Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Testspiele

25.08.2010 - 16:00 Uhr
Testspiele |#2261
14.01.2016 - 13:48 Uhr
Zitat von Greenkeeper
Bitte vergess dabei nicht das Szalai und auch Almeida beides reine Boxspieler sind. Die brauchen das "Futter" von außen und Ihre Tore zu machen.
Das Problem haben wir nicht erst seit dieser Saison, aber gerade die "sogeannten" offensiven Außen bringen keine gute Flanken in die Box.

Ich hab das schon im Kopf (muss diese Personalentscheidungen aber nicht zu hundert Prozent nachvollziehen können), nur besteht ja das Problem, dass es nicht so wahnsinnig viele "gute" Flanken gibt. In der Regel sind die meisten Flanken sogar ziemlich scheiße.
Zitat von niemalsallein.de
Nur vier Tore wurden auf diese Weise vorbereitet, sodass angesichts der 122 aus dem Spiel geschlagenen Flanken eine wahrscheinlich sogar leicht überdurchschnittliche Flanken-Verwertung von 3,2 % zu Buche steht. (...) Um den Klassenerhalt zu schaffen, müsste 96 in der Rückrunde also nur etwa 750 Flanken schlagen!

Man beachte dort das Wort "überdurchschnittlich". Heißt für mich, dass wir über Flanken nicht groß diskutieren brauchen. Da wird sicherlich mal das ein oder andere Tor für Szalai oder Almeida herausspringen, aber groß relevant ist das bei der generell niedrigen Verwertungsquote der mistigen Dinger echt nicht. Am Ende wird ein möglicherweise so entstandener Treffer halt pures Glück sein.

Zitat von Greenkeeper
Immer durch die Mitte oder mit Alibipässen in die Schnittstellen kommt man in der BuLi nicht weit, da es leicht ausrechnbar ist. Hier erwarte ich einfach mehr Variabilität von 96.
Das ist Aufgabe des Trainerstabes inkl. der Umsetzung der Mannschaft auf dem Platz.

Man könnte es in der Bundesliga ja durchaus mal versuchen, geordnet zum Abschluss zu kommen. Gerade damit würde man sich ja von vielen anderen Vereinen abgrenzentongue
http://www.niemalsallein.de/wp-content/uploads/2016/01/Opta-4BBAbschl%C3%BCsse.jpg

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Testspiele |#2262
14.01.2016 - 14:23 Uhr
Ich würde ja viel lieber regelmäßig sehen das unsere Aussen auch mit Druck in den 16er und aufs Tor ziehen.

Grade im Abstiegskampf wird es so immer mal wieder einen berechtigten 11 er geben oder es wird direkt gefährlich.
Mir fehlt dieses gezielte und wirklich dynamisch kompromisslose seit Jahren bei uns.

Ich hoffe hier sehr auf Uffe, er bringt alles mit um hier neue Akzente zu setzen.
Auch ein Albornoz kann mit etwas Übung hier ein guter sein.
Was seine Aufstellung auf LA weiter sinnvoll machen kann.

Mir fällt hier immer eine Vorbereitung meiner Mannschaft ein.
Unser Trainer hat so eine Art Rugby Training gemacht.
Der Offensive musste mit fairen Mitteln immer und immer wieder gegen bullige unfaire Abwehrspieler aufs Tor gehen...usw.
Wir haben das als Grundsatz genommen, wenn es geht immer den direkten Weg aufs Tor und abschließen.
Klar 1 . Kreisklasse....aber dadurch das wir diesen Grundsatz neben ganz vielen anderen Dingen wirklich in uns eingeprügelt haben hat sich eine völlig verbesserte Torausbeute ergeben.
Wir bekommen fast in jedem Spiel einen Strafstoß weil die Abwehrspieler mit so einer Wucht nicht zurecht kommen.

Klar muss man das auch variieren....aber da liegt ja der Trick.
96 macht es eben gaaar nicht und es wurde zumindest auch bisher nicht trainiert.

Sicherlich kann ich Kreisklasse nicht mit Bundesliga vergleichen.
Aber auf unseren Niveau sind wir richtig gut geworden als wir einen echten Plan entwickelt hatten.

Irgendwie ist das dann schon wieder vergleichbar mit 96....
Ein Plan muss her und erkennbar sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 14.01.2016 um 14:34 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2263
14.01.2016 - 14:32 Uhr
Bei Albanorz muß erst einmal die Devensive stimmen. Grauenhaftes Stellungsspiel bei Abwehrverhalten.

