| Geburtsdatum | 02.04.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Türkei |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tayfun Korkut
29.11.2021 - 11:23 Uhr
29.11.2021 - 12:44 Uhr
Zitat von Kalla89
Mit Korkut hätte ich auch nie im Leben gerechnet. Aber das war dann wohl auch nur die Riege, die sich das vorstellen konnte, erstmal nur bis Saisonende zu übernehmen. Riege meine ich mit, u.a. Korkut, Breitenreiter, Herrlich und Co.
Mit Korkut hätte ich auch nie im Leben gerechnet. Aber das war dann wohl auch nur die Riege, die sich das vorstellen konnte, erstmal nur bis Saisonende zu übernehmen. Riege meine ich mit, u.a. Korkut, Breitenreiter, Herrlich und Co.
Nur am Rande: André Breitenreiter ist mit dem FC Zürich gerade sehr erfolgreich und liegt in der Schweiz auf Meisterschaftskurs. Ich glaube kaum, dass der zur Verfügung gestanden hätte.
Ich verstehe aber, was du sagen wolltest.
29.11.2021 - 12:45 Uhr
Man muss dann wohl auch ganz realistisch und nüchtern feststellen, dass einfach kein anderer Trainer bereit war, JETZT die Hertha zu übernehmen. Weil sie wohl wussten, dass sie mehr zu verlieren, als zu gewinnen haben. Denke da an Tedesco, Favre oder Farke. Alles Trainer, die nur ab Sommer in Betracht kämen.
Korkut wiederum hatte seit 2018 keine Anstellung mehr als Trainer, kann sich somit, bei einer guten Arbeit mit dem sicheren Klassenerhalt wieder einen Namen machen und in den Fokus anderer rücken.
Ich glaube bei bestem Willen nicht, das er schon seit einigen Wochen im Fokus war. Fredi wird alte Kontakte rausgekramt haben und dann dachte er sich, ach ich rufe mal den Tayfun an, was der so macht.
Sei es drum. Hier wird es nur hop oder top geben.
Entweder es geht völlig gegen den Baum, wie verlieren jetzt alle 4 Spiele in der HR oder holen mit Müh und Not 1 Pünktchen, dann ist die Unruhe weiterhin voll da oder aber die Jungs treten wie von Geisterhand anders auf und es fruchtet wieder einiges mehr.
Was ich noch in Erinnerung bei Korkut habe und mir immer gut gefiel, ist seine aktive Art von Coaching. Ob das nun ein Pro ist, sei mal dahin gestellt. Jetzt hat man ein neues Ästchen an Hoffnung und dann sehen wir mal, ob daraus was wächst oder das Ästchen gleich wieder abbricht.
Korkut wiederum hatte seit 2018 keine Anstellung mehr als Trainer, kann sich somit, bei einer guten Arbeit mit dem sicheren Klassenerhalt wieder einen Namen machen und in den Fokus anderer rücken.
Ich glaube bei bestem Willen nicht, das er schon seit einigen Wochen im Fokus war. Fredi wird alte Kontakte rausgekramt haben und dann dachte er sich, ach ich rufe mal den Tayfun an, was der so macht.
Sei es drum. Hier wird es nur hop oder top geben.
Entweder es geht völlig gegen den Baum, wie verlieren jetzt alle 4 Spiele in der HR oder holen mit Müh und Not 1 Pünktchen, dann ist die Unruhe weiterhin voll da oder aber die Jungs treten wie von Geisterhand anders auf und es fruchtet wieder einiges mehr.
Was ich noch in Erinnerung bei Korkut habe und mir immer gut gefiel, ist seine aktive Art von Coaching. Ob das nun ein Pro ist, sei mal dahin gestellt. Jetzt hat man ein neues Ästchen an Hoffnung und dann sehen wir mal, ob daraus was wächst oder das Ästchen gleich wieder abbricht.
29.11.2021 - 12:58 Uhr
Das Forum zeigt sich wieder von der "besten" Seite.
Willkommen im Verein. Schwere Mission und die wird nicht viel zugetraut. das bedeutet enttäuschen ist unmöglich. Nutze die Chance. Jeder hat es verdient sich beweisen zu dürfen, bevor man auseinandergenommen wird. Hier im Forum wird jeder erstmal zu Kreisligapotential herunter geschrieben.
Willkommen im Verein. Schwere Mission und die wird nicht viel zugetraut. das bedeutet enttäuschen ist unmöglich. Nutze die Chance. Jeder hat es verdient sich beweisen zu dürfen, bevor man auseinandergenommen wird. Hier im Forum wird jeder erstmal zu Kreisligapotential herunter geschrieben.
