FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Ricardo Pepi
Geburtsdatum 09.01.2003
Alter 23
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Ricardo Pepi

04.01.2022 - 07:58 Uhr
Ricardo Pepi |#291
17.12.2024 - 16:00 Uhr
In der Eredivisie verzeichnen insbesondere die am höchsten bewerteten Profis im Rahmen des Dezember-Updates eine Abstufung. Dennoch steigen die Kaderwerte der PSV Eindhoven und Feyenoord Rotterdam erneut an, während Rekordmeister Ajax Amsterdam der größte Verlierer ist. Die Ex-Bundesliga-Profis Ricardo Pepi (21) und Malik Tillman (22) erreichen neue persönliche Rekordwerte.
Ricardo Pepi |#292
30.01.2025 - 15:27 Uhr
Zitat von Wilfried1907
Zitat von Lechschwoob

Zitat von Wilfried1907

Zitat von Haseneder

Hat getroffen beim 3:0 gegen Mexiko. Gut für die Ablösesumme und macht ihn weiter interessant!

Wir werden uns noch ärgern eines Tages und wundern, warum es hier nicht so geklappt hat für ihn. Das kann ich euch sagen.

Möglich, sehr gut möglich. Aber es muss ja seinen Grund haben, dass er nicht mehr zu uns will. Da muss ja irgendwas vorgefallen sein.
Deine Aussage ist dahingehend auch irgendwie als Kritik zu verstehen und das bin ich von Dir gar nicht gewohnt Zwinkernd

Ich gehe fest davon aus, dass wir Pepi in näherer Zeit bei einem Topklub sehen werden. Auch wenn er jetzt schon CL spielt, meine Kaliber wie Chelsea, Neapel, Liverpool etc. Das wird wahrscheinlich nicht in den nächsten 2 Jahren sein, aber danach. PSV ist nur ein dankbarer Zwischenschritt. Viele Torchancen werden kreiert, CL Bühne, das passt sehr dort und da wird er funktionieren. Hatte ja das Beispiel Osimhen gebracht und der hat in Pepis aktuellem Alter in Belgien die identischen Scorer aufgewiesen. Bei einem Mittelfeldklub und keinem Absteiger.

Auch wenn der FCA da am Ende ein paar Millionen Gewinn machen sollte, wird man sich ärgern, wenn der Junge eines Tages Marktwertsphären jenseits der 20 Mio Euro erreicht hat und vielleicht der beste US amerikanische Spieler seit Jahren wird. Und das Potential ist spätestens nach dieser Saison in Holland unverkennbar. Wenn ich Scout wäre und sehe, dass da ein 20 jähriger bei einem Absteiger so viele Tore und Impact hat, würde ich keine Sekunde zögern.

Einfach schade, dass es hier nicht geklappt hat/ klappen wird. Daran haben in jedem Fall Trainer Weinzierl und auch SR ihren Anteil. Das mit den verpassten Treffen ist halt einfach unprofessionell.

Wie von mir prognostiziert, kann der Junge ja doch halbwegs kicken und war kein Marketing-Gag des ehemaligen Präsidenten, sondern tatsächlich ein Toptalent, was jetzt immer noch erst frische 22 Jahre alt ist, gestern in der Champions League den Siegtreffer gegen Liverpool erzielt hat.

Sein Marktwert liegt heute schon bei 18 Mio Euro und West Ham bietet wohl bereits 25 Mio Euro. Er geht somit den vorgezeichneten Weg in die Premier League. Schade, dass er hier damals nie ankam und insbesondere unter einem Trainer mit Fußball von gestern (Markus Weinzierl) sein Potential nicht ausschöpfen konnte.

Wir verdienen zwar wieder am Weiterverkauf mit und machen wirtschaftlich wahrscheinlich da durch bereits ein Plus. Ich bin mir aber weiterhin sicher, dass er in spätestens 2-3 Jahren bei einem Marktwert im Bereich von 40-50 Mio Euro steht und man sich hier noch mehr ärgern wird, nicht an dieses Projekt geglaubt zu haben.
Ricardo Pepi |#293
30.01.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von Wilfried1907
Zitat von Wilfried1907

Zitat von Lechschwoob

Zitat von Wilfried1907

Zitat von Haseneder

Hat getroffen beim 3:0 gegen Mexiko. Gut für die Ablösesumme und macht ihn weiter interessant!

Wir werden uns noch ärgern eines Tages und wundern, warum es hier nicht so geklappt hat für ihn. Das kann ich euch sagen.

