Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#3381
25.08.2025 - 16:05 Uhr
Für mich die derzeit einzige Möglichkeit aufzustellen!

Marton Dardai darf in der derzeitigen Verfassung nicht in die Startelf. (am Sonntag war die Verunsicherung im gesamten Team nach der Einwechselung sofort zu bemerken)

Falls Kownacki auf den Außen nicht performt, Cuisance auf RA, und dafür Lum auf die 10/8.

Eitschi bisher defensiv o.k, daher nicht schlimm ihn offensiv zu begrenzen.
Taktiktisch |#3382
25.08.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von Hoppsyessir

Sehe auch das 4-2-3-1 als die naheliegende Formation. Würde aber Kownatski auf der 9 als Starter aufstellen und -gasp- Winkler auf RA. Hat doch gelegentlich mal seine Momente.

Grönning dann gerne als erster Wechsel.
Taktiktisch |#3383
25.08.2025 - 19:38 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von Hoppsyessir

Sehe auch das 4-2-3-1 als die naheliegende Formation. Würde aber Kownatski auf der 9 als Starter aufstellen und -gasp- Winkler auf RA. Hat doch gelegentlich mal seine Momente.

Krattenmacher hat euch bisher nicht überzeugt?

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Taktiktisch |#3384
25.08.2025 - 19:58 Uhr
Zitat von 17-Renate

Zitat von blurps

Zitat von Hoppsyessir

Doch, war in den beiden letzten Spielen war er sehr gut.

In der Zentrale müsste er aber gegen Mic Cuisance antreten und der ist schon nicht nicht ganz so schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blurps am 25.08.2025 um 20:01 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#3385
25.08.2025 - 20:01 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von 17-Renate

Zitat von blurps

Zitat von Hoppsyessir

In der Zentrale müsste er aber gegen Mic Cuisance antreten und der ist schon ganz gut.

...Kann ganz gut sein. Momentan finde ich ihn aber nicht so gut. Da gefällt mir Krattenmacher etwas besser.
Taktiktisch |#3386
25.08.2025 - 22:14 Uhr
Zitat von JustSupertramp

Zitat von blurps

Zitat von 17-Renate

Zitat von blurps

Zitat von Hoppsyessir

In der Zentrale müsste er aber gegen Mic Cuisance antreten und der ist schon ganz gut.

...Kann ganz gut sein. Momentan finde ich ihn aber nicht so gut. Da gefällt mir Krattenmacher etwas besser.

Krattenmacher hat die letzten Spiele auch eher Richtung Flügel gespielt, weil er ein gutes Tempo und 1gg1 hat…

Warum diskutieren wir hier ob Cuisance oder Kratte, wenn am Ende ein Winkler / Kownacki auf rechts spielt 😂

PS. Leistner eher IV, denke die Kombi mit Zeefuik ist besser als Leistner + Eitschi…
Zeefuik spielt defensiver und kann somit die Geschwindigkeitsdefizite von Leistner abfangen, Eitschi spielt ja meistens offensiver wodurch Leistner häufiger rausrücken muss und zb in laufduelle kommt, da passt gechter deutlich besser

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 25.08.2025 um 22:16 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#3387
25.08.2025 - 22:22 Uhr
Zitat von Dimi727

Zitat von KevJr2410

Kolbe fällt jetzt 1,5 bis 2 Monate aus… fehlt uns damit einige Spiele… somit wird’s defensiv dann wieder

Dardai - Leistner - Gechter

Somit MUSS Zeefuik links spielen, einen Winkler brauchst du dort nicht mehr hinstellen, sondern einen defensiven Spieler der mit Tempo und Zweikampfstärke ein wenig das Loch ausgleichen kann…

Und das hat zur Folge das Eitschi rechts auch gesetzt ist..

Und was spricht gegen Eitschi? Ist ein Talent, welches jetzt seine ersten 2. Ligaspiele bei uns macht und es gibt ganz andere, die nochmal schwächer sind.

Unglaublich, dass Leute sich an unseren Akademie Spielern aufhängen?!

Eitschi hat mich bisher weder in der Vorbereitung, noch in der Liga überzeugt. Er spielt, weil die Alternativen fehlen, sonst hätte ihn Leitl nicht am 2. Spieltag auf die Bank gesetzt.

Er muss noch einen großen Schritt machen zum 2. Ligaspieler… für die Ziele des Teams, ist Eitschi noch nicht weit genug (meiner Meinung)

Es wird dauernd seine Offensive gelobt (durch die vergangene Saison) aber er hat echt ein schwaches Passspiel, dazu pennt er hier und da wodurch er dann Pässe nicht bekommt und seine Flanken sind bisher sehr schwach.

Natürlich hängen viele hinterher, aber da hat man ja in der Vergangenheit gesehen, dass sie es können (in Liga 2), dass muss Eitschi noch zeigen.

Aktuell ist die Variante Zeefuik Links, Eitschi rechts die beste. Aber wie schon erwähnt, da die Alternativen fehlen..

Und das größte Problem ist, dass so auch keine Konkurrenz herrscht, die ein junger Spieler wie Eitschi brauch… sein Konkurrent spielt links, weil dort ein Spieler verletzt ist und der andere absolute Kacke 😂
-> dafür kann Eitschi nichts

PS. Mir ist relativ ob Akademie oder nicht, ich beurteile einfach nur die Leistung die ich sehe und am Ende spielt er jetzt seine 3. Profisaison und wenn er nicht wie andere Spieler als ewiges Talent enden möchte, muss jetzt der Schritt kommen

PPS. Habe ich mich bei meinem Kommentar nicht an Eitschi aufgehangen, sondern habe ihn so aufgezählt wie die restliche Verteidigung.
Du hast ihn explizit zum Thema gemacht smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 25.08.2025 um 22:24 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#3388
26.08.2025 - 03:10 Uhr
Natürlich muss Leistner als Endverteidigung in der IV spielen. In einem System mit 4 hinten wird er auch noch mehr glänzen.
Taktiktisch |#3389
26.08.2025 - 03:30 Uhr
Zitat von blurps
Natürlich muss Leistner als Endverteidigung in der IV spielen. In einem System mit 4 hinten wird er auch noch mehr glänzen.

Das wurde genauso auch gesagt, als er zentraler iv in der 3 er kette wurde als Leitl kam.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Taktiktisch |#3390
26.08.2025 - 07:31 Uhr
Zitat von blurps

Zitieren wäre schön, damit man weiß worauf du deine Antworten beziehst.

Wir spielen aktuell defensiv mit einer 5er Kette, so dass 2! IVs Leistner seine Defizite in der Geschwindigkeit kaschieren können (letztes Spiel Gechter und Kolbe).

Und bei einer 4er Kette, wo er deutlich häufiger ins Laufduell kommen wird, soll es automatisch besser werden? Er hat bei Hertha erst mit der Umstellung auf 3er IV... 5er Verteidigung angefangen zu "glänzen".

Wenn er aktuell rausrutscht, weil Dardai irgendwo im nirgendwo ist, dann wird er auch in 9 von 10 Fällen überlaufen...

Also wenn du ihn wirklich in einer 4er Kette siehst, als so einen starken IV, dann hoffe ich das Zeefuik als LV die Saison seines Lebens spielt, nie gesperrt / verletzt fehlt, denn der wird jedes Spiel die Gegner ablaufen dürfen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.