Taktik(tisch)thread
17.12.2008 - 20:13 Uhr
02.09.2021 - 12:14 Uhr
Man wird nicht einen RL-Spieler Tomiak vorziehen. Hippe sei für die "Kadertiefe" geholt worden, sicher nichr sofort für die Kaderspitze.
02.09.2021 - 12:47 Uhr
Zitat von Newtrial
Man wird nicht einen RL-Spieler Tomiak vorziehen. Hippe sei für die "Kadertiefe" geholt worden, sicher nichr sofort für die Kaderspitze.
Gleiches gilt für Tomiak.
Beste Grüße
Lullaby
02.09.2021 - 16:46 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Newtrial
Aber der hat sich schon einige Spiele lang recht überzeugend bewährt. Warum sollte man diese Baustelle jetzt erneut ohne Not aufmachen? Man hat Hippe doch nicht geholt, weil man mit Tomiak unzufreiden ist.
02.09.2021 - 16:52 Uhr
Zitat von Newtrial
Aber der hat sich schon einige Spiele lang recht überzeugend bewährt. Warum sollte man diese Baustelle jetzt erneut ohne Not aufmachen? Man hat Hippe doch nicht geholt, weil man mit Tomiak unzufreiden ist.
Zitat von Lullaby
Zitat von Newtrial
Wahrscheinlich eher, weil man mit Senger unzufrieden ist. Und diese Baustelle wird nicht extra für Hippe aufgemacht - die ist bereits da.
05.09.2021 - 00:13 Uhr
Das wäre für mich bei Fitness aller Akteure ( Hippe?) die Aufstellung und das System fürs Derby.
Defensiv in dem 5-4-1 Offensiv dann im 3-5-2.
Wäre so mein Wunschdenken aktuell. Wechsel auf gewissen Positionen einfach, weil die Leistung nicht passt. Mir ist bewusst, dass noch einige mehr dann raus müssten unter anderem ein Zimmer, aber das alles zu ersetzen gibt das Lazarett aktuell nicht her.
Defensiv in dem 5-4-1 Offensiv dann im 3-5-2.
Wäre so mein Wunschdenken aktuell. Wechsel auf gewissen Positionen einfach, weil die Leistung nicht passt. Mir ist bewusst, dass noch einige mehr dann raus müssten unter anderem ein Zimmer, aber das alles zu ersetzen gibt das Lazarett aktuell nicht her.
08.09.2021 - 13:40 Uhr
Vielleicht kann mir meine Frage einer unserer Experten hier beantworten.
Was mir bei all unseren Trainern,einschließlich Antwerpen gar nicht gefällt,ist das Verhalten bei gegnerischen Standarts.
Wir befinden uns dabei meistens mit allen Spielern in unserem Strafraum.Warum parkt man nicht wenigstens Redondo als unseren schnellsten Spieler,vorne an der Mittellinie.Ein evtl.abgefangener Ball,wird oft nur blind nach vorne gekloppt und ein möglicher Konter verpufft.Außerdem lädt man den Gegner dazu ein,mit fast allen Kräften sich bei uns in und um den Strafraum aufzuhalten.
Da dies bei all unserer letzten Trainern zu erkennen war,frage ich mich, was der Hintergrund für dieses Verhalten ist.
Was mir bei all unseren Trainern,einschließlich Antwerpen gar nicht gefällt,ist das Verhalten bei gegnerischen Standarts.
Wir befinden uns dabei meistens mit allen Spielern in unserem Strafraum.Warum parkt man nicht wenigstens Redondo als unseren schnellsten Spieler,vorne an der Mittellinie.Ein evtl.abgefangener Ball,wird oft nur blind nach vorne gekloppt und ein möglicher Konter verpufft.Außerdem lädt man den Gegner dazu ein,mit fast allen Kräften sich bei uns in und um den Strafraum aufzuhalten.
Da dies bei all unserer letzten Trainern zu erkennen war,frage ich mich, was der Hintergrund für dieses Verhalten ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elbepower am 08.09.2021 um 13:49 Uhr bearbeitet
08.09.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von elbepower
Ich gehe davon aus, dass der einzige Hintergrund der ist, dass man bei unserer Problemdisziplin einen Spieler mehr hat, um ein Tor zu verhindern. Viel bringen tut es ja anscheinend nicht.
Ich selbst wäre da klar auf deiner Seite. Auch ich würde einen eher kopfballschwachen aber etwas schnelleren Spieler (zB. Redondo, Zimmer) an die Mittellinie stellen. Dadurch werden (zumindest bei ausgeglichenem Spielstand) im Regelfall zwei Gegner hinten gebunden.
Gerade bei unseren eigenen Ecken sieht man ja, wie oft wir uns da einen Konter fangen. Das würde ich dann genauso versuchen. Bekommt unser Spieler den Ball kann es gefährlich werden. Im Übrigen kann man so dem Gegner auch schnell mal ne gelbe Karte einbringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 08.09.2021 um 14:09 Uhr bearbeitet
08.09.2021 - 15:12 Uhr
Zitat von Pasi11
Ich gehe davon aus, dass der einzige Hintergrund der ist, dass man bei unserer Problemdisziplin einen Spieler mehr hat, um ein Tor zu verhindern. Viel bringen tut es ja anscheinend nicht.
Ich selbst wäre da klar auf deiner Seite. Auch ich würde einen eher kopfballschwachen aber etwas schnelleren Spieler (zB. Redondo, Zimmer) an die Mittellinie stellen. Dadurch werden (zumindest bei ausgeglichenem Spielstand) im Regelfall zwei Gegner hinten gebunden.
Gerade bei unseren eigenen Ecken sieht man ja, wie oft wir uns da einen Konter fangen. Das würde ich dann genauso versuchen. Bekommt unser Spieler den Ball kann es gefährlich werden. Im Übrigen kann man so dem Gegner auch schnell mal ne gelbe Karte einbringen.
Zitat von elbepower
Ich habe mir da auch schon einen Wolf geärgert, dass da vorne keiner wartet - teilweise ist bei uns nicht mal am 16er jemand positioniert, um einen kurz abgewehrten Ball verarbeiten zu können.
Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen - denn in der Tat sollte ein 'Sprinter', der an der Mittellinie wartet, zwei Gegner binden.
08.09.2021 - 15:21 Uhr
Ich habe bislang kein Spiel diese Saison im Stadion gesehen und am TV sieht man bei einer Ecke oftmals nur einen unzureichenden Bildausschnitt. Daher muss ich echt nochmals doof nachfragen: Haben wir wirklich niemanden an der Mittellinie stehen???
08.09.2021 - 15:23 Uhr
Zitat von guggemool
Ich habe bislang kein Spiel diese Saison im Stadion gesehen und am TV sieht man bei einer Ecke oftmals nur einen unzureichenden Bildausschnitt. Daher muss ich echt nochmals doof nachfragen: Haben wir wirklich niemanden an der Mittellinie stehen???
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Zimmer in Halle und Magdeburg immer an der Mittellinie war und gegen Ende des Spieles in Magdeburg waren Redondo + 1-2 weitere Spieler an der Mittellinie. Von daher kann ich das ganze nicht nachvollziehen.
Sowohl in Halle als auch in Magdeburg war es zusätzlich so, dass unsere Gegner komplett im eigenen Strafraum waren und unseren beiden defensivsten Spieler (Zuck war in Magdeburg einer der beiden) 10 Meter vor dem gegnerischen Strafraum standen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 08.09.2021 um 15:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.