| Geburtsdatum | 02.04.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Türkei |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tayfun Korkut
29.11.2021 - 11:23 Uhr
29.11.2021 - 12:25 Uhr
Dardai für Korkut rausgeworfen? Das ist - gelinde gesagt - von außen kaum nachvollziehbar. Ich nehme an, dass Neururer, Frontzek und Stevens nicht wollten, da blieb nur nur Korkut. Fredi möchte mit Anlauf jedes Vertrauen der Fans erschüttern, nehme ich an. Ich kenne Korkut nicht als strategischen Entwickler von schlecht zusammengestellten Kadern. Und ein Feuerwehmann am 13. Spieltag ist schon lustig. Jetzt geht es mir mit Fredi so, wie mit Preetz am Ende seiner Amtszeit: ich habe Mitleid…
Aber egal: nun ist er da! Möge er uns vor dem Abstieg doch noch irgendwie bewahren und möge die Vertragslaufzeit so bestätigt werden. Vertrag bis Saisonende könnte bedeuten, dass Korkut ähnlich viel Rückendeckung von Fredi hat, wie Pal, nämlich gar keine. Das ist blöd.
Ich frage mich, ob wir diesen Schritt heute auch gesehen hätten, wenn Samstag nach 95 Minuten angepfiffen worden wäre??
Bleibt Pal im Verein? Ich hoffe doch! Andererseits hat Fredi ihn schon ein bisserle aus dem Job gemobbt, insofern könnte er vielleicht auch von alleine gehen. Und überhaupt: was wird jetzt aus Marton??
Aber egal: nun ist er da! Möge er uns vor dem Abstieg doch noch irgendwie bewahren und möge die Vertragslaufzeit so bestätigt werden. Vertrag bis Saisonende könnte bedeuten, dass Korkut ähnlich viel Rückendeckung von Fredi hat, wie Pal, nämlich gar keine. Das ist blöd.
Ich frage mich, ob wir diesen Schritt heute auch gesehen hätten, wenn Samstag nach 95 Minuten angepfiffen worden wäre??
Bleibt Pal im Verein? Ich hoffe doch! Andererseits hat Fredi ihn schon ein bisserle aus dem Job gemobbt, insofern könnte er vielleicht auch von alleine gehen. Und überhaupt: was wird jetzt aus Marton??
29.11.2021 - 12:26 Uhr
Hertha Verkündung von Tayfun Korkut auf Instagramm:
Wem gefällt der Beitrag?
Torunarigha und Maolida
Wem gefällt der Beitrag?
Torunarigha und Maolida
29.11.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von ColeWorld
Bei Stuttgart damals ne gute Rückrunde gespielt. Wenn er das nur ansatzweise wiederholt, reicht mir das
Bei Stuttgart damals ne gute Rückrunde gespielt. Wenn er das nur ansatzweise wiederholt, reicht mir das
Ich verstehe Deinen Ansatz.
Damals bei Stuttgart war es prinzipiell so, dass _jeder_ neue Besen gut kehrte.
Auch sein Vorgänger Wolf holte in der ersten Saison 2,04 Punkte (Korkut in seiner ersten knappen Halbsaison sogar 2,21) im Schnitt, nach einer Sommervorbereitung dann nur noch 1,00 Punkte.
Bei Korkut war es dann noch krasser... 2,21 Punkte und nach seiner ersten Vorbereitung mit demselben Kader dann nur noch 0,71 Punkte im Schnitt.
Für Luhukay war bei 1,8 Punkten im Schnitt nach 5 Spielen bereits wieder Schluss.
Auch Jürgen Kramny holte als Interim erstmal 1,60 Punkte im Schnitt, nach seiner Installation als Chef dann nur noch 1,0 Punkte.
Man kann also unterstellen, dass im Kader der Stuttgarter schon einiges steckte, aber kein beteiligter Trainer es schaffte, die länger als einige Spiele freizulegen...
Sollte aber Korkuts Punkteschnitt nun nach der ersten Vorbereitung mit dem Hertha-Kader wieder abstürzen, dann wär das blöd... Winterpause ist ja bald.
Ich bin sowieso der Meinung, dass irgendwie jeder Trainer "ausreicht", um in dieser Saison für die Hertha die Klasse zu halten. Bobic offenbar auch
Guten Gelingen, Tayfun Korkut. Die Statistik spricht nicht unbedingt für Dich... ich hoffe, die drei Jahre Arbeitslosigkeit haben Dir nicht die Trainerfähigkeit geklaut und Du konntest stattdessen viel Energie sammeln.
29.11.2021 - 12:29 Uhr
Mit Korkut hätte ich auch nie im Leben gerechnet. Aber das war dann wohl auch nur die Riege, die sich das vorstellen konnte, erstmal nur bis Saisonende zu übernehmen. Riege meine ich mit, u.a. Korkut, Breitenreiter, Herrlich und Co.
Ich kann es nicht einschätzen, wie gut er gerarbeitet hatte. Temporär waren ja einige gute Hin- oder Rückrunden dabei. Und alleine darum geht es jetzt. Hier eine klare Taktil vorzugeben, die Hand und Fuß hat. Die Entlassung war dann hintenraus leider das einzig Richtige, da man nicht mehr das Gefühl hatte, den Turnaround zu bekommen.
Ich möchte nicht jetzt schon voreingenommen sein und wieder nur auf das bei Tayfun schauen, warum er hier und dort entlassen wurde, sondern ihm die Chance geben, sich schnell einzubringen und den Haufen in Schwung zu bekommen. Tedesco oder Favre waren dann sicher nicht bereit jetzt zu übernehmen, zudem hat Fredi ab Sommer sicher was anderes im Kopf.
Der Zeitpunkt der Entlassung ist vollkommen richtig, da er und sein Co (Aracic, ehemaliger Herthaner) sich in den letzten 4 Spielen einen Überblick verschaffen können, um dann punktuell in der Winterpause nochmal nachzusteuern.
Ich hoffe auf den "neue Besen kehren gut" Moment.
Von daher, Willkommen in Berlin Tayfun, auf eine erfolgreiche Zeit bei uns, dass wir recht sorgenlos die Klasse halten.
Ich kann es nicht einschätzen, wie gut er gerarbeitet hatte. Temporär waren ja einige gute Hin- oder Rückrunden dabei. Und alleine darum geht es jetzt. Hier eine klare Taktil vorzugeben, die Hand und Fuß hat. Die Entlassung war dann hintenraus leider das einzig Richtige, da man nicht mehr das Gefühl hatte, den Turnaround zu bekommen.
Ich möchte nicht jetzt schon voreingenommen sein und wieder nur auf das bei Tayfun schauen, warum er hier und dort entlassen wurde, sondern ihm die Chance geben, sich schnell einzubringen und den Haufen in Schwung zu bekommen. Tedesco oder Favre waren dann sicher nicht bereit jetzt zu übernehmen, zudem hat Fredi ab Sommer sicher was anderes im Kopf.
Der Zeitpunkt der Entlassung ist vollkommen richtig, da er und sein Co (Aracic, ehemaliger Herthaner) sich in den letzten 4 Spielen einen Überblick verschaffen können, um dann punktuell in der Winterpause nochmal nachzusteuern.
Von daher, Willkommen in Berlin Tayfun, auf eine erfolgreiche Zeit bei uns, dass wir recht sorgenlos die Klasse halten.
29.11.2021 - 12:31 Uhr
Zitat von Ganso
Wem gefällt der Beitrag?
Torunarigha und Maolida
Wem gefällt der Beitrag?
Torunarigha und Maolida

Marton auch
Sollte man nicht zu viel hineininterpretieren, kann man aber.
29.11.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von Kalla89
Mit Korkut hätte ich auch nie im Leben gerechnet. Aber das war dann wohl auch nur die Riege, die sich das vorstellen konnte, erstmal nur bis Saisonende zu übernehmen. Riege meine ich mit, u.a. Korkut, Breitenreiter, Herrlich und Co.
Leider war ich ja genauso ratlos wie sprachlos und traurig nachdem Augsburg Desaster. Daher sehe ich den Zeitpunkt auch als Chance und gut gewählt.
