Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#91
29.11.2021 - 15:13 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Zitat von SCN18

Zitat von SchelleBLN

Fakt ist: mit Pal ging es so nicht weiter.

Das ist kein Fakt, das ist deine persönliche Meinung. So wie es deine Meinung ist, dass du dich auf die Korkut Zeit freust.

Du findest also, dass es so mit Pal hätte weitergehen sollen?

Und mit keinem Wort habe ich gesagt ich freue mich auf Korkut, ich versuche es nur realistisch einzuordnen unter den jetzigen Gegebenheiten.

Wenn ein Trainer den anderen Trainer ablöst und man froh darüber ist, dass die Zeit des ersten Trainers vorbei ist, dann kann man gleichzeitig nicht froh darüber sein, dass der neue Trainer übernimmt? Okay, das muss man nicht verstehen, ist aber ja auch irrelevant.

JA ich finde, es hätte mit Pal weitergehen sollen. Sicher waren miserable Spiele dabei, aber ich bin nicht so weit von der Realität entfernt, dass ich denke und erwarte, dass wir jedes Spiel überzeugend gewinnen/spielen und keine - teilweise sehr - schlechte Spiele abliefern. Das war immer so und wird immer so sein. Ich bin mir gleichzeitig aber sicher, dass wir mit Pal eine Saison spielen, die nicht zum Abstieg führt. Dieses Gefühl hatte ich nicht bei sämtlichen Trainern vor Pal und - wen wunderts - erst recht nicht bei Korkut. Bobic hat nun - zum widerholten Male seinen eigenen Aussagen zum Hohne - die Bodenständigkeit und Kontinuität mit einem wilden Experiment beendet, nachdem er im Sommer die Offensivabteilung verkaufte und verlieh und anschließend wortwörtlich sich mehr offensiv mehr Esprit und Unberechenbarkeit vom Trainer wünschte...
Tayfun Korkut |#92
29.11.2021 - 15:24 Uhr
Pal hat sich hier doch mehr als einmal verzockt.Er hat es nicht hinbekommen, Spieler wie Piatek, Tousart oder andere in die Spur zu bekommen. Das es mit dem unausgeglichenen Kader schierig ist ist doch klar, aber dennoch erwartet man von einem Trainer Lösungen und die Möglichkeit das Potential der Mannschaft in jedem Spiel abzurufen. Das hat er nicht geschafft und wer weiß warum. Vielleicht liegt es einfach auch daran, dass er fachlich einfach zu limitiert ist etwas zu entwickeln.

Das Korkut vielleicht nicht die Optimale Lösung darauf ist, muss man sehen. Jemanden anderen zu finden war sicherlich auch nicht einfach, denn man muss auch mal schauen wie schwierig der Posten bei uns für jeden Trainer ist. Du hast einen unausgegorenen Kader, kein klares System und einen Umbruch in allen Bereichen des Vereins. Demnach eine Grundlage für das Chaos. Gute Trainer bevorzugen etwas anderes und wenn man so einen Trainer nur als Übergangslösung sucht, dann wird es sich niemand antun, weil man nur verlieren kann. Du musst mit diesem Haufen arbeiten und ein System finden was passt, was wiederum nicht deins sein kann. Spieler dafür bekommst du aber nicht und eine vernünftige Vorbereitung hast du auch nicht.

Daher warten wir es einfach mal ab. Ich denke auch das er in den letzten Jahren sich weiterentwickelt hat. Man sieht viele Dinge anders und handelt anders. Wenn die Defensive weiterhin stabil bleibt und er dafür unserer Offensive etwas Spielkultur geben kann, dann haben wir doch alles um die Saison gut zu überstehen. Im Winter vielleicht noch 2-3 Spieler dazu, um unsere Baustellen zu schließen und es dürfte wohl laufen.
Tayfun Korkut |#93
29.11.2021 - 15:26 Uhr
Korkuts Analyse, was bei Hertha in den letzten Wochen falsch gelaufen ist, hätte ich genau so auch aus dem Ärmel schütteln können, wenn ich heute Morgen angerufen und gefragt worden wäre, ob ich Zeit und Lust hätte die Hertha zu trainieren...
Tayfun Korkut |#94
29.11.2021 - 15:28 Uhr
Im Umgang mit dem Mic ist er schon um Welten besser als Pal.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Tayfun Korkut |#95
29.11.2021 - 15:34 Uhr
Fand den PK Auftritt nicht sonderlich inspirierend. Paast zum derzeitigen Gebahren des Klubs also.
Tayfun Korkut |#96
29.11.2021 - 15:34 Uhr
Am Anfang wirkte er verständlicherweise aufgeregt, fand ihn aber sonst ganz sympathisch.
Das er nun jetzt hier nicht Kritik- oder Analysekeule schwingt war doch klar!

Bin gespannt, was er Freitag erzählt und wie die Woche so wird!
Bobic holt sich, nachdem er ja den halben Staff mitgebracht hat, den nächsten Vertraut ins Boot. Bin gepsannt!
Tayfun Korkut |#97
29.11.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von MrVlado
Es müssen immer Extreme sein, oder? Diese Diskussionskultur ist so furchtbar.

Ich bin sicher kein Freund von Extremen, aber angesichts dieser Nachricht kann ich keinerlei Optimismus verspüren. Die Reaktionen von neutralen Beobachtern und die Tatsache, dass es so viele Präzedenzen gibt, wo so ein unnötiger Trainerwechsel schief gegangen ist, bestätigen mein Gefühl. Aber wie bereits gesagt, will ich auch nicht ausschließen und hoffe natürlich darauf, dass ich falsch liege. Die nächsten 3 Spiele gegen machbare Gegner werden zeigen, wo es hin geht.
Tayfun Korkut |#98
29.11.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von exsample

Findest du?
"Was ist Ihre Spielphilosophie?" - "Ganz einfach: Spiele gewinnen."
Wow. Wirklich? Warum hat nicht jeder Trainer diese Spielphilosophie?

Auf so eine Frage hätte jeder Amateurtrainer was dahinstammeln können, er konnte es nicht. Als ich das gehört habe, habe ich schon nicht schlecht gestaunt. Nichtmal Tayfun Korkut weiß wofür Tayfun Korkut steht.

•     •     •

Hertha BSC
VfL Osnabrück

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dominion am 29.11.2021 um 15:37 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#99
29.11.2021 - 15:36 Uhr
Dardai entlassen, um Korkut zu bringen. Ey echt, Respekt, das muss einem erstmal einfallen.

Ich weiß echt nicht, ob ich nun lachen, oder heulen soll.

Trotz aller Skepsis wünsche ich ihm viel Erfolg. Es kann nur besser werden als ich befürchte.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Tayfun Korkut |#100
29.11.2021 - 15:40 Uhr
Zitat von Dominion
Zitat von exsample

Findest du?
"Was ist Ihre Spielphilosophie?" - "Ganz einfach: Spiele gewinnen."
Wow. Wirklich? Warum hat nicht jeder Trainer diese Spielphilosophie?

Auf so eine Frage hätte jeder Amateurtrainer was dahinstammeln können, er konnte es nicht. Als ich das gehört habe, habe ich schon nicht schlecht gestaunt. Nichtmal Tayfun Korkut weiß wofür Tayfun Korkut steht.

Was soll man denn auf solch dämliche Fragen auch antworten... Er hat auf viele Fragen de facto nichts geantwortet, was ich auch okay finde. Bobic heute übrigens genau so
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.