Möglich, sehr gut möglich. Aber es muss ja seinen Grund haben, dass er nicht mehr zu uns will. Da muss ja irgendwas vorgefallen sein.
Deine Aussage ist dahingehend auch irgendwie als Kritik zu verstehen und das bin ich von Dir gar nicht gewohnt Zwinkernd

Ich gehe fest davon aus, dass wir Pepi in näherer Zeit bei einem Topklub sehen werden. Auch wenn er jetzt schon CL spielt, meine Kaliber wie Chelsea, Neapel, Liverpool etc. Das wird wahrscheinlich nicht in den nächsten 2 Jahren sein, aber danach. PSV ist nur ein dankbarer Zwischenschritt. Viele Torchancen werden kreiert, CL Bühne, das passt sehr dort und da wird er funktionieren. Hatte ja das Beispiel Osimhen gebracht und der hat in Pepis aktuellem Alter in Belgien die identischen Scorer aufgewiesen. Bei einem Mittelfeldklub und keinem Absteiger.

Auch wenn der FCA da am Ende ein paar Millionen Gewinn machen sollte, wird man sich ärgern, wenn der Junge eines Tages Marktwertsphären jenseits der 20 Mio Euro erreicht hat und vielleicht der beste US amerikanische Spieler seit Jahren wird. Und das Potential ist spätestens nach dieser Saison in Holland unverkennbar. Wenn ich Scout wäre und sehe, dass da ein 20 jähriger bei einem Absteiger so viele Tore und Impact hat, würde ich keine Sekunde zögern.

Einfach schade, dass es hier nicht geklappt hat/ klappen wird. Daran haben in jedem Fall Trainer Weinzierl und auch SR ihren Anteil. Das mit den verpassten Treffen ist halt einfach unprofessionell.

Wie von mir prognostiziert, kann der Junge ja doch halbwegs kicken und war kein Marketing-Gag des ehemaligen Präsidenten, sondern tatsächlich ein Toptalent, was jetzt immer noch erst frische 22 Jahre alt ist, gestern in der Champions League den Siegtreffer gegen Liverpool erzielt hat.

Sein Marktwert liegt heute schon bei 18 Mio Euro und West Ham bietet wohl bereits 25 Mio Euro. Er geht somit den vorgezeichneten Weg in die Premier League. Schade, dass er hier damals nie ankam und insbesondere unter einem Trainer mit Fußball von gestern (Markus Weinzierl) sein Potential nicht ausschöpfen konnte.

Wir verdienen zwar wieder am Weiterverkauf mit und machen wirtschaftlich wahrscheinlich da durch bereits ein Plus. Ich bin mir aber weiterhin sicher, dass er in spätestens 2-3 Jahren bei einem Marktwert im Bereich von 40-50 Mio Euro steht und man sich hier noch mehr ärgern wird, nicht an dieses Projekt geglaubt zu haben.

So schnell kanns gehen. Junge Spieler brauchen einfach ihre Spielzeit, sonst entwickeln sie sich nicht. Und das ein Spieler nachdem er keine Anlaufzeit und kaum Chancen erhält, nach guter Leihe kein Bock mehr auf den Verein hat, kann ihm keiner übel nehmen.
Ricardo Pepi |#294
30.01.2025 - 16:09 Uhr
Mich würde mal interessieren ob augsburg bei einem Pepiwechsel nochmal Geld bekommen würde.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Ricardo Pepi |#295
30.01.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von GT-Master
Mich würde mal interessieren ob augsburg bei einem Pepiwechsel nochmal Geld bekommen würde.

Die Weiterverkaufsbeteiligung liegt wohl bei 20 Prozent. Fraglich ist aber die jeweilige Regelung. Es kann sowohl nur auf Transfergewinn gerechnet werden oder aber auf die ganze Ablöse. Annahme er geht für 30 Mio. Euro von PSV weg. So wären in Fall 1 30 minus 11, also 19 Mio. heranzuziehen, was 3,8 Mio. Euro für den FCA ergeben würde. Ist die Klausel für Fall 2 auf die ganze Ablöse, so bekommt der FCA ganze 6 Mio. und wäre damit im Transferplus. Meines Wissens nach ist (leider) meist Fall 1 im Vertrag.
Ricardo Pepi |#296
30.01.2025 - 17:58 Uhr
Zitat von Seb44
Zitat von GT-Master

Die Weiterverkaufsbeteiligung liegt wohl bei 20 Prozent. Fraglich ist aber die jeweilige Regelung. Es kann sowohl nur auf Transfergewinn gerechnet werden oder aber auf die ganze Ablöse. Annahme er geht für 30 Mio. Euro von PSV weg. So wären in Fall 1 30 minus 11, also 19 Mio. heranzuziehen, was 3,8 Mio. Euro für den FCA ergeben würde. Ist die Klausel für Fall 2 auf die ganze Ablöse, so bekommt der FCA ganze 6 Mio. und wäre damit im Transferplus. Meines Wissens nach ist (leider) meist Fall 1 im Vertrag.