Die ersten Tore gegen BMG, S04, 1899, die Bayern gehen auf sein Konto, von den anderen Spielen will ich besser gar nicht reden.
Wenn dieser Spieler sich nicht um 100% steigert und aufgestellt wird ist das ein Armutszeugnis für alle
verantwortlichen im Team.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Testspiele |#2264
14.01.2016 - 14:33 Uhr
Ich finde zum jetzigen Zeitpunkt Prognosen zu tätigen, oder anhand der bisherigen Testspiele und Schaafs Aussagen (nach 10 Tagen!) Schlussfolgerungen ziehen zu können, ein wenig vage. Natürlich ist die Situation weiterhin unbefriedigend. Etwas anderes zu erwarten wäre illusorisch. Sicherlich kann man zu Recht behaupten, dass sich einiges in der Hinrunde unter MF verbessert hat, in der Gesamtheit ist die Situation weiterhin aber nur einfach Kacke. Und daran wird sich, mal so eine ganz ergebnisneutral Betrachtungsweise, bis Saisonende relativ kaum bis wenig verändern. Wie schwierig es für das Team in den Testspielen war, selbst einfache Mechanismen umzusetzen, war mMn. schon sehr stark zu erkennen. Wichtig ist jedoch Schaafs Erkenntnis und was er damit von Woche zu Woche anzufangen weiß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 14.01.2016 um 14:34 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2265
14.01.2016 - 16:57 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Bei Albanorz muß erst einmal die Devensive stimmen. Grauenhaftes Stellungsspiel bei Abwehrverhalten.

Die ersten Tore gegen BMG, S04, 1899, die Bayern gehen auf sein Konto, von den anderen Spielen will ich besser gar nicht reden.
Wenn dieser Spieler sich nicht um 100% steigert und aufgestellt wird ist das ein Armutszeugnis für alle

interessant ich hab in Erinnerung, dass das Tor gegen Bayern ein durch Schulz verursachter Elfmeter war
Testspiele |#2266
14.01.2016 - 17:41 Uhr
Zitat von Alt-Linden

Was muss er sich denn bei den Gegentoren gegen Gladbach und Hoffenheim ankreiden lassen?
Testspiele |#2267
15.01.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von Tobi_96
Zitat von Hecht

Zitat von Raffnicks

Zitat von t0815

Mir fällt immer auf das Sane immer wieder stark gesehen wird, beziehungsweise er in jeder Idee der ersten 11 auftaucht.

Wieso eigentlich?

Klar ich mag es auch wenn er nach vorne trabt und bei Eckball für Gefahr sorgt.
Aber sonst! ?

Er wirkt vollkommen tollpatschig, geht oft falsch zum Ball, spielt grausame Fehl oder Rückpässe und Ordnen tut er die Deffensive mal rein gar nicht.

Ich sehe ihn neben Hoffmann eher in der IV, so er sich mehr konzentrieren kann.
Wenn nicht bleibt kein Platz im Team.

Yamaguchi hat im DM deutlich mehr drauf, so sehen die ersten Eindrücke aus.

Ich bin vollkommen deiner Meinung! Aber Sane hat hier halt Artenschutz. Wenn Sane in der IV spielen soll... mit dieser hohen Fehlerquote ist er dort aber eine noch größere Gefahr für das Team.

Mal eine Frage; WENN Sané so schlecht und schädlich für das Team ist, warum haben dann Korkut (hatte nur disziplinarische Gründe die Degradierung) und Frontzeck, und Schaaf wird es aller Voraussicht auch tun, auf ihn gesetzt? Und warum wählt der Kicker ihn in die Bestenliste? Ich glaube ja, dass Frontzeck und Korkut mehr Sachverstand haben als Ihr und wissen warum Sané immer wieder in der Startelf stand und warum er auch im DM eingesetzt wurde anstatt IV. Korrekturmöglichkeiten in Form von Transfers für das DM gab es genügend seitdem Sané hier ist.

Es geht hier um Testspiele. Und in beiden Testspielen war Sané schlecht. Warum man deshalb berechtigte Kritik mit dem Kicker und sonst was versehen muss, bleibt mir schleierhaft. Aber jedem das seine.
Ich sehe, wenn man die Testspiele nimmt, Schmiedebach und Yamaguchi ebenfalls stärker.

2 Testspiele als Maßstab zu nehmen, in dem vor allem quasi alle völlig unter Ihren Möglichkeiten geblieben sind, finde ich dann doch sehr vermessen. Aber nun gut, jedem das seine zwinker

•     •     •

Enge Kimmen United
Testspiele |#2268
15.01.2016 - 11:33 Uhr
Zitat von Hecht

Zitat von Tobi_96

Zitat von Hecht

Zitat von Raffnicks

Zitat von t0815

Mir fällt immer auf das Sane immer wieder stark gesehen wird, beziehungsweise er in jeder Idee der ersten 11 auftaucht.