29.11.2021 - 13:03 Uhr
Mein erster Gedanke, oh mein Gott soweit ist es schon mit uns gekommen das wir nur noch für Trainer attraktiv sind von seinem Kaliber.
Aber mittlerweile kann ich es mir schon vorstellen zumal er sicher was zu beweisen hat, deswegen hat er dieses Projekt sich nur übernommen!
Weiß jemand ob er ein bevorzugtes System spielen lässt??
Auf jeden Fall willkommen Tayfun!
Aber mittlerweile kann ich es mir schon vorstellen zumal er sicher was zu beweisen hat, deswegen hat er dieses Projekt sich nur übernommen!
Weiß jemand ob er ein bevorzugtes System spielen lässt??
Auf jeden Fall willkommen Tayfun!
29.11.2021 - 13:05 Uhr
Puh, dass ging aber schnell und jetzt auch noch diese Entscheidung.
Ich weiß nicht wieso man ausgerechnet auf ihn gekommen ist. Dennoch werde ich ihm eine Chance geben. Vielleicht kann er unserer Truppe wenigstens etwas Offensivfußball einimpfen, denn dort liegen ja eher unsere Probleme als in der Defensive. Vielleicht kann er unsere Truppe auch anders von seiner Spielidee überzeugen, als Pal, der augenscheinlich keine wirkliche Idee hatte.
Vielleicht wird es gerade auch Piatek, Maolida und Tousart einen Schub geben, weil sie bisher unter Pal einen schweren Stand hatten. Man kann nur hoffen, dass es am Ende gut ausgeht und wir irgendwo zwischen Platz 10-15 landen.
Also, herzlich willkommen. Pack an und zeig was du kannst.
Ich weiß nicht wieso man ausgerechnet auf ihn gekommen ist. Dennoch werde ich ihm eine Chance geben. Vielleicht kann er unserer Truppe wenigstens etwas Offensivfußball einimpfen, denn dort liegen ja eher unsere Probleme als in der Defensive. Vielleicht kann er unsere Truppe auch anders von seiner Spielidee überzeugen, als Pal, der augenscheinlich keine wirkliche Idee hatte.
Vielleicht wird es gerade auch Piatek, Maolida und Tousart einen Schub geben, weil sie bisher unter Pal einen schweren Stand hatten. Man kann nur hoffen, dass es am Ende gut ausgeht und wir irgendwo zwischen Platz 10-15 landen.
Also, herzlich willkommen. Pack an und zeig was du kannst.
29.11.2021 - 13:12 Uhr
Ich bin hier um eine Lanze für Korkut zu brechen und euch darum zu bitten, ihm eine Chance zu geben. Mit ihm haben wir bei 96 den besten Fußball überhaupt gespielt. Selbst zu Euro-League Zeiten unter Slomka, mit unserem Konter-Fußball, hatten wir keine solch schöne und eingespielte Spielzüge.
Probleme die dann zur Entlassung geführt haben, gab es nur zwei: 1. Das Spielermaterial war nicht wirklich für solchen "Tiki-Taka"-Fußball geeignet. 2. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt. Wir haben die Spiele zwar größtenteils dominiert, allerdings keine Tore geschossen!
Wer sich genauer für Korkuts Fußball interessiert kann hier einen längeren Artikel dazu lesen:
https://www.niemalsallein.de/2014/07/die-taktische-entwicklung-unter-tayfun-korkut/
Probleme die dann zur Entlassung geführt haben, gab es nur zwei: 1. Das Spielermaterial war nicht wirklich für solchen "Tiki-Taka"-Fußball geeignet. 2. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt. Wir haben die Spiele zwar größtenteils dominiert, allerdings keine Tore geschossen!
Wer sich genauer für Korkuts Fußball interessiert kann hier einen längeren Artikel dazu lesen:
https://www.niemalsallein.de/2014/07/die-taktische-entwicklung-unter-tayfun-korkut/
29.11.2021 - 13:13 Uhr
Gehöre zu denen, die ihm nicht viel zutrauen... denke aber, der Kader von Hertha ist gut genug um nichts mit einem Abstieg zu tun zu haben. Vielleicht ist ja Korkut diesmal der Richtige, um das Potenzial zu wecken.
29.11.2021 - 13:20 Uhr
Endlich hat man sich von Pal getrennt. Das war leider nur noch Slapstick Pur in den letzten Spielen.
