VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Ricardo Rodriguez [34]

11.01.2012 - 14:43 Uhr
Ricardo Rodriguez [34] |#41
11.01.2012 - 20:41 Uhr
Zitat von wobstyIer:
Richtig geil, endlich mal wieder ein Top-Spieler in unseren Reihen der noch recht jung ist.
Ich denke mal er soll entweder auf Schäfer Druck ausüben oder er ist für die rechte seite eingeplant.

Kann jemand mehr zu diesem Spieler schreiben? Wie seine Spielweise sind, welche Qualität er noch besitzt?

er spielt ganz sicher nicht auf rechts. dann wird eher schäfer auf die bank gesetzt oder verkauft. riro ist viel zu schade für die bank oder rechts. er ist ein offensiver lv mit sehr guten flanken und standarts. ist eines der top lv talente in europa. mit erstaunlich guter spielübersicht und ruhe. technik aber noch nicht soo genial...

magath wäre auch fahrlässig ihn auf die bank zu setzen. :rolleyes
Ricardo Rodriguez [34] |#42
11.01.2012 - 20:45 Uhr
Gratulation zum Transfer, ihr werdet bestimmt Freude an ihm haben, auch wenn es schlussendlich ein teures Geschäft wurde.
Ricardo Rodriguez [34] |#43
11.01.2012 - 21:18 Uhr
Ein richtig klasse Transfer! :)

Freue mich, ihn in der Bundesliga zu sehen! :cool

•     •     •

19.06.2011 = 1000 Beitrag.
11.10.2011 = 2000 Beitrag.
20.05.2012 = 3000 Beitrag.

Angemeldet bei tm.de seit 26.01.2010!
Ricardo Rodriguez [34] |#44
11.01.2012 - 21:41 Uhr
Ich denke mal, das die Verantwortlichen von Zürich ein kleines Verwirrspiel veranstaltet haben!
Die Meldung ist sogar gar nicht mehr auf deren offziellen Homepage zu finden!
Wenn er nach Dubai fliegt, schließt er sich dem VfL an!

Das wäre Comedy pur, wenn er jetzt doch erst im Sommer kommt!
Bei Pilar wäre es in Ordnung, aber nicht bei RR nach den ganzen Verhandlungen usw.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Ricardo Rodriguez [34] |#45
11.01.2012 - 21:42 Uhr
Zitat von blue1:
Gratulation zum Transfer, ihr werdet bestimmt Freude an ihm haben, auch wenn es schlussendlich ein teures Geschäft wurde.

Das stimmt schon, dass es teuer war. Aber bei den Interessenten musste man auch so viel ausgeben. Somit hat die Bundesliga wohl ein riesen Talent mehr. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodriguez [34] |#46
11.01.2012 - 21:43 Uhr
- Aktuelles aus dem Kicker-Ticker -

Zitat
+++ 20.55 Uhr: Magath bekommt auch Ricardo Rodriguez +++
Was wäre der Transfermarkt ohne Felix Magath? Auf jeden Fall langweiliger. Am Mittwochabend gab der FC Zürich bekannt, dass Ricardo Ridriguez auf dem Weg nach Dubai ist. Dort ist derzeit der VfL Wolfsburg im Trainingslager. Damit steht einem Wechsel des Schweizer Talents zu den Niedersachsen nichts mehr im Weg. Sind die letzten Details geklärt und der Medizincheck absolviert, wird er einen Vertrag bis 2016 unterschreiben. Der 19-Jährige debütierte in der Saison 2009/10 für den FCZ. In der Folge nahm der U-17-Weltmeister einen steilen Aufstieg und spielte zuletzt auch in der von Ottmar Hitzfeld trainierten Nationalmannschaft. Er hat bereits 48 Pflichtspiele für den FC Zürich absolviert.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562985/artikel_transferticker_magath-bekommt-auch-ricardo-rodriguez.html

- FC Zürich Homepage -

Zitat
Ricardo Rodriguez vor Unterschrift bei Wolfsburg - Dusan Djuric nach Frankreich - Loris Benito kommt zum FCZ

Ricardo Rodriguez steht vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg in die 1. Deutsche Bundesliga. Der 19-jährige Aussenverteidiger ist auf dem Weg nach Dubai (VAE), um mit Wolfsburg das Trainingslager zu absolvieren. Wenn alle Modalitäten geklärt und auch die medizinischen Tests positiv verlaufen sind, steht einem Wechsel des U17-Weltmeisters zum Bundesligisten sowie der Vertragsunterzeichnung (bis Sommer 2016) nichts mehr im Wege.

Quelle: http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1511

Es deutet alles auf einen sofortigen Wechsel hin!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 11.01.2012 um 21:47 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodriguez [34] |#47
11.01.2012 - 23:45 Uhr
Zitat von FIFPro23:
Wird er hinter Schäfer aufgebaut oder ist es vorgesehen, dass er ihn verdrängt und Schäfer eventuell die position ändert?

Rodriguez wird spielen, da lege ich mich fest.
Man schaue sich das letzte Testspiel an, das sollte ein klares Zeichen sein...Schäfer im LM, Arnold dafür als LV. Bin mir ziemlich sicher, dass Schäfer nach vorne gezogen wird.
Ricardo Rodriguez [34] |#48
11.01.2012 - 23:55 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von FIFPro23:
Wird er hinter Schäfer aufgebaut oder ist es vorgesehen, dass er ihn verdrängt und Schäfer eventuell die position ändert?

Man schaue sich das letzte Testspiel an, das sollte ein klares Zeichen sein...Schäfer im LM, Arnold dafür als LV. Bin mir ziemlich sicher, dass Schäfer nach vorne gezogen wird.

Also dann eher im 4321. Im reinen 433 kann ich ihn mir als LZM vorstellen,Jiracak dann als zentraler Mann und Hasebe als RZM.

Erhoffe mir neben der starken linken Seite das ebenfalls mehr auf rechts passiert.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Ricardo Rodriguez [34] |#49
11.01.2012 - 23:59 Uhr
Zitat von wobfighter:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von FIFPro23:

Also dann eher im 4321. Im reinen 433 kann ich ihn mir als LZM vorstellen,Jiracak dann als zentraler Mann und Hasebe als RZM.

Erhoffe mir neben der starken linken Seite das ebenfalls mehr auf rechts passiert.

Durchaus möglich. Wobei Magath ja auch meinte, dass er Jiracek links sieht...LZM ?
Wo wäre dann Schäfer, doch auf der Bank ?

Oder bleibt es beim 4-2-2-2 bzw. 4-2-3-1 ? Das wäre mein Favorit.

Wir haben nicht viele spielstarke 6er bzw. 8er und im 4-3-3 bräuchte man 2 bzw. sogar 3 davon. Im 4-2-3-1 bzw. 4-2-2-2 reicht ein spielerisch guter 8er.

Von daher würde ich mir bei den aktuellen Spielern wünschen, dass Schäfer ins LM rückt, Jiracek und Hasebe/Medojevic die Doppel-6 bilden und Vieriniha als RM agiert. Sio und Mario dann im Sturm.
Ricardo Rodriguez [34] |#50
12.01.2012 - 00:43 Uhr
Also im Testspiel haben doch mit Schäfer, Jiracek, Hasani und Orozco gleich 4 Linksfüße gleichzeitig gespielt, oder irre ich mich?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.