Macht Sinn, denn wenn ein Spieler für 15 Mio gekauft wird und für 17 verkauft, würde in Fall 2 der abgebende Verein sogar ein Minus machen, da er ja dann 3,4 Mio an den vorherigen Verein zahlen müsste (bei einer WVB von 20 %).

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Ricardo Pepi |#297
30.01.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von bnvgl1907

So schnell kanns gehen. Junge Spieler brauchen einfach ihre Spielzeit, sonst entwickeln sie sich nicht.

Spielzeit war nie das Problem bei Pepi, davon hat er beim FCA genug bekommen, das Problem war eher die Erwartungshaltung und was Spieler vor allem brauchen ist Geduld, nicht jeder junge Spieler ist ein Wirtz oder Musiala und funktioniert sofort. Das gilt für die Jugend und noch viel mehr für Spieler die aus einer schwächeren Liga kommt und auch jetzt sollte man sich von Statistik nicht blenden lassen, er ist immer noch kein Stammspieler bei der PSV, nur Edeljoker und der nächste Schritt ist dort Stammspieler zu werden. Diese Saison wird er nicht mehr wechseln, nachdem er sich schwer verletzt hat im letzten Spiel. Wenn er etwas für seine Entwicklung gelernt haben sollte, dass er auch im Sommer nicht wechselt, denn in der Premier League würde er zur Zeit noch gnadenlos untergehen und wieder mit einem teuren Preisschild rumlaufen und da wird keiner ihm Zeit geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tepeu am 30.01.2025 um 19:28 Uhr bearbeitet
Ricardo Pepi |#298
30.01.2025 - 22:53 Uhr
Zitat von Tepeu
Zitat von bnvgl1907

So schnell kanns gehen. Junge Spieler brauchen einfach ihre Spielzeit, sonst entwickeln sie sich nicht.

Spielzeit war nie das Problem bei Pepi, davon hat er beim FCA genug bekommen, das Problem war eher die Erwartungshaltung und was Spieler vor allem brauchen ist Geduld, nicht jeder junge Spieler ist ein Wirtz oder Musiala und funktioniert sofort. Das gilt für die Jugend und noch viel mehr für Spieler die aus einer schwächeren Liga kommt und auch jetzt sollte man sich von Statistik nicht blenden lassen, er ist immer noch kein Stammspieler bei der PSV, nur Edeljoker und der nächste Schritt ist dort Stammspieler zu werden. Diese Saison wird er nicht mehr wechseln, nachdem er sich schwer verletzt hat im letzten Spiel. Wenn er etwas für seine Entwicklung gelernt haben sollte, dass er auch im Sommer nicht wechselt, denn in der Premier League würde er zur Zeit noch gnadenlos untergehen und wieder mit einem teuren Preisschild rumlaufen und da wird keiner ihm Zeit geben.

Pepi hat keine 700 Minuten Spielzeit bei uns gehabt, wo ist das genug für einen Spieler der sich entwickeln muss? Und da zieht auch nicht das Argument, dass er jung ist, das ist mit Abstand unser Rekordtransfer und er hat kaum die Zeit erhalten sich zu etablieren.
Ricardo Pepi |#299
31.01.2025 - 09:14 Uhr
Wie ein Spieler, der in einer zweitklassigen Liga über die Rolle eines Einwechselspielers (i.d.R. ab Minute 80 !!) nicht hinauskommt, 18 Mio € Marktwert haben soll!?
Soll mir mal einer erklären....

Aber natürlich hoffe ich für den FCA auch, dass irgendein Club mal 50 Mio € Ablöse für ihn zahlt....cool
Ricardo Pepi |#300
31.01.2025 - 18:17 Uhr
Zitat von Burgauer_FCA2
Zitat von Scotty27

Wie ein Spieler, der in einer zweitklassigen Liga über die Rolle eines Einwechselspielers (i.d.R. ab Minute 80 !!) nicht hinauskommt, 18 Mio € Marktwert haben soll!?
Soll mir mal einer erklären....

Aber natürlich hoffe ich für den FCA auch, dass irgendein Club mal 50 Mio € Ablöse für ihn zahlt....cool

Ist doch heutzutage Normal. Wenn du aus 10 Meter ab und zu mal das Tor triffst bis du gleich das 5-fache Wert.
Bestes Beispiel Marmoush. Hat 1 gute Halbsaison in seiner Karriere und City zahlt 70-80 Mio.

Nichtsdestotrotz ist es doch super für den verkaufenden Verein, auch wenn die Zahlen manchmal völlig irre sind.

…und es ist doch auch super für den EX-Verläufer, den FC, gut. Es darf gerne oon der Kasse klingenl, damit der Verlust nochmal etwas kleiner wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.