Quo Vadis Dynamo?
29.09.2019 - 16:08 Uhr
26.01.2026 - 12:21 Uhr
Ich geh stark davon aus, der Beitrag von Timofur war nicht ernst gemeint.
Abheben wird bei Dynamo bestimmt niemand so schnell.
Jetzt kommt Bielefeld mit richtig viel Wut im Bauch. Ich glaube die werden bei uns nochmal alles reinhauen und wer weiß was sich Kniat überlegt.
Ich halte Bielefeld im aktuell angeschlagenen Zustand für noch gefährlicher als Magdeburg.
Die Bielefelder werden auch wissen, wenn sie in Dresden nicht den Sieg holen, war es das wahrscheinlich mit Kniat. Somit denke ich dass sie für ihren Trainer alles reinhauen werden.
26.01.2026 - 12:42 Uhr
Denke ich auch. Ich wäre hier vorsichtig und hoffe einfach, dass Stamm den richtigen Weg findet die Jungs zu drei Punkte zu bringen.
26.01.2026 - 13:10 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Auch bei Fürth hätte es anders im Spiel laufen können - Elfmeter für die Kleeblätter zum Ausgleich. Und Magdeburg hätte daurchaus einen Punkt oder auch mehr mit ihren Offensivaktionen (allein zweimal Pfosten) holen können. Es lief jetzt einfach mal auch sehr gut für uns, was in der Hinrunde gegen uns lief (Magdeburg/Braunschweig).
Auch bei Fürth hätte es anders im Spiel laufen können - Elfmeter für die Kleeblätter zum Ausgleich. Und Magdeburg hätte daurchaus einen Punkt oder auch mehr mit ihren Offensivaktionen (allein zweimal Pfosten) holen können. Es lief jetzt einfach mal auch sehr gut für uns, was in der Hinrunde gegen uns lief (Magdeburg/Braunschweig).
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Wie oft waren wir schon besser und haben verloren.
Den angeblichen 11m gg Fürth habe ich in keiner Zusammenfassung finden können. Wäre er so klar gewesen, dann wäre er sicher gezeigt worden. Und gegen Magdeburg lagen wir am Ende auch bei den expected goals vor (ist dir als selbst ernannter Statistikpapst sicher nicht entgangen).
Also, wir haben 2 Spiele gewonnen, ich denke, wir brauchen noch 6 Siege und zwei drei Unentschieden.
26.01.2026 - 14:36 Uhr
Positiv stimmt mich, dass Bielefeld uns in den letzten Duellen immer ganz gut lag. Daher könnte echt was gehen, unsere Formkurve zeigt nach oben, die Bielefelder nach unten.
Aber wie schon geschrieben, ist Bielefeld angeknockt vielleicht gar gefährlicher als Magdeburg.
Aber wie schon geschrieben, ist Bielefeld angeknockt vielleicht gar gefährlicher als Magdeburg.
26.01.2026 - 16:36 Uhr
Zitat von msi999
Den angeblichen 11m gg Fürth habe ich in keiner Zusammenfassung finden können. Wäre er so klar gewesen, dann wäre er sicher gezeigt worden. Und gegen Magdeburg lagen wir am Ende auch bei den expected goals vor (ist dir als selbst ernannter Statistikpapst sicher nicht entgangen).
Also, wir haben 2 Spiele gewonnen, ich denke, wir brauchen noch 6 Siege und zwei drei Unentschieden.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Den Elfer hat hier auch fast jeder bestätigt. Dazu muss man nur auf Sky das Spiel gesehen haben. Der war ehrlich sehr eindeutig, dass musste selbst ich als Dynamo anerkennen. Die hatten dann bei Sky nich Zeitlupen gezeigt, da kannst du keine zwei Meinungen haben, äußerst ungeschickt von unserem Spieler. Wenn Kleeblätter damit das 1:1 machen, ist ein anderer Spielausgang durchaus möglich.
26.01.2026 - 17:10 Uhr
Zitat von dorKlaus
So ist es
So ist es
26.01.2026 - 21:03 Uhr
Quelle: BILD
„Wichtig war erstmal, dass wir beim Kader unsere Hausaufgaben gemacht haben. Die Mannschaft blüht auf, wir sind besser, als in der Hinrunde“, stellt Gonther klar. „Wir haben immer gesagt, über allem steht die Mannschaft. Wenn einer anfängt zu stinken, gibt´s Ärger. Dem ist aber nicht so.“
„Wir werden auch noch auf die Fresse kriegen“
Über den Raketen-Start freut sich Gonther, bleibt aber auf dem Teppich. „Zwei von 17 Spielen ist noch gar nichts. Wir werden auch noch auf die Fresse kriegen“, ist sich der Sportchef sicher. „Da müssen wir dann genauso ruhig bleiben, wie jetzt nach den sechs Pun.
„Wir werden auch noch auf die Fresse kriegen“
Über den Raketen-Start freut sich Gonther, bleibt aber auf dem Teppich. „Zwei von 17 Spielen ist noch gar nichts. Wir werden auch noch auf die Fresse kriegen“, ist sich der Sportchef sicher. „Da müssen wir dann genauso ruhig bleiben, wie jetzt nach den sechs Pun.
09.03.2026 - 09:25 Uhr
Von Gonther bin ich wirklich positiv überrascht. War nicht mein Wunschkandidat,hat aber sicherlich großen Anteil an der bisher grandiosen Rückrunde (nur drei Punkte Rückstand auf Platz 1)
Sollten wir Münster schlagen,und davon gehe ich aus,ist der Klassenerhalt für mich in greifbarer Nähe.
Es sind dann zwar immer noch 24 Punkte zu vergeben,aber der Optimismus wäre bei mir riesengroß !
Sollten wir auf dem Reliplatz landen (hab mir grad die 3.Liga Tabelle angeschaut),kommen Stand jetzt ca. neun Mannschaften in Frage...
Weiß gar nicht , gegen wen ich da nicht spielen will
Sollten wir Münster schlagen,und davon gehe ich aus,ist der Klassenerhalt für mich in greifbarer Nähe.
Es sind dann zwar immer noch 24 Punkte zu vergeben,aber der Optimismus wäre bei mir riesengroß !
Sollten wir auf dem Reliplatz landen (hab mir grad die 3.Liga Tabelle angeschaut),kommen Stand jetzt ca. neun Mannschaften in Frage...
09.03.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von krawuttkesgd
Von Gonther bin ich wirklich positiv überrascht. War nicht mein Wunschkandidat,hat aber sicherlich großen Anteil an der bisher grandiosen Rückrunde (nur drei Punkte Rückstand auf Platz 1)
Möchte diese Gelegenheit nutzen um mich bei Gonther zu entschuldigen.
Aufgrund der Begleitumstände der Nominierung und einige frühere seltsame öffentliche Änderungen über Dynamo war ich sehr negativ eingestellt und habe es zum Ausdruck gebracht.
Abgesehen von den Verpflichtungen: ein guter Chef stärkt das Selbstbewusstsein der Mannschaft. Und SG ist Chef vom Cheftrainer Stamm. Äußerungen vor dem 1 ST der Rückrunde "selbst wenn wir gegen Fürth verlieren ist noch nichts passiert" und bei der Mannschaft zu sitzen anstatt im Vip Bereich Sekt zu schlürfen hat etwas ausgelöst...
Danke Sören!
09.03.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von krawuttkesgd
Dieses Jahr wird es ao knapp wie nie, die Klasse zu halten.A7ch wenn wir jetzt zurzeit eine gute Rückrunde spielen. Von Gonther bin ich wirklich positiv überrascht. War nicht mein Wunschkandidat,hat aber sicherlich großen Anteil an der bisher grandiosen Rückrunde (nur drei Punkte Rückstand auf Platz 1)
Von Bochum(Platz 9/32 Punkte) bis Fürth(Platz 16/ 26 Punkte) sind es nur 6 Punkte Abstand.Wenn die Mannschaften dazwischen weiter so konstant im Takt Punkten, wird das bis zum Schluss richtig eng.
Ich bin erst beruhigt, wenn wir rechnerisch wirklich sicher gerettet sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.