Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#871
06.03.2016 - 19:02 Uhr
Je mehr desto besser, die jugend ist nun mal unsere zukunft wir haben lange auf das Nachwuchs Leistungszentrum hingearbeitet wir hatten auch schon viele gute Talente zeit wirds das wir auch mal was davon haben
Rot-Weiss Essen |#872
06.03.2016 - 20:47 Uhr
Es ist richtig, dass wir in den letzten Jahren eine gute Jugendarbeit geleistet haben, dass wir nach langer, harter arbeit nun ein zertifiziertes NLZ haben und dass es nun wieder gelingen muss Jugendspieler an und in die Erste Elf zu bringen.
Worauf wir achten müssen ist tatsächlich nicht "zu viele" Jugendspieler fest in unseren aufzunehmen, denn was die Jungs in dem Alter brauchen ist Spielpraxis und diese wird man 4 oder 5 A-Jugendlichen kaum bieten können.
Ich bin der Meinung, dass man durchaus 3-5 Spieler einen Vertrag anbieten kann, aber 2-3 von ihnen an einen anderen Club verleiht.
Man darf auch nicht erwarten, dass einer oder zwei direkt zu Stammspielern werden - man darf nämlich nicht vergessen unter welchen Bedingungen die Jugendmannschaften arbeiten.
Wenn man sich die Seumannstr. so anschaut (Platzanlage, Kabinen usw.) dann sind wir noch Lichtjahre von den "großen Talentschmieden" der Region - die Spieler, die auf Anhieb den Sprung vom Jugendspieler zu einem Stammspieler in Liga 4 oder 3 (von Liga 2+ will ich gar nicht reden) schaffen, werden von uns nur sehr, sehr, schwer zu halten sein.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#873
07.03.2016 - 17:03 Uhr
U19-Spieler Emre Demircan bleibt bei Rot-Weiss Essen. Der 18-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb an der Hafenstraße einen Vertrag bis Sommer 2017.
Mit ihm erhält der dritte U19-Spieler einen "Profivertrag"

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 07.03.2016 um 17:04 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#874
07.03.2016 - 18:10 Uhr
Emre Demircan ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler der über eine sehr gute Technik und ein sehr gutes Passspiel verfügt. In den letzten beiden Jahren bildet er mit Nico Lucas das Herzstück unserer U19 Mannschaft. Ich kann mir Demircan in einem 3-5-2 oder 3-4-3 sehr gut im rechten Mittelfeld vorstellen, auf dieser Position kam er bereits im Testspiel in der Wintervorbereitung gegen den VfB Lübeck unter Siewert zum Einsatz.

Mit Becker, Lucas und Demircan haben wir nun bereits drei Spieler aus unserer U19 Mannschaft an den Verein gebunden. Ich denke das jetzt noch höchstens ein weiterer Spieler aus dem 97er Jahrgang einen Vertrag bekommen wird (Kandidaten: Boh-Traore & Harouz).

Die Verwunderung einiger RWE Fans darüber, dass Alpay Cin keinen Profivertrag erhält teile ich nicht. Cin spielt nach seiner schweren Verletzung zum Ende der vergangenen Saison sehr wechselhaft und schlägt sich immer wieder mit kleineren Verletzungen herum. Daran, dass er körperlich in der Regionalliga bestehen würde, habe ich große Zweifel, auch wenn er außer Frage einiges am Ball drauf hat.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 07.03.2016 um 18:20 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#875
11.03.2016 - 08:34 Uhr
Ich bleibe ein unerschütterlicher Optimist - hier meine Tipps für heute Abend

Aufstellung

---------------------Heller------------------------
Obst----------------Fritz-----------------Weber
---------------Baier--------Rahibic-------------
Studtrucker-------Ivan------------Cokkosan
---------------Löning---Platzek-----------------

Ergebnis

3-1

Torschützen

Platzek, Ivan, Fritz

Zuschauer

7300

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#876
11.03.2016 - 09:29 Uhr
Mann tausche Cokkosan mit Huckle ;-)

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#877
11.03.2016 - 16:25 Uhr
Heute spare ich mir mal meinen Tipp, ein Sieg wäre wünschenswert allein der Glaube fehlt derzeit ein wenig.

Trotzdem alles auf Sieg! Cool

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#878
12.03.2016 - 12:11 Uhr
Wieder kein Sieg vor eigenem Publikum. Aber ich denke angesichts der aktuellen Tabellensituation muss man mit dem 3:3 gegen Tabellenführer Gladbach II fast zufrieden sein.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 12.03.2016 um 12:11 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#879
12.03.2016 - 14:13 Uhr
Die erste halbe Stunde gestern war richtig gut. Der Tabellenführer hat in der ersten Halbenstunde kein Land bei uns im Stadion gesehen und hat mit dem massiven Pressing unserer Mannschaft große Schwierigkeiten gehabt. Baier der derzeit einfach überragend spielt hat uns folgerichtig in Führung geschossen. Zu diesem Zeitpunkt hätte unsere Mannschaft durchaus auch höher führen können. Durch Einzelaktionen kam Gladbach dann immer besser ins Spiel und erzielte den Ausgleich. In dieser Phase des Spiels verlor unsere Defensive ihre Grundordnung und Gladbach hätte durchaus in Führung gehen können.

Unser Team kam nach der Halbzeit wieder deutlich besser ins Spiel und erzielte nach einer Standardsituation die erneute Führung. Auf das 2:1 reagierten die Gladbacher wütend und spielten aggressiv nach vorne und unsere Defensive verlor leider wieder zwischenzeitlich die Ordnung und Gladbach drehte die Partie da unsere Offensive auch verpasste ihre Konter besser auszuspielen. Nach der Führung für Gladbach kippte das Spielgeschehen wieder zu unseren Gunsten und Löning belohnte die Mannschaft mit dem 3:3.

Alles in allem habe ich eine hochklassige Regionalliga Partie mit zwei starken Mannschaften die sich nicht viel genommenen haben gesehen. Durch die vielen Defensivfehler (die Gladbach aber auch erzwungen hat) war gestern nicht mehr als ein Unentschieden drin.

Wenn unsere Mannschaft die Leistung von gestern konstant bis zum Saisonende bringen kann mache ich mir keine Sorgen für die nächsten Wochen.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... Unschuldig

Patrick Huckle Kampfmaschine! Cool

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 12.03.2016 um 14:17 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#880
12.03.2016 - 14:17 Uhr
Gestern hat die Mannschaft, nach der Blamage von Wegberg, eine stark verbesserte Leistung gezeigt.

Man konnte mal wieder sehen, was mit der Truppe möglich gewesen wäre, wenn sie mehr Selbstvertrauen hätte.

Studtrucker hat in seinem ersten Spiel von Beginn an eine durchaus gute Leistung gezeigt.
Auch Ivan zeigte in der ersten HZ eine ansprechende Vorstellung .

Obst konnte leider nicht an die starken Spiele der Vorwochen anknüpfen.
In der Innenverteidigung war Zeiger ein "Unsinnerheitsfaktor" - im Zweikampfverhalten zwar recht suverän, aber den ein oder anderen Stellungsfehler drin gehabt und viele seiner "Klärungsversuche" landeten direkt beim Gegenspieler.

Mit solch einer Leistung empfiehlt er sich nicht unbedingt für einen neuen Vertrag.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.