Taktik(tisch)thread
17.12.2008 - 20:13 Uhr
14.07.2021 - 12:18 Uhr
Hegermeister
in der Chronik des FCK von Dominic Bold sind alle Torschützen und die Mann-
schaftsaufstellungen des FCK aufgeführt.
In dem Spiel gegen Dortmund hat das Schlitzohr Hotic nicht gespielt.
Haber und Hamann wurden für Anders und Sforza eingewechselt.
in der Chronik des FCK von Dominic Bold sind alle Torschützen und die Mann-
schaftsaufstellungen des FCK aufgeführt.
In dem Spiel gegen Dortmund hat das Schlitzohr Hotic nicht gespielt.
Haber und Hamann wurden für Anders und Sforza eingewechselt.
14.07.2021 - 12:37 Uhr
Hegermeister
Hotic war ein technisch guter 10er, der gut kombinieren konnte und auch sehr
torgefährlich war. Daher spielte er in einem 4-4-2 auch zweite Spitze.
Seinen Spitznahmen Schlitzohr bekam er, weil er sehr handlungsschnell war
und er es verstand, zweifelhafte Situationen für den FCK auszunutzen. Böse
Zungen würden behaupten, dass er ab und an geschauspielert hat.
Seine Schwäche war die Laufbereitschaft und das Tempo.
Hotic war ein technisch guter 10er, der gut kombinieren konnte und auch sehr
torgefährlich war. Daher spielte er in einem 4-4-2 auch zweite Spitze.
Seinen Spitznahmen Schlitzohr bekam er, weil er sehr handlungsschnell war
und er es verstand, zweifelhafte Situationen für den FCK auszunutzen. Böse
Zungen würden behaupten, dass er ab und an geschauspielert hat.
Seine Schwäche war die Laufbereitschaft und das Tempo.
14.07.2021 - 12:52 Uhr
Das könnte damit zusammenhängen, dass er nicht mehr beim FCK war.
Einer der unsportlichsten Akteure, die jemals das FCK-Dress getragen haben. Ich vermisse ihn nicht.
Beste Grüße
Lullaby
14.07.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von Lullaby
Einer der unsportlichsten Akteure, die jemals das FCK-Dress getragen haben. Ich vermisse ihn nicht.
Beste Grüße
Lullaby[/quote
Ja, er war nicht mehr bei uns. Du hast es direkter ausgedrückt, mein Lieblings-
spieler war er auch nicht. Ich mag diese Art Fußball zu spielen nicht, früher
nicht und heute nicht.
Beste Grüße
Lullaby[/quote
nicht und heute nicht.
14.07.2021 - 13:12 Uhr
Glaub, der war da gar nicht mehr da...
(edit: da wart ihr schneller)
Es geht mir gar nicht so sehr um das Dortmund-Spiel, sondern insgesamt.
Wir reden heute von 8ern, Schienenspielern und falschem 9er, diskutieren den Unterschied zwischen Flügelspieler und Außenstürmer.
Hyballas und Stanislawskis malen uns am Videoboard Laufwege und sezieren einzelne Spielzüge. So wurden wir alle ein bisschen zu raumdeutenden Fussballnerds.
Das damals, und in den unteren Klassen bis weit in die 0er Jahre typische 3-5-2 mit Libero, 2 Manndeckern, Linkem und Halblinken Mittelfeld, ebenso Rechts, Spielmacher und 2 Stürmer ist irgendwie weit weg davon.
Aber weil sich das Feld, das mit der gleichen Spieleranzahl zu bespielen war und die Grund-Idee, den Ball ins Tor zu bekommen resp-. zu verteidigen ja nicht geändert haben, im Gegensatz zu fluiden Vokabular, finde ich es spannend, die Muster zu suchen.
In den 90ern habe ich das Kickersonderheft bis Saisonstart 3x durch und die Kader auswendig gelernt.
Aber wie das dann Schematisch aussah bzw wie die Spieler mit welchen Aufgaben auf dem Platz agierten, kann ich mir Rückwirkend nicht mehr vorstellen.
Schon die rechte 98er Schokoladenseite Buck-Ratinho ist für mich eine rein offensive Veranstaltung - alleine weil das die Szenen waren, die man in der Sportschau zu sehen bekam.
Wie die sich aber die Defensivarbeit aufgeteilt haben, während der Libero noch irgendwo hinter ihnen Räume zulief und wie fleißig die 10er waren und welche Räume die bearbeiteten... Das würde mich mal interessieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 14.07.2021 um 13:20 Uhr bearbeitet
14.07.2021 - 13:31 Uhr
Zitat von pulder
nicht und heute nicht.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
nicht und heute nicht.
Sehr ihr, das meine ich. Was hatte er denn für ne Art zu spielen?
Mir wurde gesagt, ich wäre so ein Demit Hotic. Super unfair war ich nicht, giftig vielleicht und klein. Aber Hotic war kein "rechter Läufer", eher irgendwas offensives im Halbraum, oder?
Was konnte denn ein Frank Lelle oder ein Uwe Scherr?
Was ein Haber? Was ein Eriksson, außer Freistößen.
Das sind für mich alles Autogrammkarten mit tabellarischem Lebenslauf.
Tom Dooley ist ein Lied...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 14.07.2021 um 13:33 Uhr bearbeitet
14.07.2021 - 13:37 Uhr
Hotic war ja nicht nur nickelig und fiel schnell. Da waren viele versteckte Provokationen und Boshaftigkeiten im Spiel. Im härtesten Fall rotzte er dich an.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
25.07.2021 - 23:12 Uhr
Quelle: Der Betze brennt
Die DBB-Analyse: Wenig Wechsel, viele Änderungen Endlich wieder "Betze live" im Stadion: Dank dieses Glücks bleibt die Stimmung bei Mannschaft und Anhang trotz einer Nullnummer zum Saisonauftakt erstmal positiv. Zu verbessern gibt’s am FCK-Spiel trotzdem noch einiges.
26.07.2021 - 07:01 Uhr
Im Meppen würde ich Hanslik in den Sturm stellen, und auf links Sessa bringen wir brauchen mehr kreative Momente im Spiel und eine dreier Reihe mit Sessa, Wunderlich und Zimmer hätte schon was.
26.07.2021 - 08:40 Uhr
Mit dem neuen System werde ich persönlich noch nicht so ganz warm. Götze finde ich mit seinen Fähigkeiten in der Viererkette etwas verschwendet. Ich denke man sollte ihn wieder eine Position weiter nach vorne schieben und dafür sollte Senger oder Kraus in die Mannschaft rücken. Eine Idee wäre auch Klingenburg auf die Hanslik Position zu verschieben und Hanslik dafür ins Zentrum zu ziehen. So hätte man eventuell Jemanden "vorne" der die Bälle festmachen kann. Das Tempo und Ballgeschick dafür würde er auf jeden Fall mitbringen.
Freundliche Grüße
Freundliche Grüße
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.