Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
08.11.2025 - 15:32 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Die Frage, die aktuell oft gestellt wird ist, wer neben Eichhorn spielt. Wenn seht ihr prinzipiell besser geeignet? Demme oder Seguin? Und warum? Mir faellt es schwer, die Frage zu beantworten, da beide nicht den auffaelligsten Fussball spielen.
Die Frage, die aktuell oft gestellt wird ist, wer neben Eichhorn spielt. Wenn seht ihr prinzipiell besser geeignet? Demme oder Seguin? Und warum? Mir faellt es schwer, die Frage zu beantworten, da beide nicht den auffaelligsten Fussball spielen.
Demme, wenn man schnell vertikal spielen will. Seguin, wenn man einen Spieler mehr zum Verteidigen von hohen Bällen braucht.
08.11.2025 - 15:46 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Demme, wenn man schnell vertikal spielen will. Seguin, wenn man einen Spieler mehr zum Verteidigen von hohen Bällen braucht.
Zitat von Toto-BSC
Seguin spielt die besten vertikalen Bälle im Kader, das konnte man in den wenigen Einsätzen schon erkennen. Und kopfballstark ist er nicht automatisch, weil er mehr cm als Demme misst. Für mich ist deine Aussage überhaupt nicht zutreffend, aber bitte nicht persönlich nehmen. Ist nur meine Meinung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthin0 am 08.11.2025 um 15:47 Uhr bearbeitet
08.11.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von Herthin0
Seguin spielt die besten vertikalen Bälle im Kader, das konnte man in den wenigen Einsätzen schon erkennen. Und kopfballstark ist er nicht automatisch, weil er mehr cm als Demme misst. Für mich ist deine Aussage überhaupt nicht zutreffend, aber bitte nicht persönlich nehmen. Ist nur meine Meinung!
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Toto-BSC
Wenn Seguin angeblich die besten Vertikalbälle spielt, warum habe ich dann noch keine gute Torchance gesehen, die durch solchen entstanden ist. Demme hat schon zahlreiche Torchancen mit Vertikalbällen eingeleitet. Außerdem hatte ich geschrieben "schnell vertikal spielen". Demme spielt die häufig mit dem ersten Ballkontakt.
Seguin hat eine Luftzweikampfquote von 75%, Demme bisher von sage und schreibe 0%.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 08.11.2025 um 16:09 Uhr bearbeitet
10.11.2025 - 13:05 Uhr
Servus. Ohne Verletzungen hätten wir wahrscheinlich die spielerisch beste Mannschaft der 2. Liga. Das sieht schon sehr stark aus. Wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, falls mal alle Leistungsträger verfügbar wären für einige Zeit, auch wenn das wahrscheinlich Wunschdenken ist
21.11.2025 - 11:28 Uhr
Ich bin gerade über diese Video gestolpert und fand es ganz informativ und schön gemacht. Vielleicht auch für den einen oder anderen im Forum interessant.
27.11.2025 - 09:14 Uhr
Wunschaufstellung in Kiel.
Eichhorn hat seine Gelbsperre abgesessen, und sollte für Demme in die Startelf kommen. Der wird aufgrund der englischen Woche auch noch genügend Eisatzzeiten bekommen. In der Abwehr würde ich Kolbe als LV statt Karbownik aufstellen. Auch hier kann man in der englischen Woche rotieren, ebenso auf RV mit Gechter und Zeefuik. Gechter kann auch in der IV Leistner ersetzen, Kolbe z.B. auch Dardai. Ist ganz gut dass die Verletztenmisere weitgehend überwunden ist. Auf den offensiven Flügeln kann Leitl mit Reese, Winkler und Kratte rotieren. Im Sturmzentrum ist Kownacki in Kiel schon wieder im Kader und dürfte ziemlich sicher eingewechselt werden. Wäre wichtig, dass er in Form kommt, verletzungsfrei bleibt, und seine Belastung kontinuierlich gesteigert werden kann, so dass er in den weiteren Spielen dann auch in der Startelf gebracht werden kann. Hoffe auch noch, dass Klemens demnächst wieder eine Option zumindestens für den Kader wird.
