Taktik(tisch)thread
17.12.2008 - 20:13 Uhr
08.09.2021 - 19:04 Uhr
Zitat von svl1893
Also ich kann euch nur sagen, was ich mit eigenen Augen in Halle und Magdeburg gesehen habe. Und dort stand meiner Erinnerung nach immer jemand vorn. Gegen Ende des Spieles in Magdeburg waren es mindestens zwei Spieler. Vielleicht habe ich da gerade eine verschobene Wahnehmung, glaube ich aber allerdings eher weniger.
Also ich kann euch nur sagen, was ich mit eigenen Augen in Halle und Magdeburg gesehen habe. Und dort stand meiner Erinnerung nach immer jemand vorn. Gegen Ende des Spieles in Magdeburg waren es mindestens zwei Spieler. Vielleicht habe ich da gerade eine verschobene Wahnehmung, glaube ich aber allerdings eher weniger.
Das waren dann aber anscheinend auch die Situationen wo man schon zurückgelegen hat und dann vielleicht was mehr Risiko gegangen ist. Der Gegner kommt dann zum Ende hin eventuell auch nicht mehr mit alle Mann nach vorne.
Samstag werden wir es aber dann alle nochmal genau beobachten.
01.11.2021 - 18:52 Uhr
Quelle: Der Betze brennt
Die DBB-Analyse: Noch nicht reif für die SpitzeFritz-Walter-Geburtstag, Fritz-Walter-Trikots, Fritz-Walter-Wetter - den Geist seiner Ikone zu sehr heraufzubeschwören, tut dem aktuellen FCK-Team vielleicht gar nicht so gut. Am Ende zählt eben doch nur das Ergebnis, und das lautet gegen Würzburg 0:2.
01.11.2021 - 19:21 Uhr
Zitat von Kohlmeyer
Die DBB-Analyse: Noch nicht reif für die SpitzeFritz-Walter-Geburtstag, Fritz-Walter-Trikots, Fritz-Walter-Wetter - den Geist seiner Ikone zu sehr heraufzubeschwören, tut dem aktuellen FCK-Team vielleicht gar nicht so gut. Am Ende zählt eben doch nur das Ergebnis, und das lautet gegen Würzburg 0:2.
@Kohlmeyer, danke für deine wie immer sehr sachliche Analyse des Spielgeschehens. Auch wenn es reine Spekulation ist, würde ich mir eine Einschätzung deinerseits wünschen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Wucht auf das Würzburger Tor noch deutlich höher ausgefallen wäre, wenn das Spiel in Halbzeit zwei auf die gut besuchte West gelaufen wäre. So hatte Würzburg sehr viel Matchglück, das uns in den vergangenen Spielen hold war und gestern gänzlich fehlte - auch aufgrund der fehlerbehafteten Schiedsrichterleistung bei der Beurteilung der Strafraumszenen gegen Kraus (in Halbzeit eins) und Klingenburg (in Halbzeit zwei).
02.11.2021 - 17:24 Uhr
Was gibts daran groß einzuschätzen? In der zweiten Hälfte auf die West spielen zu können, hat dem FCK schon immer gutgetan. Drum spielen sie ja auch immer zuerst auf die Ost, wenn sie die Platzwahl haben. Diese zu gewinnen und Lautern zuerst auf die West spielen zu lassen, war eins von den vielen kleinen Dingen, die die Würzburger richtig und richtig gut gemacht haben. Aber Glück hatten sie halt auch. Und einen schlechten Schiedsrichter auf ihrer Seite.
Gruß,
Kohlmeyer
Gruß,
Kohlmeyer
02.11.2021 - 18:07 Uhr
Mit den xG ist irgendwas massiv nicht in Ordnung. Die Tore sind auf der FCK-Leiste eingetragen. Generell hat der FCK laut Graph bereits in Halbzeit 1 wesentlich bessere Chancen, was aber faktisch nicht korrekt ist.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
04.11.2021 - 02:50 Uhr
Zitat von Lullaby
Mit den xG ist irgendwas massiv nicht in Ordnung. Die Tore sind auf der FCK-Leiste eingetragen. Generell hat der FCK laut Graph bereits in Halbzeit 1 wesentlich bessere Chancen, was aber faktisch nicht korrekt ist.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Sieht fast so aus, aber das ist schon richtig. Schau mal nochmal genau kurz vor Minute 60, da überholt der Lautrer Graph den der Würzburger minimal. Sieht tatsächlich so aus, als wäre da ein Fehler drin gewesen, da beiden fast direkt gleichauf liegen.
Zur Halbzeit steht Würzburg bei 0,6-0,6 expected Goals und wir dümpeln noch bei ca. 0,4 rum.
Der Farbhintergrund verwirrt einfach nur extrem.
04.11.2021 - 08:42 Uhr
Zitat von schorlefrontt
Sieht fast so aus, aber das ist schon richtig. Schau mal nochmal genau kurz vor Minute 60, da überholt der Lautrer Graph den der Würzburger minimal. Sieht tatsächlich so aus, als wäre da ein Fehler drin gewesen, da beiden fast direkt gleichauf liegen.
Zur Halbzeit steht Würzburg bei 0,6-0,6 expected Goals und wir dümpeln noch bei ca. 0,4 rum.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Danke, jetzt hab' ich den Durchblick.
Beste Grüße
Lullaby
04.11.2021 - 09:22 Uhr
Die Passgrafik der Würzburger zeigt eigentlich sehr deutlich, dass Pourie wenn überhaupt nur über deren rechte Angriffsseite ins Spiel gebracht werden konnte. Das wiederum deckt sich mit den vielen Aussagen, dass in diesem Spiel Zuck im Verbund mit seinen Mitspielern die Seite im entscheidenden Moment nicht zubekommen hat. Götze hat ja hier zuletzt vermehrt die Lücken zugemacht, die bei Stellungsfehlern oder Vorwärtsbewegungen von Zuck entstanden sind.
Ärgerlich aus meiner Sicht ist am meisten, dass Pourie wieder anfängt aus wenig bis gar keinen Chancen Tore zu machen. Das war in der letzten Saison ja nun mal gar nicht der Fall. Sein Tor ist ja auch nach xg nicht mit einer hohen Trefferwahrscheinlichkeit versehen.
Ärgerlich aus meiner Sicht ist am meisten, dass Pourie wieder anfängt aus wenig bis gar keinen Chancen Tore zu machen. Das war in der letzten Saison ja nun mal gar nicht der Fall. Sein Tor ist ja auch nach xg nicht mit einer hohen Trefferwahrscheinlichkeit versehen.
06.12.2021 - 09:18 Uhr
Die DBB-Analyse: Vom Knipsen und anderen Qualitäten
Mit einem 4:0 bei Fritz-Walter-Wetter verbeugt sich das Team des 1. FC Kaiserslautern vor Horst Eckel. Doch die Partie gegen Viktoria Köln nährt nicht nur Mythen, sie beschert auch neue Erkenntnisse in der Diskussion um den fehlenden "Knipser".
12.12.2021 - 17:35 Uhr
Die DBB-Analyse: Lieber frostig als gruseligWieder Türkgücü München, wieder "Geisterspiel". Das letzte Aufeinandertreffen war für Fans des 1. FC Kaiserslautern in der Tat zum Gruseln. Dieses Mal gestaltete sich der 2:1-Sieg zwar frostig, lässt aber auch Platz für ein paar warme Gedanken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.