Wieso eigentlich?

Klar ich mag es auch wenn er nach vorne trabt und bei Eckball für Gefahr sorgt.
Aber sonst! ?

Er wirkt vollkommen tollpatschig, geht oft falsch zum Ball, spielt grausame Fehl oder Rückpässe und Ordnen tut er die Deffensive mal rein gar nicht.

Ich sehe ihn neben Hoffmann eher in der IV, so er sich mehr konzentrieren kann.
Wenn nicht bleibt kein Platz im Team.

Yamaguchi hat im DM deutlich mehr drauf, so sehen die ersten Eindrücke aus.

Ich bin vollkommen deiner Meinung! Aber Sane hat hier halt Artenschutz. Wenn Sane in der IV spielen soll... mit dieser hohen Fehlerquote ist er dort aber eine noch größere Gefahr für das Team.

Mal eine Frage; WENN Sané so schlecht und schädlich für das Team ist, warum haben dann Korkut (hatte nur disziplinarische Gründe die Degradierung) und Frontzeck, und Schaaf wird es aller Voraussicht auch tun, auf ihn gesetzt? Und warum wählt der Kicker ihn in die Bestenliste? Ich glaube ja, dass Frontzeck und Korkut mehr Sachverstand haben als Ihr und wissen warum Sané immer wieder in der Startelf stand und warum er auch im DM eingesetzt wurde anstatt IV. Korrekturmöglichkeiten in Form von Transfers für das DM gab es genügend seitdem Sané hier ist.

Es geht hier um Testspiele. Und in beiden Testspielen war Sané schlecht. Warum man deshalb berechtigte Kritik mit dem Kicker und sonst was versehen muss, bleibt mir schleierhaft. Aber jedem das seine.
Ich sehe, wenn man die Testspiele nimmt, Schmiedebach und Yamaguchi ebenfalls stärker.

2 Testspiele als Maßstab zu nehmen, in dem vor allem quasi alle völlig unter Ihren Möglichkeiten geblieben sind, finde ich dann doch sehr vermessen. Aber nun gut, jedem das seine zwinker

Man kann doch aber die Mannschaft nur nach dem beurteilen was sie aktuell zeigen oder gezeigt haben. Und der Stand jetzt ist eben so das ein Klassenerhalt nicht unbedingt zu erwarten ist. Ist ja nur ein Testspiel was nichts bedeuten soll... Leute das ist mir zu billig.

Wir stehen am Abgrund und die Mannschaft hat nun ganz wenig Zeit sich neu mit Trainer Schaaf zu orientieren. Wir haben alles, nur keine Zeit. Vielleicht bin ich zu ungdultig, aber ich sehe im Moment nicht unbedingt eine Verbesserung. Und sich darauf zu verlassen, dass alles gut wird, wenn die Herren alles abrufen was sie können, was sie nach euren Beurteilungen ja angeblich können... da bekomme ich ehrlich gesagt Angst. Sie zeigen ja nicht mal ansatzweise die erforderliche Leistung.

Das Trainer Frontzeck nichts war, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Aber mittlerweile muss ich die Qualität des Kaders doch sehr kritisch sehen. Wir hatten und haben ein Trainer und Qualitätsproblem des Kaders. Der Trainer wurde ausgetauscht und muss sehen was er mit diesen Kader überhaupt bewirken kann. Nur das wir einen Bundesligatauglichen Kader haben... das sehe ich nicht. Dafür haben wir viel zu viele Ausfälle (warum auch immer) und Mitläufer im Kader. Die jungen Spieler lasse ich mal aussen vor. Aber die gestandenen Spieler... da gibt es leider wenige die für mich Bundesligaqualität haben.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raffnicks am 15.01.2016 um 11:39 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2269
15.01.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von Hannico
Zitat von Alt-Linden

interessant ich hab in Erinnerung, dass das Tor gegen Bayern ein durch Schulz verursachter Elfmeter war

und von welcher Seite konnten die Bayern völlig unbehindert dieses Zuspiel in den Strafraum ausführen? Das ungeschickte Verhalten von Schulz war nur die Konseqenz aus diesem schlechten Stellungsspiel von Albonorz.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
Testspiele |#2270
15.01.2016 - 11:48 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von Alt-Linden

Was muss er sich denn bei den Gegentoren gegen Gladbach und Hoffenheim ankreiden lassen?

Über welche Seite wurden die Tore für BMG denn eingeleitet? Vielleicht solltest Du Dir das Spiel noch einmal anschauen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.