Eichhorn hat seine Gelbsperre abgesessen, und sollte für Demme in die Startelf kommen. Der wird aufgrund der englischen Woche auch noch genügend Eisatzzeiten bekommen. In der Abwehr würde ich Kolbe als LV statt Karbownik aufstellen. Auch hier kann man in der englischen Woche rotieren, ebenso auf RV mit Gechter und Zeefuik. Gechter kann auch in der IV Leistner ersetzen, Kolbe z.B. auch Dardai. Ist ganz gut dass die Verletztenmisere weitgehend überwunden ist. Auf den offensiven Flügeln kann Leitl mit Reese, Winkler und Kratte rotieren. Im Sturmzentrum ist Kownacki in Kiel schon wieder im Kader und dürfte ziemlich sicher eingewechselt werden. Wäre wichtig, dass er in Form kommt, verletzungsfrei bleibt, und seine Belastung kontinuierlich gesteigert werden kann, so dass er in den weiteren Spielen dann auch in der Startelf gebracht werden kann. Hoffe auch noch, dass Klemens demnächst wieder eine Option zumindestens für den Kader wird.
27.11.2025 - 12:37 Uhr
Ich könnte mir vorstellen am Samstag so zu beginnen.
Mit 2:0 Führung im Rücken dann in der zweiten Hälfte Gechter, Dardai, Zeefuik raus. Dafür Karbownik, Leistner Eitschi rein.
Kratte für Winkler/Reese und Kownacki für Grönning.
Zum Beginn der englischen Woche und drei Siegen geht es gegen Kiel 3:1 für uns aus.
Gegen Lautern würde ich wieder Toni Leistner starten lassen, ansonsten Kolbe, Dardai und Gechter oder Karbownik.
Mit 2:0 Führung im Rücken dann in der zweiten Hälfte Gechter, Dardai, Zeefuik raus. Dafür Karbownik, Leistner Eitschi rein.
Kratte für Winkler/Reese und Kownacki für Grönning.
Zum Beginn der englischen Woche und drei Siegen geht es gegen Kiel 3:1 für uns aus.
Gegen Lautern würde ich wieder Toni Leistner starten lassen, ansonsten Kolbe, Dardai und Gechter oder Karbownik.
05.12.2025 - 07:43 Uhr
Mögliche Startelf gegen Magdeburg. Laut BZ plant Leitl in der Abwehr Kolbe und Leistner durch Zeefuik und Karbownik zu ersetzen.
Kownacki dürfte fit genug für 45 Min. sein, aber wahrscheinlich noch nicht in der Startelf. Kratte wäre eigentlich ein Startelf Kandidat, schätze aber er bleibt momentan noch Top Joker.
Magdeburg ist auch ein Ex-Verein von Schuler. Vielleicht trifft er ja gegen die auch.
Kownacki dürfte fit genug für 45 Min. sein, aber wahrscheinlich noch nicht in der Startelf. Kratte wäre eigentlich ein Startelf Kandidat, schätze aber er bleibt momentan noch Top Joker.
Magdeburg ist auch ein Ex-Verein von Schuler. Vielleicht trifft er ja gegen die auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthafreak am 05.12.2025 um 07:49 Uhr bearbeitet
05.12.2025 - 09:11 Uhr
Zitat von Herthafreak
Mögliche Startelf gegen Magdeburg. Laut BZ plant Leitl in der Abwehr Kolbe und Leistner durch Zeefuik und Karbownik zu ersetzen.
Würde für mich passen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass auch Cuisance oder Winkler mal rotiert und Krattenmacher dafür starten darf, so am Ende der englischen Woche. Gleiches kann ich mir bei Seguin vorstellen mit Demme. Hängt einfach auch davon ab, wie sie sich fühlen.
05.12.2025 - 18:27 Uhr
Zitat von Herthafreak
Wäre ansich die Aufstellung die ich selber stellen würde, allerdings würde ich für Karbownik Kolbe reinpacken und dafür Zeefuik auf rechts packen, finde Kolbe einfach unglaublich gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.