Mit dem Übungsleiter kann ich allerdings nix anfangen und bleibe daher auch nach dieser Entscheidung sprachlos zurück. Ziemlich nüchtern was Fredi da probiert aber gut als Herthaner darfst du eh keine Ansprüche stellen
29.11.2021 - 12:40 Uhr
Zitat von wacken
Genau das ist aber doch das eigentliche Problem, wenn man sich näher mit der Personalie und unserer Position auseinandersetzt. Korkut hat Stuttgart extrem stabilisiert, nur ein Gegentor aus den ersten 4 Spielen und vorne auf den einen Lucky Punch hoffen. Das entspricht aber nicht unserem Problem. Wir waren stabil, hätten gegen Leverkusen und Augsburg ja auch fast jeweils 1:0 gewonnen. Defensiv kann diese Mannschaft mit Ausnahme der Spielen gegen Bayern und RB. Das was hakt, ist die vollkommene Kreativlosigkeit im Angriff. Wenn man also einen neuen Trainer holt, muss der doch einem Profil entsprechen, das zu den Problemen der Mannschaft passt.
Das ist Korkut nicht. Er entspricht dem selben Profil wie Dardai und ist daher auch keine Lösung, die iwas verspricht, das Dardai nicht ebenfalls leisten könnte. Von einem Manager wie Bobic sollte man aber eben erwarten, dass er in der Lage ist, eine Lösung zu präsentieren, die in der Lage ist, die gezeigten Schwachstellen zu beheben.
Zitat von Boost
VKurzfristig kann er sicherlich erst mal positive Impulse einbringen und stabilisieren. Wenn dieser Effekt dann verpufft ist sieht mal halt wie hilflos und langweilig sein Spielstil ist. Das wurde ihm dann regelmäßig zum Verhängnis.
VKurzfristig kann er sicherlich erst mal positive Impulse einbringen und stabilisieren. Wenn dieser Effekt dann verpufft ist sieht mal halt wie hilflos und langweilig sein Spielstil ist. Das wurde ihm dann regelmäßig zum Verhängnis.
Genau das ist aber doch das eigentliche Problem, wenn man sich näher mit der Personalie und unserer Position auseinandersetzt. Korkut hat Stuttgart extrem stabilisiert, nur ein Gegentor aus den ersten 4 Spielen und vorne auf den einen Lucky Punch hoffen. Das entspricht aber nicht unserem Problem. Wir waren stabil, hätten gegen Leverkusen und Augsburg ja auch fast jeweils 1:0 gewonnen. Defensiv kann diese Mannschaft mit Ausnahme der Spielen gegen Bayern und RB. Das was hakt, ist die vollkommene Kreativlosigkeit im Angriff. Wenn man also einen neuen Trainer holt, muss der doch einem Profil entsprechen, das zu den Problemen der Mannschaft passt.
Das ist Korkut nicht. Er entspricht dem selben Profil wie Dardai und ist daher auch keine Lösung, die iwas verspricht, das Dardai nicht ebenfalls leisten könnte. Von einem Manager wie Bobic sollte man aber eben erwarten, dass er in der Lage ist, eine Lösung zu präsentieren, die in der Lage ist, die gezeigten Schwachstellen zu beheben.
Sehe ich leider ganz genauso. Mir wird angst und bange, wenn ich im Stuttgart-Forum lese, dass man Dardai für den taktisch besseren Trainer im Vergleich mit Korkut hält.
Im Grunde gibt es doch nur zwei kleine Strohhalme der Hoffnung: Erstens, dass der Korkut von vor drei Jahren sich fachlich weiterentwickelt hat und der Mannschaft mehr mitgeben kann, als Dardai heute oder dem VfB Stuttgart vor drei Jahren.
Und zweitens, dass Bobic an einer Langzeitlösung arbeitet, die vielleicht erst ab Sommer oder notfalls im Winter übernehmen kann.
Damit sind aber sicher auch die letzten Erwartungen auf eine ruhige Saison gen null gefahren. Jetzt kann der Abstiegskampf ja endlich richtig losgehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 29.11.2021 um 12:41 Uhr bearbeitet
29.11.2021 - 12:41 Uhr
Gibt's heute eigentlich noch eine Pressekonferenz?
29.11.2021 - 12:42 Uhr
29.11.2021 - 12:43 Uhr
Marton hat aber nur den anderen Beitrag geliked, wo Pal verabschiedet wird.
Den Beitrag zur Vorstellung haben nur Maolida und Jordan bis jetzt geliked.
Den Beitrag zur Vorstellung haben nur Maolida und Jordan bis jetzt geliked.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei