Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#3231
26.07.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von Zidane1892
[
Ansonsten gehe ich auch von dem oben angezeigten Personal für die S11 gegen S04 aus. Zeefuik kommt gleich für 3 Positionen in Frage (LAV/RAV/RIV), wird aber vermutlich noch nicht starten nach dem Ausfall. Die Schienenpositionen sind aber weiterhin die große Schwachstelle und hier muss man sicher überraschen lassen. Möglicherweise wird Sessa eine Option, wenn Eitschberger doch noch nicht als bereit gesehen wird.

Zeefuik hat gegen Motherwell 90 Min. voll durchgespielt auf RIV und dabei ein Topspiel gemacht, der dürfte gesetzt sein als Gechter Ersatz gegen S04. Und wird wahrscheinlich danach entweder auf der rechten oder der linken Schiene auch weiter zur Stammelf gehören. Zefuik ist aber im Pokal für 3 Spiele gesperrt, da dürfte dann wieder Eitschi spielen.
Taktiktisch |#3232
26.07.2025 - 14:16 Uhr
Zitat von Herthafreak
Zitat von Zidane1892

[
Ansonsten gehe ich auch von dem oben angezeigten Personal für die S11 gegen S04 aus. Zeefuik kommt gleich für 3 Positionen in Frage (LAV/RAV/RIV), wird aber vermutlich noch nicht starten nach dem Ausfall. Die Schienenpositionen sind aber weiterhin die große Schwachstelle und hier muss man sicher überraschen lassen. Möglicherweise wird Sessa eine Option, wenn Eitschberger doch noch nicht als bereit gesehen wird.

Zeefuik hat gegen Motherwell 90 Min. voll durchgespielt auf RIV und dabei ein Topspiel gemacht, der dürfte gesetzt sein als Gechter Ersatz gegen S04. Und wird wahrscheinlich danach entweder auf der rechten oder der linken Schiene auch weiter zur Stammelf gehören. Zefuik ist aber im Pokal für 3 Spiele gesperrt, da dürfte dann wieder Eitschi spielen.

Motherwell ist sowas von an mir vorbei gegangen durch die Aktion mit der Bezahlschranke. Aber gut, dass er durchziehen konnte! Ich kann mir dennoch vorstellen, dass Dardai oder Kolbe auf RIV starten, einfach weil man Zeefuik auf einer Schiene gebrauchen könnte. Hätte aber auch kein Problem mit Deyo auf RIV.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Taktiktisch |#3233
26.07.2025 - 15:04 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von Herthafreak

Zitat von Zidane1892

[

Motherwell ist sowas von an mir vorbei gegangen durch die Aktion mit der Bezahlschranke. Aber gut, dass er durchziehen konnte! Ich kann mir dennoch vorstellen, dass Dardai oder Kolbe auf RIV starten, einfach weil man Zeefuik auf einer Schiene gebrauchen könnte. Hätte aber auch kein Problem mit Deyo auf RIV.

Die Dreier-Abwehr gegen Motherwell wird gegen Schalke genauso aussehen. Zeefuik, Leistner, Dardai. Wenn man defensiv ausgerichtet beginnt, könnten Eichi und Karbownik die jeweilige Schiene bedienen.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Taktiktisch |#3234
26.07.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Zidane1892

Zitat von Herthafreak

Zitat von Zidane1892

[

Die Dreier-Abwehr gegen Motherwell wird gegen Schalke genauso aussehen. Zeefuik, Leistner, Dardai. Wenn man defensiv ausgerichtet beginnt, könnten Eichi und Karbownik die jeweilige Schiene bedienen.

Wobei mit dem Tempo und Einsatz, die Zeefuik gestern gezeigt hat und dem Mangel an Alternativen auf RAV ein Einsatz auf der rechten Schiene auch interessant ist. Besonders, wenn man die Dreier Kette anders besetzt bekommt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Taktiktisch |#3235
26.07.2025 - 16:49 Uhr
Ich gehe mal von dieser S11 aus. Ich hoffe auf jeden Fall das Leitl mit Jensen und Demme spielen lässt. Für mich ist die Doppelsechs entscheidend für uns, spielen wir nur mit Demme erwarte ich spielerisch keinen wirklichen Fortschritt zur letzten Saison. Unser Zentrum bleibt für mich der Schlüssel für Erfolg oder Misserfolg. Wir brauchen dort in erster Linie spielstarke Maschinisten. Die haben wir jetzt und davor haben wir mit Kratte, Reese, Cuisance oder Kownacki genügend Qualität, aber zuerst einmal geht es um unseren Maschinenraum. Stehen wir hier sicher, was mit Jensen und Demme wesentlich eher möglich ist, als wenn nur einer der beiden spielt, bin ich guter Dinge auf Schalke.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Taktiktisch |#3236
27.07.2025 - 09:50 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Ich gehe mal von dieser S11 aus. Ich hoffe auf jeden Fall das Leitl mit Jensen und Demme spielen lässt. Für mich ist die Doppelsechs entscheidend für uns, spielen wir nur mit Demme erwarte ich spielerisch keinen wirklichen Fortschritt zur letzten Saison. Unser Zentrum bleibt für mich der Schlüssel für Erfolg oder Misserfolg. Wir brauchen dort in erster Linie spielstarke Maschinisten. Die haben wir jetzt und davor haben wir mit Kratte, Reese, Cuisance oder Kownacki genügend Qualität, aber zuerst einmal geht es um unseren Maschinenraum. Stehen wir hier sicher, was mit Jensen und Demme wesentlich eher möglich ist, als wenn nur einer der beiden spielt, bin ich guter Dinge auf Schalke.

Meinst du nicht, dass Cuisance genügend defensive Qualitäten mitbringt, um neben einer der beiden Genannten den Maschinenraum stabilisieren kann? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man Kownacki nicht starten lässt, weil der Abschlussstürmer genau das ist, was uns in den Testspielen gefehlt hat.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Taktiktisch |#3237
27.07.2025 - 10:20 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von Gruenschnabel

Meinst du nicht, dass Cuisance genügend defensive Qualitäten mitbringt, um neben einer der beiden Genannten den Maschinenraum stabilisieren kann? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man Kownacki nicht starten lässt, weil der Abschlussstürmer genau das ist, was uns in den Testspielen gefehlt hat.

Ich sehe Cuisance eher im offensiven Bereich. Demme als alleiniger Sechser wäre mir zu wenig. Es fällt alles mit einer starken Defensive. Deshalb hoffe ich, dass wir die Sechs doppelt besetzen und nicht mit D oder J plus einer B Variante, sondern mit zwei Defensivspezialisten.
Ob nun Köln im letzten oder Kiel, Pauli oder auch HDH, alle hatten zuerst einmal eine richtig starke Defensive anzubieten.
Darin sehe ich auch im diesen Jahr für die beiden vorderen Plätze den Schlüssel zum Erfolg.
Fällt Leistner, Jensen, Demme weg, kann uns das die so wichtige Grundstabilität kosten. Die defensiven Säulen sind mMn. für die Funktionalität und die Balance eines erfolgreichen Teams entscheidend ob es erfolgreich sein wird.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Taktiktisch |#3238
27.07.2025 - 11:33 Uhr
Wenn nur noch Berisha verpflichtet wird, dann wäre das denke ich die beste 11. So kann Reese die beiden Stürmer mit Flanken füttern.

Defensiv würde es Richtung 4-2-3-1/4-4-2 gehen mit Zeefuik als RV und Krattenmacher als RM, damit Reese offensiv bleiben kann.
Taktiktisch |#3239
27.07.2025 - 12:55 Uhr
Ich glaube, dass wir am kommenden Freitag so auflaufen werden. Erstmal etwas defensiver bis je nach Spielverlauf, in Halbzeit 2 dann Krattenmacher für Jensen oder Demme kommt und wir auf 3-1-4-2 umstellen.

Sollten wir bei Standards anfangen zu schwimmen, kommt Kolbe für Marton.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Taktiktisch |#3240
27.07.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von 17-Renate
Ich glaube, dass wir am kommenden Freitag so auflaufen werden. Erstmal etwas defensiver bis je nach Spielverlauf, in Halbzeit 2 dann Krattenmacher für Jensen oder Demme kommt und wir auf 3-1-4-2 umstellen.

Sollten wir bei Standards anfangen zu schwimmen, kommt Kolbe für Marton.

Fände ich ok, mit einem laufstarken und defensiv stabilen MF aus Jensen und Demme zu starten, und Kratte später zu bringen. Jensen sollte aber halblinks im DM/ZM spielen (er ist beidfüßig und spielte beim KSC auch eher links) und Demme als Rechtsfuß halbrechts. Reese würde ich etwas hinter Kowa stellen, so als Halbstürmer der mehr Freiheiten hat, und mehr aus der Tiefe kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.