Die Taktik, die Einwechselungen und auch die Spiel"analysen".
Danke für die Klassenerhalt im letzten Jahr. Das war es aber auch.
Ein neuer Trainer und nun Tayfun.
Die Kommentare der Stuttgarter und Hannoveraner haben mich etwas beruhigt.
Ziel sollte es sein die Klasse zu halten und das ist allemal drin mit der Mannschaft. Vor allem wenn wir noch die Winterpause haben. Hier wird sich bestimmt noch etwas tun. Ich denke wir leihen noch 2-3 Spieler. Werden aber keine fest-verpflichten.
Schafft er den Klassenerhalt - egal wie - ist alles gut. Dann werden wir mit Sicherheite einen neuen Trainer bekommen, der auch die Mannschaft wieder verädnert wird.
Wenn Tayfun es schafft Spielzüge und Spielsyteme einzustudieren, ein es endlich schafft ein ordentliche Pressing zu etablieren (nach der Winterpaus) und auch - vielleicht - etwas offensiver spielen läßt, wäre schon viel gewonnen.
Den Dardai-Fussball konnte kein Mensch mehr ertragen.
Alle Gute Tayfun und führe uns zum Klassenerhalt - bitte vor dem 34.S Spieltag.
Die Taktik, die Einwechselungen und auch die Spiel"analysen".
Danke für die Klassenerhalt im letzten Jahr. Das war es aber auch.
Ein neuer Trainer und nun Tayfun.
Die Kommentare der Stuttgarter und Hannoveraner haben mich etwas beruhigt.
Ziel sollte es sein die Klasse zu halten und das ist allemal drin mit der Mannschaft. Vor allem wenn wir noch die Winterpause haben. Hier wird sich bestimmt noch etwas tun. Ich denke wir leihen noch 2-3 Spieler. Werden aber keine fest-verpflichten.
Schafft er den Klassenerhalt - egal wie - ist alles gut. Dann werden wir mit Sicherheite einen neuen Trainer bekommen, der auch die Mannschaft wieder verädnert wird.
Wenn Tayfun es schafft Spielzüge und Spielsyteme einzustudieren, ein es endlich schafft ein ordentliche Pressing zu etablieren (nach der Winterpaus) und auch - vielleicht - etwas offensiver spielen läßt, wäre schon viel gewonnen.
Den Dardai-Fussball konnte kein Mensch mehr ertragen.
Alle Gute Tayfun und führe uns zum Klassenerhalt - bitte vor dem 34.S Spieltag.
29.11.2021 - 13:23 Uhr
Korkut muss sportlich schon echt was reissen, denn in allen anderen Belangen wird er es schwer haben in Dardais Fußstapfen. Auch wenn der mich persönlich da in dieser Saison nicht mehr überzeugt hat wie in der 1. Amtszeit, ist er halt doch die Vereinsikone, die sowohl in Berlin als auch im Rest der Republik dem Verein ein Gesicht und ein Herz geben konnte. Letztlich muss man einfach hoffen, dass es da bei Korkut was gibt, was man jetzt von außen übersieht und was über den Trainerwechsel-Effekt hinausreicht.
29.11.2021 - 13:24 Uhr
Wen es interessiert: in einem Rasenfunk-Tribünengespräch hat Holger Badstuber vor zwei Jahren aus Spielersicht beschrieben, was Korkut nach seiner Verpflichtung beim VfB verändert hat und an welchen (kleinen) Schrauben er gedreht hat. Möglicherweise ja spannend für euch. Kurzfassung: Klarheit, (Defensive) Stabilität, Kompaktheit, Strukturen, Hierarchien.
Disclaimer: aus Badstubers Sicht haben Trainer vor allem dann immer alles richtig gemacht, wenn sie auf ihn gesetzt haben und alles falsch, wenn nicht. Etwas verkürzt, zugegeben.
https://open.spotify.com/episode/183leQdY5eTw15Nxe4OSkS?si=7elMAY6ETEKuPize2CekIw&t=11342&context=spotify%3Ashow%3A1ZTMWwpAdErYgLRk2QUMsc
Disclaimer: aus Badstubers Sicht haben Trainer vor allem dann immer alles richtig gemacht, wenn sie auf ihn gesetzt haben und alles falsch, wenn nicht. Etwas verkürzt, zugegeben.
https://open.spotify.com/episode/183leQdY5eTw15Nxe4OSkS?si=7elMAY6ETEKuPize2CekIw&t=11342&context=spotify%3Ashow%3A1ZTMWwpAdErYgLRk2QUMsc
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei