Und dieser Ehrenrat soll jetzt darüber entscheiden ob korrekt gearbeitet wurde..

Gegen eine Überprüfung ist angesichts der besonderen Situation ja nichts einzuwenden. Aber was soll dabei rauskommen?
Der Konkurrent von Magath hat sich rausgehalten. Und die anderen sollen und müssen letztlich nach Ermessen.entscheiden. Und Ermessen ist ein weites Feld.

Glaube sowieso nicht, dass die Ablehnung eines Kandidaten überhaupt jemals als vereinsschädigend gewertet werden könnte. Macht nicht der eine den Job, dann halt ein anderer. Stichwort "Niemand ist größer als der Verein."
Daran ändert es auch nichts, wenn man Magath als geeigneten Kandidaten ansieht, was völlig legitim ist.

So sehe ich das auch.

Erstmal sollte man die Emails auf Legitimation prüfen, von wem die überhaupt kommen.

Und dann kann man ja schlecht einen Schaden bemessen, für etwas was jemand NICHT getan hat.

Was ich mich schon die ganzen Tage ernsthaft frage, dass man die Nichtzulassung hier so verteufelt.
Welchen Mehrwert verspricht man sich denn von dem Wirken Magath‘s? Wohl gemerkt für den Vereinssport, nicht für die Fußball AG. Hat er in dem Bereich Erfahrungen?
Also selbst seine Erfolge im Fußball liegen schon eine ganze Weile zurück. In letzter Zeit hat er eher Trümmer hinterlassen, nimmt man nur mal die Schalker Zeiten mit dem gefühlten 67-Mann Kader.

Selbst für den modernen Fußball halte ich seinen aktuellen Einfluss für sehr überschaubar. Wieso sollte er als Vereinspräsident so ein No-Brainer sein, dass man hier seit Tagen so ein Theater darum macht?
Präsidium HSV e.V. |#915
23.05.2025 - 22:04 Uhr
Zitat von Kallinski1887
Zitat von BallToGo

Zitat von Ried1973

Glaube sowieso nicht, dass die Ablehnung eines Kandidaten überhaupt jemals als vereinsschädigend gewertet werden könnte. Macht nicht der eine den Job, dann halt ein anderer. Stichwort "Niemand ist größer als der Verein."

So sehe ich das auch.

Erstmal sollte man die Emails auf Legitimation prüfen, von wem die überhaupt kommen.

Und dann kann man ja schlecht einen Schaden bemessen, für etwas was jemand NICHT getan hat.

Was ich mich schon die ganzen Tage ernsthaft frage, dass man die Nichtzulassung hier so verteufelt.
Welchen Mehrwert verspricht man sich denn von dem Wirken Magath‘s? Wohl gemerkt für den Vereinssport, nicht für die Fußball AG. Hat er in dem Bereich Erfahrungen?
Also selbst seine Erfolge im Fußball liegen schon eine ganze Weile zurück. In letzter Zeit hat er eher Trümmer hinterlassen, nimmt man nur mal die Schalker Zeiten mit dem gefühlten 67-Mann Kader.

Selbst für den modernen Fußball halte ich seinen aktuellen Einfluss für sehr überschaubar. Wieso sollte er als Vereinspräsident so ein No-Brainer sein, dass man hier seit Tagen so ein Theater darum macht?

Hinweis: hab den zitierten Beitrag editiert und den Punkt "Schaden"etwas mehr betont.
Präsidium HSV e.V. |#916
23.05.2025 - 22:42 Uhr
Zitat von wendale
Zitat von KAIFU

Zitat von Ried1973

Mal unsere Mitgliederversammlung abwarten, mal sehen wer sich die Zeit dafür nimmt.

Wieso 5?

Ein Dutzend ist 12.

•     •     •

Gegen das „Wahrlügen“ in unserer Zeit !
(in Erinnerung an Hannah Arendt)
Präsidium HSV e.V. |#917
23.05.2025 - 23:15 Uhr
Zitat von Ahoi
Zitat von wendale

Zitat von KAIFU

Zitat von Ried1973

Wieso 5?

Ein Dutzend ist 12.

Stimmt und der Beirat besteht aus 5
Präsidium HSV e.V. |#918
23.05.2025 - 23:18 Uhr
Zitat von Ahoi

Zitat von wendale

Zitat von KAIFU

Zitat von Ried1973

Wieso 5?

Ein Dutzend ist 12.

🤣Er bezieht sich wohl auf die 5 Beiräte die ja dann 7 weniger wären als die Mitglieder die in der lage waren ne Email zu versenden.

Mir ist es sowas von schnurz wie sie es geschafft haben Magath zu verhindern mein Glückwunsch das es gelungen ist diesen Selbsdarsteller hier kein Unfug anstellen zu lassen .

Magath hat damals, obwohl er angeblich genau wusste dass er mit der Hertha in der Relegation auf den HSV trifft zugesagt, ein echter HSVer hätte abgelehnt, seine Selbsdarstellung war ihm wichtiger als " sein" HSV.

Bei mir würde er nicht mal ne Stellung als Greenkeeper erhalten.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 23.05.2025 um 23:21 Uhr bearbeitet
Präsidium HSV e.V. |#919
24.05.2025 - 01:37 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von Ahoi

Zitat von wendale

Zitat von KAIFU

Zitat von Ried1973

Wieso 5?

Ein Dutzend ist 12.

🤣Er bezieht sich wohl auf die 5 Beiräte die ja dann 7 weniger wären als die Mitglieder die in der lage waren ne Email zu versenden.

Mir ist es sowas von schnurz wie sie es geschafft haben Magath zu verhindern mein Glückwunsch das es gelungen ist diesen Selbsdarsteller hier kein Unfug anstellen zu lassen .

Magath hat damals, obwohl er angeblich genau wusste dass er mit der Hertha in der Relegation auf den HSV trifft zugesagt, ein echter HSVer hätte abgelehnt, seine Selbsdarstellung war ihm wichtiger als " sein" HSV.

Bei mir würde er nicht mal ne Stellung als Greenkeeper erhalten.

Das sind ja mächtige Gründe. Hammer..
Präsidium HSV e.V. |#920
24.05.2025 - 04:36 Uhr
Zitat von wendale

Zitat von Ahoi

Zitat von wendale

Zitat von KAIFU

Zitat von Ried1973

Wieso 5?

Ein Dutzend ist 12.

Stimmt und der Beirat besteht aus 5

Zitat von Mopo

Am Freitag erhielt der HSV-Ehrenrat rund ein Dutzend Mails zum Fall Magath

Wie User KAIFU schon schrieb, „Rund ein Dutzend Mails“ bezieht sich auf Mails von Mitgliedern an den Ehrenrat. Andere Absender hätten wohl gar kein Beschwerderecht.

Wieso sollte sich der 5köpfige Beirat beim 5köpfigen Ehrenrat via Mail beschweren?
Wie ließt Du das aus dem Artikel heraus?
Gibt doch gar keinen Sinn.

•     •     •

Gegen das „Wahrlügen“ in unserer Zeit !
(in Erinnerung an Hannah Arendt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ahoi am 24.05.2025 um 04:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.